Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hansa Rostock

Lang,lang ist es her.

Ich habe Fussball gesehen von unserem KFC.


Jetzt die nächsten zwei Spiele nachlegen,das wäre es.


Feiert heute Abend schön die 10 Jahre Fanfreundschaft mit dem Grazer AK.

Daumen hoch für die 50 Grazer die extra dafür angereist sind

0
andi1
Ja....ziemlich starke Leistung.....die Frage wieso ich Anfang der Saison die Mannschaft eine halbe Klasse besser einschätzte wird langsam beantwortet.
Mann hat einfach nur das Potential nicht genutzt...weil Einstellung und Kondition nicht stimmte....vor allem hatten wir mit den Trainern mehr als Pech gehabt.
Jetzt scheint es auf vielen Ebenen zu passen....und wir lassen uns von Rückschlägen nicht mehr beirren.
Und natürlich sind das alles Punkte gegen den Abstieg;)))
Ich bin heute sehr zufrieden....
Der KFC ist wieder da.....
0
Cello Ya
Ich habe das Spiel heute genossen. Wirklich heute mal nichts zu meckern. Danke!!!! 💙❤️
0
Duke
Antwort auf JimPanse
Konrad ist aber einfach nicht besser als Mbom und deswegen ist es ein Witz, das er mittlerweile eine Stammplatzgarantie hat. Sein Spiel war heute solide, aber das sollte das mindeste sein mit so einer Erfahrung. 


Insgesamt beste Spiel der Saison und nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern es war endlich mal ein Fußballspiel. Zwar haben wir auch viele Fehler gemacht, aber das mir egal bei dem Ergebnis. Endlich war mal ein KFC Spiel, das keine Qual und irgendwelche Schmerzen ausgelöst hat. Es hat einfach Spaß gemacht und das hatte ich in dieser Saison so gut wie gar nicht.


Welch Wunder, wir haben heute mit zwei Stürmern gespielt und erzielen vier Tore. Schon verrückt so eine Umstellung. Jeder hat heute doch gesehen, wie gut es uns tut, wenn wir vorne zwei Mann haben. Und ich wiederhole mich gerne, alleine aufgrund seiner Schnelligkeit hat Osawe immer zu spielen. Da kommt keiner hinterher. 


Die Auswechslung von Osawe habe ich dagegen überhaupt nicht verstanden. Zum Glück fiel direkt das 3-1 und es blieb keine Zeit sich aufzuregen. Ich weiß nicht, warum man schon in der 60. Minute plötzlich defensiver werden will. Wenn das nach hinten geht, wäre jetzt eine andere Stimmung. Aber gut, am Ende alles richtig gemacht und wichtige drei Punkte für die Ruhrpottkanacken. Aua. 


P.S. Und ganz ehrlich, in Köln würde ich auch mit zwei Stürmern auflaufen. In Halle können wir dann wieder mauern. 

Ja, als ich das im Fernsehen mit den "Ruhrpott-Kanacken" gehört habe, wusste ich erst nicht ob ich das richtig gehört habe, aber anscheinend doch.

Dass die Rostocker nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, haben sie ja nicht nur durch ihr Vereinsschädigendes Verhalten mit ihrer "Pyro-Show" unter Beweis gestellt. Aber Jungs, bevor man sowas raus haut, fragt doch erstmal Onkel Google wo Krefeld bzw. Uerdingen liegt. Das wäre ja genauso, als wenn ich Rostock nach Sachsen-Anhalt verlegen würde..... Das ganze hatte schon Fremdschäm-Charakter. 

0
Antwort auf JimPanse
Konrad ist aber einfach nicht besser als Mbom und deswegen ist es ein Witz, das er mittlerweile eine Stammplatzgarantie hat. Sein Spiel war heute solide, aber das sollte das mindeste sein mit so einer Erfahrung. 


Insgesamt beste Spiel der Saison und nicht nur aufgrund des Ergebnisses, sondern es war endlich mal ein Fußballspiel. Zwar haben wir auch viele Fehler gemacht, aber das mir egal bei dem Ergebnis. Endlich war mal ein KFC Spiel, das keine Qual und irgendwelche Schmerzen ausgelöst hat. Es hat einfach Spaß gemacht und das hatte ich in dieser Saison so gut wie gar nicht.


Welch Wunder, wir haben heute mit zwei Stürmern gespielt und erzielen vier Tore. Schon verrückt so eine Umstellung. Jeder hat heute doch gesehen, wie gut es uns tut, wenn wir vorne zwei Mann haben. Und ich wiederhole mich gerne, alleine aufgrund seiner Schnelligkeit hat Osawe immer zu spielen. Da kommt keiner hinterher. 


Die Auswechslung von Osawe habe ich dagegen überhaupt nicht verstanden. Zum Glück fiel direkt das 3-1 und es blieb keine Zeit sich aufzuregen. Ich weiß nicht, warum man schon in der 60. Minute plötzlich defensiver werden will. Wenn das nach hinten geht, wäre jetzt eine andere Stimmung. Aber gut, am Ende alles richtig gemacht und wichtige drei Punkte für die Ruhrpottkanacken. Aua. 


P.S. Und ganz ehrlich, in Köln würde ich auch mit zwei Stürmern auflaufen. In Halle können wir dann wieder mauern. 

Konrad steigert sich von Spiel zu Spiel,
defensiv ist Mbom richtig gut aber im offensiv Spiel,
ist noch mächtig Luft nach oben, da gefällt mir Konrad
besser, er hat heute viele Bälle sehr geschickt verteilt,
die anschließend zu guten Chancen für uns wurden.
Bei Osawe gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dieser
Mann mit dieser Schnelligkeit muss immer spielen.
Maroh stabilisiert sich, sehr gut.
Kinsombi, für mich überragend.
Aber wie gesagt, heute alle gut, und auch eine gute
Mannschaftsleistung.

Nur der KFC

0
Das beste Saisonspiel, Osawe tut dem Angriffsspiel gut, vor allen Dingen weil er die Freiräume für Boere macht und er dann seine Stärken im Strafraum ausspielen kann, und seine Tore machen kann. Heute sah die Mannschaft topfit aus. Deswegen sahen auch viele Spieler gut aus. Es hat einfach vieles gepasst, auch das das Hansa katastrophal in der 2 Halbzeit war. Boere Top, es wird schwierig ihn zu halten. So schlecht die Verpflichtung von Vogel war so Top ist die Verpflichtung von Effenberg. 
0
Antwort auf Snens
Konrad kam mir schon letzte Woche wieder einmal zu schlecht weg, der hat sich echt gemacht in den letzten Wochen. Dennoch muss Boere aber zusätzlich noch herausgehoben werden. Mit dem müssen wir auch unbedingt verlängern!


Im Ganzen aber sehe ich es ebenso, jeder einzelne wirklich stark heute.

Ja, Boere, was soll man da noch sagen.
Der hat das, was viele Spieler nicht haben,
nämlich einen Torriecher,
der steht am Ende immer da wo es gefährlich
wird und fleissig und ehrgeizig ist er auch noch,
was will man mehr.

Nur der KFC
0
Lipper

Ich fand das Spiel wahr das Beste in den letzten Jahren. Hinten die alten Säcke und vorne die jungen Wilden. Rostock spielte zum Glück nicht wie zu Hause, wo sie auf die Abwehr der Gegner schon beim Abstoß pressen. Kontad finde ich spielt die letzten Spiele sehr angarschiert. Es dürfen auch nicht immer dieselben spielen um den Konkurenzkampf anzuregen. Osawe`s Auswechslung habe ich auch nicht verstande. Allerdings hat Mbom auch nicht  defensiv gespielt.

0
Cello Ya
Das Spiel sah heute ohne Kirchhoff und Großkreutz viel laufintensiver aus. Hoffe wir starten gegen Köln genau mit den selben 11 Mann. 
0
Apropos in solch einem Spiel darfst du den Osawe nicht auswechseln. Er ist der beste konterspieler bei uns. Scheiss egal 3 Punkte, ich hatte das erste mal nach gefühlt einer Ewigkeit gänsehaut während des Spiels und danach. Konrad war heute gut, Barry gefiel mir auch. Kinsombi Top. Es gab keinen schlechten Spieler heute. 
0
Lipper

Was ich nicht verstehe sind die Fehler von  Königshofer. Die sich aus meiner Sicht erst seit dem Trainerwechsel eingeschlichen habe. Davor wahr er für mich immer der beste Spieler der sogar hundert Prozentige gehalten hat

0
Antwort auf Lipper

Was ich nicht verstehe sind die Fehler von  Königshofer. Die sich aus meiner Sicht erst seit dem Trainerwechsel eingeschlichen habe. Davor wahr er für mich immer der beste Spieler der sogar hundert Prozentige gehalten hat

Ja durchaus wieder 2 bis 3 nicht so gute Aktionen,
aber ich denke, die muss man Ihm zugestehen.
Dafür hält er ja auch immer wieder sehr starke Bälle.

Das passt schon.

Nur der KFC
0
Antwort auf Sondermann
Wieder eine Doppelsechs? Ohne Pflücke und Rodriguez vorn? Evina, Boere, Kinsombi, Osawe ... wenn das mal mehr Power verspricht, ich weiß nicht. Aber man kann ja nachlegen ... Hinten: Dorda (positiv!9 und Bittroff außen, Luke und Maroh innen, Doppelsechs mit Matu und Konrad, ich kann´s kaum noch ertragen. Warum derart defensiv? Warum nicht Pflücke für den völlig hoffnungslosen Fall Konrad auf der Acht???????????????????? Ätzend! ´Hoffe, dass Spiel und Ergebnis mich eines Besseren belehren.

Das war heute zum ersten Mal seit langer langer Zeit genau die richtige Ausrichtung. Wenn man schon ohne Spielmacher auftritt dann muss man halt Tempo auf den Flügeln haben. Und genau das haben Evina und vorallem Osawe und Kinsombi heute richtig gut gemacht.


Innerhalb der ersten Halbzeit hatte quasi die gesamte Viererkette von Rostock schon eine gelbe Karte. Plötzlich hatten wir Freistösse um den Strafraum herum. Plötzlich kommen wir zu Chancen. Und genau da passt nunmal ein Rodriguez überhaupt nicht (mehr) rein.


Osawe hat übrigens selber angedeutet dass er raus möchte wenn ich das richtig gesehen habe. Aber so einfach kann Fussball sein: 2 Stürmer die füreinander Räume schaffen und schon geht so ein Spiel 4:1 aus (und hätte sogar noch höher ausfallen können). Eigentlich muss man sich ja fast schon ärgern dass die Trainer nicht vorher mal auf die Idee gekommen sind.


Hansa hat hingegen gespielt wie ein Absteiger. Aber ist ja auch eine lange Anfahrt aus Brandenburg oder wo auch immer Rostock liegt...


PS: Wenn wir noch einen Spieler auf der Ersatzbank hätten den man im Laufe des Spiels für Osawe/Kinsombi bringen könnte - dann wäre das wirklich stark. Leider sind die anderen Offensivleute (Ibra/Rodriguez/Rühle/Grimaldi) allesamt keine Konterspieler. Hoffe wir können da in der Winterpause nachlegen damit wir in Zukunft mehr Optionen auf der Bank haben.


PPS: Mag ein "Luxusproblem" sein aber ich würde Evina nicht mehr die Ecken schießen lassen. Er ist Stürmer und auch relativ Kopfballstark - der gehört mit in den Sechzehner. Es müsste doch irgendein Bittroff oder Dorda oder Kinsombi in der Lage sein einen halbwegs vernünftigen Ball reinzubringen damit Evina das nicht mehr tun muss. Er macht das nicht schlecht aber irgendwie finde ich dass Stürmer bei Ecken ins Zentrum gehören.


PPPS: Königshofer heute mit seinem bisher schwächsten Spiel für uns (aber glücklicherweise zum genau richtigen Zeitpunkt und nicht bei einer Abwehrschlacht wo es drauf ankam eine Führung über die Zeit zu retten). Lukimya hingegen heute wieder bärenstark im Zweikampf. Dorda hat sich ebenfalls super eingefügt. Und auch Manuel Konrad ist viele Wege gegangen.


Ich hätte nie gedacht dass ich sowas schreiben würde aber hoffentlich ist die Verletzung die ihm ein Rostocker am Ende zugefügt hat nicht allzu schlimm. Die Pisser wussten sich am Ende wieder nicht anders zu wehren. Auch Öztürk ist einmal mit Ansage dem Mbom mit dem Ellbogen ins Gesicht geflogen - wofür er dann auch zurecht die gelbe Karte bekommen hat.


Edit: Eine Sache noch zu der "Fantrennung" rund ums Stadion. Es ist und bleibt ein Witz dass keiner von der Stadt und der Presse mal die Eier hat diese lächerlichen Zustände öffentlich anzusprechen. 20 Polizisten bewachen auf der gegenüberliegenden Seite eine handvoll Rostocker Rollstuhlfahrer - aber auf der Uerdinger Hauptribüne sitzen irgendwelche Rostocker die vorher in der Altstadt saufen waren. Nicht dass mich das stören würde - aber um Hansa-Fans beim Jubeln (und beim Böllerwerfen) zuzusehen muss man nun wirklich nicht extra nach Düsseldorf ziehen oder? Gebt endlich die Grotenburg wieder frei!

0
DrJones
Torchancen?!? Was geht ab?
4 Buden?!? Was war denn da los?
"Heim" Sieg?!? Was zum Teufel..?!?
Schnelle Angriffe über die Außen?!?! Gehts noch???
Keine Zitterschlussphase?!? Neee, so nicht!!!

Das ist doch alles nicht mehr mein KFC!!!



Bin platt, vor allem nach meinem Post von vor dem Spiel. Danke an die Trainer. Ham heute vieles richtig gemacht. Insgesamt hatte Rostock aber trotzdem auch schön viele Offensivaktionen, aber das ist heute mal egal. VIER ZU EINS!!!
0

Das war heute zum ersten Mal seit langer langer Zeit genau die richtige Ausrichtung. Wenn man schon ohne Spielmacher auftritt dann muss man halt Tempo auf den Flügeln haben. Und genau das haben Evina und vorallem Osawe und Kinsombi heute richtig gut gemacht.


Innerhalb der ersten Halbzeit hatte quasi die gesamte Viererkette von Rostock schon eine gelbe Karte. Plötzlich hatten wir Freistösse um den Strafraum herum. Plötzlich kommen wir zu Chancen. Und genau da passt nunmal ein Rodriguez überhaupt nicht (mehr) rein.


Osawe hat übrigens selber angedeutet dass er raus möchte wenn ich das richtig gesehen habe. Aber so einfach kann Fussball sein: 2 Stürmer die füreinander Räume schaffen und schon geht so ein Spiel 4:1 aus (und hätte sogar noch höher ausfallen können). Eigentlich muss man sich ja fast schon ärgern dass die Trainer nicht vorher mal auf die Idee gekommen sind.


Hansa hat hingegen gespielt wie ein Absteiger. Aber ist ja auch eine lange Anfahrt aus Brandenburg oder wo auch immer Rostock liegt...


PS: Wenn wir noch einen Spieler auf der Ersatzbank hätten den man im Laufe des Spiels für Osawe/Kinsombi bringen könnte - dann wäre das wirklich stark. Leider sind die anderen Offensivleute (Ibra/Rodriguez/Rühle/Grimaldi) allesamt keine Konterspieler. Hoffe wir können da in der Winterpause nachlegen damit wir in Zukunft mehr Optionen auf der Bank haben.


PPS: Mag ein "Luxusproblem" sein aber ich würde Evina nicht mehr die Ecken schießen lassen. Er ist Stürmer und auch relativ Kopfballstark - der gehört mit in den Sechzehner. Es müsste doch irgendein Bittroff oder Dorda oder Kinsombi in der Lage sein einen halbwegs vernünftigen Ball reinzubringen damit Evina das nicht mehr tun muss. Er macht das nicht schlecht aber irgendwie finde ich dass Stürmer bei Ecken ins Zentrum gehören.


PPPS: Königshofer heute mit seinem bisher schwächsten Spiel für uns (aber glücklicherweise zum genau richtigen Zeitpunkt und nicht bei einer Abwehrschlacht wo es drauf ankam eine Führung über die Zeit zu retten). Lukimya hingegen heute wieder bärenstark im Zweikampf. Dorda hat sich ebenfalls super eingefügt. Und auch Manuel Konrad ist viele Wege gegangen.


Ich hätte nie gedacht dass ich sowas schreiben würde aber hoffentlich ist die Verletzung die ihm ein Rostocker am Ende zugefügt hat nicht allzu schlimm. Die Pisser wussten sich am Ende wieder nicht anders zu wehren. Auch Öztürk ist einmal mit Ansage dem Mbom mit dem Ellbogen ins Gesicht geflogen - wofür er dann auch zurecht die gelbe Karte bekommen hat.


Edit: Eine Sache noch zu der "Fantrennung" rund ums Stadion. Es ist und bleibt ein Witz dass keiner von der Stadt und der Presse mal die Eier hat diese lächerlichen Zustände öffentlich anzusprechen. 20 Polizisten bewachen auf der gegenüberliegenden Seite eine handvoll Rostocker Rollstuhlfahrer - aber auf der Uerdinger Hauptribüne sitzen irgendwelche Rostocker die vorher in der Altstadt saufen waren. Nicht dass mich das stören würde - aber um Hansa-Fans beim Jubeln (und beim Böllerwerfen) zuzusehen muss man nun wirklich nicht extra nach Düsseldorf ziehen oder? Gebt endlich die Grotenburg wieder frei!

Du hast keine Ahnung, ich bin mir ziemlich sicher,
Rostock liegt im Sauerland.
0
Ürdi
Endlich mal Fußball wie hier seit Monaten gefordert!
0
Ardo
Antwort auf Ürdi
Endlich mal Fußball wie hier seit Monaten gefordert!
Hoffen wir, dass diese Taktik jetzt erstmal beibehalten wird. 
0

+++Mitschnitt online+++

+++Interviews auf KFC.TV+++

Wow, was ein aufregendes Spiel heute, für alle die , die es verpasst haben oder nochmal durchleben wollen, gibt es den Spielmitschnitt mit dem Duo Timon und Chris als Podcast zum Abruf auf unserer Homepage. Desweiteren findet Ihr dort die Pressekonferenz, unsere Interviews seht Ihr diesmal auf KFC TV , dem neuen KFC YouTube Kanal.

Christian Dorda und Adam Matuschyk stellten sich Chris nach dem Spiel und Andre konnte noch (Holländer unter sich ;-) ) ein Gespräch mit "de Doelpunt" Tom Boere führen.

Wir wünschen Gute Unterhaltung........

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-hansa-rostock-komplett/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-rostock/

0
Tja, und ich habe mich doch tatsächlich revidieren müssen, oh, wie gern ich das tu! Vier Dinger nach dem 0:1, das ist mal endlich wieder Fußball ohne Gezitter!
0
Tja, und ich habe mich doch tatsächlich revidieren müssen, oh, wie gern ich das tu! Vier Dinger nach dem 0:1, das ist mal endlich wieder Fußball ohne Gezitter!
0

Das war heute zum ersten Mal seit langer langer Zeit genau die richtige Ausrichtung. Wenn man schon ohne Spielmacher auftritt dann muss man halt Tempo auf den Flügeln haben. Und genau das haben Evina und vorallem Osawe und Kinsombi heute richtig gut gemacht.


Innerhalb der ersten Halbzeit hatte quasi die gesamte Viererkette von Rostock schon eine gelbe Karte. Plötzlich hatten wir Freistösse um den Strafraum herum. Plötzlich kommen wir zu Chancen. Und genau da passt nunmal ein Rodriguez überhaupt nicht (mehr) rein.


Osawe hat übrigens selber angedeutet dass er raus möchte wenn ich das richtig gesehen habe. Aber so einfach kann Fussball sein: 2 Stürmer die füreinander Räume schaffen und schon geht so ein Spiel 4:1 aus (und hätte sogar noch höher ausfallen können). Eigentlich muss man sich ja fast schon ärgern dass die Trainer nicht vorher mal auf die Idee gekommen sind.


Hansa hat hingegen gespielt wie ein Absteiger. Aber ist ja auch eine lange Anfahrt aus Brandenburg oder wo auch immer Rostock liegt...


PS: Wenn wir noch einen Spieler auf der Ersatzbank hätten den man im Laufe des Spiels für Osawe/Kinsombi bringen könnte - dann wäre das wirklich stark. Leider sind die anderen Offensivleute (Ibra/Rodriguez/Rühle/Grimaldi) allesamt keine Konterspieler. Hoffe wir können da in der Winterpause nachlegen damit wir in Zukunft mehr Optionen auf der Bank haben.


PPS: Mag ein "Luxusproblem" sein aber ich würde Evina nicht mehr die Ecken schießen lassen. Er ist Stürmer und auch relativ Kopfballstark - der gehört mit in den Sechzehner. Es müsste doch irgendein Bittroff oder Dorda oder Kinsombi in der Lage sein einen halbwegs vernünftigen Ball reinzubringen damit Evina das nicht mehr tun muss. Er macht das nicht schlecht aber irgendwie finde ich dass Stürmer bei Ecken ins Zentrum gehören.


PPPS: Königshofer heute mit seinem bisher schwächsten Spiel für uns (aber glücklicherweise zum genau richtigen Zeitpunkt und nicht bei einer Abwehrschlacht wo es drauf ankam eine Führung über die Zeit zu retten). Lukimya hingegen heute wieder bärenstark im Zweikampf. Dorda hat sich ebenfalls super eingefügt. Und auch Manuel Konrad ist viele Wege gegangen.


Ich hätte nie gedacht dass ich sowas schreiben würde aber hoffentlich ist die Verletzung die ihm ein Rostocker am Ende zugefügt hat nicht allzu schlimm. Die Pisser wussten sich am Ende wieder nicht anders zu wehren. Auch Öztürk ist einmal mit Ansage dem Mbom mit dem Ellbogen ins Gesicht geflogen - wofür er dann auch zurecht die gelbe Karte bekommen hat.


Edit: Eine Sache noch zu der "Fantrennung" rund ums Stadion. Es ist und bleibt ein Witz dass keiner von der Stadt und der Presse mal die Eier hat diese lächerlichen Zustände öffentlich anzusprechen. 20 Polizisten bewachen auf der gegenüberliegenden Seite eine handvoll Rostocker Rollstuhlfahrer - aber auf der Uerdinger Hauptribüne sitzen irgendwelche Rostocker die vorher in der Altstadt saufen waren. Nicht dass mich das stören würde - aber um Hansa-Fans beim Jubeln (und beim Böllerwerfen) zuzusehen muss man nun wirklich nicht extra nach Düsseldorf ziehen oder? Gebt endlich die Grotenburg wieder frei!

Stimmt fast alles.


Aber einen Rodriguez kannst Du immer gebrauchen, auch auf links, auch als Einwechselspieler. Langsam finde ich dieses „dissen“ für einen Spieler, der bereits 8 Tore vorbereitet hat, ziemlich unfair. 

0
Lipper
Ich fand unsere Außenverteidiger heute sehr stark. Bin gespannt wo bzw. ob nächste Woche Großkreutz spielt.
0
Meine Lieblingsszene ist der Sprint von Osawe vor dem 1:1. Wie er dem Rostocker AV da gefühlt 20 m auf 50m abnimmt. Als würde der Koggenzieher da im Moor waten und Osawe darauf surfen. Mega Zug!


0
Antwort auf Nostalgie1905
Stimmt fast alles.


Aber einen Rodriguez kannst Du immer gebrauchen, auch auf links, auch als Einwechselspieler. Langsam finde ich dieses „dissen“ für einen Spieler, der bereits 8 Tore vorbereitet hat, ziemlich unfair. 

Das hat nichts mit dissen zu tun. Aber Rodriguez muss sich einfach erstmal hinten anstellen wie ich finde. Schau dir nochmal das 1:1 heute in seiner Entstehung an. Osawe bekommt den Ball auf der Außenbahn und zieht einfach an 2 Gegenspielern vorbei bis zur Grundlinie und bringt den Ball zu Boere.
Jetzt mal ganz ehrlich: Hätte Rodriguez das so geschafft? Natürlich nicht. Er hätte entweder vorher fünfmal abgestoppt und den Ball wieder hinten rum gespielt oder er wäre alleine vom Tempo her nicht am Rostocker vorbei gekommen. Das haben wir doch jetzt über Monate hinweg oft genug gesehen.

Er mag einer der besten Fussballer bei uns sein aber so wie wir momentan versuchen zu spielen hilft er uns (meiner Meinung nach) halt überhaupt nicht weiter. Für die Außenbahn bringt er nicht die nötige Geschwindigkeit mit und im Zentrum hat er völlig versagt. Während Pflücke oder Ibra dort meist nur wenige Minuten ran durften hat Rodriguez wirklich einige Spiele bekommen - seine guten Aktionen aus dem Spiel heraus kann man aber an einer Hand abzählen.

Und die Sache mit der Statistik die trügt halt auch einwenig. Da ist so wie letztes Jahr bei Kefkir. Die Scorerpunkte sahen ganz nett aus - aber was ist in Wahrheit passiert? Kefkir hat alle paar Spiele einen Ball irgendwie in den Winkel gehauen aber sonst 90 Minuten garnicht stattgefunden. Jede Flanke/Ecke ging hinters Tor oder zum Gegner. Im Dribbling ist er nicht am ersten Mann vorbei gekommen und in der Rückwärtsbewegung hat er seinen Mitspieler auf der Seite völlig alleine gelassen so dass wir hinten anfällig waren. Aber hauptsache bei einer 5:1-Niederlage konnte er am Ende eine Vorlage verbuchen (übertrieben gesagt).

Das ist so als würde Maroh jetzt jedes Spiel ein Kopfballtor nach einem Standard machen aber hinten mindestens 2 Gegentore verschulden. Am Ende stehen dann 34 Tore bei seiner Einzelstatistik auf Fupa - aber im Stadion und in der Tabelle sieht man dann den wahren Wert. Und da bleibt bei Rodriguez - den ich letztes Jahr wirklich gefeiert und gefordert habe - leider nicht viel übrig. Vorallem wenn Kinsombi so weiter macht und Osawe seine Form zurückfindet.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.