Schluesselszene.net

Viktoria Köln (A) vs Oeding 05 14.12.2019 - 14:00 Uhr

Duke

Ein dreckiges 1:0 , ich nehm`s sehr gerne mit. Vor nicht allzu langer Zeit hätten wir so ein Spiel vermutlich noch verloren. Ich bin Mega Happy mit diesem Sieg!

Viktoria hat ihren Höhenflug offensichtlich beendet, aber wichtiger ist, dass wir unsere Negativserie ebenfalls beendet haben.

Die 3 Punkte auf Braunschweig interessieren mich nicht so sehr, für mich ist wichtig dass wir so ein Spiel gewonnen haben, und uns im Mittelfeld fest setzen. Das letzte Hinrundenspiel zu gewinnen ist auch sicher für die Moral nicht schlecht.

Für nächste Woche wünsche ich mir ein Unentschieden, dann denke ich können wir erstmal zufrieden in die Pause gehen.



0
Ein sehr wichtiger Sieg, sehr gut gekämpft und auch
letztendlich gut gespielt, das einzige was man der Mannschaft
vorwerfen kann ist die Genauigkeit der letzten Pässe,
da fehlt die Konzentration. Da verschenkt man viele gute
Situationen und dadurch kommt man auch immer in Gefahr.
Doch das soll mir jetzt egal sein, jetzt wird ein Sieg gefeiert.
Sehr guter Abschluss der Hinrunde, und siehe da, es geht weiter.
Ach übrigens, ein hervorragend aufgelegter Manuel Konrad,
für mich der beste Mann auf dem Platz. Auch Rodriguez nach seiner
Einwechslung wirklich gut.
Kompliment für alle Uerdinger Spieler.

Nur der KFC
0
Und nicht zu vergessen, Dominic Maroh. Räumte auch hinten alles weg!!!
0
Ja, Lukimya und Maroh auch wirklich hervorragend.
0
Bis auf 2 Situationen von Luki. Da blieb mir der Atem stehen. Aber sonst Daumen hoch.
0
JimPanse
Grausam und gruselig. Aber scheiss drauf, 3 Punkte und nur das ist am Ende wichtig. Abwehr stand sehr gut, alles davor war wieder sehr mau. Hatte auch nie das Gefühl, wir wollen da gewinnen. Als dann noch Mbom als zweite Spitze kam, damit Boere gar keinen Ball mehr bekommt dachte ich an Slapstick. Das er ausgerechnet noch trifft macht es noch lustiger. Am Ende alles richtig gemacht.  


29 Punkte, mehr als man im September erwarten konnte und das ist wichtig. Im Januar kommt das Thema Stadion auf den Tisch und wir sind aktuell nicht in Abstiegsnöten. Nur das ist wichtig. Der Umbau und der Klassenerhalt. Der Rest wird in den nächsten Jahren kommen. 

0
giulia76
Ich war schon klitschnass und hab nicht mehr an den Sieg geglaubt....und da kam BomBomBom und macht ihn rein.

Cool ..wir sind auf ner Erfolgswelle.

Viktoria war gleichwertig...waren auch sehr aggressiv, deswegen war es schwer und wenig Torchancen.

Kevin war nicht beim Feiern auf dem Rasen..Pfluecke zb schon...Kevin Kopf hoch.


Platz 3 ist drin.

0
Wieder ein spätes Siegtor, wieder ein Auswärtssieg und ENDLICH mal wieder die Viktoria bezwungen!

Freut mich wahnsinnig für Mbom und ihm beim Jubeln zu sehen, ist es echt herzerfrischend!

Wir haben einfach einen Lauf !

Kaum zu glauben, dass wir nur noch 3 Pkt. hinter dem Relegationsplatz liegen. Wenn jetzt in der Winterpause der Kader noch ein bisschen aufgewertet wird, bin ich sehr gespannt, wo wir landen werden.
0
Hauptsache 3 Punkte,  Luki sollte die Hakentricks vor der Abwehr sein lassen. 29 Punkte nach der Hinrunde sind Top. Übrigens war der Konrad heute der beste Mann. 
0
Timon U.

+++ Drei Interviews und Pressekonferenz +++


Nach dem 1:0-Sieg in Köln holte Christian sich heute ein besonders großes Fleißkärtchen ab und holte mit Manuel Konrad, Roberto Rodriguez und Stefan Reisinger (inklusive belegtes Brötchen) drei Interviewpartner an unser Mikrofon. Zudem gibt's natürlich auch die PK nach dem Spiel auf unserer Seite.


Konrad: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-manuel-konrad-in-koeln/


Rodriguez: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-roberto-rodriguez-in-koeln/


Reisinger: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-reisinger-in-koeln/


PK: https://radioblaurot.de/aufnahmen/viktoria-koeln-kfc-uerdingen-pressekonferenz/

0
vluyner
Nass bis auf die Unterbuxe geworden.
Durch das Scheiss Wetter gab es den besten Support seit langem!!!
Manuel Konrad "Man of the Match". Das ich das noch mal schreibe, unfassbar.
Sonst ein Gruselkick vor dem Herrn.
Aber, wir stehen mit 29 Punkten so gut da, wie es die kühnsten Optimisten im September nicht für möglich gehalten haben.
0
Ein Indikator für unseren derzeitigen Erfolg ist auch die Stille im medialen Blätterwald.
Keiner meckert, keine Sau wird durch´s Dorf getrieben.
0
Antwort auf giulia76
Ich war schon klitschnass und hab nicht mehr an den Sieg geglaubt....und da kam BomBomBom und macht ihn rein.

Cool ..wir sind auf ner Erfolgswelle.

Viktoria war gleichwertig...waren auch sehr aggressiv, deswegen war es schwer und wenig Torchancen.

Kevin war nicht beim Feiern auf dem Rasen..Pfluecke zb schon...Kevin Kopf hoch.


Platz 3 ist drin.

Bin mir ziemlich sicher dass Großkreutz bei der Laola-Welle ganz außen neben Pflücke stand und sich ebenfalls über den Sieg gefreut hat. Also bitte keine Fake-News verbreiten.

Muss mir das Spiel gleich nochmal in Ruhe anschauen. Generell war das aber eine schwache Leistung von uns und man hatte im Stadion nie das Gefühl dass wir das Spiel wirklich mal für längere Zeit im Griff hatten - vorallem als die schnellen Kinsombi und Osawe raus mussten ging nach vorne echt nichts mehr. Hoffentlich sind beide in Halle wieder einsatzfähig.

Hinten haben wir auch schon besser gestanden als heute - aber wenn man vorne immer wieder den Ball verliert dann lässt es sich natürlich nicht vermeiden dass so ein offensivstarker Gegner auch zu seinen Chancen kommt. Gerade Maroh hat diesmal aber viel weggeräumt. Trotzdem darf es nicht sein dass eine Minute nach unserem Führungstor gleich 3 Kölner frei im Strafraum stehen und Wunderlich frei zum Kopfball kommt. Ich hätte ehrlich gesagt auch gedacht dass wir zum Schluss noch Großkreutz oder Steurer anstelle von Ibrahimaj bringen - aber am Ende ging es ja gut und wir haben den Sieg noch souverän über die Zeit gebracht.

Wie wichtig dies heute war sieht man alleine an den anderen Ergebnissen. In dieser Drecksliga kannst du dich echt auf keinen mehr verlassen. Hätten wir heute verloren dann wäre Köln bis auf 2 Punkte an uns dran gewesen. Und noch viel wichtiger: Chemitz wäre bis auf 6 Punkte rangekommen. Umgekehrt würde man mit einem Punkt in Halle wieder in der Spitzengruppe überwintern. Echt unglaublich. Auch wenn ich mit der Spielweise nicht immer einverstanden bin - aber da muss man wirklich den Hut vor Reisinger und Co ziehen. Mit dem Punkteschnitt von Vogel würde es jetzt ganz bitter aussehen.

Übrigens ein richtig geiler Torjubel von Mbom. Pure Freude in seinem Gesicht und man sieht dass da doch eine Mannschaft auf dem Platz zusammenwächst.
0
Lipper
Ich bin überglücklich über die drei Punkte. Nachdem Kinsombi und Osawe aber ausgewechselt werden mussten,  währe ich auch mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen . Ich fand das Lukimya heute nicht seinen besten Tag hatte, genau so wie Boere in seinen Aktionen nicht so gut ausgehsehen hat. Maroh fand ich heute defensiv spitze, genau so Dorda und Bittroff. Konrad hätte ich so eine Wandlung nicht zu getraut. Für mich der beste Spieler heute. Matuschyk mit einer super Leistung auf der sechser Position (was oft nicht gesehen wird). Evina ist noch zu überhastet in seinen aktionen. Mbom hat alles gegeben ist viel gelaufen, aber als Stürmer wahr er überfordert. Habe mich schon gewundert warum Ibrahimaj nicht eingewechselt wurde.
0
Antwort auf giulia76
Ich war schon klitschnass und hab nicht mehr an den Sieg geglaubt....und da kam BomBomBom und macht ihn rein.

Cool ..wir sind auf ner Erfolgswelle.

Viktoria war gleichwertig...waren auch sehr aggressiv, deswegen war es schwer und wenig Torchancen.

Kevin war nicht beim Feiern auf dem Rasen..Pfluecke zb schon...Kevin Kopf hoch.


Platz 3 ist drin.

Bei Magenta Sport ist Kevin beim Abfeiern ganz rechts zu sehen
0
giulia76
Ok dann hab ich Kevin übersehen...sorry.

Erste 10 Min nach der Halbzeit sah es uebel aus..Köln stark am Druecker.

In der Schlussphase waren wir wieder staerker.

Ich finde wir haben einen Topkader...einige junge Spieler können sich noch steigern und dann ist alles drin nach oben...auch ohne Kaderaenderungen.

Spieler die in der 3.Liga den Unterschied machen waeren extrem teuer und in der Breite sind wir gut besetzt.

0
Volkic
Manuel Konrad - Man of the Match. Seh ich genauso und ist für mich genau so überraschend. Aber prima. Unter dem neuen Trainerteam scheint die Formkurve vieler Spieler wieder nach oben zu zeigen. Die wirkliche Bewährungsprobe ist natürlich nächste Woche in Halle...... da hab ich keine guten Erinnerungen an die letzte Saison.
Defensiv waren wir sehr sicher und auch das Zentrum war dicht. Schade nur das Boere überhaupt keinen Ball in der Nähe des 16ers bekam. Egal. 0:1.
0
Scorpio
Konrad "man of the match"...???
Ok er war nicht schlecht (dass ich das nochmal sagen würde...), aber weitaus besser war Maroh.
0

Nächstes Fleißkärtchen für Chris.....hier noch der Komplettmitschnitt von Timons und Chris´Reportage




https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-viktoria-koeln-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/

0

Wo ich gerade so schön im Flow bin, speziell für BB , die Entstehung des Siegtores aus der Radio BlauRot Reportage....



https://radioblaurot.de/aufnahmen/das-tor-von-jean-manuel-mbom/


0
Lanker83
Vielen Dank dafür und auch für die interessanten Interviews und überhaupt!!!!
0
Jo auch ein Dankeschön:-) Gut gemacht Jungs:-) 
0
Timon U.
Was schreien die Irren denn da rum? 
0
Danke schön, das kann man sich mal anhören,
oder auch endlos.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.