Schluesselszene.net

FCC Jena : KFC (So., 14. Jun. 13:00 Uhr)

Wenn das auch wieder nix gibt dann mache ich mir doch noch Sorgen...
0
TimK
Gegen Jena MUSS gewonnen werden. Da darf es überhaupt keinen Zweifel geben. Vllt dieses Mal puke Systemwechsel nach einer möglichen Führung 
0
Ardo
Zumal Jena ja nun mit der B Elf antritt. Würde aber wieder mal passen zu uns. Ohne Osawe und Boere sehe ich trotzdem schwarz. 
0
Andy
Würde so starten und bitte Herr Krämer, behalten Sie das System mit 2 Spitzen bis zum Spielende bei !!
Lukimya sollte mal eine Pause erhalten, sonst fehlt er bald auch verletzt. Dafür Girdvainis als IV neben Maroh.

                                   Vollath
   Bittroff             Maroh      Girdvainis     Dorda
                                 Matuschyk
            Kinsombi                          Ibrahimaj
                                  Kobiljar
                      Grimaldi          Evina
0
Wir ermauern uns ein 0:0 ... das traue ich uns durchaus zu --- immerhin nicht verloren
0
Antwort auf Andy
Würde so starten und bitte Herr Krämer, behalten Sie das System mit 2 Spitzen bis zum Spielende bei !!
Lukimya sollte mal eine Pause erhalten, sonst fehlt er bald auch verletzt. Dafür Girdvainis als IV neben Maroh.

                                   Vollath
   Bittroff             Maroh      Girdvainis     Dorda
                                 Matuschyk
            Kinsombi                          Ibrahimaj
                                  Kobiljar
                      Grimaldi          Evina
Aufstellung ist gut. Sollten Boere und Osawe aber länger ausfallen wäre es meiner Meinung nach fast schon bekloppt mit Evina und Grimaldi beide übrig gebliebenen Stürmer gleichzeitig spielen zu lassen.

Grimaldi noch Evina können (warum auch immer) keine 90 Minuten durchspielen. Wer soll da also noch von der Bank kommen falls es Unentschieden steht oder man sogar zurückliegt? Leider muss man bei uns sowas immer mitbeachten.

Falls Boere und Osawe also wirklich noch mehrere Spiele fehlen dann bin ich dafür dass man vorne feste Blöcke auswählt die sich jedes Spiel so abwechseln dass der eine Block 60-70 Minuten spielt und der andere 20-30 Minuten (und umgekehrt).

Das könnte dann ungefähr so aussehen:

Ibrahimaj
Kinsombi - Evina - Rodriguez

und

Kobiljar
Barry - Grimaldi - Großkreutz (Pflücke)

Das wären dann auch unsere allerletzten Offensivoptionen im Kader. Das müsste man dann so definieren dass der jeweilige Mittelstürmer keine Defensivarbeit leisten muss sondern durchgehend den Strafraum besetzt und auf Flanken wartet. Ansonsten läuft es so wie gestern als bei Rückstand Evina eine Flanke schlägt und dann merkt dass dort eigentlich keiner wartet - weil er der einzige Stürmer auf dem Platz war.

Sollte man doch wieder mit 2 Spitzen starten - auch gut. Aber auch dann würde ich es so lösen dass Grimaldi und Evina einen anderen Sturmpartner erhalten (Ibra/Kinsombi/Rodriguez/etc.)

Unabhängig davon bleibe ich dabei dass es gegen Jena kein "wenn und aber" geben darf. Das ist ein Pflichtsieg und das vielleicht wichtigste Spiel seit dem Aalen-Spiel letztes Jahr. Auch wenn man sich vom Tabellenplatz nicht blenden lassen darf (Jena hat oft sehr gut mitgespielt) aber nachdem die jetzt auch noch ihre halbe A-Jugend auflaufen lassen kann es nur heißen: 3 Punkte!

Ansonsten sind wir wirklich nicht nur die Lachnummer sondern auch zurück im Abstiegskampf.
0
Mal eben so reingeworfen.

Warum lassen wir nicht mal jemanden von den A-Junioren auflaufen.

Wahrscheinlich weil ausser Paris und Aflaz keiner die Corona Auflagen erfüllt.
0
Antwort auf Inrather61
Mal eben so reingeworfen.

Warum lassen wir nicht mal jemanden von den A-Junioren auflaufen.

Wahrscheinlich weil ausser Paris und Aflaz keiner die Corona Auflagen erfüllt.

Hatte ich ja letztens auch schon gefragt. Wieso fährt man mit 3 Torhütern nach Magdeburg anstatt einen weiteren A-Jugendlichen als Feldspieler mitzunehmen? Das mag sportlich kaum einen Unterschied machen ist aber dennoch völliger Unsinn.


Auch wenn weder der Torwart noch der Stürmer eine Chance auf einen Einsatz haben - nehme ich doch für den Fall der Fälle trotzdem immer eher den Feldspieler mit (vorallem da man jetzt 5-mal wechseln darf). Auch deswegen "durfte" Boere in Magdeburg 90 Minuten durchspielen obwohl noch ein Wechsel offen war.


Genau wie vor der Winterpause in Halle - als wir mit Udegbe/Bachmeier/Königshofer dort hingefahren sind während gesunde Feldspieler zu Hause saßen (auf die der Trainer aber keine Lust hatte). Auch das habe ich vorher bei noch keinem Verein so gesehen. So schwächt man sich halt immer einwenig selbst.

0
JimPanse
Wer soll denn nur annähernd aus der A-Jugend die Qualität haben? Bei allem Respekt vor den Spielern, aber A-Jugend Niederrheinliga und 3.Liga sind Welten Unterschied. Da kannst keinen ernsthaft bringen.
0
Johannes
Zur Einordnung: Niklas Zaß, der es immerhin viermal in den Spieltagskader geschafft hat, wechselt in der kommenden Saison zu Viktoria Goch. Die spielen in der Bezirksliga (7. Liga).
0
TheJinx1
Antwort auf Johannes
Zur Einordnung: Niklas Zaß, der es immerhin viermal in den Spieltagskader geschafft hat, wechselt in der kommenden Saison zu Viktoria Goch. Die spielen in der Bezirksliga (7. Liga).

Richtig. Ich denke auch nicht, dass aus dem A-Jugend Kader derzeit viele Leute dem Anspruch genügen können.

Aber BB hat recht. Man könnte sie mal an der 3. schnuppern lassen, denn 3 Torhüter muss man nicht mitnehmen. Da könnte man zur Not doch KG einwechseln, der hat es doch schon einmal bewiesen, was für ein Teufelskerl er auf der Linie ist :-)

Wer sich nicht erinnert: https://www.youtube.com/watch?v=GpxsRYbDxJw

0

Ja um die Qualität geht es mir halt auch garnicht. Mir ist völlig klar dass unsere A-Jugend nicht gut genug ist um eine wirkliche Alternative für die 3.Liga darzustellen. Aber auch Paris ist noch kein 3.Liga-Torhüter und trotzdem ist er dabei.


Nicht falsch verstehen: Ich gönne ihm das und das ist unser kleinstes Problem gerade. Aber ein Problem ist es trotzdem. Wenn ich im Vorfeld einen Feldspieler ersetzen muss und man mit Aflaz oder Zaß einen Feldspieler im Quarantäne-Hotel hat - dann hat dieser meiner Meinung nach auch im Kader zu stehen. Man muss unseren Spielern doch nicht immer auf die Füße treten mit solchen Aktionen.


Es gibt nämlich auch die Möglichkeit dass man vielleicht mal 2:0 oder 3:0 führt und nur noch 5 Minuten zu spielen sind. Dann kann man einen Feldspieler auch mal mit einem Einsatz belohnen. Als Dankeschön dafür dass man sich gut benommen und gut mitgezogen hat. Das ist dann auch mal ein Zeichen. Bei einem 3.Torhüter wird das schon schwieriger.


Dass wir aber überhaupt darüber diskutieren liegt aber einfach auch daran dass unser Verein überhaupt garkeine Transparenz an den Tag legt. Keiner weiß doch wieso solche Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht gibt es ja auch einen guten Grund? Gestern saß Bachmeier nämlich nicht mal mehr auf der Bank - darüber wird aber nirgendwo ein Wort verloren. Ist er verletzt? Ist er raus? Liegt es an den Trainingsleistungen?


Würde man uns Fans auch mal mit ins Boot nehmen dann würde man vielleicht auch mal wieder anders (beziehungsweise entspannter) reagieren. Vertrauen schafft man durch Ergebnisse - aber auch durch Offenheit.

0
Cello Ya

Ja um die Qualität geht es mir halt auch garnicht. Mir ist völlig klar dass unsere A-Jugend nicht gut genug ist um eine wirkliche Alternative für die 3.Liga darzustellen. Aber auch Paris ist noch kein 3.Liga-Torhüter und trotzdem ist er dabei.


Nicht falsch verstehen: Ich gönne ihm das und das ist unser kleinstes Problem gerade. Aber ein Problem ist es trotzdem. Wenn ich im Vorfeld einen Feldspieler ersetzen muss und man mit Aflaz oder Zaß einen Feldspieler im Quarantäne-Hotel hat - dann hat dieser meiner Meinung nach auch im Kader zu stehen. Man muss unseren Spielern doch nicht immer auf die Füße treten mit solchen Aktionen.


Es gibt nämlich auch die Möglichkeit dass man vielleicht mal 2:0 oder 3:0 führt und nur noch 5 Minuten zu spielen sind. Dann kann man einen Feldspieler auch mal mit einem Einsatz belohnen. Als Dankeschön dafür dass man sich gut benommen und gut mitgezogen hat. Das ist dann auch mal ein Zeichen. Bei einem 3.Torhüter wird das schon schwieriger.


Dass wir aber überhaupt darüber diskutieren liegt aber einfach auch daran dass unser Verein überhaupt garkeine Transparenz an den Tag legt. Keiner weiß doch wieso solche Entscheidungen getroffen werden. Vielleicht gibt es ja auch einen guten Grund? Gestern saß Bachmeier nämlich nicht mal mehr auf der Bank - darüber wird aber nirgendwo ein Wort verloren. Ist er verletzt? Ist er raus? Liegt es an den Trainingsleistungen?


Würde man uns Fans auch mal mit ins Boot nehmen dann würde man vielleicht auch mal wieder anders (beziehungsweise entspannter) reagieren. Vertrauen schafft man durch Ergebnisse - aber auch durch Offenheit.

Alles soweit korrekt. Wirkt alles sehr planlos, willkürlich und leider sehr amateurhaft. Ist kein Wunder, dass bei Facebook alle ausrasten, wenn der Erfolg mal aus bleibt. Als Fan wird man nie ins Boot geholt. Als wäre man nicht existent.
0
@Cello und Bande

Vollkommen d´accord!  Das ärgert mich auch schon ewig, diese mangelnde Transparenz!!!!

Egal, ob im spielerischen Bereich oder auch im organisatorischen Bereich.
Man bekommt ja noch nicht einmal eine Rückmeldung auf eine EMail , bezüglich des
Verfahrens, was mit der Dauerkarte passiert.
Traurig!!
Wie ihr schon sagtet: Als Fan ist man zur Zeit nicht existent.
0
Zur Zeit nicht existent ist gut.

Wie lange geht zur Zeit bei dir zurück.


Aber wie heißt das,

Es zählt nicht was der Verein für dich tut,sondern was du für den Verein tust.

Das haben die Verinnerlicht.

0
Jena kann am nächsten Spieltag bereits absteigen. Die werden wie in den letzten Spielen nochmal alles reinwerfen. Das Spiel wird eine echte Qualitäts- und auch Charakterprobe. Nur 3 Punkte zählen!
0
Jetzt mal ganz ohne Ironie oder Sarkasmus: ich befürchte, daß wir in Jena maximal einen Punkt holen werden. Jena ist faktisch abgestiegen und kann befreit aufspielen. Deren gestandenen Drittligaspieler wollen sich für einen neuen Verein präsentieren, die jetzt eingesetzten jungen Spieler möchten sich als Stammkräfte für das künftige Regionalligateam empfehlen. Bei unserer Mannschaft hingegangen könnte nach der Pleite gegen 1860 eher Resignation einsetzen und von unserem Offensivproblem wollen wir mal gar nicht sprechen. Jena hat in Würzburg auch nur verloren, weil die Kickers den Sieg einwechseln konnten. Und genau da mangelt es bei uns. 
0
DrJones
Die Gefahr, dass unsere Mannschaft jetzt in ein Loch fällt, da die auch merken sollten, dass der Zug allmählich abgefahren ist, sehe ich auch durchaus.
0
Sabo05
Interessant zu sehen wie bei der überwiegenden Mehrheit der User (ich spreche keinen persönlich an) jetzt doch langsam der Arsch auf Grundeis geht.

Nach dem Mannheimspiel herrschte noch allgemeine Euphorie und der warnende Kfc9999 wurde auf übliche Weise angegangen.

Jetzt merken halt alle, daß wir mit unserer Invalidentruppe gegen den Abstieg spielen.

0
Das Mannheim Spiel war ja auch sehr gut gestaltet.

Das Jena - Spiel scheint eine typische KFC - Falle zu werden. Ein Sieg sollte eigentlich mehr als möglich sein und heraus kommt ein peinliches Ergebnis. Davon gab es in der Vergangenheit ja schon viele Beispiele. 

Dennoch darf man ja hoffen, oder? Schließlich spielen auch hier einige, die sich (wo auch immer) für neue Verträge empfehlen wollen.

0
Ich bin mir sehr sicher, das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben,
letzte Saison waren die Voraussetzungen andere wie diesesmal.
Wir haben eine gute Mannschaft, wenn es auch für den Aufstieg nicht
reicht, aber mir kann keiner erzählen, das wir jetzt jedes Spiel verlieren.
Zumal die anderen Mannschaften die gleichen Probleme haben wie wir,
z.B. die Verletzten und die Dauerbelastung, unser großer Vorteil ist,
das wir 8 Punkte Vorsprung haben, also da müsste einiges zusammen kommen.

Nur der KFC
0
Olaf_72
gegen den Abstieg wird es nicht mehr gehen da wir noch ein paar pünktchen sammeln werden . 

chancen nach oben bestanden halt durchaus- aber schlussendlich wurde das potenzial warum auch immer nicht vollständig ausgeschöpft. sei es ein evina der zu wenig kondition bolzt und bereits nach 45 minuten platt ist , die Verletztenmisere , 

Trainer Vogel , Reisinger hat auch zu lange gebraucht bis er meiner meinung nach eine Vernünftige Aufstellung gebracht hat, bei unseren ehemaligen profis wie zum beispiel grosskreutz hat man auch das gefühl das sie satt sind und nicht mehr 100 % alles geben das reicht dann halt auch nicht für 3.liga


alles kann nie perfekt laufen aber bei uns sind es in der summe halt zu viele faktoren die nicht passen dafür bewegen wir uns jetzt nur im mittelfeld der tabelle



0
Sabo05
Wer soll den bitteschön die Tore schießen?

Unser Sturm ist in verletzt und unsere Mittelfeldakteure sind zu harmlos.

Tordifferenz spricht für sich.


0
Antwort auf Sabo05
Wer soll den bitteschön die Tore schießen?

Unser Sturm ist in verletzt und unsere Mittelfeldakteure sind zu harmlos.

Tordifferenz spricht für sich.


Grimaldi, Evina, Ibrahimaj oder Kinsombi.
Dorda oder Lukimja aus der Abwehr,
vielleicht sehen wir ja auch mal was Kobiljar drauf hat.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck