Schluesselszene.net

01. Testspiel der Saison 20-21 KFC - PSC Eindhoven.

2:0 PSV
0
JimPanse
Gerd gefällt mir heute gar nicht. Lässt sich zu leicht austanzen. 
0
pookas
Dass Großkreutz wieder mitmischen darf, gefällt mir gar nicht.

Entweder man sortiert ihn aus, dann aber konsequent oder er ist Teil des Teams, dann muss man ihm im Training aber auch Feuer machen.

Noch mal ein Jahr in dem ein lari-fari Großkreutz mitgeschleppt wird, wäre Gift für die Teamchemie.....

0
JimPanse
Antwort auf pookas
Dass Großkreutz wieder mitmischen darf, gefällt mir gar nicht.

Entweder man sortiert ihn aus, dann aber konsequent oder er ist Teil des Teams, dann muss man ihm im Training aber auch Feuer machen.

Noch mal ein Jahr in dem ein lari-fari Großkreutz mitgeschleppt wird, wäre Gift für die Teamchemie.....

Uns fehlen einfach noch Spieler und ich denke, deswegen sind Maroh und KG dabei, ansonsten müssten noch mehr Spieler 90 Minuten spielen. Jetzt sind es nur Wagner und Dorda und das zeigt deutlich, wie dünn der Kader noch ist. 
0
Ka-eF-Ce
Antwort auf pookas
Dass Großkreutz wieder mitmischen darf, gefällt mir gar nicht.

Entweder man sortiert ihn aus, dann aber konsequent oder er ist Teil des Teams, dann muss man ihm im Training aber auch Feuer machen.

Noch mal ein Jahr in dem ein lari-fari Großkreutz mitgeschleppt wird, wäre Gift für die Teamchemie.....

Gebe ich dir absolut Recht.

Doch korrigiert mich wenn ich behaupte das bislang ausschließlich die Medien berichteten dass KG, Maroh und Konrad obsolet sind. Ein offizielles Statement vom KFC gab es bislang nicht.

0
Die Medien schrieben aber der KFC bestätigte auf Nachfrage der Presse. 
0
Volkic

KFC HZ2

Hamrol (25)


Scheider (15)-Girdvainis(2)-Maroh (18)-Dorda (C) (7)


Ibra(20) -Wagner(22)

Kinsombi (11) -van Ooijen (8) - KG (6)


 Grimaldi (39)

0
Insgesamt ist das Defensivverhalten in der Konstellation der 2ten Hälfte nicht mehr so stark bzw. konsequent. Spricht für mich für Lukimya. 
0
Antwort auf Volkic

KFC HZ2

Hamrol (25)


Scheider (15)-Girdvainis(2)-Maroh (18)-Dorda (C) (7)


Ibra(20) -Wagner(22)

Kinsombi (11) -van Ooijen (8) - KG (6)


 Grimaldi (39)

2te Mannschaft 
0
Snens
Insgesamt ist das Defensivverhalten in der Konstellation der 2ten Hälfte nicht mehr so stark bzw. konsequent. Spricht für mich für Lukimya. 
Die Kombi aus Luki und Velkov hat mich tatsächlich ziemlich überzeugt in der ersten Hälfte. Dorda sowieso immer stark und Traore mit prima erstem Eindruck. Defensiv auf jeden Fall eine gute Basis.
0
3:0 PSV
0
Girdvainis hat auf jeden Fall keine Werbung für sich machen können heute. Bei beiden Gegentoren sieht er nicht gut aus.
0
Man könnte jetzt meinen, dass wir in der Breite noch nicht so gut aufgestellt sind.
0
kfc9999
Girdvainis ist heute unterirdisch.
0
Ein bisschen Schade, das gleiche Ergebnis wie Verl,
aber für mein Gefühl haben wir mutiger gespielt als
Verl. Grimaldi wusste zu gefallen.
Am Ende des Tages war es nur ein Testspiel.

Nur der KFC
0
Ka-eF-Ce
Wie schon richtig geschrieben sah man einen riesen Unterschied zwischen den beiden Halbzeiten.

Wir sind in der Breite einfach nicht gut genug aufgestellt um gleichwertige Wechsel zu vollziehen.


In der Offensive muss zusätzlich noch nachgelegt werden. Da ist es bislang noch zu dünne.


Mich hat es gefreut Grimaldi auf dem Feld zu sehen. Er machte einen (für seine Situation) erfreulich fitten Eindruck.


Insgesamt kann man sich sicher sein das noch einiges an neuen Personalien folgen wird. Die Richtung stimmt auf jeden Fall in die wir hinarbeiten.


NUR DER KFC 🟦🟥

0
Schneider gefiel mir sehr gut als RV, er ist auch eine Alternative für die IV. Van Ooijen gefiel mir heute nicht. 
0
JimPanse
Erste Halbzeit war ordentlich, zweite Halbzeit dann etwas weniger, aber kommt jetzt nicht so überraschend. 


Mal hier mein erster Eindruck. 


Mir persönlich fehlt noch ein starker, schneller IV. Insgesamt ist die IV zu langsam. Außerdem wäre es mal schön, wenn wir einen guten LV Backup bekommen, der Dorda Konkurrenz macht. Mir persönlich macht der zu wenig. Traore viel aggressiver in den Zweikämpfen. 


Albutat und Pusch mit ersten guten Ansätzen. Wagner viel gerannt und gearbeitet auf der 6. Wird man sehen, wie er sich macht. 


Ansonsten hoffe ich, das schnell neue Leute in der Offensive kommen. Da fällt halt brutal die Qualität ab und so wirds halt schwer mit dem einspielen. 


Vielleicht auch noch 1-2 Testspiele suchen, wo die Gegner schlechter sind, damit wir mehr nach vorne machen müssen. Aber die würde ich auch erst bestreiten, wenn die Offensive mit neuen Spielern besetzt ist. 


Maroh und KG haben sicherlich ihr bestes versucht, aber wenn nicht mit denen geplant wird ist es halt unglücklich für die Mannschaft. 

0
Der Kommentator sprach gerade noch vom ruhmreichen KFC.

Die Holländer wissen halt was gut ist.
0
JimPanse

@Sipugaloma


Bei PvO bin ich bei dir. Fairerweise muss man aber auch sagen, um ihn rum viele Spieler für die es sehr dünn in der 3.Liga wird. Halt auch nicht so einfach als komplett neuer Spieler mit den Mitspielern. 


Übrigens sehr angenehmer Kommentator. Zwar recht wenig verstanden, aber es hörte sich gut und und ich fand es sehr respektvoll, das er unsere Spieler immer wieder alle namentlich genannt hat. Hab ich auch schon anders gehört. 

0
kfc9999
Unterm Strich ein ordentlicher Test, der weitgehend bestätigt hat was man schon wusste- speziell was unser Spiel nach vorne angeht. Aber gut, das Problem ist seit Monaten bekannt und bisher passierte bis auf Pusch NICHTS.

Das Negative: Ich finde, dass das 1:0 das ebenfalls bereits angesprochene Problem auf unserer 6 offenbarte. Sowohl Albutat als auch Wagner stehen schon in der gegnerischen Hälfte und dadurch ist unsere Zentrale völlig offen. Wir brauchen dringend noch einen echten 6er, einen Abräumer.

Allerdings finde ich auch Velkov, der ansonsten gut gespielt hat, bei dem Tor ganz schlecht. Warum stoppt er im letzten Moment ab statt richtig hinzugehen und den Schuss zu blocken? Das hat auch nichts mit der Qualität des Gegners zu tun. Da fehlte wie auch bei Girdvainis irgendwie die Galligkeit, als Verteidiger ein Tor unbedingt verhindern zu wollen. Aber gut, im Testspiel ist es nicht wichtig.

Wagner auch wenig überzeugend mit vielen Stockfehlern, aber zumindest gutem Einsatz. Van Ooijen relativ lustlos irgendwie.

Zum Positiven: Traore hat auch mir sehr gefallen, der bringt Athletik und Spritzigkeit mit, die man so kaum gewohnt ist aus den letzten Jahren auf der Position. Da sah ich echt vielversprechende Ansätze, wenn er auch die nötige defensive Stabilität dauerhaft nachweisen kann. Zudem war Albutat für mich bereits sehr präsent und irgendwie bereits "kaum wegzudenken". Pusch zeigte ein paar Mal, dass er mit den richtigen Mitspielern sehr wertvoll werden kann.

Also es gab Licht und Schatten, wobei mit den richtigen Verstärkungen durchaus was entstehen könnte. Nur müssen die eben auch kommen.
0
Die erste Garde gefiel mir. Die zweite Halbzeit  konnte man sich leider dafür teilweise kaum mit ansehen. Da war ein sehr großer Unterschied zu erkennen. Das war aber zu erwarten. Grimaldi hat mich aber positiv überrascht.


Ich bin aber auch der Meinung , dass wir noch einen richtigen 6 er brauchen. Fridolin Wagner hat sehr viel Einsatz gezeigt und war sehr giftig , gefiel mir aber im Zweikampf aber leider sehr selten.

0
TimK
Der Test hat halt insgesamt quasi keine Aussagekraft. 


Erste Halbzeit standen wir hinten besser, zweite HZ war nicht gut. 


Dorda mit einem Dorda-typischen Stellungsspiel/-Fehler, der zum 3:0 führte, weil er irgendwo im Raum steht. Nach vorne geht bei ihm auch nicht viel. Vergleicht mal traore mit Dorda. Da ist für mich traore der bessere. Zumindest stand heute. 


Traore und Anapak für mich sehr überraschend! Pusch der beste Mann in HZ1. Alles lief über ihn. Bälle gewonnen, verteilt und anspielbar  gewesen. 

Albutat dahinter auch sehr stark. Guter Fußballer !

 Wer mich auch überrascht hat ist Wagner. Sehr schnell, wendig und giftig. Der kann ein ganz wichtiger Transfer werden. 


Aber wir werden einige Tests gegen unterklassigere Gegner brauchen, um auch nach vorne mehr einzustudieren. Dann gerne mit einer „kompletten“ Offensivreihe. 

0
Johannes

RP-Bericht:

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verliert-testspiel-gegen-den-psv-eindhoven-mit-0-3_aid-52668939

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.