Schluesselszene.net

Hauswärts gegen Zwickau

Hilft ja nichts, nächste Woche geht's weiter. Mein Wunsch, welcher Trainer auch immer die Aufstellung macht: EIN Sechser, ein Achter, ein Zehner (ja, wir haben einen.ist in der Winterpause gekommen),drei Offensive, Schluß mit den Angsthasenfußball! Gegen Zwickau muss gewonnen werden, sonst gibt es ein trübes Frühjahr. 
0
Cello Ya
Ohne mich. Erst wenn die Steuerreise den Flatteraal macht.
0
Andy
Dem schließe ich mich an. Mit Reisinger und Steuernagel = ohne mich 
0
TimK
Antwort auf Andy
Dem schließe ich mich an. Mit Reisinger und Steuernagel = ohne mich 
Meine Karte war sogar schon gekauft. Die Reise mit 1.200 km hin und zurück war schon geplant. 

Sollten Reisnagel bleiben, Spar ich mir die Zeit. Es reicht! 

0
Die werden nicht gefeuert glaube ich. Wer soll denn Dienstag Mittag das Training leiten? Jetzt mal ganz im ernst. Unser Verein reagiert doch in allen Situationen immer erst dann wenn es zu spät ist. Hat man doch schon gesehen als Steuernagel kam (um nur ein Beispiel von vielen zu nennen).

Wenn wir gegen Zwickau verlieren wird man sich zusammensetzen und Gespräche führen. Das wird dann weitere 14 Tage dauern weil man natürlich erstmal den Markt sondieren muss. Solange kann Reisinger noch ein paar Spieler öffentlich demontieren und uns wieder zurück in den Abstiegsstrudel führen.

Alles ganz in Ruhe.

Am Freitag wird Reisinger dann wieder ein paar Veränderungen ankündigen. Und Samstag steht dann die wieder die Doppelsechs mit Konrad und Matu auf dem Platz. Girdvanis wird dann das Bauernopfer sein und auf der Bank landen.

Mit Reisinger wird sich leider nichts mehr ändern aber der Verein wird vor dem Termin zum Grotenburg-Umbau keinen Trainer entlassen.

0
pookas
Ich werde da sein, um 90Min "Trainer raus" zu brüllen, ich bin mir nämlich sicher, dass die beiden Vögel weiterhin auf der Bank sitzen werden.

Das einzig positive in unserer Situation ist, dass das Wort "Trainer" im Plural gleich ist, zumindest diese Chance sollte man gegen Zwickau nutzen.


Reisinger wird er eher vom NABU zum Vogel des Jahres gekührt, als dass er zum Fußballlehrer gemacht wird.....

0
Cello Ya
Also ganz ehrlich scheisst mal auf die Skandale und den Termin. Die zwei Trainer bringen uns keinen Deut weiter. Natürlich fallen grade Weinhart und Effe aus allen Wolken und führen jetzt erstmal Gespräche miteinander und der Markt wird dann 4 Wochen sondiert um am Ende Großkreutz zum Spielertrainer zu machen. Spaß bei Seite. Wie wäre es mit Thorsten Ziegner?
0
Lipper
Antwort auf Cello Ya
Also ganz ehrlich scheisst mal auf die Skandale und den Termin. Die zwei Trainer bringen uns keinen Deut weiter. Natürlich fallen grade Weinhart und Effe aus allen Wolken und führen jetzt erstmal Gespräche miteinander und der Markt wird dann 4 Wochen sondiert um am Ende Großkreutz zum Spielertrainer zu machen. Spaß bei Seite. Wie wäre es mit Thorsten Ziegner?
Das Umfällt ändert sich trotzdem nicht!
0
Cello Ya
Antwort auf Lipper
Das Umfällt ändert sich trotzdem nicht!
Natürlich wird das Umfeld nicht von jetzt auf gleich durch Zauberhand besser. Man muss abwarten, was der Termin so bringt. Aber es kann nicht so schwer sein eine vernünftige Wiese herzurichten. Ganz ehrlich? So viele Tribünenhocker. Sollen diese doch mal was sinnvolles tun. Ein Capuccino weniger, ein Fußballplatz mehr. Wäre doch was. 
0
Lipper
Antwort auf Cello Ya
Natürlich wird das Umfeld nicht von jetzt auf gleich durch Zauberhand besser. Man muss abwarten, was der Termin so bringt. Aber es kann nicht so schwer sein eine vernünftige Wiese herzurichten. Ganz ehrlich? So viele Tribünenhocker. Sollen diese doch mal was sinnvolles tun. Ein Capuccino weniger, ein Fußballplatz mehr. Wäre doch was. 

Da bin ich bei dir. Wir brauchen aber erst vernünftige Trainingsbedingungen als neu Trainer. Obwohl ich auch den selben Gedanken hatte als ich von seiner Entlassung gelesen hatte.

0

Hauswärts


Kann mal bitte jemand den Titel ändern?

0
Timon U.

Hauswärts


Kann mal bitte jemand den Titel ändern?

Also ich finde das Wortspiel sehr gelungen 
0
"Hauswärts" beschreibt die Situation eigentlich perfekt.

Nach den Westsachsen warten dann Waldhof und danach Meppen (beides derzeit absolute Form-Mannschaften). Wird also mal wieder eine heiße Phase, die "Reise against the machine" und sein Sargnagel hoffentlich mit einer stark veränderten Startelf angehen.

Bin gespannt, wie viel Kredit die beiden bei Big P noch haben.
0
kfc9999
Antwort auf Grotenolm
"Hauswärts" beschreibt die Situation eigentlich perfekt.

Nach den Westsachsen warten dann Waldhof und danach Meppen (beides derzeit absolute Form-Mannschaften). Wird also mal wieder eine heiße Phase, die "Reise against the machine" und sein Sargnagel hoffentlich mit einer stark veränderten Startelf angehen.

Bin gespannt, wie viel Kredit die beiden bei Big P noch haben.
Huch. Vor 2 Wochen sahst du uns doch noch kurz vorm Aufstieg. Sachen gibt's. 
0
Und ich dachte Du würdest ohne das Forum viel ruhiger leben und hättest Dir eine Pause verordnet?!
Geschwätz von gestern und so.

Aber das eigentlich Coole ist, dass Du meinen Post von vor zwei Wochen immer noch in den falschen Kontext setzt, aber Du scheinst es nicht besser zu können, deswegen....


0
Andy
Es scheint also am Sonntag mit Reisinger und Steuernagel weiterzugehen. Wollen die beiden auf deutsch gesagt, "ihren Arsch retten", sollte es konsequente Änderungen geben, u.a. Konrad und Rodriguez auf die Tribüne. Auch Königshofer würde ich knallhart eine Pause verdonnern, nach den miserablen letzten Wochen.


Vollath

Bittroff - Maroh - Kirchhoff - Dorda

Girdvainis - Matuschyk

Kinsombi - Kobiljar - Osawe

Boere

0
Wo genau hatte Königshofer denn miserable letzte Wochen? Er hat gegen Großaspach und in Ingolstadt noch die Siege festgehalten und gegen Münster einen Elfmeter reingelassen. Danach war bis Samstag kein anderes Spiel mehr. Wo war er also in den letzten Wochen an irgendetwas schuld?

Und dann ausgerechnet Vollath als nominell dritten oder gar vierten Torhüter aufzustellen - noch vor demjenigen der jede Woche auf der Bank sitzt - halte ich übrigens (obwohl sportlich vielleicht gerechtfertigt) ebenfalls für kein gutes Zeichen. Wenn Königshofer eine Pause benötigt aufgrund seines Rückens dann sollte Bachmeier spielen bis Königshofer wieder zurückkehrt. Er ist die klare Nummer 1.
0
Andy
In Unterhaching sah er beim 1:0 sehr schlecht aus, zudem gegen Großaspach große Verunsicherung und Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Das er auf der Linie grundsätzlich ein guter Torhüter ist, und auch immer wieder gut hält,  keine Frage. Aber nach dem Spiel in Braunschweig wäre ein Wechsel für mich zumindest eine Option. Schätze deine Meinung hier ja schon, aber das mit Bachmeier kannst du ja wohl nicht ernst meinen. Vollath ist die klare Nr. 2, ohne die U23 Regelung wäre Bachmeier komplett außen vor.
0
Wenn es nur darum ginge Königshofer eine Pause von einem Spiel zu geben dann sehe ich das mit Bachmeier tatsächlich so. Ich hab ja dazu geschrieben dass Vollath aus rein sportlichen Gründen natürlich die Nummer 2 ist - aber ich glaube das bringt dann wirklich alles komplett durcheinander.  Wieviele Baustellen wollen wir uns denn noch selber aufmachen?

Jemand der jede Woche eingewechselt werden könnte (und daher Spielpraxis braucht) soll nicht mal eine Chance erhalten obwohl er sich ein Jahr auf die Bank gesetzt hat? Bin mir wie gesagt nicht sicher was das für ein Zeichen ist. Aber da wir alle nicht wissen ob Bachmeier ein Toptalent oder ein absoluter Fliegenfänger ist - würde ich sowieso eher garnichts wechseln wollen. ;)
0

Aber mal was anderes. Versteht hier eigentlich jemand wieso die Mannschaft ausnahmslos jeden Montag frei hat?


Auch Sonntags sollen wohl (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) meist nur die Ersatzspieler auf dem Platz stehen. Der Rest läuft wohl nur aus oder betreibt Regeneration.


Das heißt dass der komplette Kader nach einem Samstags-Spiel immer erst Dienstag Nachmittag wieder auf dem Platz zusammen kommt. Das halte ich ehrlich gesagt für relativ spät dafür dass es manchmal Freitags ja schon wieder in den Bus geht. Klar wird man sich dabei was gedacht haben - aber man sieht doch dass es hier taktisch an allen Ecken und Enden fehlt und immer wieder die selben Fehler gemacht werden.


Wieso nutzt man den Montag nicht mal dafür und stellt diesen Tag stattdessen als eine Art Belohnung in Sicht wenn am Wochenende auch die Leistung stimmt? 4 Einheiten die Woche hatten wir in der Verbandsliga.

0
Andy
Ich finde auch, die Trainingsintensität könnte etwas höher sein, gerade nach solchen Spielen wie jetzt z.b. in Braunschweig. Schaut man sich aber mal die Trainingspläne der anderen 3. Liga Teams an, scheint es jedoch normal zu sein.
0

Königshofer


Bittroff - Maroh - Luki - Dorda


Girdvainis - MBom


Kinsombi - Kobiljar - Osawe


Boere

0

Aber mal was anderes. Versteht hier eigentlich jemand wieso die Mannschaft ausnahmslos jeden Montag frei hat?


Auch Sonntags sollen wohl (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) meist nur die Ersatzspieler auf dem Platz stehen. Der Rest läuft wohl nur aus oder betreibt Regeneration.


Das heißt dass der komplette Kader nach einem Samstags-Spiel immer erst Dienstag Nachmittag wieder auf dem Platz zusammen kommt. Das halte ich ehrlich gesagt für relativ spät dafür dass es manchmal Freitags ja schon wieder in den Bus geht. Klar wird man sich dabei was gedacht haben - aber man sieht doch dass es hier taktisch an allen Ecken und Enden fehlt und immer wieder die selben Fehler gemacht werden.


Wieso nutzt man den Montag nicht mal dafür und stellt diesen Tag stattdessen als eine Art Belohnung in Sicht wenn am Wochenende auch die Leistung stimmt? 4 Einheiten die Woche hatten wir in der Verbandsliga.

Vielleicht weil die kein Trainingsgelände finden können, Achtung Ironie. 

Die sollten etwas mehr tun. 

0
Jeder der verkackt ab sofort jeden Montag die Ost 19.05 mal rauf und runter und wir haben 4 geile Flutlichtmasten da können die hängen die abhängen wollen grrr  und Kevin ketten wir ans Rathaus für die Presse mit nem Schild drum ..."Nach Hause ...."
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck