Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - Hansa Rostock

Das war heute zum ersten Mal seit langer langer Zeit genau die richtige Ausrichtung. Wenn man schon ohne Spielmacher auftritt dann muss man halt Tempo auf den Flügeln haben. Und genau das haben Evina und vorallem Osawe und Kinsombi heute richtig gut gemacht.


Innerhalb der ersten Halbzeit hatte quasi die gesamte Viererkette von Rostock schon eine gelbe Karte. Plötzlich hatten wir Freistösse um den Strafraum herum. Plötzlich kommen wir zu Chancen. Und genau da passt nunmal ein Rodriguez überhaupt nicht (mehr) rein.


Osawe hat übrigens selber angedeutet dass er raus möchte wenn ich das richtig gesehen habe. Aber so einfach kann Fussball sein: 2 Stürmer die füreinander Räume schaffen und schon geht so ein Spiel 4:1 aus (und hätte sogar noch höher ausfallen können). Eigentlich muss man sich ja fast schon ärgern dass die Trainer nicht vorher mal auf die Idee gekommen sind.


Hansa hat hingegen gespielt wie ein Absteiger. Aber ist ja auch eine lange Anfahrt aus Brandenburg oder wo auch immer Rostock liegt...


PS: Wenn wir noch einen Spieler auf der Ersatzbank hätten den man im Laufe des Spiels für Osawe/Kinsombi bringen könnte - dann wäre das wirklich stark. Leider sind die anderen Offensivleute (Ibra/Rodriguez/Rühle/Grimaldi) allesamt keine Konterspieler. Hoffe wir können da in der Winterpause nachlegen damit wir in Zukunft mehr Optionen auf der Bank haben.


PPS: Mag ein "Luxusproblem" sein aber ich würde Evina nicht mehr die Ecken schießen lassen. Er ist Stürmer und auch relativ Kopfballstark - der gehört mit in den Sechzehner. Es müsste doch irgendein Bittroff oder Dorda oder Kinsombi in der Lage sein einen halbwegs vernünftigen Ball reinzubringen damit Evina das nicht mehr tun muss. Er macht das nicht schlecht aber irgendwie finde ich dass Stürmer bei Ecken ins Zentrum gehören.


PPPS: Königshofer heute mit seinem bisher schwächsten Spiel für uns (aber glücklicherweise zum genau richtigen Zeitpunkt und nicht bei einer Abwehrschlacht wo es drauf ankam eine Führung über die Zeit zu retten). Lukimya hingegen heute wieder bärenstark im Zweikampf. Dorda hat sich ebenfalls super eingefügt. Und auch Manuel Konrad ist viele Wege gegangen.


Ich hätte nie gedacht dass ich sowas schreiben würde aber hoffentlich ist die Verletzung die ihm ein Rostocker am Ende zugefügt hat nicht allzu schlimm. Die Pisser wussten sich am Ende wieder nicht anders zu wehren. Auch Öztürk ist einmal mit Ansage dem Mbom mit dem Ellbogen ins Gesicht geflogen - wofür er dann auch zurecht die gelbe Karte bekommen hat.


Edit: Eine Sache noch zu der "Fantrennung" rund ums Stadion. Es ist und bleibt ein Witz dass keiner von der Stadt und der Presse mal die Eier hat diese lächerlichen Zustände öffentlich anzusprechen. 20 Polizisten bewachen auf der gegenüberliegenden Seite eine handvoll Rostocker Rollstuhlfahrer - aber auf der Uerdinger Hauptribüne sitzen irgendwelche Rostocker die vorher in der Altstadt saufen waren. Nicht dass mich das stören würde - aber um Hansa-Fans beim Jubeln (und beim Böllerwerfen) zuzusehen muss man nun wirklich nicht extra nach Düsseldorf ziehen oder? Gebt endlich die Grotenburg wieder frei!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Es waren einige "hochprozentige" Herren aus Rostock auf der Tribüne
in Block 4.
0
Gute Gesamtleistung mit einer endlich einmal offensiv ausgerichteten Aufstellung. Nach Rückstand sofort zurück gekommen. Heute ohne Schwachpunkt, einzig Lukas Königshofer habe ich schon stärker gesehen. Osawe hatte seinen ersten Einsatz und war einfach  erschöpft. Auch Kinsombi hat sich völlig verausgabt. Die Auswechselungen waren daher nötig. Konrad hat mit Matu heute sehr viel richtig gemacht. Auch ich hatte große Hoffnungen in Rodriguez, er hat aber mit seinem Tempo und seiner Zweikampfschwäche zur Zeit genau den richtigen Platz, den auf der Bank. Nun nochmals die letzen zwei Aufgaben in Köln und Halle erfüllen und wir können doch noch in eine zufriedene Hinrunde blicken. 
0
Ja, endlich mal ne offensive Ausrichtung, mit guter Abwehr und
vernünftigem Mittelfeld.
Da kann man auch mal eine etwas schwächere Torwartleistung kompensieren.

Ich bin zufrieden!
0
kfc9999
Nach vorne von der ersten Minute an stark verbessert, aber in erster Linie hatten wir heute mal das Spielglück. Rostock hatte in der 1. Halbzeit noch 2,3 sehr gute Möglichkeiten und bei 1:1 den Lattenkopfball. Unser 2:1 ein unfassbares Glückstor wie man es selten sieht, wenn es läuft wie sonst immer liegen wir zur Pause 1:2 hinten und das Ding geht wahrscheinlich ganz anders aus. Erst mit dem Standard zum 3:1 wurden wir insgesamt überzeugend. Es bleibt noch sehr viel Arbeit, die Lobeshymnen einiger kann ich überhaupt nicht teilen, wenn man genau hingeschaut hat. 
0
Kleine Schritte führen auch zum großen Ziel.
0
KFCworld
Das tat doch mal gut heute. Ein schönes Ding. Da darf man auch mal ein bisschen loben heute.
Welt Diskuss Werfer Königshofer, Turm Lukymia, spielstarke aussen kfc-veteranen dorda und bittroff, maroh verwaltet im oldie style und trifft sogar, staubsauger team matu und konrad, 50% schon weltklasse der evina freistösse, usain osawe, bum bum boere, experten unruhe herd kinzombie. hab ich irgendwen vergessen der heute nicht positiv aufgefallen ist?
0
cremario
Vielleicht sollte auch mal die Schiedsrichterin positiv erwähnt werden. Ich fand sie sehr souverän, sie hatte das Spiel jederzeit im Griff. Das ist nun leider nicht immer der Fall...
0
Duke
Also die Schiedsrichterin fand ich such sehr gut. Im Rostocker Forum wird sie trotzdem als Schuldige für die Niederlage ausgemacht. 🤣
0
Cello Ya
Ja fand die Schiedsrichterin auch top. Hat sich nicht so wichtig genommen, wie ihre andere Kollegin oder all ihre anderen männlichen Kollegen. War souverän und fair.
0
DrJones
Wir reden ja oft über die Schnellen Osawe und Evina -- und das sind sie auch zweifellos -- aber auch Boere ist ja wohl pfeilschnell, auch der ist den Verteidigern das ein oder andere Mal davongerannt. Auch der Torriecher vorm 4:1 wie der durchstartet -- großartig! Den musse mehrmals im Spiel mit langen, flachen Zuckerpässchen in Szene setzen. Ich sags nochmal: der ist eigentlich nicht zu halten. Die einzige Chance, die ich sehe: da die Spieler schon in mehreren Interviews von der besonderen Aura Effenbergs sprachen, wäre es vielleicht möglich, dass er auch am Verhandlungstisch besonders EFFEktiv ist....

Aber wie gesagt, wir haben noch zu viele Chancen zugelassen. Unsere Kopfballabwehr sah zum Beispiel heute nicht immer gut aus. Da wäre Kirchhoff heute hilfreich gewesen.
0
Antwort auf DrJones
Wir reden ja oft über die Schnellen Osawe und Evina -- und das sind sie auch zweifellos -- aber auch Boere ist ja wohl pfeilschnell, auch der ist den Verteidigern das ein oder andere Mal davongerannt. Auch der Torriecher vorm 4:1 wie der durchstartet -- großartig! Den musse mehrmals im Spiel mit langen, flachen Zuckerpässchen in Szene setzen. Ich sags nochmal: der ist eigentlich nicht zu halten. Die einzige Chance, die ich sehe: da die Spieler schon in mehreren Interviews von der besonderen Aura Effenbergs sprachen, wäre es vielleicht möglich, dass er auch am Verhandlungstisch besonders EFFEktiv ist....

Aber wie gesagt, wir haben noch zu viele Chancen zugelassen. Unsere Kopfballabwehr sah zum Beispiel heute nicht immer gut aus. Da wäre Kirchhoff heute hilfreich gewesen.
Also wenn sich das so weiter entwickelt wäre ich auch hoch erfreut, wenn man bei Evina die (angebliche) Option zur Verpflichtung nach der Leihe zieht.
Bei Boere sehe ich Chancen, wenn sein "väterlicher Freund" Reisinger (Co-)Trainer bleibt und sich die Trainingsbedingungen (Plätze) verbessern.
Dann haben wir zurminst für die kommende Saison vorne mit Osawe, Evina und Boere einen eingespielten Angriff.
Lieber da den einen oder anderen Taler mehr investieren als wieder komplett bei Null anzufangen.
Pflücke würde ich versuchen auch zu halten.

Aber das entscheiden natürlich andere und sorry für off topic... :-)



0
ocin
Antwort auf kfc9999
Nach vorne von der ersten Minute an stark verbessert, aber in erster Linie hatten wir heute mal das Spielglück. Rostock hatte in der 1. Halbzeit noch 2,3 sehr gute Möglichkeiten und bei 1:1 den Lattenkopfball. Unser 2:1 ein unfassbares Glückstor wie man es selten sieht, wenn es läuft wie sonst immer liegen wir zur Pause 1:2 hinten und das Ding geht wahrscheinlich ganz anders aus. Erst mit dem Standard zum 3:1 wurden wir insgesamt überzeugend. Es bleibt noch sehr viel Arbeit, die Lobeshymnen einiger kann ich überhaupt nicht teilen, wenn man genau hingeschaut hat. 
ich hebe nochmal raus. denn neben aller zufriedenheit die hier auch zurecht herrscht, möchte ich nur kurz an die minuten zwischen unserem ausgleich und unserem glücklichen führungstreffer erinnern, denn da sahen wir defensiv genauso grottig aus wie in vielen anderen "heimspielen", die wir dann eben verloren haben und erst danach wurde es besser ...

königshofer sieht beim ersten tor nicht gut aus, aber vorbereitet hat diesen treffer maroh mit seiner schlampigen abwehraktion und wer möchte den oder auch luki für die nachlässigkeiten von gestern denn kritisieren ?

konrad ist für mich auch nicht der perspektivspieler, wie zb mbom, aber kann es sein, daß wir einen lauten mann im mittelfeld brauchen ?

die frage nach rodriguez oder pflücke hat sich für mich gestern auch nicht gestellt, denn es geht sowohl im mittelfeld als auch im sturm doch ne ganze menge, oder ?

und schluß mit rückschau, denn ich freue mich ab sofort auf mein heimspiel und würde mich doppelt freuen, wenn ich eine blaurote invasion in höhenberg erleben darf, also auf nach kölle ...


0
Kfc9999 hat recht, wenn er aufs Spielglück verweist (das 2:1 ist doppelt glücklich; man darf sich schon nicht beschweren, wenns den Freistoß gar nicht erst gibt. Ahlschwede grätscht zwar dämlich, trifft Evina aber gar nicht). Wobei man statt übers Spielglück auch über Hansas Abschlussschwäche sprechen kann. Andere Mannschaften schenken uns in der ersten Hälfte 3 statt einen ein. Und dann sehen wir ein ganz anderes Spiel. 

Tatsächlich war Maroh gerade in HZ 1 an den meisten gefährlichen Aktionen von Hansa "beteiligt". Der Steckpass auf Breier, dessen schwachen Abschluss von der 16er-Kante Königshofer sicher hat, ermöglicht Maroh, weil er dem Passgeber die Lücke bietet/nicht richtig in den Zweikampf geht. Beim 0:1 legt er, wie von Ocin schon herausgearbeitet, mit dem Kopf in eine super gefährliche Zone dem Rostocker den Ball auf den Fuß. Und bei Breiers Kopfball an die Latte steht er so ungünstig, dass er nicht mal versucht, die Flanke per Kopf zu klären.

Was mir an Maroh gestern gefallen hat, war die Ruhe im Spielaufbau. Da hat er Lukimya einiges voraus.

0
Antwort auf Gorlukowitsch

+++Mitschnitt online+++

+++Interviews auf KFC.TV+++

Wow, was ein aufregendes Spiel heute, für alle die , die es verpasst haben oder nochmal durchleben wollen, gibt es den Spielmitschnitt mit dem Duo Timon und Chris als Podcast zum Abruf auf unserer Homepage. Desweiteren findet Ihr dort die Pressekonferenz, unsere Interviews seht Ihr diesmal auf KFC TV , dem neuen KFC YouTube Kanal.

Christian Dorda und Adam Matuschyk stellten sich Chris nach dem Spiel und Andre konnte noch (Holländer unter sich ;-) ) ein Gespräch mit "de Doelpunt" Tom Boere führen.

Wir wünschen Gute Unterhaltung........

Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-hansa-rostock-komplett/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-rostock/

Ich höre mir die Zusammenfassungen des Webradios (vor allem nach Siegen) immer gerne an. Aber wäre es vielleicht möglich neben dem kompletten Mitschnitt auch immer nur die Szenen rund um die einzelnen Tore hochzuladen (inklusive Torjubel)? Finde das nämlich immer am unterhaltsamsten.
0

Wer es noch nicht gesehen hat , hier die Videointerviewlinks ( gibt es das Wort überhaupt ?):


https://youtu.be/yKvCUcc8dPc


Dorda


https://youtu.be/g3NHn9NYO1c


Matu


https://youtu.be/YWhZnJvgrN4


De Doelpunt

0
Ich höre mir die Zusammenfassungen des Webradios (vor allem nach Siegen) immer gerne an. Aber wäre es vielleicht möglich neben dem kompletten Mitschnitt auch immer nur die Szenen rund um die einzelnen Tore hochzuladen (inklusive Torjubel)? Finde das nämlich immer am unterhaltsamsten.
Das höre ich gerne :-)


Gute Idee, ist aber eine Schweinearbeit, das zu schneiden...im Moment fehlt mir für vieles die Zeit, werde es aber mal testen. Da der Mitschnitt mittlerweile überraschend hohe Abrufzahlen hat, könnte Bedarf da sein;-)


Leute die auf so eine Arbeit Bock haben und auch die Zeit, dürfen sich auch gerne bei mir oder Timon melden;-)


P.S.: den Torjubel zum 2:1 wollte ich eigentlich eh nochmal seperat raushauen, weil wir uns bei dem Ding ja vor Lachen nass gemacht haben...

0
Ich höre mir den  Mitschnitt nach jedem Spiel an. Das ist ein muss. 
0
Antwort auf Gorlukowitsch
Das höre ich gerne :-)


Gute Idee, ist aber eine Schweinearbeit, das zu schneiden...im Moment fehlt mir für vieles die Zeit, werde es aber mal testen. Da der Mitschnitt mittlerweile überraschend hohe Abrufzahlen hat, könnte Bedarf da sein;-)


Leute die auf so eine Arbeit Bock haben und auch die Zeit, dürfen sich auch gerne bei mir oder Timon melden;-)


P.S.: den Torjubel zum 2:1 wollte ich eigentlich eh nochmal seperat raushauen, weil wir uns bei dem Ding ja vor Lachen nass gemacht haben...

Naja ,soviel Tore haben wir ja bis jetzt nicht geschossen,  lach
0
Ich höre mir die Zusammenfassungen des Webradios (vor allem nach Siegen) immer gerne an. Aber wäre es vielleicht möglich neben dem kompletten Mitschnitt auch immer nur die Szenen rund um die einzelnen Tore hochzuladen (inklusive Torjubel)? Finde das nämlich immer am unterhaltsamsten.
Das 2 : 1 ist ab der 46min :-)
0
@kfc9999...hmmm "Spielglück" ...kann man so und so sehen ..am Ende war unser Grotifant fett und somit VERDIENT ...siehe Gladbach Spiele meist ...: Die haben das Glück gepachtet oder andere Spiele in Liga 3 sind oft sowas immer von "spielglücklich" man kann alles immer drehen und wenden ...egal ich geniesse den geilen 4:1 Sieg unseren höchsten in Liga 3 !!  Weil : am Ende : VERDIENT...und nix mehr glücklich ...Und ja endlich wieder Fuppes ..man sieht einfach auch dass die Mannschaft sich findet und ja fitter wird seit Reise und Steuer da nageln ..alle auf auf zum Höhenberg !!! DER KFC IST WIEDER DA !

Edit: Und wenn man unsere Trainingsbedingungen und ja bekannte Stadionthematik betrachtet :
MEGA HUT AB für die ja Leistung !! USERER Mannschaft ! = SUPPORT !
0
Stoffel
Vielleicht reicht es ja für den Anfang, jeweils auch die Timestamps der Tore auf der Webseite anzugeben, dann kann man sich selbst durch die Highlights klicken.
0

Habe mal eine Zusammenfassung der Höhepunkte unserer Spielreportage geschnitten, aufgrund des ereignisreichen Spiels etwas länger als "nur" die Tore, ich hoffe die Mühe hat sich trotzdem gelohnt und es gefällt dem ein oder anderen.......


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-hansa-rostock-hoehepunkte/

0
ocin
Antwort auf Gorlukowitsch

Habe mal eine Zusammenfassung der Höhepunkte unserer Spielreportage geschnitten, aufgrund des ereignisreichen Spiels etwas länger als "nur" die Tore, ich hoffe die Mühe hat sich trotzdem gelohnt und es gefällt dem ein oder anderen.......


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-hansa-rostock-hoehepunkte/

läuft gerade und darum immer wieder einen applaus applaus für mein lieblingsradio ...
0
Was habt ihr mich hier fast gesteinigt, als ich in dem Spiel gegen Würzburg den Maroh vorgeschlagen habe. Und den Osawe ab Beginn. Auch wenn Konrad jetzt in diesem Spiel nicht der Totalausfall der letzten Monate war... Ersetzt den mal gedanklich gegen einen Kirchhoff auf der 6, meinetwegen zusammen mit Mbom oder mit Matuschyk. 


Rostock spielte meiner Meinung nach zwar unter deren Verhältnissen, das soll aber dennoch nicht die Leistung schmälern. Mal gucken, ob sich das bestätigt.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.