Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hansa Rostock

Gelbe Karten sind meist die Folge fehlerhafter Spielweise ...
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-trainiert-in-der-grotenburg-und-in-meerbusch_aid-47594501


Wieso bleibt man nicht in Tönisvorst? Dieses ewige Hin- und her ist doch nervend!

Übrigens stimmt wohl auch die Info mit dem TSV Meerbusch nicht.

Trainiert wird demnächst angeblich in Osterath (also OSV Meerbusch). Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert wenn einer der Peters-Sippe dem KFC seine Hilfe angeboten hätte.
0
Warum wird eigentlich nicht weiter in Tönisvorst trainiert?
0
JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fanhilfe-fuer-den-kfc-uerdingen-dennis-klein-organisiert-trainingsplatz_aid-47615071


Wann ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, damit sich mal irgendwer in dieser Stadt schämt. Das ist einfach nur noch peinlich. Wie so ein Zirkus ziehen wir umher. Schade, das bei solchen Sachen die BILD nicht mal die Finger ans schreiben bekommt. Aber sollte daraus wieder großer Frust entstehen bei den Spielern und Ponomarev muss handeln, weil wir in einer Negativspirale sind, dann sind wieder alle da um auf Ponomarev einzuschlagen. Das ist einfach nur erbärmlich unter welchen Bedingungen wir arbeiten müssen. Das ist verdammt nochmal Profifußball und keine Hobbytruppe. 


Vielen Dank an die Vereine aus dem Umland. Da scheint ja mehr Bereitschaft zu herrschen uns zu helfen. Hoffentlich erinnert der Verein sich daran und macht im Sommer mal eine kleine Tour über die Dörfer und bedankt sich mit Testspielen. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fanhilfe-fuer-den-kfc-uerdingen-dennis-klein-organisiert-trainingsplatz_aid-47615071


Wann ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, damit sich mal irgendwer in dieser Stadt schämt. Das ist einfach nur noch peinlich. Wie so ein Zirkus ziehen wir umher. Schade, das bei solchen Sachen die BILD nicht mal die Finger ans schreiben bekommt. Aber sollte daraus wieder großer Frust entstehen bei den Spielern und Ponomarev muss handeln, weil wir in einer Negativspirale sind, dann sind wieder alle da um auf Ponomarev einzuschlagen. Das ist einfach nur erbärmlich unter welchen Bedingungen wir arbeiten müssen. Das ist verdammt nochmal Profifußball und keine Hobbytruppe. 


Vielen Dank an die Vereine aus dem Umland. Da scheint ja mehr Bereitschaft zu herrschen uns zu helfen. Hoffentlich erinnert der Verein sich daran und macht im Sommer mal eine kleine Tour über die Dörfer und bedankt sich mit Testspielen. 

Es wird halt auch mal Zeit, dass unser Club in die Offensive geht. Effenberg hat Kontakte zur BILD. Warum nicht mal dort die Bedingungen öffentlich machen? Wir betonen halt dauernd, wir seien „in guten Gesprächen mit der Stadt und den Verantwortlichen.“. Bullshit!


Die Stadt tut alles dafür, dass wir keine Chance haben und die handelnden Personen sind sich dann nicht mal zu schade, öffentlich Interesse zu heucheln oder mit Fotos auch noch man KFC zu verdienen!


Es wird Zeit mal den Druck zu erhöhen. Was haben wir denn zu verlieren??

0
TheJinx1
Ist Dorda denn wirklich schon wieder soweit?

Ich las nur, er sei wieder im Mannschaftstraining...

0
Volkic

Warum nicht so?


-Königshofer-

                -Barry-         - Maroh-                  -Lukimya-            -Bittroff-  

                                                                                        

                         -Mattu-              -Mbom-                 

                                                        

                         - Ibra-                    -Pflücke-                   -Kinsombi-

                                                         

       -Boere-

0
Antwort auf JimPanse

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fanhilfe-fuer-den-kfc-uerdingen-dennis-klein-organisiert-trainingsplatz_aid-47615071


Wann ist eigentlich der Zeitpunkt gekommen, damit sich mal irgendwer in dieser Stadt schämt. Das ist einfach nur noch peinlich. Wie so ein Zirkus ziehen wir umher. Schade, das bei solchen Sachen die BILD nicht mal die Finger ans schreiben bekommt. Aber sollte daraus wieder großer Frust entstehen bei den Spielern und Ponomarev muss handeln, weil wir in einer Negativspirale sind, dann sind wieder alle da um auf Ponomarev einzuschlagen. Das ist einfach nur erbärmlich unter welchen Bedingungen wir arbeiten müssen. Das ist verdammt nochmal Profifußball und keine Hobbytruppe. 


Vielen Dank an die Vereine aus dem Umland. Da scheint ja mehr Bereitschaft zu herrschen uns zu helfen. Hoffentlich erinnert der Verein sich daran und macht im Sommer mal eine kleine Tour über die Dörfer und bedankt sich mit Testspielen. 

Bravo Jim!
0
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe 3:0
für den KFC.
Ich hoffe auf eine stabile Abwehrleistung gepaart mit
einer vorne offensiven Ausrichtung.
So könnte es aussehen:

                                                         Königshofer

                           Bittroff          Lukimya          Maroh         Dorda (Barry)

                                                   Mbom          Matuschyk    

                                       Evina              Pflücke               Kinsombi

                                                              Boere 

Auf gehts KFC, das beste Heimspiel des Jahres       
0

Kirchhoff fällt bis auf Weiteres aus. Dorda kehrt eventuell zurück.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/rotation-ist-zur-regel-geworden-beim-kfc-hoffnung-bei-dorda_aid-47641449

0
DrJones
War ja leider abzusehen. Dann mal wieder ne andre Abwehr. Hängt jetzt natürlich an Dorda. Wenn er fit genug ist, alles klar, dann

Bittroff, Luky, Maroh, Dorda

Aber wenn Dorda noch nicht soweit ist, dann wirds eng. Vor allem da Gündüz ja scheinbar nicht wirklich berücksichtigt wird. Jedenfalls wärs dann wohl am besten Bittroff nach links zu ziehen.
0
Oder halt Steurer auf die "Kirchhoff-Position" in der Zentrale einer 3er-Kette (falls Dorda nicht rechtzeitig fit wird). Dann spielen Bittroff und Barry/Gündüz einwenig offensiver auf der Außenbahn. Barry in einer Viererkette fänd ich ehrlich gesagt sehr riskant.
0
Finde Barry immer riskant sorry ..für mich nur ne Not Notlösung unser Azubi ..sorry meine Meinung
0
Barry hat zwar bis jetzt keine Bäume ausgerissen, aber er ist jung,
läuferisch absolut auf dem Höhepunkt und er ist gewillt.
Das sind gute Voraussetzungen, wofür das muss sich noch finden.

Nur der KFC
0
Sabo05
Ich hoffe ja immer noch, daß ich mal wieder ein offensives Spiel unserer Mannschaft erleben darf.
Kein Angsthasenfußball, schnell und direkt nach Vorne spielend, ein spielfreudiges Mittelfeld, Torabschlüsse aus allen Lagen, zur Pause klares 2:0.
Ich fürchte aber..........

0
Cello Ya
Puh irgendwie bis zur Winterpause 3,4 Punkte ermauern . Hoffe gegen Rostock erwischen wir einen Sahnetag. Hoffe, dass dann in der Winterpause etwas passiert, was uns voran bringt. Vor allem kadertechnisch. Aber irgendwie glaube ich erst daran, wenn etwas passiert. Heute nicht im Stadion, aber gut bin wohl nicht der einzige. 
0
DrJones
Tja, womit werden uns unsere Trainer heute wohl überraschen? 2 Torhüter, 7Abwehrspieler, Pflücke als einziger Mittelfeldspieler (auf den Außen natürlich) und Boere vorne? Ganz ehrlich, ich erwarte für heute nix (was will man bei unserer Bilanz auch von nem Heimspiel erwarten). Unentschieden und ich wäre zufrieden. Das ist, was die Saison und die Trainer aus mir gemacht haben. Also so richtig Vorfreude kommt ja kaum noch auf. Ein Wunder, dass für heute 4--5000 Zuschauer erwartet werden, aber das doch sicher vor allem wegen Geburtstagskind- und Firmenaktion und nicht weil ein Fußballfest erwartet wird (immerhin kommt eine schwache Offensive zu Besuch bei einer noch schwächeren Offensive).

Nagut, trotzdem mein Senf zur Aufstellung: ich würde in der Defensive eher Viererkette Luki, Maroh, Bittroff spielen lassen oder vielleicht auch Fünferkette mit Steurer zusätzlich. Als zweiten Außenverteidiger würde ich mal Gündüz ausprobieren, aber vermutlich wird Barry spielen. Aber aufgrund der schwachen Offensive von Rostock tendiere ich eher zu Viererkette. Dann hätten wir einen mehr für die Offensive. Davor Doppelsechs: wie immer wünsche ich mir Mbom-Matu, aber aufm Platz wird Konrad stehen. Heute brauchen wir außerdem unseren schnellen Offensivleute. Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, lang und hoch wird heute nicht viel bringen, weil Öztürks Birne da regiert (nachdem er länger nicht gespielt hat, stand er die letzten beiden Spiele wieder aufm Platz). Also bitte mit Pflücke (zentral!!!), Kinsombi, Osawe und/oder Evina für Wirbel sorgen und Boere in Szene setzen oder draufdreschen, so dass Boere abstauben kann. Osawe und Evina haben zwar bei ihren jeweils letzten Einsätzen auch nicht mehr den erfolgreichsten Fußball gezeigt, aber ich schieb das jetzt einfach mal auf unsere allgemein verkorkste Kaderplanung und "kreativen" Aufstellungen...
0
Cello Ya
Antwort auf DrJones
Tja, womit werden uns unsere Trainer heute wohl überraschen? 2 Torhüter, 7Abwehrspieler, Pflücke als einziger Mittelfeldspieler (auf den Außen natürlich) und Boere vorne? Ganz ehrlich, ich erwarte für heute nix (was will man bei unserer Bilanz auch von nem Heimspiel erwarten). Unentschieden und ich wäre zufrieden. Das ist, was die Saison und die Trainer aus mir gemacht haben. Also so richtig Vorfreude kommt ja kaum noch auf. Ein Wunder, dass für heute 4--5000 Zuschauer erwartet werden, aber das doch sicher vor allem wegen Geburtstagskind- und Firmenaktion und nicht weil ein Fußballfest erwartet wird (immerhin kommt eine schwache Offensive zu Besuch bei einer noch schwächeren Offensive).

Nagut, trotzdem mein Senf zur Aufstellung: ich würde in der Defensive eher Viererkette Luki, Maroh, Bittroff spielen lassen oder vielleicht auch Fünferkette mit Steurer zusätzlich. Als zweiten Außenverteidiger würde ich mal Gündüz ausprobieren, aber vermutlich wird Barry spielen. Aber aufgrund der schwachen Offensive von Rostock tendiere ich eher zu Viererkette. Dann hätten wir einen mehr für die Offensive. Davor Doppelsechs: wie immer wünsche ich mir Mbom-Matu, aber aufm Platz wird Konrad stehen. Heute brauchen wir außerdem unseren schnellen Offensivleute. Wie jemand weiter oben schon geschrieben hat, lang und hoch wird heute nicht viel bringen, weil Öztürks Birne da regiert (nachdem er länger nicht gespielt hat, stand er die letzten beiden Spiele wieder aufm Platz). Also bitte mit Pflücke (zentral!!!), Kinsombi, Osawe und/oder Evina für Wirbel sorgen und Boere in Szene setzen oder draufdreschen, so dass Boere abstauben kann. Osawe und Evina haben zwar bei ihren jeweils letzten Einsätzen auch nicht mehr den erfolgreichsten Fußball gezeigt, aber ich schieb das jetzt einfach mal auf unsere allgemein verkorkste Kaderplanung und "kreativen" Aufstellungen...
Mir gehts genau so. Ich freue mich schon gar nicht mehr, wenn Uerdingen spielt. Vor allem das Jahr 2019 war ja die reinste Katastrophe. Kein wirklich gutes Spiel, wenig Tore, viele Gegentore, keine vernünftigen Spielzüge, kein System, einfach ein Albtraum. 


Heute rechne ich wieder mit einer Aufstellung, wo wir wieder verwundert sind. 


Ich hoffe inständig, dass endlich mal das an Material eingesetzt wird, was tatsächlich auch das Beste ist. Ich wäre auch für diese Aufstellung. Und hoffe wir bleiben verschont von Spielern wie Rodriguez, Konrad, Steurer etc.


——-———Königshofer———————


Barry (Gündüz) Maroh Lukimya Bittroff


————Mbom—-Matu———————


—Evina——Pflücke———-Kinsombi—-


——————Boere—————————-


Wobei mir fast lieber diese Offensive wäre...


——————-Mbom——————————-

——————————Pflücke——————-

——Evina——————————Kinsombi—-

——————Osawe———————————

——————————Boere———————-


Denn im modernen Fußball benötigt man keine 2 Abräumer, die ohnehin nach vorne nichts auf die Kette kriegen. Pflücke wäre hier 8er.



0
ocin
also ich mach mich dann mal auf den weg und laß mir die stimmung nicht schon im vorfeld vermiesen, denn dafür sollte immernoch die mannschaft zuständig sein und nicht die fans ...
0
JimPanse
Einfach mal etwas offensiver aufstellen. Warum nicht zwei Stürmer? Heute kommen mehr Zuschauer, also versuchen denen etwas zu bieten. Was haben wir zu verlieren? Unsere defensive Taktik funktioniert auswärts ganz gut, aber eben nicht zu Hause. Da muss einfach mal was anderes probiert werden und damit meine ich am System. Das Personal ist sowieso egal. Spielen wir wie immer zu Hause, dann muss man halt wieder ein Heimspiel wie gegen Lautern und Co. erwarten.  Vielleicht werden wir bei einem 6er überrannt, aber zumindest ausprobieren sollten wir es mal. Wie es nicht funktioniert in den Heimspielen, haben wir schon zu oft gesehen. 
0
FAXE
Wenn Mbom nicht zufällig durch Erkältung oder Verletzung angeschlagen ist, habe ich null Verständnis dafür, dass er auf der Bank sitzt und Konrad spielt.
0
Wieder eine Doppelsechs? Ohne Pflücke und Rodriguez vorn? Evina, Boere, Kinsombi, Osawe ... wenn das mal mehr Power verspricht, ich weiß nicht. Aber man kann ja nachlegen ... Hinten: Dorda (positiv!9 und Bittroff außen, Luke und Maroh innen, Doppelsechs mit Matu und Konrad, ich kann´s kaum noch ertragen. Warum derart defensiv? Warum nicht Pflücke für den völlig hoffnungslosen Fall Konrad auf der Acht???????????????????? Ätzend! ´Hoffe, dass Spiel und Ergebnis mich eines Besseren belehren.
0
Cello Ya
Ja bis auf Konrad und Matu alles verständlich. Hoffe Dorda ist so fit, dass es passt ihn heute einzusetzen. Aber immer muss Pflücke dran glauben, wenn es mal nicht läuft. Konrad stolpert weiter wie ein stures Pferd über die Wiese. 


Wir sollten mal ein Trinkspiel machen. Für jedes Schultern ein und ausrenken kippen wir einen kurzen.😂😂

0
Antwort auf Sondermann
Wieder eine Doppelsechs? Ohne Pflücke und Rodriguez vorn? Evina, Boere, Kinsombi, Osawe ... wenn das mal mehr Power verspricht, ich weiß nicht. Aber man kann ja nachlegen ... Hinten: Dorda (positiv!9 und Bittroff außen, Luke und Maroh innen, Doppelsechs mit Matu und Konrad, ich kann´s kaum noch ertragen. Warum derart defensiv? Warum nicht Pflücke für den völlig hoffnungslosen Fall Konrad auf der Acht???????????????????? Ätzend! ´Hoffe, dass Spiel und Ergebnis mich eines Besseren belehren.
Es wird immer eine Doppel- Sechs geben! Warum es allerdings Konrad anstatt Mbom sein muss, weiß ich auch nicht. Ansonsten wird der KFC- wie oft genug erlebt - hoffnungslos überrannt!


Diese Mannschaft ist immerhin mit einer Offensivkraft mehr auf dem Platz als letzte Woche.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop