Schluesselszene.net

KFC : MSV (Mi., 17. Jun. 20:30 Uhr)

Und heiter weiter...


Nebenbei, wenn alles nach Plan läuft sieht es nach hinten hin ganz gut aus...


Würzburger Kickers     icon     -:-     icon     Kaiserslautern


Hallescher FC     icon     -:-     icon     1. FC Magdeburg  - Unentschieden


SG Sonnenhof Großaspach     icon     -:-     icon     FSV Zwickau

0
Johannes
Mal positiv gedacht: Wann immer wir in den letzten Jahren gedacht haben: Puh, da kriegen wir so richtig eins auf die Mütze, so ist das, wenn ich mich richtig erinnere, nur sehr selten tatsächlich eingetreten und manchmal wurden wir sogar positiv überrascht. Insofern rechne ich für Mittwoch mit 0 Punkten und einer Niederlage, wäre aber froh, wenn die Spieler die Partie als Charaktertest sehen und zumindest alles reinwerfen würden. 
0
Andy
Wir sollten aufgrund der Verletztensituation auf ein 4-2-3-1 umstellen.

Das wäre meine Startelf gegen den MSV:

                          Vollath
Bittroff    Maroh     Girdvainis     Dorda
               Matuschyk   Daube  
Barry               Kobiljar          Kinsombi
                         Evina
0

TOTALES MAUERN bitte! Nur defensiv agieren...

 

https://www.reviersport.de/artikel/warum-der-kfc-dem-msv-maximal-ein-bein-stellen-kann/

0
JimPanse
Das Spiel wird uns wieder mehr entgegen kommen, weil wir nicht das Spiel machen müssen. 


Ich würde so spielen lassen:


              Vollath


Bittroff  Maroh Luki Dorda


    Konrad Matu Daube


             Kobiljar


     Evina  Kinsombi


Alternativ Girdvainis für Luki oder Maroh bringen. Mbom für Daube. Barry für Kinsombi.


Ich würde das Mittelfeld dicht machen und auch Konrad bringen. Das kann einer sein für eine defensive Schlacht. Ich würde da auch mit 3 6ern irgendwie hantieren. Vielleicht einer als 8er. Davor Kobiljar, der die Steilpässe spielt und vorne zwei schnelle Spieler drin. Würde sogar Barry bringen. Einfach zwei Spieler, die schnell sind und davon haben wir drei. Ich würde komplett auf die Außenspieler verzichten. Zentrum dafür dicht machen. 


Wir müssen ja schauen, was wir aus unseren Möglichkeiten machen. Klar benötigen wir noch Punkte, aber wir müssen nicht gewinnen. Uns reicht hier ein 0-0. Duisburg braucht den Sieg dagegen dringend. Lassen wir die doch spielen und geben denen den Ball. Dicht machen, tief stehen und dann versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen durch die zwei schnellen vorne. Ich glaube, das liegt uns besser. 


Edit: Bei mir müssten Kinsombi und Evina auch nichts nach hinten machen. Einfach an der Mittellinie warten, die Abwehrspieler binden und wenn der Ball kommt...Abfahrt. Ich glaube so können wir auch zu Torchancen erzwingen. Stehst du gut und nutzt eine Chance... warum nicht?



0
Antwort auf JimPanse
Das Spiel wird uns wieder mehr entgegen kommen, weil wir nicht das Spiel machen müssen. 


Ich würde so spielen lassen:


              Vollath


Bittroff  Maroh Luki Dorda


    Konrad Matu Daube


             Kobiljar


     Evina  Kinsombi


Alternativ Girdvainis für Luki oder Maroh bringen. Mbom für Daube. Barry für Kinsombi.


Ich würde das Mittelfeld dicht machen und auch Konrad bringen. Das kann einer sein für eine defensive Schlacht. Ich würde da auch mit 3 6ern irgendwie hantieren. Vielleicht einer als 8er. Davor Kobiljar, der die Steilpässe spielt und vorne zwei schnelle Spieler drin. Würde sogar Barry bringen. Einfach zwei Spieler, die schnell sind und davon haben wir drei. Ich würde komplett auf die Außenspieler verzichten. Zentrum dafür dicht machen. 


Wir müssen ja schauen, was wir aus unseren Möglichkeiten machen. Klar benötigen wir noch Punkte, aber wir müssen nicht gewinnen. Uns reicht hier ein 0-0. Duisburg braucht den Sieg dagegen dringend. Lassen wir die doch spielen und geben denen den Ball. Dicht machen, tief stehen und dann versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen durch die zwei schnellen vorne. Ich glaube, das liegt uns besser. 


Edit: Bei mir müssten Kinsombi und Evina auch nichts nach hinten machen. Einfach an der Mittellinie warten, die Abwehrspieler binden und wenn der Ball kommt...Abfahrt. Ich glaube so können wir auch zu Torchancen erzwingen. Stehst du gut und nutzt eine Chance... warum nicht?



Wäre da absolut bei dir Jim, nur irgendwie müsste an das genau so unserem Trainern und Spielern eintrichtern !!!!

P.s. wer schönen Fussball sehen will soll sich ein Sky Abo holen und sich die Bayern anschauen. Schönen Fussball gibt es in der 3.Liga nicht. Es zählen jetzt nur noch die Punkte die wir für den sicheren Klassenerhalt benötigen.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Das Spiel wird uns wieder mehr entgegen kommen, weil wir nicht das Spiel machen müssen. 


Ich würde so spielen lassen:


              Vollath


Bittroff  Maroh Luki Dorda


    Konrad Matu Daube


             Kobiljar


     Evina  Kinsombi


Alternativ Girdvainis für Luki oder Maroh bringen. Mbom für Daube. Barry für Kinsombi.


Ich würde das Mittelfeld dicht machen und auch Konrad bringen. Das kann einer sein für eine defensive Schlacht. Ich würde da auch mit 3 6ern irgendwie hantieren. Vielleicht einer als 8er. Davor Kobiljar, der die Steilpässe spielt und vorne zwei schnelle Spieler drin. Würde sogar Barry bringen. Einfach zwei Spieler, die schnell sind und davon haben wir drei. Ich würde komplett auf die Außenspieler verzichten. Zentrum dafür dicht machen. 


Wir müssen ja schauen, was wir aus unseren Möglichkeiten machen. Klar benötigen wir noch Punkte, aber wir müssen nicht gewinnen. Uns reicht hier ein 0-0. Duisburg braucht den Sieg dagegen dringend. Lassen wir die doch spielen und geben denen den Ball. Dicht machen, tief stehen und dann versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen durch die zwei schnellen vorne. Ich glaube, das liegt uns besser. 


Edit: Bei mir müssten Kinsombi und Evina auch nichts nach hinten machen. Einfach an der Mittellinie warten, die Abwehrspieler binden und wenn der Ball kommt...Abfahrt. Ich glaube so können wir auch zu Torchancen erzwingen. Stehst du gut und nutzt eine Chance... warum nicht?



würde ich genau so machen!
0
Antwort auf BenTheMan
Wäre da absolut bei dir Jim, nur irgendwie müsste an das genau so unserem Trainern und Spielern eintrichtern !!!!

P.s. wer schönen Fussball sehen will soll sich ein Sky Abo holen und sich die Bayern anschauen. Schönen Fussball gibt es in der 3.Liga nicht. Es zählen jetzt nur noch die Punkte die wir für den sicheren Klassenerhalt benötigen.
Also ich fand das 3:3 zwischen Zwickau und Unterhaching sehr unterhaltsam.

0
Und die Wett B----- Quote ist wohl auch wieder aus dem Würfelbecher:
1 2.95
X 3.20
2 2.40
0
Was ist eigentlich mit unserer A Jugend? Kann man da nicht jemand hochziehen? Nen Stürmer? Jung, motiviert und Akku noch nicht wie Flasche leer? 🤔
0
Antwort auf ohneWorte0305
Was ist eigentlich mit unserer A Jugend? Kann man da nicht jemand hochziehen? Nen Stürmer? Jung, motiviert und Akku noch nicht wie Flasche leer? 🤔
Die Diskussion gab es ja schon mal in einem anderen Thread.

A Jugend ist wohl was anderes als eine eingespielte U23 Mannschaft, die (sorry für den Ausdruck!!!) Kinder fliegen ja beim ersten Check quer über den Platz.

Oder kennt sich da wer besser aus, vor allem auch in Bezug auf die Spielberechtigung in der 3. Liga?
0
JimPanse
Spielberechtigung ist kein Problem, aber es geht doch um die Qualität. Da haben wir sogar Leute im Block stehen, die höher spielen als die meisten A-Jugend Spieler es jemals werden. Und das ist nicht böse gemeint. Nur wir können doch nicht immer nach der Jugend rufen, wenn da nicht annähernd die Qualität besteht für Profifußball. Das sind Jungs, die spielen alle mal irgendwann Kreisliga, Bezirksliga und vielleicht Landesliga. 


Das beste Beispiel hat doch Johannes die Tage gebracht. Niklas Zaß, der schon im Kader stand und Stürmer der A-Jugend ist, der wechselt nach Goch in die Bezirksliga!!! Sollen wir mit dem gegen den MSV Duisburg spielen?

0
Antwort auf Nils_1973
Also ich fand das 3:3 zwischen Zwickau und Unterhaching sehr unterhaltsam.

Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel ;)
0
Sabo05
Antwort auf ohneWorte0305
Was ist eigentlich mit unserer A Jugend? Kann man da nicht jemand hochziehen? Nen Stürmer? Jung, motiviert und Akku noch nicht wie Flasche leer? 🤔
Unter all den Bubies wäre Pflücke dann noch der stabilste 😎

Ne, lass mal lieber 

0
Johannes
Nichts gegen unsere A-Jugend, aber schaut euch doch einfach mal an, wo die Spieler, die in den letzten zehn Jahren bei uns dort gekickt haben, heute gelandet sind. Korrigiert mich gerne, aber ich glaube, kein Einziger von denen spielt höher als Oberliga (zum Beispiel Marvin Matten, Ergänzungsspieler in der Oberliga Westfalen bei Ennepetal). Und das ist schon zwei Ligen unter unserer. Da kannst du vermutlich eher einen Rodriguez im Sturm spielen lassen.
0
JimPanse
Antwort auf Johannes
Nichts gegen unsere A-Jugend, aber schaut euch doch einfach mal an, wo die Spieler, die in den letzten zehn Jahren bei uns dort gekickt haben, heute gelandet sind. Korrigiert mich gerne, aber ich glaube, kein Einziger von denen spielt höher als Oberliga (zum Beispiel Marvin Matten, Ergänzungsspieler in der Oberliga Westfalen bei Ennepetal). Und das ist schon zwei Ligen unter unserer. Da kannst du vermutlich eher einen Rodriguez im Sturm spielen lassen.
Siehst du absolut richtig. Damit wir wirklich ernsthaft einen gebrauchen können, dafür müsste die A-Jugend in der Bundesliga spielen und dort auch eine gute Rolle spielen. Dann könnte man sicherlich 2-3 sehr starke U19 Spieler hochziehen, aber vorher braucht man gar nicht darüber nachzudenken. Jeder U19 Spieler, der fähig wäre in der 3.Liga zu spielen würde gar nicht mehr in der U19 bei uns stehen, sondern bei den Topclubs aus der Bundesliga. Wir sind aktuell überhaupt nicht in der Lage, solche Spieler auszubilden, geschweige zu halten. 
0
Duisburg muß am Mittwoch zeigen, was sie ohne Stoppelkamp wert sind und Mickels hat so einen Kunstschuss wie gegen uns
noch einige Male versucht aber nicht mehr so getroffen. OK, das sind deren Probleme.
Wir haben ja leider auch einige Verletzte aber wie hier schon geschrieben kann Evina als Stürmer auflaufen und die genannten
Aufstellungen sehen gut aus, je nach Fitnesszustand.
Der Druck lastet auf Duisburg, wir haben nicht so viel zu verlieren und vielleicht haben wir ja auch mal ein wenig Glück.

Nur der KFC
0
Suma
Wäre wohl formal kaum möglich (Corona, 14tägige Quarantäne mit regelmäßigen Testungen, das hätte man dann zu Beginn machen müssen). Aber unabhängig davon: Die A-Junioren spielen in der Niederrheinliga! Die kann man doch nicht ernsthaft als Heilsbringer sehen.
0
Evina ist lt. WZ nun auch angeschlagen. Also wie schon gesagt - gar keinen Stürmer aufstellen! 

Ist sowieso überflüssig- kommt auf das Gleiche raus!

0
Da vergeht einem schon wieder die Lust und Laune. Rodriguez hat Muskelprobleme. Bei Großkreutz zwickt es. Und Evina hat ebenfalls schonmal angedeutet dass ein Faserriss folgt.

Und jetzt sollen mir ein Reisinger und ein Krämer nochmal erzählen dass sich unsere Spieler während der Corona-Pause vorbildlich verhalten hätten. Das ist ein Witz und immer wenn man nach einem Spiel irgendwie ein wenig Hoffnung schöpft dass es nächstes Mal ja nur besser werden kann - kommt ein Vorbericht mit neuen Ausfällen.

Wie soll denn jetzt Evina noch die restlichen 6 Spiele machen wenn 45 Minuten im verregneten Jena schon zuviel für seinen Körper waren? Ich sehe den schon beim ersten Sprint gegen Duisburg vom Feld gehen - wenn er denn überhaupt aufläuft. Und wer sorgt dann für die Tore?

Das ist auch keine Panikmache. Seit dem Mannheim-Spiel vor 14 Tagen war haben sich bei uns 11 Spieler abgemeldet und zwar alle wegen Muskelverletzungen.

Wenn wir hier also schon von ehemaligen Trainern sprechen: Sowas gab es unter Michael Wiesinger nicht. Ohne 11 Spieler hätten wir in der RL weder so eine Serie hingelegt und wären auch nicht durch die Relegation gekommen. Und deswegen ist das Thema Fitness/Verletzungen eben nicht nur eine Nebensache ("Dann müssen es halt die anderen richten") - es die ist Grundlage für den Erfolg. Und diese Denkweise sollte bitte auch mal langsam wieder beim KFC ankommen.
0
Cello Ya
Da hast du recht BB. Wirklich eine lächerliche Einstellung zum Beruf. Für sowas wird man sonst überall gekündigt. Nur wir dürfen diese Sportinvaliden und Fitnessverweigerer dulden.
0
TheJinx1
Nennt mich einen Idioten, aber ich würde mal versuchen Lukimya in die Spitze zu stellen.

An Abwehrspielern mangelt es ja im Moment überraschenderweise nicht so... Und der Luki hat das manchmal gar nicht so schlecht gemacht, er ist auch kopfballstark...

Klingt zwar lächerlich, aber es will mir kein anderer gesunder Stoßstürmer einfallen...

0
Antwort auf TheJinx1
Nennt mich einen Idioten, aber ich würde mal versuchen Lukimya in die Spitze zu stellen.

An Abwehrspielern mangelt es ja im Moment überraschenderweise nicht so... Und der Luki hat das manchmal gar nicht so schlecht gemacht, er ist auch kopfballstark...

Klingt zwar lächerlich, aber es will mir kein anderer gesunder Stoßstürmer einfallen...

Stell Paris oben rein. :-)
0
Als Einstimmung würde ich an Krusty Krämers Stelle, in der Kabine ein paar Zitate aus dem MSV-Portal über uns anpinnen. Von blanker Widerwärtigkeit, krudem Ethnophaulismus und selbstgefälliger Arroganz ist alles dabei.

Da sollte so manches Muskelzwicken vergehen, wenn man das liest. 



0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck