Schluesselszene.net

KFC Uerdingen vs. Chemnitzer FC (26.06., 19 h)

Ardo
Antwort auf Johannes
Liebe Pessimisten: Ich hab das mal nachgerechnet (ohne Gewehr). Abstiegen sind wir nur, wenn...


- wir gegen Rostock & Köln verlieren

- Magdeburg gegen Großaspach & Ingolstadt 4 Punkte holt

- Halle gegen Duisburg, Lautern & Würzburg 4 Punkte holt UND

- Chemnitz gegen Zwickau & Rostock gewinnt oder Münster gegen Mannheim, Meppen & Magdeburg gewinnt


Gerettet sind wir, wenn morgen


- Münster nicht in Mannheim gewinnt
(Zwickau kann uns nicht mehr einholen.)


Magdeburg und Halle sind realistisch. Ich hoffe auf Chemnitz und Münster. Münster schon morgen, bitte! 
0
Antwort auf derlinner
Ja gut, wer jetzt noch an Abstieg glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und jetzt auf die Zähne beissen KFC und bitte 2x nicht verlieren.

Nur der KFC
Aber was ist denn an dem Unterschied zwischen "Abstieg ist noch möglich" und "Ich glaube an den Abstieg" nicht zu verstehen?

Die selben Reporter die uns vor 2 Wochen noch nach dem Abstand zur Tabellenspitze gefragt haben - die haben uns heute vor dem Spiel schon in den Sommerurlaub verabschiedet als hätten wir 54 Punkte auf dem Konto und den vollen Kader zur Verfügung. Das ist einfach inhaltlich falsch und nur darum geht es.

Wenn du nicht mehr an den Abstieg glaubst dann ist das doch völlig in Ordnung. Aber er wäre noch möglich. Genauso würde ich umgekehrt bei 6 Punkten Abstand nach oben vielleicht sogar noch auf eine Mini-Chance auf den Aufstieg hoffen. Sollten wir als Uerdinger nicht langsam langsam mal verstehen dass im Fussball alles drin ist? Siehe Dresden 7:3 / siehe Idar-Oberstein - oder siehe RL-Abstieg unter Murat Salar wo nach dem Wattenscheid-Spiel schon die Sektkorken geknallt wurden und wir nachher in der Oberliga gelandet sind.

Ich gehe mir damit schon selber auf die Nerven - und sobald das alles vorbei ist werde ich mich bei allen dafür entschuldigen - aber ich mag es einfach nicht auf andere Mannschaften vertrauen zu müssen. Vorallem nicht zweimal auf Mannheim - bei denen der Trainer die Saison schon abgeschrieben hat.
0
Antwort auf Johannes
Liebe Pessimisten: Ich hab das mal nachgerechnet (ohne Gewehr). Abstiegen sind wir nur, wenn...


- wir gegen Rostock & Köln verlieren

- Magdeburg gegen Großaspach & Ingolstadt 4 Punkte holt

- Halle gegen Duisburg, Lautern & Würzburg 4 Punkte holt UND

- Chemnitz gegen Zwickau & Rostock gewinnt oder Münster gegen Mannheim, Meppen & Magdeburg gewinnt


Gerettet sind wir, wenn morgen


- Münster nicht in Mannheim gewinnt
(Zwickau kann uns nicht mehr einholen.)


Gerettet auch (sollte Münster gewinnen) wenn Magdeburg am Sonntag verliert.
0
Gerettet auch (sollte Münster gewinnen) wenn Magdeburg am Sonntag verliert.
… im Leben nicht verliert Magdeburg gegen Großaspach 😂
0
Aber was ist denn an dem Unterschied zwischen "Abstieg ist noch möglich" und "Ich glaube an den Abstieg" nicht zu verstehen?

Die selben Reporter die uns vor 2 Wochen noch nach dem Abstand zur Tabellenspitze gefragt haben - die haben uns heute vor dem Spiel schon in den Sommerurlaub verabschiedet als hätten wir 54 Punkte auf dem Konto und den vollen Kader zur Verfügung. Das ist einfach inhaltlich falsch und nur darum geht es.

Wenn du nicht mehr an den Abstieg glaubst dann ist das doch völlig in Ordnung. Aber er wäre noch möglich. Genauso würde ich umgekehrt bei 6 Punkten Abstand nach oben vielleicht sogar noch auf eine Mini-Chance auf den Aufstieg hoffen. Sollten wir als Uerdinger nicht langsam langsam mal verstehen dass im Fussball alles drin ist? Siehe Dresden 7:3 / siehe Idar-Oberstein - oder siehe RL-Abstieg unter Murat Salar wo nach dem Wattenscheid-Spiel schon die Sektkorken geknallt wurden und wir nachher in der Oberliga gelandet sind.

Ich gehe mir damit schon selber auf die Nerven - und sobald das alles vorbei ist werde ich mich bei allen dafür entschuldigen - aber ich mag es einfach nicht auf andere Mannschaften vertrauen zu müssen. Vorallem nicht zweimal auf Mannheim - bei denen der Trainer die Saison schon abgeschrieben hat.
Natürlich geht das rechnerisch, aber praktisch ist das unmöglich.
Mannheim hat noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz.

Ich glaube das Chemnitz vielleicht noch einen Punkt holt.
Wenn für Münster alles gut läuft kommen die vielleicht noch an Chemnitz
vorbei, aber dann muss es schon sehr gut laufen für Münster.
Zwickau ist ja noch längst nicht abgestiegen, was meinst du was das für ein
Fight wird gegen Chemnitz.


Und, und, und

Nur der KFC

P.s. Halle hat noch ein schickes Restprogramm, die sehe ich auch noch nicht an uns
vorbei ziehen. Ich denke spätestens morgen mittag hat sich das alles erledigt.
0
Gerettet auch (sollte Münster gewinnen) wenn Magdeburg am Sonntag verliert.

So ist es.


Magdeburg muss aus den beiden Spielen jetzt mindestens 4 Punkte holen. Ansonsten stehen sie und Münster vor dem letzten Spieltag hinter uns. Und da beide am letzten Spieltag gegeneinander spielen wäre das zu 100000% der Klassenerhalt.


Oder morgen kein Sieg Münster würde ebenfalls reichen.

In Rostock wird für uns eher nichts zu holen sein denke ich. Es sei denn deren Saison ist am Wochenende vorbei - was auch passieren könnte (bei eigener Niederlage und Siegen von Braunschweig und Ingolstadt/Duisburg).

0

Zweimal auf Mannheim hoffen/halten? For what??? Wenn Münster da morgen nicht gewinnt, dann sind wir von Zwickau (37P.) und Münster (38P.) nicht mehr zu überholen! Ende-aus-Mickey Mouse! Zudem empfängt Zwickau noch Chemnitz, und die abstiegsbedrohten Magdeburger müssen nach Ingolstadt und empfangen dann den unsportlichsten Verein der Liga zum Finale: Die Gummiadler! War damals übrigens ne schöne Auswärtstour, mit dritter Halbzeit! HEUTE rupfen wir den Preußen-Adler!!! Von daher: Wieder ärgerlich, aber verdient der späte Ausgleichstreffer, und zu 99,89% der Klassenerhalt.

0
Fast noch unattraktivere Partie als im Hinspiel, als wir nur bis zur Mittellinie gespielt haben und uns irgendwie einen Punkt erkämpft haben (allerdings ohne englische Woche und mit breiterem Kader).
Ich finde, man kann jetzt wirklich nur noch ganz wenig vom Team erwarten, weil alle wirklich absolut auf dem Zahnfleisch laufen. Unsere Ausfallliste darf man schon nicht unterschätzen, das haben andere Teams nicht in der Form. Und mit so einem qualitativ dünnen Kader wie unserem wird es dann eben sehr mau. Bin froh um den einen Punkt, da Chemnitz genug Chancen auf mehr hatte. Die Einstellung hat gestimmt, was das Wichtigste ist. Dass wir vorne keine Konter mehr zustande bekommen, wundert doch jetzt auch nicht mehr. Wir hatten noch nie ein Umschaltspiel und werden es deswegen jetzt mit platten und nicht dazu fähigen Spielern auch nicht haben. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass Pflücke und Evina hier einen Konter fahren? Wir können echt alle froh sein, wenn wir diese ambitionierte Saison ungeschadet beendet haben.
0
Oder noch anders formuliert, wenn bei 10 Spielen immer die schlechtere
Mannschaft gewinnt und wir auch noch 2 mal verlieren.
Dann hat es uns erwischt.

Nur der KFC
0
Juke
hört euch mal das interview von chris an mit stefan krämer, er hat auch keinen bock mehr auf die mannschaft oder auf einzelne spieler
0
Ja, was soll er auch sagen, der ist natürlich auch genervt wenn
du alle 3 Tage in der 88. Minute noch ein Tor kassierst.
Es ist letztendlich das gleiche was wir gesehen haben, die Spieler
haben alles gegeben aber für mehr reicht es im Moment nicht und
das kann ihm nicht gefallen.
Wir hoffen jetzt auf die nächste Saison, das wir doch einiges besser
machen.

Nur der KFC
0
JimPanse
Nein, es haben nicht alle Spieler alles gegeben. Die Offensive hat wie schon gegen Würzburg die Defensive im Stich gelassen. Null Entlastung. Wenn man zu schwach ist Chancen zu erspielen, dann muss man zumindest mal den Ball in den eigenen Reihen halten. Und was noch schlimmer ist, unsere alten Haudegen halten uns am Leben und die jungen Spieler gehen nicht an die Leistungsgrenze.
0
Antwort auf derlinner
Ja, was soll er auch sagen, der ist natürlich auch genervt wenn
du alle 3 Tage in der 88. Minute noch ein Tor kassierst.
Es ist letztendlich das gleiche was wir gesehen haben, die Spieler
haben alles gegeben aber für mehr reicht es im Moment nicht und
das kann ihm nicht gefallen.
Wir hoffen jetzt auf die nächste Saison, das wir doch einiges besser
machen.

Nur der KFC
Linner ich möchte dich auch jetzt nicht überreden oder dir deine Meinung madig machen.

Aber glaubst du wirklich dass beispielsweise ein Evina "alles gegeben" hat?
Oder haben in Wirklichkeit nicht wieder 8-9 andere Feldspieler für ihn mitgearbeitet? Gegen Würzburg waren wir in Unterzahl - heute nicht. Dennoch sah es erneut so aus als hätte Chemnitz mindestens einen Mann mehr auf dem Platz. Wie oft musste der Chemnitzer Keeper einen Ball halten in der zweiten Halbzeit? Mir fällt keiner ein. Wie kann das sein? Weil sich manche Spieler versteckt haben. Bonga ist 90 Minuten hoch und runter gelaufen also wieso kann das Evina nicht? Wieso kann das Ibrahimaj nicht? Wieso kann das Barry nicht?

Wenn über Uerdingen geredet wird dann wird immer das Märchen von den Ex-Profis erzählt die hierhin kommen um nochmal was zu verdienen. Natürlich sind Großkreutz/Grimaldi/Rodriguez negative Beispiele. Aber sag das mal einem Lukimya/Maroh/Vollath/Königshofer/Dorda/Bittroff/Matu - selbst Manuel Konrad versucht es.

Das wahre Problem sind die jungen Spieler.  Und ich glaube Krämer hat das inzwischen auch durchschaut.
0

Doch beim KFC Uerdingen wurde die Negativserie überraschend gelassen zur Kenntnis genommen. Das mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass es für die Blau-Roten um nicht mehr allzu viel geht.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-und-chemnitzer-fc-trennen-sich-leistungsgerecht-1-1_aid-51889415

Muss man nicht verstehen. Und ausserdem spielen wir am Mittwoch (1.07.) in Rostock.

0
Ürdi
Vor einigen Jahren hätte sich jetzt der Präsident so langsam selber das Trikot übergezogen....
Der war aber etwas schlanker
0
Ürdi
Antwort auf Juke
ich will ja nicht hetzen gegen evina aber in seinen bewegungen erinnert er mich immer wieder an Hans-Peter Briegel^^
Für ihn ist diese liga einfach zu hoch
0
Ürdi
Antwort auf Juke
schön selten so eine dämliche gelbe gesehen wie von großkreutz und dann noch die 5te, glückwunsch digga
War mal ein Guter--bei uns ist er so überflüssig wie ein Kropf
0

Wir haben hier schon das Interview von Chris mit Stefan Krämer nach dem 1:1 gegen Chemnitz. Der Komplettmitschnitt ist jetzt ebenfalls online.

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-gegen-chemnitz/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-chemnitzer-fc-komplettmitschnitt/

0
Ürdi
Fussballerisch sind wir das schwächste Team der Liga. Das gibt es einfach nicht. Wir haben 45 Minuten lang keinen einzigen Torschuss abgegeben. Wir haben keinen Konter zu Ende gefahren.
Chemnitz hat nach und nach die Abwehr aufgelöst und wir sind einfach zu blöd (Gruß an Thomas Schulze) auch nur einen einzigen Angriff auch nur ansatzweise auszuspielen.

Barry - Pflücke - Evina. Die drei haben noch nicht mal Regionalliga-Niveau. Lasst uns doch mal das Problem beim Namen nennen. Keine Abwehr der Welt kann so einem Druck standhalten jede Woche. Irgendwann muss auch mal eine Entlastung nach vorne folgen. Und die kam wieder nicht.

Magdeburg - Führung verspielt.
München - Führung verspielt.
Würzburg - Führung verspielt.
Chemnitz - Führung verspielt.

Und immer nach dem selben Schema.

Am Anfang wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen aber das ist jetzt einfach zu wenig. So kann uns Chemnitz noch überholen und so kann uns Münster noch überholen bei voller Punktzahl. Mir egal wie wahrscheinlich das ist. Das hätte man sich mit einem Sieg heute alles sparen können.
Max. Bayernliga.
0
Ürdi
Antwort auf JimPanse
Ihr zittert noch mehr als unser Trainer, wenn man das Interview gehört hat.


Positive ist, wir haben einen Punkt geholt. Die Mannschaft hat sich gewehrt, aber es war klar, das irgendwann der Ausgleich fällt. Wenn du 45 Minuten so gut wie keine Entlastung nach vorne hast, dann muss es zwangsläufig passieren. Die Defensive hat das beste gemacht, sich reingeschmissen. War in Ordnung. Bin da gar nicht unzufrieden. 


Nur jetzt mal Realtalk. Mit welchen Argumenten will  mir hier eigentlich noch irgendwer erklären, das wir Leute, wie Evina, Kinsombi, Pflücke, Barry und Co. behalten sollen. Wir spielen heute gegen eins der schwächsten Teams und diese Spieler können sich nicht durchsetzen. Verletzungsprobleme hin oder her. Ja es ist schwer, aber niemand hat diesen Spielern verboten Leistung zu zeigen. Wenn diese Spieler, die nötige Qualität hätten, dann könnten solche Spiele auch anders laufen. Niemand hat diesen Spielern verboten mal irgendwas offensiv zu leisten. Diese Spieler bekommen derzeit viel Spielzeit und könnten sich präsentieren. Nur was ist das Ergebnis? Gegen einen Abstiegskandidaten, der zuvor aufgestiegen ist, hat unsere Offensive keine Chance. Da darf auch nicht argumentiert werden, die sind ja jung. Nein, das ist Blödsinn. Wo ist denn mal jmd. der heraus sticht. Alle verstolpern Bälle. Niemand hält mal den Ball. kein vernünftiger Spielzug findet statt. Nein, diese Spieler haben keine Qualität für diese Liga, zumindest zeigen sie es bei uns nicht oder viel zu selten. In so einem Spiel, darf ich von solchen Spielern auch mal was erwarten. Wie schwach sollen die Gegenspieler denn noch sein, das mal einer vorbeikommt?

Wie ich schon vorhin schrob--weg damit
0
Scorpio
Was haben wir geschrien...
"Nie mehr Oberliga..."
"Nie mehr 4. Liga..."

Jetzt sind wir in der 3. Liga, aber um ehrlich zu sein, wäre ich froh und glücklich, wenn wir auch nur einen Bruchteil unseres damaligen spielerischen Niveaus hätten...
nur einen kleinen winzigen Teil des Charakters solcher Leute wie Danny Rankl, Issa Issa, Patrick Ellguth etc.

Das, was heute bei uns rumstolpert ( Evina, Barry, Pflücke, Mbom, Konrad, Grosskreutz etc.) kann sich nicht im geringsten mit solchen Uerdinger Jungs auf eine Stufe stellen.

Niemals hätten die in fast jedem Spiel kurz vor Schluss entscheidende Gegentore kassiert.
Es kotzt mich nur noch an...
0
Ich habe das schon mal geschrieben, wir haben nur diese Spieler und
die hat sich unser Trainer noch nicht einmal ausgesucht.
Die Spieler die nicht alles geben, schneiden sich ins eigene Fleisch.
Einen Evina auszuleihen war doch vor der Saison ein wirklich guter
Schachzug, das Potenzial hat er, das er es nicht abruft konnte vor der
Saison keiner wissen und jetzt alles an einem 20 jährigen fest zu machen,
das ist nicht korrekt. Hier noch ein schönes Beispiel, Grimaldi, jeder von uns
war total zufrieden und überzeugt von dieser Verpflichtung und wenn es
dann so kommt, wie es gekommen ist, dann hat man halt mit Zitronen gehandelt.
Dann muss nächste Saison halt ein neuer Plan her und dann versuchen
wir es erneut, es gibt leider kein Patentrezept für einen Aufstieg in Liga 2.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Ich habe das schon mal geschrieben, wir haben nur diese Spieler und
die hat sich unser Trainer noch nicht einmal ausgesucht.
Die Spieler die nicht alles geben, schneiden sich ins eigene Fleisch.
Einen Evina auszuleihen war doch vor der Saison ein wirklich guter
Schachzug, das Potenzial hat er, das er es nicht abruft konnte vor der
Saison keiner wissen und jetzt alles an einem 20 jährigen fest zu machen,
das ist nicht korrekt. Hier noch ein schönes Beispiel, Grimaldi, jeder von uns
war total zufrieden und überzeugt von dieser Verpflichtung und wenn es
dann so kommt, wie es gekommen ist, dann hat man halt mit Zitronen gehandelt.
Dann muss nächste Saison halt ein neuer Plan her und dann versuchen
wir es erneut, es gibt leider kein Patentrezept für einen Aufstieg in Liga 2.

Nur der KFC
Unser Problem ist, dass JEDER Spieler, der seit wir wieder in der Dritten Liga sind, sich bei uns deutlich verschlechtert hat.


Ob ein Großkreutz, der bei D98 noch zumindest ordentlich, wenn auch nicht überragend gespielt hat, ein Konrad, der bei DD Stammkraft war, ein Ibrahimaj, von dem ich immer noch denke, dass er das Potenzial für die 2.Liga hätte, ein Maroh, der kurz zuvor noch international gespielt hatte und den viele FC-Fans gerne behalten hätten... 


Ein Müller, der einfach nie spielte... ein Yesil... ein Mohammad... Im Winter ein Rodriguez... Jetzt Evina, der zu Beginn oft traf, Barry... ein Grimaldi... ein Königshofer, der zu Beginn eine Krake war und alles rausholte... ein Boere, der zu Beginn die Liga zusammenballerte...


Die einzigen beiden Neuzugänge, die wirklich nachhaltig Stabilität brachten, waren Lukimiya und Matusczyk. Das waren die Norbert-Meier-Transfers... 

0
Ja, das kann ich so unterschreiben, aber woran liegt es denn
das die Leute hier schlechter werden, irgendwo ist das doch
ein Rätsel.
Habe gerade noch mal das ganze Spiel von gestern gesehen,
es gibt garnicht soviele Kritikpunkte, das Gegentor ist in der
Entstehung eher unglücklich, wenn es auch sehr verdient war,
wir haben leider in der 2. Halbzeit etwas zu passiv gespielt,
und wenn dann die Chance da war für einen guten Konter dann
haperte es an spielerischen Mitteln. Einsatz und Wille haben
gestimmt. Für die große Verletztenliste, war es von uns trotzdem
ein ordentliches Spiel und außerdem können wir mit der Punkteteilung
sehr gut Leben. Der Stachel der Enttäuschung sitzt natürlich immer tief,
wenn man so spät noch ein Gegentor kassiert und das auch noch zum
wiederholten Male.
Die Saison ist gegessen, auf ein neues KFC.

Nur der KFC

P.s. Woran liegt es, das jeder Reporter von Telekom uns alles schlechte
wünscht, hassen die uns so sehr?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.