Schluesselszene.net

FC Ingolstadt : KFC Uerdingen (15.02.2020)

10 Punkte vor Abstiegsplatz. 6 Punkte vor Aufstiegsplatz. Das ist gutes Mittelfeld mit schlechtem Torverhältnis. 
0
Geiles Spiel heute.nur die chancenverwertung mangelhaft ausgespielt.

Aber absolutes Traumtor und total vrrdient.


Ein dickes Lob an die mitgereisten , mega . Hab nur unsere gehört.

Wahnsinn wiebei dem Tor der Block ja praktisch explodiert ist.

0
Bin unglaublich stolz auf unser gesamtes Team heute. Hätte wirklich niemals damit gerechnet dass wir heute 3 Punkte entführen könnten - und das am Ende sogar hochverdient!

So eine Viertelstunde vor Schluss war ich (obwohl ich mit dem Spiel und dem Zwischenergebnis zufrieden war) schon leicht am meckern weil einfach alle 3 Einwechselspieler nichts gebracht haben. Unsere Bank ist einfach die ganze Saison schon nicht wirklich gut besetzt und ich habe mich schon gefragt wann wir eigentlich unser letztes Jokertor geschossen haben (müsste Pflücke in Münster gewesen sein).

Und dann spielt Rodriguez auf Ibrahimaj - der flankt auf Evina - und der haut den Ball rein. Einfach nur stark. Die anderen Ergebnisse spielen uns ebenfalls in die Karten. Zur Halbzeit haben Chemnitz und Viktoria Köln noch geführt (während es bei uns ja 0:0 stand). So konnten wir uns jetzt sogar nochmal Luft verschaffen.

Eine Sache aber noch zu den Schiedsrichtern: Meiner Meinung nach werden wir zwar nicht unbedingt "beschissen" aber wir werden unglaublich oft benachteiligt. Osawe geht in der ersten Halbzeit zum Ball und trifft seinen Gegenspieler leicht und bekommt sofort die gelbe Karte. Matu hält einen Ingolstädter kurz am Trikot und bekommt die gelbe Karte. Umgekehrt hauen beide Ingolstädter Innenverteidiger unseren Spielern (Boere und Kobiljar) am Mittelkreis den Ellbogen an den Hinterkopf und sie bekommen nichts. Das ist einfach eine indirekte Beeinflussung des Spiels. Die beiden wären in der zweiten Halbzeit ganz anders gegen Osawe in den Zweikampf geflogen wenn sie schon vorher die gelbe Karte gesehen hätten. Das passiert meiner Meinung nach zu oft. Zu oft bekommen wir mit der ersten Aktion eine Verwarnung. Der Höhepunkt war dann natürlich die "Abseits"-Entscheidung gegen Osawe - der frei durch gewesen wäre.

Umgekehrt hat Kirchhoff zweimal Glück gehabt dass er nicht runter musste. Aber auch nur weil er sofort mit der ersten Aktion verwarnt wurde. Naja vielleicht sind die Schiedsrichter garnicht parteiisch sondern einfach nur völlig überfordert.

Auswärtssieg!
0
Ich hoffe die Angst, es könnte eine ähnliche Rückrunde geben wie letzte Saison, ist mit dem heutigen Tage hoffentlich verflogen. 
0
ALSO WER JETZT NICHT ENDLICH VOM AUFSTIEG SPRICHT HAT NICHTS VERSTANDEN
0
ALSO WER JETZT NICHT ENDLICH VOM AUFSTIEG SPRICHT HAT NICHTS VERSTANDEN
Ich spreche nicht vom Aufstieg. 
0
Super gespielt, verdient gewonnen. Hoffentlich machen wir gegen Münster weiter wo wir heute aufgehört haben. Es stimmt innerhalb des Teams und den Verantwortlichen das ist wichtig. Hypothetisch gesagt, wenn wir Trainingsgelände und die Grotenburg hätten, würden wir un dieser Saison aufsteigen, weil wir den einen oder anderen Spieler geholt hätten der uns verstärkt hätte. Hätte hätte ist nichts.
0
Mega geil,


und jetzt bin ich auf die Argumente von Mr. 9999 gespannt, der mich nach dem Spiel gegen die Mini-Bayern als geisteskrank bezeichnet hat, als ich meinte, bei einem Sieg wären wir auf Platz 6.

Vier Wochen später stehen wir auf Platz 6 und haben 10 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. 

Wer ist jetzt der Otto? 😂 

0
Vor allem hätten wir gegen Unterhaching gewonnen, wären wir auf Platz 3. 


Hätte, hätte, hätte....



Nichts desto weniger trotz, tolles Spiel heute!


0
Duke
Ich denke man muss in dieser Liga sehr aufpassen. Klar ist man "schnell" wieder oben dran, aber wenn du 2 Spiele hintereinander verlierst, dann hast du auch wieder schnell Kontakt nach unten. Ich bin Mega froh über diesen Sieg. Ich denke er war neben den Punkten auch für die Moral ganz wichtig.

Auch wenn Ingolstadts Trainer das runter spielen wollte, aber wir haben gegen einen der Top Aufstiegskandidaten gewonnen.


0

Mein Lieblings-Post aus dem Schanzer-Forum!!!


"War heute ein Stimmung Boykott? Die Süd hat deutlich weniger Stimmung gemacht als 118 Uerdinger... 🙄"

(https://schanzer-forum.de/thread/5077-fu%C3%9Fballclub-ingolstadt-kfc-uerdingen-15-02-2020/?pageNo=2)

0
giulia76
Toller last minute Sieg...die Moral stimmt.

Ich denke das wird das Team pushen .

Gut das unser Trainerteam immer wieder wechselt (z.b Kobiljar fuer Rodi in der Startelf) und wir den relativ breiten Kader haben.  

Evina trifft endlich wieder mal.

Wir koennen noch aufsteigen .. vorallem wenn wir auch in Düsseldorf stabiler werden in den Leistungen.

Hoffe auf 4000 Zuschauer und gute Stimmung gegen Münster.


0
andi1
Top Leistung....die Mannschaft wächst mehr und mehr zusammen.Halbe Klasse besser halt zu 2019 Rückrunde;)
Ja Bande...jetzt weißt Du bescheid...Daube ist zu ersetzen;)
0
pookas
Antwort auf JimPanse
Verdienter Sieg. Wer beim Tabellenzweiten so Auftritt hat die Punkte absolut verdient. 


Ich könnt mich für bescheuert halten, aber ich finde, seit Osawe wieder spielt sind wir stärker nach vorne. Ja, es kommt manchmal der letzte Pass nicht an. Wobei das heute auch schwer war, weil die Laufwege der Mitspieler sehr bescheiden waren. Ein Ball kann nicht einfach durch drei Abwehrspieler gehen, wenn man dahinter winkt. Trotzdem strahlt Osawe Gefahr aus und beschäftigt die Abwehr. Er versucht etwas und ja, auch wenn einiges am Ende brotlose Kunst bleibt, versucht er es. Andere verstecken sich 90 Minuten über die wird dann nicht gesprochen. Mir hat er heute Spaß gemacht. 

Bis zum 16er ist Osawe heute ne glatte 1 gewesen, beim letzten Kontakt aber nach wie vor ungenügend,  so dass insgesamt dann doch nur Durchschnitt rauskommt.

In der 12 Minute muss er einfach Kinsombi anspielen und es steht 1:0.

Wie so oft schließt er eigensinnig ab, wobei seine Abschlüsse aber auch immer Rückgaben ähneln.

In der zweiten Halbzeit hat er zwar beim 2 auf 1 noch versucht, Boere anzuspielen, aber auch das war unnötig zu spät.

0
JimPanse
Ich weiß was du meinst und ich sehe es ja auch. Nur wie gesagt, er versucht zumindest etwas. Heute ist doch fast alles über ihn gelaufen und klar, kommt am Ende nichts dabei raus, dann ist es für die Katz. Aber zumindest kann man bei Osawe hoffen, das vielleicht aus irgendeiner Situation etwas passiert. Andere Spieler wie Pflücke, Rodriguez, teilweise Kinsombi und Evina kreieren halt fast nichts. 


Und wie gesagt, ich finde es laufen auch teilweise die Mitspieler ungünstig. Es ist halt immer leicht gesagt, er soll den und den anspielen, nur wenn man maql genauer schaut, sind dazwischen noch viele Beine. Trotzdem hast du Recht, unterm Strich muss mehr dabei rauskommen. Aber wie gesagt, ich reg mich lieber über einen aktiven Osawe auf als über ein Phantom.


Und machen wir uns nichts vor, ein Osawe mit Übersicht und einem sehr guten Abschluss würde nicht in Uerdingen spielen. Körperlich und vom Tempo ist das ein Bundesligaspieler. Nur leider sind die letzten Entscheidungen oftmals die falschen und deswegen spielt er bei uns. 

0

++++Ingolstadt Komplettmitschnitt online++++

Live im "Schlauen Fuchs" in Uerdingen war Euer Radioteam heute , um Euch das Spiel in Ingolstadt zu übertragen. Vielen Dank an Olaf und sein Team und natürlich allen die vor Ort und an den Endgeräten zugehört haben.

Wer die Reportage von Chris und seinem heutigen Co Tim nochmal hören möchte, der kann das ab sofort unter folgendem Link tun:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-ingolstadt-kfc-uerdingen-05/

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich weiß was du meinst und ich sehe es ja auch. Nur wie gesagt, er versucht zumindest etwas. Heute ist doch fast alles über ihn gelaufen und klar, kommt am Ende nichts dabei raus, dann ist es für die Katz. Aber zumindest kann man bei Osawe hoffen, das vielleicht aus irgendeiner Situation etwas passiert. Andere Spieler wie Pflücke, Rodriguez, teilweise Kinsombi und Evina kreieren halt fast nichts. 


Und wie gesagt, ich finde es laufen auch teilweise die Mitspieler ungünstig. Es ist halt immer leicht gesagt, er soll den und den anspielen, nur wenn man maql genauer schaut, sind dazwischen noch viele Beine. Trotzdem hast du Recht, unterm Strich muss mehr dabei rauskommen. Aber wie gesagt, ich reg mich lieber über einen aktiven Osawe auf als über ein Phantom.


Und machen wir uns nichts vor, ein Osawe mit Übersicht und einem sehr guten Abschluss würde nicht in Uerdingen spielen. Körperlich und vom Tempo ist das ein Bundesligaspieler. Nur leider sind die letzten Entscheidungen oftmals die falschen und deswegen spielt er bei uns. 

Genau ohne Osawe gestern hätten wir uns wohl kaum eine Chance erspielt. Bis auf das Tor zumindest. Man muss so eine Mannschaft wie Ingolstadt auch fordern in dem man auch sie defensiv beschäftigt. Machst du das nicht, gibts ein Dauerfeuerwerk in deinem 16er und du verlierst 4:0. Lieber zwei Osawes, als zwei Rodriguez.
0
DrJones
Stimme JimP voll zu. Durch Osawes Aktionen gibt es vor Allem mal wieder überhaupt mehrere Torraumszenen. Die Spiele haben dadurch endlich mal wieder sowas wie nen Spaß- und Spannungsfaktor. Es könnte vorne was passieren, es könnte sogar bei Strafraumszenen nen Elfer geben. Scheiß drauf, dass nicht alles bei Osawe klappt, aber er beschäftigt wenigstens ab und an die gegnerischen Abwehrspieler. In der ersten Halbzeit kam sein Pass übrigens mal goldrichtig ins Zentrum, wurde dann von Boere aber unglücklich weggeschnappt, wo eigentlich dahinter ein Spieler (wars Kobiljar?) hätte abfeuern können. Und manchmal fehlten auch nachrückende Spieler. Es liegt am Ende auch nicht nur an Osawe.
0
pookas
Ja, ist richtig....

Durch ihn passiert halt wenigstens mal was.

Es macht mich nur wahnsinnig, dass er sich fast immer für die zweitbeste Option entscheidet und die dann auch noch schlechstmöglichst ausführt.

Er reißt aber zumindest mal Löcher.

Die Standards ohne Rodriguez fand ich übrigens ganz erfrischend. Endlich mal schärfer vors Tor als dieses Chip Chip hurra von Rodriguez

0
giulia76
Osawe ist so schnell dass er oft alleine aufs Tor laueft...das muss trainiert werden damit er besser in den Rueckraum spielen kann.
0
Cello Ya
Oder man braucht einfach zwei Osawes. Die meisten Spieler kommen nicht mit, weil er in Usain Bolt Manier an den Gegnern vorbei spaziert. Da kann höchstens ein Kinsombi noch mithalten. Auf jeden Fall sehr erfrischend. Wenn er jetzt die Entscheidungsfindung verbessert und täglich übt dann wird auch das eine oder andere Tor daraus resultieren. Ein Osawe in der Form ist nicht zu ersetzen.
0
DrJones
Wie jesacht, lieber ist mein Puls wegen Osawes misslungener zweitbesten Entscheidung im Strafraum auf 180, als dass garnix passiert. Löst bei mir jedenfalls endlich wieder fußballfanadäquate Emotionen aus, statt nur Langeweile, wie in so vielen Spielen dieser Saison.
0

Und dann muss man auch mal einsehen dass Osawe in der Bundesliga spielen würde wenn er einen vernünftigen Schuss beziehungsweise Torabschluss hätte. Ansonsten bringt er doch alles mit. Osawe kannst du eigentlich (vorallem bei Auswärtsspielen) garnicht verteidigen.


Stellt euch mal vor die beiden Balle von Dorda in der ersten Halbzeit wären (wie in der Hinrunde unter Vogel) auf Rodriguez gekommen. Der hätte keine 10 Meter mit dem Ball geschafft ohne dass er entweder abgestoppt oder ein Ingolstädter zum Einwurf geklärt hätte. Schnelligkeit ist heutzutage einfach so wichtig - vorallem in dieser Liga und bei unserer Spielweise.

0
Bin seit langer Zeit mal wieder positiv geflasht von unserer Spielweise und ja der Aufstellung ! DAS Spiel hat mir Freude bereitet !
Das Einzige was ich nicht kapiert habe war Kobi Außen statt als echter 10-er naja bitte wieder draus lernen aber ansonsten alles positiv . Sah mal wieder nach Fussball aus : Bälle wurden verarbeitet und kamen auch viele an ..Manko Chancenverwertung ok kennen wir ja aber wir generieren wenigstens wieder viele ..dank vor allem an Osawe und Kinsombi !
Auch super eingewechselt und mir haben alle Spieler gut gefallen ..Einsatz Kampfgeist vor Allem ! Ergo weiter so und Kobi auf die 10 !!
Schnelligkeit das A und O in dieser Liga plus gute Abwehr Standards und vor allem Konstanz und Fitneß ! 
Beim designierten möglichen Tabellenführer gewonnen und Mega Respekt und Special Dank an die 120 Uerdinger VOR ORT , die sich die Reise antaten und belohnt dafür wurden.
Das war eigentlich Heimspielstimmung gefühlt gegen 5000 ..echt Extraklasse !
Jetzt die Spielweise gegen Münster bringen und Abstiegsgespenst der letzten Rückrunde  wech ...
Weiter SO ! NUR DER FCÜ
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.