Schluesselszene.net

Hallescher FC -- KFC Uerdingen 05

DrJones
So, nächsten Sonntach dann das letzte Spiel des Elendjahres 2019. Halle wird immer noch wahnsinnig Wut im Bauch haben wegen des Hinspiele... Die haben ja auch zweifellos ne vergleichsweise hohe Qualität, da können wir froh sein, dass zumindest B.B. Bahn wegen seiner Gelbsperre ausfällt. Halle fehlt aber auch son bisschen die Konstanz: nach dem Sieg gegen den Erstplatzierten MSV folgten ne knappe Niederlage gegen die Roten Teufel und gestern die heftige Klatschen gegen Würzburg, die ja jetzt nicht gerade die Titelanwärter sind.

Wird ein hartes Spiel. Wäre mit nem Punkt definitiv zufrieden!
0
Vor einigen Wochen hatte ich noch einen riesen Respekt vor Halle
und deren Leistung, aber siehe da, auch das sind nur Menschen.
Wer hätte gedacht, das wir mit Halle zusammen in der Tabelle stehen,
und das nach einem relativ holprigen Start von uns.
Dennoch wird es ein sehr schweres Spiel, bei dem ich mit einem
Unentschieden schon sehr zufrieden wäre.
Es kommt darauf an, sich nicht den Schneid abkaufen zu lassen,
wir müssen fair aber körperlich dagegen halten und mit grossem
Selbstvertrauen spielen, dann ist alles möglich.

Nur der KFC

PS Elendjahr 2019 unterschreibe ich so, wobei es doch sehr versönlich ausklingt.
0
Weiß jemand, ob es in Halle Auswärtskarten zu kaufen gibt oder die auch einen auf 1860 machen?


Elendjahr: 2019 in der Liga 10 Siege - 10 Remis - 17 Niederlagen. Nach den letzten Spielen und Ergebnissen doch noch halbwegs brauchbare Bilanz. 

0
roteelli
Bei Halle ist der Akku leer, beim Interview in der Sportschau äußerte Ziegner sich ungefähr so, dass es Zeit wäre, dass die Winterpause kommt. Nach dem verlorenen Spiel in Kaiserslautern monierte Kapitän Mai die Einstellung in der Mannschaft, weil nur 4 Spieler auf dem Platz gestanden hätten, die sich bewegt haben.

Ich hoffe zumindest auf einen Punkt, die Möglichkeit in Halle etwas zählbares zu holen ist auf jeden Fall drin.

0
TimK
Ein Punkt in Halle wäre für mich total ok. 


Vor dem Rostock spiel schrieb hier einer, er hoffe auf 7 Punkte. Ich wäre vorher mit dreien einverstanden gewesen. Jetzt könnten es sieben werden. Das wär toll!

0
Stoffel
Klar ist aber auch: wenn wir da irgendwie drei Punkte entführen können, gibt es über die Feiertage hier im Forum wahrscheinlich nur ein Thema: den doch wieder möglichen Aufstieg. ;-)
0
Nur nochmal so zur Erinnerung hier die Tabelle vom 19. Spieltag der letzten Saison.

Daher gedanklich RESET durchführen und für die Rückrunde eine eigene Tabelle erstellen... :-)




Tabelle
Pl.             Verein     Sp.     Diff.     Pkt.
    1         Karlsruhe     19     14     38
    2         Osnabrück     19     14     38
    3         Uerdingen (N)     19     7     37
    4         Halle     19     4     33
    5         Haching     19     18     32
    6         Münster     19     1     29
    7         Wiesbaden     19     8     27
    8         Rostock     19     -1     27
    9         Zwickau     19     4     25
    10         K'lautern (A)     19     -6     25
    11         Würzburg     19     4     24
    12         TSV 1860 (N)     19     6     23
    13         Lotte     19     -3     23
    14         Großaspach     19     -4     20
    15         Cottbus (N)     19     -8     20
    16         Jena     19     -10     20
    17         F. Köln     19     -17     20
    18         Meppen     19     -6     19
    19         Aalen     19     -7     17
    20         Braunschweig (A)     19     -18     13

0
Antwort auf Nils_1973
Nur nochmal so zur Erinnerung hier die Tabelle vom 19. Spieltag der letzten Saison.

Daher gedanklich RESET durchführen und für die Rückrunde eine eigene Tabelle erstellen... :-)




Tabelle
Pl.             Verein     Sp.     Diff.     Pkt.
    1         Karlsruhe     19     14     38
    2         Osnabrück     19     14     38
    3         Uerdingen (N)     19     7     37
    4         Halle     19     4     33
    5         Haching     19     18     32
    6         Münster     19     1     29
    7         Wiesbaden     19     8     27
    8         Rostock     19     -1     27
    9         Zwickau     19     4     25
    10         K'lautern (A)     19     -6     25
    11         Würzburg     19     4     24
    12         TSV 1860 (N)     19     6     23
    13         Lotte     19     -3     23
    14         Großaspach     19     -4     20
    15         Cottbus (N)     19     -8     20
    16         Jena     19     -10     20
    17         F. Köln     19     -17     20
    18         Meppen     19     -6     19
    19         Aalen     19     -7     17
    20         Braunschweig (A)     19     -18     13

Also alle, die auf einem geraden Tabellenplatz standen, blieben in der Liga... von den ungeraden Plätzen nur der 3., 5., 9. und 11. 


0
OK, wenn ich die Tabelle jetzt sehe,
dann wird mir Angst und Bange,
wie konnte man noch in Abstiegsnöte geraten,
das ist ja unfassbar.
Da sieht man, was wir mitgemacht haben.
Alter Schwede

Nur der KFC
0
Timon U.
Antwort auf derlinner
OK, wenn ich die Tabelle jetzt sehe,
dann wird mir Angst und Bange,
wie konnte man noch in Abstiegsnöte geraten,
das ist ja unfassbar.
Da sieht man, was wir mitgemacht haben.
Alter Schwede

Nur der KFC
Nee, kann nicht. Wir sind auf einem geraden Tabellenplatz. 
0
KFCfan45
Der KFC wächst unter Reisinger und Steuernagel immer mehr zu einer Einheit zusammen. Dieser Prozess kommt spät aber nicht zu spät. Dass nach dem Aufstieg fast die komplette Mannschaft ausgetauscht wurde und nach der Winterpause auch der Rest der "alten" gehen musste, war es im Nachhinein fast eine logische Konsequenz, dass dies nicht zum Erfolg führen konnte. Betrachtet man in der Rückschau auch noch die Spiel und Trainingsbedingungen bis einschliesslich Heute, dann ist es eigentlich ein Riesenerfolg überhaupt so da zu stehen wie jetzt. 

Natürlich ist noch Luft nach oben, aber es entwickelt sich was im Team ! Bleibt zu hoffen dass es bald in der Stadionfrage spürbare Fortschritte gibt. Fast man alles zusammen kann man sagen: Hut ab vor der Mannschaft des KFC !!!!!!!

0
Was ich damit nur sagen wollte ist, dass die Formel "Hinrunde mal 2 und fertig ist der Salat" nicht gilt.
Zudem muss ja im Wintertrainingslager damals mehr passiert sein als öffentlich gemacht wurde, sonst hätte (Fahrradkette) man ja nicht nur 11 Punkte aus 19 Spielen der Rückrunde geholt.


0
ocin
wenn wiesbaden als damals 7ter es auch noch geschafft hat, dann wird die-stadt-ohne-namen ja in der relegation landen, aber daß sie dann auch aufsteigen, kann ich mir nicht vorstellen ...

aber zurück nach halle, denn wir sind da, jedes spiel ...
0
ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen, wie es weitergeht
vor einigen Wochen war ich sicher, dass MP bei Erreichen von mindestens 27 Punkte aus der Hinrunde (also wie Wiesbaden) alles versuchen wird, um die Mannschaft in der Pause ausreichend zu verstärken
jetzt sind es schon 29 Punkte

und der Abstand auf den Relegationsplatz kann bei einem Sieg von Haching auf maximal 5 Punkte anwachsen, wäre also nur die Hälfte des Rückstandes aus der vergangenen Saison

im letzten Jahr wurden auch lange die Augen verschlossen, da man selbst nach dem 27. Spieltag und nur zwei Rückrundenpunkte
optisch immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen lag

0
roteelli
Ich sage direkt, ich denke nicht über einen möglichen Aufstieg nach.

Nur sehe ich unsere derzeitige Situation positiver als die des letzten Jahres, gut da hatten wir zwar 8 Punkte mehr, aber den Eindruck den die Mannschaft in dieser Saison bei mir zur Zeit hinterlässt, ist ein besserer. 

Im letzten Jahr hatte der Tabellenachte 10 Punkte Rückstand auf uns als Tabellendritter. Wir, zur Zeit als Tabellenachter haben 3 Punkte Rückstand auf den derzeitigen Dritten. 

Wer weiß wie viele Punkte wir hätten haben können wenn Vogel dem KFC erspart geblieben wäre?

Für mich hat die Mannschaft zur Zeit ein ganz anderes Gesicht, als das der letzten Saison. Ich kann und will keine Parallelen zur letzten Saison ziehen, für mich ist in dieser Saison mehr drin.

Über mögliche drei Punkte in Halle nachzudenken ist für mich nicht abwegig, trotzdem würde ich mich schon über einen Punkt freuen.


0
TO_VE
Zum Stadion in Halle:

Hier kann man auch vor Ort problemlos Karten für den Gästeblock kaufen.

Ein echtes Highlight beim letzten Spiel in Halle war die Getränkeauswahl im Gäste-Stehblock.

Von Kinderpunsch bis zur Weißweinschorle gab es da alles. :-)

Leider das einzige Highlight dieses Spiels aus KFC.Sicht...


Ich denke wir treffen auf Halle in einem denkbar guten Moment (ähnlich wie Rostock und Viktoria). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir dort punkten werden!

Mir würde ein Punkt reichen.

0
Antwort auf TO_VE
Zum Stadion in Halle:

Hier kann man auch vor Ort problemlos Karten für den Gästeblock kaufen.

Ein echtes Highlight beim letzten Spiel in Halle war die Getränkeauswahl im Gäste-Stehblock.

Von Kinderpunsch bis zur Weißweinschorle gab es da alles. :-)

Leider das einzige Highlight dieses Spiels aus KFC.Sicht...


Ich denke wir treffen auf Halle in einem denkbar guten Moment (ähnlich wie Rostock und Viktoria). Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir dort punkten werden!

Mir würde ein Punkt reichen.

Super, vielen Dank für die Info!
0
Flosch
Hab in der KFC Family schonmal nachgefragt aber leider noch keine passende Antwort bekommen. Weiß jemand was von einem Bus o. ä. der ab Krefeld nach Halle fährt? Hab sonst leider nie die Chance mir Spiele wo anders als bei Magenta anzuschauen und würde gern mit nach Halle.
0
TimK

https://www.kicker.de/765281/artikel/ziegner_wir_sind_derzeit_nicht_in_der_lage_spiele_zu_gewinnen_



Hoffen wir, dass sie noch mindestens einen Spieltag lang nicht in der Lage sein werden, Spiele zu gewinnen....
0
Duke
Mir wäre lieber gewesen die hätten gegen Würzburg gewonnen. 

Zuhause ne 2:5 Niederlage, das wollen die sicher schnell vergessen machen. Ich hoffe wir holen einen Punkt dann bin ich voll zufrieden.

0
Das übliche Bla Bla Bla, wir können nicht gewinnen,
dem KFC mal eben die Favoritenrolle zu schieben.
Ich hoffe unser Trainerteam warnt unsere Spieler,
das ein hartes dreckiges Spiel auf sie zu kommt.
Da muss man gegen halten.

Kämpfen und Siegen KFC
0
Was für eine Aussage vom Trainer; dann soll er doch direkt die 3 Punkte uns herschenken.

Wenn Reisinger/Steuernagel das gesagt hätten, und dann noch öffentlich; der Mann ist ein wirklich grosser Psychologe... - ob er damit seine Jungs in die Spur bekommt?

0
Es ist wieder das letzte Spiel vor Weihnachten, wieder auswärts, wieder Sonntags und wieder Anpfiff um 13:00 Uhr. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht mit einer 0:4 Niederlage. In Halle selbst wurde bekanntlich auch 0:4 verloren. 😱
0
roteelli
Sehr geschickt von Ziegner, damit schiebt er uns die Favoritenrolle zu. Ob das auf diese Art motivierend für seine Spieler wirkt, halte ich für fraglich. Vielleicht erhofft er sich ja auch eine Reaktion seiner Mannschaft, aber ob das so funktioniert? Samstag sagt er im Grunde, dass seine Spieler platt sind und nun dieses Interview. Sonntag Nachmittag weiß man mehr.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck