Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1. FC Kaiserslautern

Das nächste Saisonhighlight wartet schon.

Lautern mit dem Rücken zur Wand kämpft um das Überleben. Möchte jemand die aktuelle Situation mit ihnen tauschen?
Ich jedenfalls nicht!

Die Aufstellung ergibt sich ja noch aus dem Lazarett heraus. Da muss man vielleicht noch abwarten.
Gerne würde ich aber wieder Evina für Konrad sehen und MBom etwas defensiver als gegen Duisburg.
Nach den letzten Eindrücken der Einwechselspieler könnte auch Pflücke mal wieder eine Chance bekommen und eventuell auch Ibrahimaj, falls er fit ist.

Wer spielt den tödlichen Flachpass statt der 60-Meter-Vertikalflanke?
Ein Teufelskreis! 

0
Wenn vorher jede noch so schwache Mannschaft gegen Kaiserslautern mindestens 3 Tore schoss und locker und leicht gewann, hat der KFC in unzähligen ähnlichen Konstellationen immer gerne als (peinlicher) Aufbaugegner hergehalten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kaiserslautern schon wieder verliert....
0
roteelli
Genau das dachte ich vor dem Spiel gegen Jena auch.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-jan-kirchhoff-koennte-gegen-kaiserslautern-fehlen_aid-46998527


Und wieder sind sie alle angeschlagen, verletzt, vergrippt.



0
Andy
Und der Rasen nicht trainingsreif...das wird noch lustig in den nächsten Monaten...
0
Ja geil. Und schon wieder müssen einige Spieler nach einer Partie mit dem Training aussetzen. Das ist doch nicht mehr zu fassen. Wieviele Duisburger vom Montag sind am Wochenende fraglich?

Kirchhoff angeschlagen und anstatt dass Maroh ihn ersetzen könnte - ist der natürlich auch selber wieder verletzt. Und genau deswegen muss im Winter aussortiert werden. Was nützt einem ein "großer Kader" wenn man einigen nicht mal vertrauen kann 5 Spiele in der Saison zu absolvieren? Das letzte Pflichtspiel von Maroh war in Wuppertal - nur mal zur Info.

Kaiserslautern hat übrigens in 6 von 7 Auswärtsspielen in dieser Saison 3 Gegentore oder mehr kassiert. Also wenn wir da jetzt nicht mutig nach vorne spielen und deren Abwehr unter Druck setzen dann weiß ich auch nicht. Umgekehrt ist Lautern vorne drin (zumindest nominell) so gut besetzt wie kaum ein anderes Team in der Liga. Vorallem der Pick ist super in Form.

Würde daher versuchen das Spielfeld so eng wie möglich zu machen. Dazu 2 Spitzen und hinten eine 3er beziehungsweise 5er-Kette (vorallem solange Dorda fehlt und nun auch Bittroff ausfallen sollte). In Zwickau und Aalen haben wir das zweimal so gemacht und beide Male sah es nach vorne plötzlich gut aus. Wird zwar nicht passieren aber das sähe dann so aus:

Königshofer
Lukimya - Kirchhoff - Steurer
Bittroff - Matu - Mbom - Gündüz
Ibra
Evina - Boere

Falls die angeschlagenen Spieler alle ausfallen sollten dann haben wir allerdings ein großes Problem. Dann müsste man sogar Mohammad auf die Bank setzen weil sonst kein anderer Defensivspieler mehr im Kader wäre. Das würde dann bestenfalls so aussehen:

Königshofer
Großkreutz - Lukimya - Steurer - Gündüz
Kinsombi - Mbom - Konrad - Barry
Ibra
Evina - Boere

Würde liebend gerne auch Rühle irgendwie für so ein Spiel einbauen - ich glaube der kann vorne ganz wichtig sein - aber Evina ist halt im Abschluss gefährlicher. Rühle wäre aber der erste Kandidat für einen offensiven Wechsel.

Ibra vor Pflücke weil Ibra gegen die großen Lauterer im Zentrum meiner Meinung nach die bessere Wahl wäre. So oder so brauchen wir aber einen torgefährlichen Spieler hinter den Spitzen und keinen Konrad oder Mbom auf der "Zehn".
0
Antwort auf Andy
Und der Rasen nicht trainingsreif...das wird noch lustig in den nächsten Monaten...
So ist es. Wenn sich Stadt und Verein nicht mal langsam auf eine Lösung einigen dann wird das noch richtig bitter für unsere Mannschaft. Soll man im Winter nur noch einmal pro Woche trainieren und ansonsten in die Turnhalle oder wie?

Was hier wieder passiert ist nichts anderes als eine Schande für diese Stadt und einen ambitionierten Drittliga-Verein.
0
So ist es. Wenn sich Stadt und Verein nicht mal langsam auf eine Lösung einigen dann wird das noch richtig bitter für unsere Mannschaft. Soll man im Winter nur noch einmal pro Woche trainieren und ansonsten in die Turnhalle oder wie?

Was hier wieder passiert ist nichts anderes als eine Schande für diese Stadt und einen ambitionierten Drittliga-Verein.
Es sollte so schnell wie möglich wieder der Löschenhofweg angemietet werden. Die Verbesserungen der Trainingsbedingungen standen doch auf der kurzfristigen Agenda... oder?
0
Ja sehe ich auch so. Und wenn das nicht funktioniert dann fragt man halt wieder in der Umgebung nach - notfalls in Düsseldorf bei irgendeinem Amateur-Verein und zahlt halt normal Miete. Von den Spielern wohnt eh kaum einer in Krefeld und an den paar Tausend Euro wird es ja wohl nicht scheitern denke ich. Dann sieht wenigstens nochmal jeder was hier Sache ist.

Aber so wie bisher kann es doch nicht weitergehen. Am Ende kostet uns so eine Scheisse eventuell den Klassenerhalt weil man über Wochen nicht vernünftig trainieren kann und Spieler sich verletzen.

Wobei ich da auch unsere Verantwortlichen nicht verstehe - denn dass es im November mal regnet und kalt wird das sollte ja keine Überraschung sein oder? Und dass der Rasen in der Grotenburg zu dieser Zeit seit Jahren unbespielbar ist sollte doch ebenfalls bekannt sein. Es hätte also schon längst eine Alternative geschaffen werden müssen. Aber hier muss es ja immer erst fast schon zu spät sein bevor man reagiert. Nur was gibt es diesmal großartig zu überlegen?
0
Antwort auf Nostalgie1905
Es sollte so schnell wie möglich wieder der Löschenhofweg angemietet werden. Die Verbesserungen der Trainingsbedingungen standen doch auf der kurzfristigen Agenda... oder?

Löschenhofweg, warum nicht?


Aber dann bitte Nägel mit Köpfen, nicht nur als Trainingsstätte sondern auch als Spielstätte. Mit temporären Bauten ist alles möglich, die Düsseldorfer haben es 2011 während des Musik GP vorgemacht.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lena-Arena

https://www.nussli.com/de/


Es kann ja wesentlich kleiner werden (und somit billiger) als es in Düsseldorf war, 10001 Plätze und teilweise überdacht reichen um die Bedingungen für Liga 3 zu erfüllen.


Würde mir besser gefallen als noch weitere 1,5 Jahre (oder länger?) in fremden Städten aufzulaufen.


UERDINGEN spielt in UERDINGEN!

0

Löschenhofweg, warum nicht?


Aber dann bitte Nägel mit Köpfen, nicht nur als Trainingsstätte sondern auch als Spielstätte. Mit temporären Bauten ist alles möglich, die Düsseldorfer haben es 2011 während des Musik GP vorgemacht.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lena-Arena

https://www.nussli.com/de/


Es kann ja wesentlich kleiner werden (und somit billiger) als es in Düsseldorf war, 10001 Plätze und teilweise überdacht reichen um die Bedingungen für Liga 3 zu erfüllen.


Würde mir besser gefallen als noch weitere 1,5 Jahre (oder länger?) in fremden Städten aufzulaufen.


UERDINGEN spielt in UERDINGEN!

So einfach ist das leider nicht, es wird eine Rasenheizung benötigt, dazu die Fantrennung, Platz für TV Übertragung, etc.

Das hat aber alles nichts mit dem Spiel gegen den FCK zu tun.

Ich denke nicht, daß mehr Uerdinger als sonst den Weg ins Stadion finden werden, sehr schade. Hoffentlich lichtet sich unser Lazarett und wir nehmen den Schwung aus den letzten Spielen mit. Gegen Lautern in der jetzigen Form müssen wir einfach Punkten.

0
Flo
Beim FCK wurden nun Kapitän Hemlein, der gegen uns eh gesperrt gewesen wäre und zwei weitere Spieler suspendiert. Dafür rücken drei Spieler aus der U21 nach.
0
vluyner

https://www.reviersport.de/artikel/vor-uerdingen-spiel-kaiserslautern-suspendiert-trio-um-kapitaen-hemlein/

0
Ich sehe es schon kommen, wie von vielen hier herauf beschworen. Die Mannschaft kommt aus Lautern mit vollem Elan, und dem nötigen Willen nach den Suspendierungen und der KFC gilt als Aufbaugegner. 


Hoffe natürlich auf das Gegenteil, aber bin nicht gut gestimmt. Vor allem nach dem Lautern im letzten Jahr die besten Leistungen gegen Uerdingen gezeigt hat. 

0
JimPanse
Wäre dann so, wie letzte Saison. Da lag Lautern auch am Boden und wir sind zum Betzenberg gefahren völlig verängstigt. Ich hoffe diesmal bleibt es auch und wir sehen eine Uerdinger Mannschaft, die ab der ersten Minute Vollgas gibt. Die Punkte müssen bei uns bleiben. 
0
Antwort auf Flo
Beim FCK wurden nun Kapitän Hemlein, der gegen uns eh gesperrt gewesen wäre und zwei weitere Spieler suspendiert. Dafür rücken drei Spieler aus der U21 nach.

Dafür rücken drei Spieler aus der U21 nach.


Hoffentlich haben die nicht drei Mickels in der zweiten Mannschaft gefunden ...

0
Vor dem Spiel gegen Duisburg konnte man den Blick
tatsächlich nach oben richten.
Durch die Niederlage, trotz eines guten Spiels gegen
durchaus glückliche Duisburger, ist die Situation vor
dem Spiel gegen Lautern, wieder eine andere.
Jetzt sollte man besser wieder den Fokus auf den
Abstiegskampf legen, was nicht heissen soll, das der
Zug nach oben abgefahren wäre.
Wir müssen Lautern auf Abstand halten und wenn es
durch ein dreckiges Unentschieden ist.
In dem Wort Abstiegskampf ist schon vorgegeben worum
es am Samstag gehen muss, nämlich Kampf bis zum Umfallen.
Personell sieht es laut Medien nicht ganz so gut aus.
Jetzt bekommen Spieler, auf die bis jetzt weniger gebaut wurde,
ihre Chance, die sie hoffentlich nutzen.

                                                                 Königshofer

                                                        Lukimya          Steurer
                                         Großkreutz                              Gündüz
                                                                   Mbom
                                          Konrad                                    Rühle
                                                                Ibrahimaj
                                                Kinsombi                 Boere                                  
                                                                                    
                                                
                                                                  

Es ist eine Notaufstellung, die aber dennoch nicht uninteressant ist.
Wie immer wissen wir Samstag mehr, ich freu mich auf das Spiel.

Nur der KFC

0
andi1
Trotz allem wird der FCK mit über 1500Fans anreisen.....egal......4:1 für uns.....hab keine Lust auf Abstiegskampf;)))
0
Antwort auf andi1
Trotz allem wird der FCK mit über 1500Fans anreisen.....egal......4:1 für uns.....hab keine Lust auf Abstiegskampf;)))
Das riecht nach ALLEM ANDEREN... eher 0:2 für Kaiserslautern und der KFC war mal wieder der gern gesehene Aufbaugegner.



0
pah als die bei uns nur 2 Spieler letztens suspendiert haben brach hier die Hölle ein ..hoffe bei denen auch ..PsychologieDingen halt und deren Kapitän sogar ..also auf die Fresse volle Pulle !
Das Spiel MÜSSEN wir gewinnen und werden wir auch ! 2: 1 !!!

0
DrJones

Ich würds in der Offensive mal so probieren, denn irgendwas muss dort mal geändert werden. Mir ist schon klar, dass hinter der halben Defensive Fragezeichen stehen (in der Presse fielen die Namen Bittroff, Kirchhoff, Matu, Maroh...) und wenn davon nur zwei ausfallen sollten, dann Prost-Mahlzeit.

Aufstellung
0
Looxus
Antwort auf DrJones

Ich würds in der Offensive mal so probieren, denn irgendwas muss dort mal geändert werden. Mir ist schon klar, dass hinter der halben Defensive Fragezeichen stehen (in der Presse fielen die Namen Bittroff, Kirchhoff, Matu, Maroh...) und wenn davon nur zwei ausfallen sollten, dann Prost-Mahlzeit.

Aufstellung
Die Aufstellung fänd ich super! 3 schnelle Offensive Mittelfeldspieler und Boere als Vollstecker.
0
JimPanse
Würde mir auch gefallen, aber Rodriguez wird er nicht draußen lassen. Ansonsten würde ich KG auf links bringen für Steurer, wenn er fit ist. 


Was ist eigentlich mit Gündüz? Der könnte nämlich eigentlich auch AV spielen, aber da weiß man ja auch nicht mehr was los ist. Der "Yesil" Virus geht umher. 

0
Antwort auf DrJones

Ich würds in der Offensive mal so probieren, denn irgendwas muss dort mal geändert werden. Mir ist schon klar, dass hinter der halben Defensive Fragezeichen stehen (in der Presse fielen die Namen Bittroff, Kirchhoff, Matu, Maroh...) und wenn davon nur zwei ausfallen sollten, dann Prost-Mahlzeit.

Aufstellung
Gute Aufstellung!
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck