Schluesselszene.net

1. FC Magdeburg vs KFC Uerdingen 05 05.06. 19 Uhr

Auf gehts Oeding : Kämpfen und Siegen !
Krämer Time continues mal so oder soooo
Geiler Club und geile Fanszene jeah ,,,aber bei uns auch !
Auf gehts Stefan K.  : Am Ende ist der Grotifant fett und schliesst sich der Kreis
Auf ein schönes Wochenende für UNS !

0
Bei Magdeburg fehlen 2 wichtige Abwehrspieler gesperrt. Zudem hat sich ein dritter Abwehrspieler (Bomheuer) heute in Würzburg wohl schwerer verletzt und fehlt ebenfalls. Bedeutet also dass Magdeburg - die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren der Liga -  seine Abwehr wieder umbauen muss.

Andererseits hatte Wollitz heute sowieso auf 8 Positionen gewechselt und unter anderem seine beiden besten Torschützen Bartram und Beck schon mal für Freitag geschont. Auch Gjasula war nicht dabei. Die werden also wieder rotieren und ggf viele frische Spieler bringen. Auf dem Papier her ist Magdeburg sowieso kein normaler Abstiegskandidat also sollte man sich auch nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.

Unser Vorteil ist natürlich dass Krämer die Spieler ganz genau kennt. Die Frage ist aber wer bei uns aufläuft. Barry würde ich gemeinsam mit Bittroff bringen auf der rechten Seite. Die linke Seite bleibt weiterhin ein Problem. Vielleicht diesmal Großkreutz anstelle von Rodriguez oder Dorda (je nachdem ob Dorda eine Pause benötigt)?

Und dann kommt es drauf an ob Boere und Mbom und Kobiljar wieder fit sind. Guenouche ist ja eh außen vor.

Wichtig ist auch dass wir mal wieder häufiger aufs Tor schiessen. Glaube wir hatten heute im ganzen Spiel keine 3 Abschlüsse. Boere kam in Mannheim nicht in Position und Grimaldi gegen Meppen nicht. Wir müssen also mal lernen die Mittelstürmer einzubinden und besser umzuschalten. Irgendwie tragen unsere Spieler in der Vorwärtsbewegung den Ball immer viel zu lange am Fuß und brauchen viel zu lange um einen Mitspieler zu finden (falls überhaupt mal einer anspielbar ist) - siehe Rodriguez oder später Evina.

Also: Ball und Gegner laufen lassen und dann mindestens einen Punkt holen.
0
Cello Ya

Wie werden wir spielen? Kirchhoff, Mbom und Boere fallen weiter aus. Osawe, Lukimya, Matuschyk und Dorda brauchen bald eine Pause. Man müsste zwei raus nehmen und so weiter.


Ich würde es so probieren, auch wenn es Mist ist.


Königshofer (Vollath)


Bittroff Maroh Lukimya Dorda


Konrad 


Barry Pflücke


Kobiljar 


Evina Kinsombi


Bank:

Vollath, Großkreutz, Girdvainis, Guenouche, Daube, Ibrahimaj, Rodriguez, Osawe, Grimaldi


Falls man mit Konrad und Guenouche nicht mehr plant hat man seinen Kader, da zwei zu viel sind. Für Konrad würde dann Daube wieder starten und zwar als 6er. Osawe, Grimaldi, Ibrahimaj, Rodriguez kann man dann von der Bank bringen. Im nächsten Spiel müsste man dann Lukimya und Dorda eine Verschnaufpause geben. Dann müsste Bittroff nach links und Barry nach rechts. Und Girdvainis neben Maroh wäre schon gewagt. Was sagt ihr?


0
Es ist irre, dass morgen schon wieder gespielt wird. Und in diesem Turnus die nächsten Wochen verlaufen werden.

Gegen Magdeburg geht es gegen Krämers Ex-Club und unseren "special friend" Pele "Fremdscham" Wollitz.

Magdeburg hat mit 32 Gegentoren aktuell die beste Abwehr der Liga. Zuhause haben sie wie wir 18 Punkte bislang geholt, also alles andere als eine Heimmacht, aber trotzdem ein unangenehmer Gegner.
Ich erwarte ehrlicherweise ein hartes kampfbetontes Spiel. Vor allem brauchen wir läuferisch eine deutliche Steigerung zum Meppen-Heimspiel. Bin auf unsere Aufstellung sehr gespannt, gerade Barry wird uns hoffentlich mehr Esprit verleihen.

Was ist aktuell mit Boere und Mbom? Kommen die für morgen wohl eher nicht in Frage?
0
Man muss sich mal vor Augen führen, dass da morgen die beste Defensive auf die drittschwächste Offensive trifft. Ich glaube auch, dass es ein Kampfspiel wird, in dem es auf die Galligkeit und Laufbereitschaft ankommen wird und in dem man sich Chancen erkämpfen oder Standards nutzen muss. Wir werden die Basics voll und ganz abrufen müssen, weshalb wir auch 11 fitte Spieler brauchen. Aber um unsere Gewinnchancen zu erhöhen und den Ausgang des Spiels auch selbst bestimmen zu können und nicht nur mehr oder weniger vom Zufall oder Einzelaktionen zu leben, braucht es eine klare Steigerung im Offensivspiel. Wir haben schon im Hinspiel die Verteidigung von Magdeburg kaum in Verlegenheit gebracht, woraus eine magere Nullnummer resultierte. Unter Wollitz hat sich deren Defensivleistung nicht verschlechtert. Das heißt, wir brauchen morgen Jungs in vorderster Front, die den Unterschied machen wollen und ins Risiko gehen können, ansonsten spielst du halt wieder 0:0, wenn du gleichzeitig hinten dicht hältst. Ich hätte kein Problem mit einem Remis, meine aber nur, dass wenn wir noch Ambitionen haben wollen, da morgen im offensiven Mittelfeld deutlich mehr kommen muss. Nur wer soll es reißen? Wenn wir ehrlich sind, haben wir aktuell nur zwei fitte Spieler, die Torgefahr mitbringen: Osawe und Kinsombi und vielleicht Ibrahimaj. Ohne jetzt zu wissen, wer mitfährt und Luft für 90 Minuten hat, würde ich gerne folgende Elf spielen sehen:

                                                                              Vollath
                                                      Barry    Maroh          Lukimya     Dorda
                                                                        Matu       Daube
                                                        Kinsombi      Ibrahimaj    Großkreutz
                                                                              Grimaldi

Ich glaube, dass Dorda fit genug ist, um nochmal zu spielen. Für mehr Offensivpower auf der rechten Seite würde ich Barry als RV spielen lassen und gegen die offensivstarken 1860er meinetwegen wieder Bittroff. Daube und Matu sehe ich momentan als geeignete Doppelsechs, weil sie sehr zweikampfstark sind und die einfachen, aber oft wichtigen Pässe sicher spielen können. Großkreutz würde ich gerne mal die Chance auf links geben, weil er die Position grundsätzlich spielen kann und dort auch gut gegen den Ball arbeiten kann. Von Ibrahimaj halte ich trotz seines etwas schwächeren Spiels gegen Meppen viel und er ist eben ein "Kampfschwein", wie Kinsombi und Großkreutz auch. Ihn sehe ich durchaus sogar als hängende Spitze. Osawe würde ich eine Pause geben, weil es gegen Magdeburg ungemütlich wird und er auch nicht viele Räume bekommen wird (gegen 1860 sehe ich ihn als Konterwaffe). Daher würde ich Grimaldi nochmal vertrauen in der Hoffnung, dass er die Bälle diesmal besser festmacht und auch mal mit Flanken oder Pässen bedient wird. Optimal wäre natürlich Boere.

Osawe, Pflücke und Evina könnten von der Bank kommen und (hoffentlich) nochmal Impulse geben.
0
Andy
                      Vollath
Bittroff   Maroh   Girdvainis  Dorda
                    Matuschyk
           Barry                  Kinsombi
                     Ibrahimaj
               Osawe      Boere 

Falls Mbom spielen kann, dann für Ibrahimaj und ggf. mit einer Doppel 6.
Ansonsten in der Raute mal außen mit Kinsombi und Barry und etwas mehr Tempo.
Wenn wieder fit, dann vorne mit Osawe und Boere.
0
lopo83
Mal ne andre frage. Hatte jemand sich schon Tickets für damals geholt? Wenn ja hat er da schon irgendwas gehört von Magdeburg zwecks Erstattung oder ähnliches?



0
Schweigen im Walde bzw. Geschäftsstelle und Verein.
Genau wie Dauerkarten und Parkkarten
0
Antwort auf lopo83
Mal ne andre frage. Hatte jemand sich schon Tickets für damals geholt? Wenn ja hat er da schon irgendwas gehört von Magdeburg zwecks Erstattung oder ähnliches?



Besitzer der Tickets wird ein Recht auf Rückerstattung eingeräumt, der 1. FC Magdeburg wird hierzu in Kürze informieren.


https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/profis/geisterspiel-information/8213

0
kfc9999
Laut reviersport fallen Königshofer, Boere, Kirchhoff, Mbom und Kobiljar aus. Laut WZ auch Großkreutz und Konrad. Da stellt sich die Mannschaft ja im dritten Spiel schon wieder fast von alleine auf, das ist doch nicht normal. Geht das eigentlich wieder nur uns so?

Übrigens ist Konrad laut Krämer "noch nicht einsatzbereit". Was hatte er denn, hab ich irgendwie verpasst.
0
Cello Ya
Antwort auf kfc9999
Laut reviersport fallen Königshofer, Boere, Kirchhoff, Mbom und Kobiljar aus. Laut WZ auch Großkreutz und Konrad. Da stellt sich die Mannschaft ja im dritten Spiel schon wieder fast von alleine auf, das ist doch nicht normal. Geht das eigentlich wieder nur uns so?

Übrigens ist Konrad laut Krämer "noch nicht einsatzbereit". Was hatte er denn, hab ich irgendwie verpasst.
Man kann davon ausgehen, dass es von Spiel zu Spiel schlimmer wird und wir bald mit A Jugendlichen die Bank besetzen können. Das Team ist nicht für so einen englischen Wochen Marathon geeignet.
0
andi1
Der Gegner hat selbst auch genügend Ausfälle.Das war doch klar das wir durchwechseln werden...selbst wenn alle zur Verfügung stehen würden.Alles ganz normal.
Wichtig nur das Rodriguez nicht auf den Platz steht....da wir 11 Männer 24 Eier dort brauchen um die Saison erfolgreich zuende zu spielen.
0
Ich frage mich immer wann genau sowas immer passiert? Haben wir einen Mannschaftsbus wie bei der Familie Feuerstein wo die Spieler nach dem Spiel mit den Füßen für die Fortbewegung sorgen bis sie wieder in Krefeld angekommen sind?

Großkreutz hat Dienstag gespielt. Mittwoch wurde locker trainiert. Und Donnerstag ist er verletzt? Natürlich kann das MAL passieren. Aber bei uns gibt es seit einem Jahr vor JEDEM Spiel neue Ausfälle. Das ist nicht normal und genau das war leider abzusehen. Wir haben jetzt zwei Spiele gespielt und 7 Spieler haben sich seitdem verletzt gemeldet.

@andi1: Der Gegner hat genau 2 Ausfälle. Der Rest sind Gelbsperren. Ist also überhaupt nicht mit uns vergleichbar.
0
Ardo
Wäre schön bei den ausfällen mal zu erfahren, was sie eigentlich haben und wie lange das geht. 
0
Antwort auf kfc9999
Laut reviersport fallen Königshofer, Boere, Kirchhoff, Mbom und Kobiljar aus. Laut WZ auch Großkreutz und Konrad. Da stellt sich die Mannschaft ja im dritten Spiel schon wieder fast von alleine auf, das ist doch nicht normal. Geht das eigentlich wieder nur uns so?

Übrigens ist Konrad laut Krämer "noch nicht einsatzbereit". Was hatte er denn, hab ich irgendwie verpasst.

Nein du hast da nichts verpasst. Manuel Konrad wurde bisher von Krämer nie aufgezählt wenn es um verletzte Spieler geht. In den offiziellen Vorberichten wird er ebenfalls nicht genannt. Keine Ahnung wieso jetzt wieder erzählt wird dass er "noch nicht soweit" sei als wäre es ja längst bekannt dass er ausfällt.


Bleiben jetzt übrigens 16 Feldspieler. Es sei denn Mbom sitzt am Freitag (wie schon am Dienstag) trotzdem auf der Bank - weil es sonst einen Punktabzug gäbe.

0
Cello Ya
Also mit solchen Muskulaturen aus Götterspeise brauchen wir diese Saison nicht über irgendwelche mögliche Siegesserien reden. Das Ganze verflüssigt sich grade von Spiel zu Spiel. Schon geil, wenn mögliche Rotationsspieler wie Großkreutz, Mbom, Konrad oder Kobiljar ausfallen. Und einer der wenigen Profis wie Lukimya und Matuschyk hier nachher alle Spiele machen müssen.
0
Mal sehen, wer tatsächlich fehlt......angeblich war Maroh vor Meppen auch verletzt 
0
Mal sehen, wer tatsächlich fehlt......angeblich war Maroh vor Meppen auch verletzt 
0
Konrad war immer derjenige, der es als fitter Spieler nicht in den 18er Kader geschafft hat. Von einer Verletzung war nirgends die Rede.


Der Trainer sagte im blau-rot Interview, dass er bei Mbom und Boere eher zum 1860 - Spiel wieder rechnen könne.


Ansonsten ist es in der Tat schon immer beim KFC seltsam mit den permanenten langen Verletzungen gewesen (Takyi, Daube, Grimaldi, usw.) - ebenso wie mit den plötzlichen auftretenden muskulären Problemen...

0
Antwort auf Kotbullar
Mal sehen, wer tatsächlich fehlt......angeblich war Maroh vor Meppen auch verletzt 

Stimmt. Bei Maroh hat aber irgendeiner (ohne Quellenangabe) auf Fupa die "Verletzung" per Hand eingegeben. Könnte theoretisch jeder von uns auch so machen mit einem entsprechenden Login.


Die Aussage zu Konrad und Großkreutz stammt von Krämer selber. Auch das ist ein Unterschied denke ich.


Generell geht es mir nicht (nur) um das Magdeburg-Spiel selber - sondern einfach um das ganze Programm was jetzt noch ansteht. Geht es in diesem Tempo so weiter (2 Spiele / 7 Ausfälle) dann können wir bald nicht mal mehr 5-mal wechseln selbst wenn wir es wollten. Und das ist halt großer Mist und schwächt uns in dieser Phase ungemein.
0
kfc9999
Dazu kommt ja, dass unsere verletzungsanfälligsten Spieler (Grimaldi, Daube, mit Abstrichen Osawe) noch gar nicht unter den Verletzten dabei sind. Die wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch erwischen. Und Spieler wie Dorda oder Matu können in ihrem Alter das Programm auch nicht durchziehen. Der einzige positive Aspekt ist, dass es bei vielen um kleinere Verletzungen geht. Leider fallen die Leute aber bei uns auch mit sowas gerne mal wochenlang aus.
0
Antwort auf andi1
Der Gegner hat selbst auch genügend Ausfälle.Das war doch klar das wir durchwechseln werden...selbst wenn alle zur Verfügung stehen würden.Alles ganz normal.
Wichtig nur das Rodriguez nicht auf den Platz steht....da wir 11 Männer 24 Eier dort brauchen um die Saison erfolgreich zuende zu spielen.
Interessante Rechung mit den Eiern!!!      #12

:-))
0
Ach man ..gerne neuer Tacheles ..sorry wenn ich letztens was abgeledert habe gegen paar Spieler ...
Fakt ist nunmal wir haben nur dieses eine Team JETZT und hoffe, dass wir erstmal den Klassenerhalt sichern =Erstmal also KFC-ERHALT-FIRST mit den gerne dann sicheren 7 Punkten noch wie von kfc9999 zu Recht noch angemahnt...Was mehr geht gerne und was war erst mal Ad Acta für mich ...Neue besondere Zeit halt jetzt ..mit SK wieder eh .
Wir brauchen jetzt denke ich gerne in dieser Sch..Piep Zeit Zusammenhalt und keine unnötige Kritik mehr damit die Mannschaft eher mehr fokussiert die letzten Spiele ...aktuell können wir eh nix mehr ändern..
Sprich : Danach gerne draufhauen ..und ändern ...wo es nicht mehr passt(e)
Sind ja nur noch knapp 3 Wochen ! Also SUPPORT !
Jeder hat noch alle Chancen ..wir werden die nächsten Spiele dann sicherlich schlauer sein als nach den beiden letzten nach fast 3 Monate Pause ...

0
andi1
....ja und wir sollten uns nicht kleiner und schwächer machen als wir sind....die anderen werden ähnliche Probleme haben und kochen auch nur mit Wasser.Mann darf natürlich auch nicht "übereiern";)))
Und wir haben 4 Punkte in 2 spielen gegen starke Gegner geholt...trotz allem und allen problemen.
Also bitte....
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck