Schluesselszene.net

Viktoria Köln (A) vs Oeding 05 14.12.2019 - 14:00 Uhr

Auf gehts Oeding ! :Kämpfen und Siegen !

Gegen unseren  "Lieblings-Mitstreiter" aus RL Zeiten ....

Alle Grotenburgritter auf zum Höhenberg ......!!!!!!!!!

Hinrunde 2019 doch noch glorreich beenden!

https://www.fussballdaten.de/vereine/viktoria-koeln/kfc-uerdingen-05/

0
DrJones
Nicht nur aus RL-Zeiten. In der NRW-Liga ham wa denen mal die vorzeitige Qualifikation zur RL versaut. Da ham wa 4:2 gegen die im Rheinenergie-Stadion gewonnen. Ich glaub im Vorfeld dieser NRW-Liga-Partien gabs diese Werbevideos in denen der Grotifant gegen eine Viktoria kickt. In diesem Spiel hat der Auswechselspieler Moog ein sicheres Tor für Uerdingen verhindert.Gab dann indirekten Freistoß, den wir dann ungehindert einnetzen konnten. Naja gut, an diese unsägliche Saison 11/12 mit dem schändlichen Ausgang wollen wir uns aber eigentlich lieber nicht mehr erinnern... *hüst* Höfler *hüst*....
0
Duke
Stimmt! Der Ball rollte aufs leere Tor zu und Moog der hinter dem Tor stand hat den Ball weg geschossen. Beim Freistoss haben die Kölner dann keine Mauer gemacht und der Torwart hat sich neben das Tor gestellt. Ich glaube Ferati wars der dann ins leere Tor schiessen konnte. Viktoria hat damals für die ganze Aktion auch noch einen Fairness Preis bekommen meine ich in Erinnerung zu haben.
0
Antwort auf Duke
Stimmt! Der Ball rollte aufs leere Tor zu und Moog der hinter dem Tor stand hat den Ball weg geschossen. Beim Freistoss haben die Kölner dann keine Mauer gemacht und der Torwart hat sich neben das Tor gestellt. Ich glaube Ferati wars der dann ins leere Tor schiessen konnte. Viktoria hat damals für die ganze Aktion auch noch einen Fairness Preis bekommen meine ich in Erinnerung zu haben.
Özkaya wars, aber ist ja nicht schlimm :)


Stimmung damals war richtig geil in Köln...und ein gefühltes Heimspiel.

0
Duke
Stimmt, es war Özkaya, war mir ja nicht ganz sicher. 
0
TimK
Ich würde an der Aufstellung ehrlich gesagt im Vergleich zu Rostock nicht all zu viel ändern.
Bittroff ist hinten für mich gesetzt und Dorda hat auch eine ordentliche Partie gemacht. Maroh und Luki in der Abwehr standen gut, wenn auch Maroh mit der verunglückten Kopfballabwehr das 0:1 eingeleitet hat.
Selbst Konrad würde ich drin lassen. (Dass ich das je schreiben würde.)
0
Yes, nix ändern, einmal mit derselben Elf anfangen, GK draußen (dürfte ja wieder spielen, oder?, und Osawe drin lassen. Die Viktoria hat hinten massive Probleme und vorn Bunjaku & den Wunderlichen. Gehen wir in Führung, bekommen wir etliche Konterchancen. Die Kölner hatten wie in den letzten Jahren mehrfach im Griff und haben meist nur unglücklicherweise einen Punkt ergattert. Die sind sowas von überreif für eine deftige Klatsche. Nichts würde mich mehr freuen, als wenn wir die in den Keller ballern.
0
Duke

Ich würde auch nichts ändern, never Change a Winning Team ,-)

Ich denke einfach, dieses offensive Spiel tut uns gut. Ob wir die Viktoria gleich weg ballern sei dahin gestellt, aber ich denke wir haben mit der Aufstellung auf jeden Fall große Chancen dort drei Punkte zu holen. 

0

Komando zurück

Laut Homepage KFC spielen wir :


Samstag, 14. Dezember

Matchday! Der KFC Uerdingen spielt um 14 Uhr in der MERKUR SPIEL-Arena gegen Hansa Rostock.


:-) :-) :-)
0
Die meinen bestimmt Sachsen Rostock!
0
Herget
Gibt es eigentlich noch Karten in der Geschäftsstelle?
0
Es wird wie jede Woche, das schwere Spiel,
Viktoria hat im Moment einen kleinen Durchhänger,
vielleicht ist das unsere Chance, zum Beginn der Saison
hätten wir dort wahrscheinlich eine Packung kassiert.
Wir haben uns stabilisiert und Viktoria geht die Puste aus,
also gute Voraussetzungen, ein 3er wäre nicht schlecht
vor dem noch schwereren Spiel in Halle.
Aber auch nicht abheben, schön auf dem Boden bleiben
und das Spiel ernst nehmen, dann ist für uns mindestens
1 Punkt möglich.
Bin gespannt auf die Aufstellung, doch ich denke wir
werden nicht ganz so offensiv spielen, wie gegen Rohrstock.

Nur der KFC

0
Laut WZ droht Osawe auszufallen. Wäre dann seine dritte Verletzung seit dem Sommer nachdem er schon während der Vorbereitung und nach dem Pokalspiel gegen Dortmund wochenlang pausieren musste.

Und genau deswegen ist es so wichtig dass wir in den nächsten Wochen einen weiteren schnellen Mann für die Offensive dazu holen - denn sobald einer wie Osawe oder Kinsombi (verletzt oder gesperrt) ausfällt können wir nicht nachlegen und unsere gesamte Taktik ist über den Haufen geworfen.

Sollte Osawe wirklich nicht spielen können (wovon ich ausgehe) dann macht es eigentlich nur Sinn wenn Evina seine Position vorne einnimmt und dann entweder Barry/Gündüz/Großkreutz auf die Außenbahn rücken. Viktoria ist in der Abwehr wirklich anfällig - das müssen wir ausnutzen.

Umgekehrt sind die vorne wirklich sehr gut besetzt. Bin daher also auch gespannt wie wir das in der Defensive lösen möchten (falls Kirchhoff wieder fit sein sollte).
0
Antwort auf KFC-Fan 62

Komando zurück

Laut Homepage KFC spielen wir :


Samstag, 14. Dezember

Matchday! Der KFC Uerdingen spielt um 14 Uhr in der MERKUR SPIEL-Arena gegen Hansa Rostock.


:-) :-) :-)
Jepp , man liest hier mit.
Hat man verbessert :-)
0
ocin
Antwort auf Herget
Gibt es eigentlich noch Karten in der Geschäftsstelle?
letzte chance am dienstag auf der geschäftsstelle und ansonsten hier in kölle ...
0
Johannes
In der imaginären Tabelle seit dem Trainerwechsel bei uns sind wir übrigens Dritter mit 13 Punkten aus 7 Spielen, hinter Duisburg und Ingolstadt - auf dem letzten Platz mit drei Remis aus sieben Partien (& vier Pleiten aus den letzten fünf Spielen): die Viktoria.
0
Herget
Antwort auf ocin
letzte chance am dienstag auf der geschäftsstelle und ansonsten hier in kölle ...
Danke!
0
DrJones
13 Punkte aus 7 Spiele? Wenn wir diesen Schnitt in der Rückrunde halten, dann würden wir noch 35 Punkte holen. Das ergäbe bei einem Sieg in Köln einen Punktestand von 64 Punkten am Ende der Saison. Damit landet man normalerweise auf Platz 4 oder 5, Aalen ist damit aber auch schon mal als Zweitplatzierter aufgestiegen... Also mit klugen Transfers und vernünftigen Trainerentscheidungen wäre durchaus noch was drin....
0
TimK
Antwort auf DrJones
13 Punkte aus 7 Spiele? Wenn wir diesen Schnitt in der Rückrunde halten, dann würden wir noch 35 Punkte holen. Das ergäbe bei einem Sieg in Köln einen Punktestand von 64 Punkten am Ende der Saison. Damit landet man normalerweise auf Platz 4 oder 5, Aalen ist damit aber auch schon mal als Zweitplatzierter aufgestiegen... Also mit klugen Transfers und vernünftigen Trainerentscheidungen wäre durchaus noch was drin....

Mit einem Sieg in Köln könnten wir erst einmal den Abstand auf die Abstiegsregion weiter vergrößern. Das ist alles, was zählt!

0
kfc9999
Ich kann mich hier echt nur noch kaputt lachen. :-) Nicht nur, dass die allermeisten aus der letzten Saison wirklich 0,0 gelernt haben wie schnell es in dieser Liga nach unten geht, nein noch vor einer Woche (!!) nach Chemnitz wurde hier völlig anders dahergeredet und die Mannschaft weitgehend zerrissen. Jetzt gab es 1 (!) gutes Spiel mit zudem extrem viel Spielglück, und ich lese hier nur noch Platz 4-7, 4 wäre aber eine Enttäuschung, DFB-Pokal, vielleicht auch Platz 2. Das kann ich echt nicht ernst nehmen. :-)) Weitermachen!! :-)
0
JeFF
Vor allem werden wir durch den Ausfall von Osawe vermutlich wieder zum alten System zurückkehren. :( 
0
giulia76
Katastrophe, vor allem Osawe, jetzt war er  mal gut drauf und gleich wieder verletzt.

Gute Besserung an beide.

Barry wurde vom Rostocker getroffen, komische Sache.

0
Antwort auf JeFF
Vor allem werden wir durch den Ausfall von Osawe vermutlich wieder zum alten System zurückkehren. :( 
Naja...Evina ist ja eigentlich auch Stürmer. Könnte mir den auch gut mit Boere vorne drin vorstellen. Auf links dann Rodgriguez oder Pflücke
0
Antwort auf kfc9999
Ich kann mich hier echt nur noch kaputt lachen. :-) Nicht nur, dass die allermeisten aus der letzten Saison wirklich 0,0 gelernt haben wie schnell es in dieser Liga nach unten geht, nein noch vor einer Woche (!!) nach Chemnitz wurde hier völlig anders dahergeredet und die Mannschaft weitgehend zerrissen. Jetzt gab es 1 (!) gutes Spiel mit zudem extrem viel Spielglück, und ich lese hier nur noch Platz 4-7, 4 wäre aber eine Enttäuschung, DFB-Pokal, vielleicht auch Platz 2. Das kann ich echt nicht ernst nehmen. :-)) Weitermachen!! :-)
Das beruht auf Gegenseitigkeit, wir nehmen dich auch nicht ernst.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.