Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hansa Rostock

Volkic
Unser letztes "Heimspiel" 2019. Genau wie letztes Jahr,oder?  Damals gab es in Duisburg ein super Spiel und einen 2:1 Heimsieg bei klirrender Kälte. Einziger Wermutstropfen das ungeahndete Foul von Biankadi an Alex... Bittroff, der danach lange verletzt ausfiel. Naja mittlerweile zum Glück wieder fester Bestandteil unserer Defensive. Diesmal kann er sogar gleichzeitig rechter und linker Verteidiger spielen.....Was meint ihr?
0
Matthi
Ich meine, dass er Alexander Bittroff heißt. Ansonsten gebe ich Dir Recht. es war in der letzten Saison eines der besten Spiele, die ich gesehen habe. Gerne wieder!
0
Stroem
Lag aber auch an den tollen Einlaufkindern vom SV Oppum . ;-)
Sollte eigentlich diesmal wieder so sein, gab aber leider ein Missverständnis bei der Orgas. Die gute Frau die das bisher organisiert hat, ist mittlerweile auch nichtmehr dabei.

Hoffe auf mindestens sieben Punkte aus den verbleibenden drei Spielen und dann in der Winterpause nochmal genau überlegen, ob man nicht doch mal mit einem geeigneten Spieler auf der 10er Position spielt und oben angreifen. Ob´s dann reicht wird man sehen, aber Platz vier (DFB-Pokla Quali) wäre schon super. Und wer oben mitspielt, steigt nicht ab.
0
TimK
Sieben Punkte?
Ich wäre froh, wenn es drei werden.

0
Andy
Ich rechne für Samstag mit einer Rückkehr von Dorda.
Sollte Kirchhoff nicht verletzt sein, würde ich auch wieder mit einer 5 er Kette spielen, wie in Chemnitz,
aber trotzdem ein wenig umstellen, um auch in der Offensive aktiv zu sein.

                                  Königshofer
              Maroh         Kirchhoff         Lukimya
 Bittroff                                                              Dorda
                         Mbom      Matuschyk
        Evina                   Boere              Osawe              
0
JimPanse

Königshofer


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Luki - Steurer - Dorda


Mbom - Matu - Konrad 











Boere

0
Andy
Antwort auf JimPanse

Königshofer


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Luki - Steurer - Dorda


Mbom - Matu - Konrad 











Boere

Hahaha :-DDDD
0
Stoffel
Der Abstand ist leider wahr ..
0
Stroem
Antwort auf Andy
Ich rechne für Samstag mit einer Rückkehr von Dorda.
Sollte Kirchhoff nicht verletzt sein, würde ich auch wieder mit einer 5 er Kette spielen, wie in Chemnitz,
aber trotzdem ein wenig umstellen, um auch in der Offensive aktiv zu sein.

                                  Königshofer
              Maroh         Kirchhoff         Lukimya
 Bittroff                                                              Dorda
                         Mbom      Matuschyk
        Evina                   Boere              Osawe              

Finde die Aufstellung sehr gelungen. Alternativ könnte ich mir auch noch ein 5-3-2- vorstellen. Osawe (vorerst) raus und dafür Pflücke in die Zentrale.


                                 Königshofer
              Maroh         Kirchhoff         Lukimya
 Bittroff                                                              Dorda
                         Mbom      Matuschyk
                                    Pflücke         

                  Evina                        Boere


Wobei ich Boere eher tatsächlich in der Spitze sehe und Evina etwas dahinter und flexibler (mal links, mal rechts).
Unsere beiden Außenverteidiger stehen dann allerdings in der Praxis häufig höher als oben. Sie sollten eher auf Höhe der 6er oder sogar noch etwas offensiver zu finden sein. Also quasi schon fast ein 3-5-2.


0
Antwort auf JimPanse

Königshofer


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Luki - Steurer - Dorda


Mbom - Matu - Konrad 











Boere

Sehr gut!
0
Heini
Ich habe eine Eintrittskarte für dieses Spiel zu verschenken.
Block E, Reihe 1, Platz 6.

Ich habe diese Karte bei der MV geschenkt bekommen, deshalb verschenke ich sie weiter, weil ich selbst nicht erscheinen kann.
Die Karte kommt kostenlos per Post.

Als Gegenleistung erwarte ich ein paar Euro in der Jugenddose, mit der die Jugendspieler vor dem Spiel immer rumlaufen.

Interessenten bitte per PN melden.
0
Gute Sache von dir 👍


0
Antwort auf JimPanse

Königshofer


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Luki - Steurer - Dorda


Mbom - Matu - Konrad 











Boere

Toller - aber auch sehr bitterer Joke!    :-)
...wenn es nicht so traurig wäre.

Das Trainerteam hat die Mannschaft nach den beiden Niederlagen in Duisburg und gegen Lautern wieder stabilisiert. Das ist positiv. Beton ist auch sehr stabil - aber leider wenig beweglich und ebenso wenig inspirierend und ansehnlich.

7 Punkte Abstand auf Platz 17. Das ist erstmal gut. Würden wir diese Distanz zu den Abstiegsrängen auch noch im Januar haben, dann wäre das eine gute Basis für die Rückrunde und das Überleben zur Saison 20/21.

...aber irgendwie wünscht man sich im Herzen mehr....

0
das Spiel gegen Hansa im Dezember 2018 war wahrlich eines der besseren
wir kamen aus einer Siegesserie (Braunschweig, Aalen, Cottbus) und Hansa wollte mitspielen
das 1:0 war wahrscheinlich das schönste Tor der letzten Saison, jedenfalls der gelungenste Spielzug
beteiligt waren Beister und Aigner.............

ich könnte mir vorstellen, dass wir Rostock kommen lassen und wieder so defensiv beginnen werden

0
ocin
es soll ja mannschaften gegeben haben, die mit einer 3er, respektive 5er-kette, sowie einer defensiven grundaufstellung sehr schönen fußball gespielt haben und angesichts der tatsache, daß wir uns "Zuhause" auch schon haben auskontern lassen, sehe ich gar keinen grund an der ausrichtung etwas zu verändern.
0
Wir müssen am Samstag mit viel Tempo auf Öztürk und deren Innenverteidiger drauf. Mit langen/hohen Bällen wird nichts zu holen sein - Tanju wird einen Pflücke oder Mbom oder auch Boere nämlich in der Luft auffressen wenn wir wieder der Meinung sein sollten dass Königshofer unser Spiel eröffnen sollte.

Aber schneller geworden ist der gute Tanju im letzten Jahr nicht - im Gegenteil. Wir müssen ihn also permanent ins Laufduell schicken und gelbe Karten provozieren (anstatt dass wir uns wie immer erstmal selber einige Karten abholen.)

Kinsombi hat in Chemnitz in wenigen Minuten gezeigt wie es gehen kann wenn man auch mal mit Tempo versucht an seine Gegenspieler vorbei zu laufen. Damit kommen die meisten Drittliga-Verteidiger doch garnicht klar (auch unsere nicht). Nur so können wir gefährlich sein und nur so werden wir vielleicht auch mal wieder ein Spiel ohne Zittern gewinnen können.

Es wird nämlich langsam aber sicher mal Zeit dass wir auch "zu Hause" die Punkte sammeln - denn die ersten 6 Auswärtsspiele der Rückrunde lauten: Halle-Haching-Ingolstadt-Braunschweig-Mannheim-Magdeburg. Da sind die 7 Punkte Vorsprung schnell weg wenn man so auftritt wie in Duisburg oder gegen Lautern.

0

Reisinger sagt: „Mbom und Konrad bewegen sich auf der Grenze zwischen Sechser und Achter. Sie sind keine reinen Abräumer.“


Aus dem heutigen WZ-Artikel. Und genau hier liegt dann wohl das Problem was die Wahrnehmung der beiden Spieler und unsere Aufstellung angeht. Reisinger meint dass beide auch auf der "8" (Sorry für dieses neudeutsche Taktikgeschwafel) spielen können. Können sie aber nicht - beide sind reine Abräumer was alleine schon die Statistik beweist. Was kommt als nächstes? Maroh im defensiven Mittefeld weil er Zweikampfstark ist?


Jemand auf der "8" muss auch mal Aktionen nach vorne haben. Ein gutes Pass-Spiel und Zug zum Tor. Das haben weder Mbom noch Konrad anzubieten. Reisinger kann sich das ein- und schönreden wie er möchte aber ein zentrales Mittelfeld kann einfach nicht nur aus diesen beiden Spielern bestehen. Jedenfalls nicht wenn man aus dem Spiel heraus ein Tor schießen möchte.


Wir lernen es einfach nicht. Das hat schon in Duisburg überhaupt nicht funktioniert und trotzdem wird an der "Idee" festgehalten und es immer mindestens noch einmal ausprobiert. Genau wie die Sache mit Steurer auf der linken Seite. Hat in Duisburg nicht geklappt - aber gegen Lautern fing er genau dort wieder an und es ging erneut schief.


Aber die Spieler mal für längere Zeit auf ihren eigentlichen Positionen einzusetzen das trauen wir uns komischerweise nicht.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-zeigt-in-chemnitz-schwaechen-in-der-offensive_aid-47563925

0
jemand, der auf der "8" schnell ist und auch mal gute Aktionen nach vorne haben kann

da fällt mir doch Krempicki ein
0
Neoterra
Antwort auf JimPanse

Königshofer


Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Luki - Steurer - Dorda


Mbom - Matu - Konrad 











Boere

Die Aufstellung hat es wirklich in sich.  

Aber bei unseren ganzen Defensiven, weiß doch jetzt schon keiner mehr wo genau er zu stehen hat.

“Gute Abwehr“ kann ich nicht mehr hören, wenn wir dafür 9 Leute brauchen.

0
Antwort auf Kotbullar
jemand, der auf der "8" schnell ist und auch mal gute Aktionen nach vorne haben kann

da fällt mir doch Krempicki ein
Daube wäre ein guter achter, ...
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Daube wäre ein guter achter, ...
Barry vielleicht auch
0
Ja, Barry könnte man mal versuchen.....


Schnell, robust, guter Schuss.....

0
Sorry Kottbullar ...Barry guter Schuss? 0 Scorerpunkte ..sorry für mich ein Azubi dieser Barry weiterhin ..können wir uns nicht erlauben ..für mich Backup Spieler wenn überhaupt ..kann mich an kein gutes Spiel erinnern ..ok das erste eventuell 
0
Antwort auf TimK
Barry vielleicht auch
Ich glaube nicht.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.