Schluesselszene.net

Borussia Mönchengladbach - KFC Uerdingen

JimPanse

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/geheim-test-in-gladbach--spitzenreiter-empfaengt-drittligisten-33461448


Haben morgen wohl ein "geheimes" Testspiel

0
Schade das Geheim wie gemein ...na da bin ich ja mal gespannt und auch ne Möglichkeit mal wieder auf nem Top Platz zu spielen ...ohne Worte weiter
0
Bekommen wir 11 Spieler zusammen.... 🙄
0
Cello Ya
Bin gespannt 
0
TimK
Antwort auf stefaneap
Bekommen wir 11 Spieler zusammen.... 🙄
Maroh ist bestimmt fit für den Test 😅
0
Ist ja auch Maronenzeit :-)..wird Zeit, dass sich der auch mal wieder  bewegt ....ohmmmm
Bin echt gespannt ..die Glücksbacher treten ja nicht mit erster Garde auf ...bin gespannt aber ahne Böses ...
EDIT ...für mich DAS trotzdem  so ein Spiel was lange her wo wir gegeneinander was erste Mannschaften angeht  und hätte sicherlich mehr Zuschauer verdient ..Schade einfach ...Mehr Derby  geht eigentlich nicht und appelliere da an den Stolz unserer Spieler ...denn auch unser Stolz da auf dem "Spiel" auch wenn nur Testspiel ...und die Tabellenführer in Liga 1 grrr ...es geht auch um ja Ansehen gerade hier im Haifischbecken mit denen..ohmmmm
0

....im Borussia-Park!?
Die sollen mal richtig den Boden umpflügen, damit am Samstagabend in der EM-Quali optimale Bedingungen bestehen.   :-)

So ein Test in der Länderspielpause ist natürlich gut. Es gibt so viele Baustellen zu den Spielabläufen und Abstimmungen in und zwischen den Mannschaftsteilen, dass man den Eindruck gewinnen kann, wir befinden uns am Anfang der Saisonvorbereitung.
- Keine Kondition (?)
- keine eingespielte Abwehr
- zu großer Abstand zwischen den Mannschaftsteilen
- keine automatisierten Lauf- und Passwege in der Offensive
- keine Hierarchie in der Mannschaft (mit Matu und Kirchhoff fallen zwei absolute Führungsspieler aus - Rodriguez ist keiner)

Äääähm - andere Teams in der 3. Liga sind da "etwas" weiter als wir!

0
Andy
Spiel läuft schon. Lt. Insta mit Vollath im Tor, Konrad und Daube im Mittelfeld :-DD
0
Kader:

Vollath, Gündüz, Großkreutz, Pflücke, Barry, Rühle, Steurer, Konrad, Daube, Maroh, Osawe


Bank: Udegbe, Bachmeier, Kinsombi, Boere, Rodriguez, Matuschyk



Liest sich nach nem 4 2 3 1 bzw. 4 2 2 2


Vollath

Großkreutz Maroh Steurer Gündüz

Daube Konrad

Barry Pflücke Rühle 

Osawe



Gladbach mit: Olschowsky (TW), Gaal, Bongard, Strobl, Herrmann, Raffael, Plea, Traore, Wendt, Johnson, Neuhaus. 

Bin bei denen nicht sonderlich im Bilde, aber das dürften 8 Spieler aus dem A-Kader sein, von denen allerdings viele zur Zeit keine Rolle spielen.


0
Andy
Zur Halbzeit 0:0
0
Andy
Endstand 1:1, Torschütze: Kinsombi
0
Altona
Endstand:



1:1

0
Flo

Kurz vor Schluss dann diese Szene: KFC-Akteur Patrick Pflücke legt den Ball mit einem feinen Steckpass durch die Zentrale auf Christian Kinsombi, der zum 1:1 ausgleicht (81.).

https://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/spaeten-ausgleich-gegen-drittligisten-kassiert-gladbach-trainer-zeigt-sich-zufrieden-33461448

https://www.kicker.de/4621019/spielbericht

Scheinbar eine solide Leistung gegen gut aufgestellte Gladbacher. Aber warum spielt Bachmeier in solchen Spielen nicht? Er sitzt inzwischen, auch in Spielen wo die U23-Regel es nicht erfordert, auf der Bank und müsste Königshofer im Notfall ersetzen. Stattdessen spielen heute Vollath und Udegbe.

0
JimPanse
Vielleicht war es für Vollath eine "kleine" Belohnung, weil er sich ja anscheinend anständig verhält. Nur trotzdem komisch, wenn ich auf Vollath nicht mehr setze, dann sollte schon die Nr.3 mal einen Einsatz bekommen. Aber mir solls egal sein. Ich freu mich lieber über den Steckpass. Immerhin ein Bankspieler kann mal einen Steckpass spielen. Vielleicht kann er den ja auch mal im Spiel zeigen auf der 10, aber derzeit kommt er einfach an der starken Konkurrenz nicht vorbei...
0
Andy
Ja, Pflücke im Mittefeld, Boere und Osawe gemeinsam im Sturm...da hätten die Bälle ggf. auch mal einen Abnehmer...
Aber komm im Mittelfeld mal an Rodriguez vorbei, ganz schwer...der Mann ist absoluter Leistungsträger und hat Europa League Erfahrung...
0
Looxus
Das ist es was ich seit Monaten predige. Pflücke ist vielleicht der einzige Spieler der offensiv denkt und Bälle in der Raum spielen kann. Dazu harmoniert er gut mit Kinsombi, das sah man sich gegen Jena. Warum er nicht in der Mitte spielen darf bleibt mir ein Rätsel. Lassen wir liebe RR das Spiel weiter verschleppen...


0

Wenn die taktische Aufstellung von kicker.de nicht ausgedacht ist, ist das schon bemerkenswert: Barry als RV, Großkreutz LV und Gündüz ROM



Und wenn man in der ersten Halbzeit gegen Plea, Raffael, Herrmann und Traore in HZ 1 nix zugelassen hat, ist das auch bemerkenswert.


Edit: Reviersport hat uns sogar als spielbestimmend und mit der Chance auf den Siegtreffer gesehen https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-mit-achtungserfolg-gegen-bundesliga-spitzenreiter/


0
JimPanse
Spielbericht ist auf der HP. Was ich nicht verstehe, warum Rühle und Gündüz nur eine Halbzeit spielen. Wieso spielen die nicht über 90. Minuten? Die brauchen Spielpraxis. Immerhin hat Daube 90 Minuten gespielt. 
0
DrJones
WZ und RP haben auch schöne ausführliche Berichte online.

War auf jeden Fall ein wichtiger Test, weil man so vorm nächsten Spiel die Optionen für die Defensive testen konnte. Scheint ja dann im nächsten Ligaspiel wieder auf Viererkette hinauszulaufen, vermutlich Lukimya mit Maroh oder Steurer IV, Großkreutz links, Bittroff falls wieder fit rechts. Aber beim DM seh ich Fragezeichen. Die Trainer scheinen ja Konrad zu mögen, Mbom sollte auch unbedingt spielen. Daube könnte ja anscheinend auch wieder, aber wenn ich überleg, wie wir nach seinen letzten Auftritten alle geschimpft haben, weil er gelangweilt über den Platz flanierte...

Positiv finde ich dass Pflücke zeigen konnte, wozu ein ZOM da ist. Vielleicht hat das irgendeinen Einfluss auf die sportliche Leitung...
0
Looxus
Mönchengladbach ist halt auch wieder so ein Gegner, wie wir ihn in der Vorbereitung häufiger hatten und gegen den wir auch immer gut aussehen. So spielt aber niemand in der 3. Liga!


0
Antwort auf Looxus
Mönchengladbach ist halt auch wieder so ein Gegner, wie wir ihn in der Vorbereitung häufiger hatten und gegen den wir auch immer gut aussehen. So spielt aber niemand in der 3. Liga!


Genau so ist es !!!! War zwar nur ein Testspiel, aber in der 1. und 2. Liga wird halt ein anderer Fussball gespielt. Da steht dir keiner direkt in den Hacken oder greift dich an bevor du den Ball angenommen hast. Klar ist das Tempo höher , aber dennoch spielt die 3. Liga einen ganz komischen Fussball und dafür haben wir einfach das falsche Spielermaterial.
0
JimPanse
Wie wahr. An diesen Fußball in der 3.Liga kann ich mich auch nicht dran gewöhnen. Das löst nur noch Körperschmerzen aus und das liegt nicht nur am KFC. Es ist einfach schlecht, aber gut, damit muss man umgehen und in der Zukunft darauf reagieren. 


Ich hoffe irgendwann lernt man auch mal daraus und ändert etwas an den Testspielgegnern. Wir brauchen keine großen Namen, wo wir uns gut schlagen, weil die Spiele bringen uns nichts. Wir brauchen Mannschaften, die tief stehen und kein Bock haben irgendwas zu machen. 

0
Antwort auf Looxus
Mönchengladbach ist halt auch wieder so ein Gegner, wie wir ihn in der Vorbereitung häufiger hatten und gegen den wir auch immer gut aussehen. So spielt aber niemand in der 3. Liga!


Genau!
0
Antwort auf BenTheMan
Genau so ist es !!!! War zwar nur ein Testspiel, aber in der 1. und 2. Liga wird halt ein anderer Fussball gespielt. Da steht dir keiner direkt in den Hacken oder greift dich an bevor du den Ball angenommen hast. Klar ist das Tempo höher , aber dennoch spielt die 3. Liga einen ganz komischen Fussball und dafür haben wir einfach das falsche Spielermaterial.
Genau!
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.