Schluesselszene.net

01. Testspiel der Saison 20-21 KFC - PSC Eindhoven.

JimPanse
Seit Grimaldi bei uns ist, habe ich heute das erstemal gesehen, das er körperlich gegen die IV dagegen halten kann und auch Bälle festmachen kann. Das Problem war natürlich, die fehlende Unterstützung. 


Ich bin bei ihm vorsichtig und er kann niemals die 1a Lösung sein mit der Verletzungsgeschichte im Rücken. Das ist viel zu viel Risiko. Nur ich muss ehrlich zugeben, der sah körperlich besser aus als ich erwartet hätte. Hoffentlich bleibt er gesund, weil der braucht jetzt einfach mal eine volle Vorbereitung und Spiele. Vielleicht kann er dann noch ein ganz wertvoller Backup werden. 

0
Ja also wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen und zweikampfstarken Mann für die zentrale Defenive. Entweder für die IV (und man versucht es noch mal mit Girdvainis als Abräumer vor der Abwehr) oder direkt jemanden für die Sechs (was mir ehrlich gesagt lieber wäre).

Man sollte aber auf keinen Fall Konrad und Maroh weggeben und die Lücke nicht stopfen (zumal Kirchhoff ja mindestens bis zum Winter ausfällt). 6 Neuzugänge sollten es insgesamt also schon noch werden - das wären dann die 23 Feldspieler von denen Krämer anfangs sprach.

Edit: Zu den Gegentoren. Da sah unsere gesamte Abwehr zwar nicht gut aus - aber man darf auch nicht vergessen dass wir hier vom PSV Eindhoven sprechen. Der Lammers (der die beiden Tore am Ende gemacht hat) der hat in der vorletzten Saison in Holland genau so oft getroffen wie Klaas-Jan Huntelaar und Robin van Persie - nämlich 16 mal. Und das für einen Verein wie Heerenveen.
Das wird gegen einen Ronny König auch wieder anders aussehen (hoffe ich). Körperlich muss sich unsere Abwehr nicht verstecken und das ist in der 3.Liga schon mal die wichtigste Grundlage.
0
Ich denke, dass Albutat und Pusch hier die tragenden Säulen unseres Spiels und auch die Leader auf dem Platz werden.
Positiv überrascht haben mich auch vor allem Traoré und Grimaldi. Wenn Letzterer weiterhin eine gute Vorbereitung spielt, kann er von mir aus auch gerne am 1. Spieltag in der Startelf stehen. Denn das sah heute endlich mal wieder etwas nach dem alten Grimaldi aus. Aber klar muss er noch starke Konkurrenz bekommen.
Wagner hat mich vom Einsatz her total überzeugt. Der läuft und kämpft wirklich vorbildlich, was immer wichtig ist. Man wird sehen, ob das insgesamt für die Startelf reicht. Wir brauchen aber definitiv noch einen echten Sechser, der zweikampfstark ist.
Schneider hat für mich auch schon gezeigt, dass man klar mit ihm planen kann, auch als RV. Den Verantwortlichen könnten Traoré und er schon auf der RV reichen. Innen haben mich Lukimya und Velkov auch am meisten überzeugt, aber da muss man mal sehen, was sich noch tut. Alternativen sind ja "nur" Schneider und ein für mich etwas steifer Girdvainis. Auf der LV wünsche ich mir auch Konkurrenz für Dorda.
0
Ich hoffe , dass Hamral nicht verpflichtet wird. Allein schon seine Körpersprache gefiel mir nicht. Den Patzer beim Herauslaufen kann natürlich jeden Torhüter mal passieren und würde ich jetzt nicht überbewerten.


Bei Kenia ist für mich die beste Zeit auch vorbei, obwohl er heute paar gute Aktionen dabei hatte.

0
pookas
Ja also wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen und zweikampfstarken Mann für die zentrale Defenive. Entweder für die IV (und man versucht es noch mal mit Girdvainis als Abräumer vor der Abwehr) oder direkt jemanden für die Sechs (was mir ehrlich gesagt lieber wäre).

Man sollte aber auf keinen Fall Konrad und Maroh weggeben und die Lücke nicht stopfen (zumal Kirchhoff ja mindestens bis zum Winter ausfällt). 6 Neuzugänge sollten es insgesamt also schon noch werden - das wären dann die 23 Feldspieler von denen Krämer anfangs sprach.

Edit: Zu den Gegentoren. Da sah unsere gesamte Abwehr zwar nicht gut aus - aber man darf auch nicht vergessen dass wir hier vom PSV Eindhoven sprechen. Der Lammers (der die beiden Tore am Ende gemacht hat) der hat in der vorletzten Saison in Holland genau so oft getroffen wie Klaas-Jan Huntelaar und Robin van Persie - nämlich 16 mal. Und das für einen Verein wie Heerenveen.
Das wird gegen einen Ronny König auch wieder anders aussehen (hoffe ich). Körperlich muss sich unsere Abwehr nicht verstecken und das ist in der 3.Liga schon mal die wichtigste Grundlage.
Selbst wenn wir komplett ohne echten 6er auskommen müssen, möchte ich Konrad unter keinen Umständen halten. Irgendwann muss man auch mal konsequent sein....
0

Gibt es ne Info zu Kobiljar? 

0
kfc05
Antwort auf rheinbrücke

Gibt es ne Info zu Kobiljar? 

Er war doch vorher verletzt. Vielleicht war das Spiel heute noch zu früh für ihn 🤷🏻‍♂️, aber wer weiß...
0
Antwort auf rheinbrücke

Gibt es ne Info zu Kobiljar? 

Ist glaube ich noch im "Aufbautraining".
0
Snens
Antwort auf TimK
Der Test hat halt insgesamt quasi keine Aussagekraft. 


Erste Halbzeit standen wir hinten besser, zweite HZ war nicht gut. 


Dorda mit einem Dorda-typischen Stellungsspiel/-Fehler, der zum 3:0 führte, weil er irgendwo im Raum steht. Nach vorne geht bei ihm auch nicht viel. Vergleicht mal traore mit Dorda. Da ist für mich traore der bessere. Zumindest stand heute. 


Traore und Anapak für mich sehr überraschend! Pusch der beste Mann in HZ1. Alles lief über ihn. Bälle gewonnen, verteilt und anspielbar  gewesen. 

Albutat dahinter auch sehr stark. Guter Fußballer !

 Wer mich auch überrascht hat ist Wagner. Sehr schnell, wendig und giftig. Der kann ein ganz wichtiger Transfer werden. 


Aber wir werden einige Tests gegen unterklassigere Gegner brauchen, um auch nach vorne mehr einzustudieren. Dann gerne mit einer „kompletten“ Offensivreihe. 

Velkov hat mich ansonsten noch positiv überrascht. Hätte nicht erwartet, dass er mir auf Anhieb besser als Girdvainis gefällt.
0
TimK
Antwort auf Snens
Velkov hat mich ansonsten noch positiv überrascht. Hätte nicht erwartet, dass er mir auf Anhieb besser als Girdvainis gefällt.
Velkov hat auch gut gespielt, stimmt. 
0
Antwort auf TimK
Velkov hat auch gut gespielt, stimmt. 
Ja kann ich nur bestätigen. 
0
SWK sind wohl kein Sponsor mehr.
0

Ich wies nicht was hier einige Leute von dieser neu auf gestellten Mannschaft erwarten und in die einzeln Spieler kritisieren, die sind doch erst 5 Tage in Training und kennen sich doch gar nicht...... aber    das war mal wieder ein typisches Köhnigshofer Tor! Sorry so einen Ball muß man doch halten.......!

Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich gehen habe als GK. und Maroh eingewechselt worden hätte nur noch Konrad gefehlt...... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.....

Nur der KFC !      
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
SWK sind wohl kein Sponsor mehr.
Quelle? 
0
Antwort auf TimK
Quelle? 
Hast du SWK auf dem Trikot gesehen? Ich nicht deswegen gehe ich davon aus, dass SWK nicht mehr Sponsor sein wird. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Hast du SWK auf dem Trikot gesehen? Ich nicht deswegen gehe ich davon aus, dass SWK nicht mehr Sponsor sein wird. 
Das geht immer mit einer offiziellen Vorstellung der neuen Trikots! Wieso sollten sie nicht mehr Sponsor sein?
0
Antwort auf Nostalgie1905
Das geht immer mit einer offiziellen Vorstellung der neuen Trikots! Wieso sollten sie nicht mehr Sponsor sein?
Wieso? Wieso ? Wieso? Frag doch bei denen nach. Ich habe meine Meinung geschrieben. Ich wäre froh wenn Sie es wieder werden. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Wieso? Wieso ? Wieso? Frag doch bei denen nach. Ich habe meine Meinung geschrieben. Ich wäre froh wenn Sie es wieder werden. 
Dann schreib doch nicht, dass sie es NICHT MEHR SIND, als wenn das als solches so bestätigt ist!
0
kfc9999
Ja also wir brauchen auf jeden Fall noch einen schnellen und zweikampfstarken Mann für die zentrale Defenive. Entweder für die IV (und man versucht es noch mal mit Girdvainis als Abräumer vor der Abwehr) oder direkt jemanden für die Sechs (was mir ehrlich gesagt lieber wäre).

Man sollte aber auf keinen Fall Konrad und Maroh weggeben und die Lücke nicht stopfen (zumal Kirchhoff ja mindestens bis zum Winter ausfällt). 6 Neuzugänge sollten es insgesamt also schon noch werden - das wären dann die 23 Feldspieler von denen Krämer anfangs sprach.

Edit: Zu den Gegentoren. Da sah unsere gesamte Abwehr zwar nicht gut aus - aber man darf auch nicht vergessen dass wir hier vom PSV Eindhoven sprechen. Der Lammers (der die beiden Tore am Ende gemacht hat) der hat in der vorletzten Saison in Holland genau so oft getroffen wie Klaas-Jan Huntelaar und Robin van Persie - nämlich 16 mal. Und das für einen Verein wie Heerenveen.
Das wird gegen einen Ronny König auch wieder anders aussehen (hoffe ich). Körperlich muss sich unsere Abwehr nicht verstecken und das ist in der 3.Liga schon mal die wichtigste Grundlage.
Also nach heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man wirklich einen RV sucht.
Ich würde das zwar begrüßen, aber vielleicht setzt man wirklich auf Traore und Schneider.
Auf jeden Fall muss links noch jemand kommen und zwar schnell, kann ja nicht angehen, dass Dorda da jetzt jedes Mal durchspielen muss.
Kopfballstarker 6er ist auch Pflicht und natürlich vorne 3 Leute.

Ich bleibe dabei, auf Grimaldi kann man einfach nicht bauen. Er machte heute einen guten Eindruck, aber das ist einfach viel zu riskant. Und Stand jetzt wüsste ich nicht wie wir zu Toren kommen sollen außer mal ein Steilpass von Pusch auf Osawe.

Im Grunde finde ich auch die 10 viel zu dünn, weil da hinter Pusch echt nicht viel kommt, wenn der mal ausfällt. Ibra sollte man noch abgeben, das hat sich für mich auch heute wieder bestätigt, das reicht einfach nicht.

Auf jeden Fall stehen die Chancen aktuell gut, dass wir Lukimya auch weiterhin in der Startelf sehen. Ob ich das gut finden soll, darüber muss ich nochmal nachdenken.
0
Ka-eF-Ce

Hier eine Zusammenfassung des Testspiels https://youtu.be/gndjCwC-BvQ

Ich fand das Spiel aus unserer Sicht besser als es die Zusammenfassung wiedergibt. Dennoch werden einige Baustellen deutlich.

Das erste Tor geht meiner Meinung nach klar auf die Kappe von LK. Dieser Torschuss war haltbar.

Bei der Zusammenfassung fällt ebenfalls Lukimya auf, der für seine Spielweise, übliche Fehler beging die zu gefährlichen kontern führten.

Die Baustellen sind klar, die nötigen Schritte auch. Ich habe das Vertrauen dass unsere Geschäftsführung noch einige Überraschungen für uns parat hat.


Nur der KFC 🟦🟥

0
kfc9999
Also ich sehe bei dem Tor irgendwie keinen Torwartfehler. Vielmehr frage ich mich immer noch warum Velkov da abstoppt statt hinzugehen.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Dann schreib doch nicht, dass sie es NICHT MEHR SIND, als wenn das als solches so bestätigt ist!
Was versteht du nicht? Was ist dein Problem? 

Ich wiederhole nochmals SWK stand auf der Brust nicht, und ich bin der Meinung, dass die es auch nicht mehr werden. Vielleicht irre ich mich. Ich werde schreiben was ich möchte du muss es nicht lesen. Demokratie, Meinungsfreiheit etc. 

0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Was versteht du nicht? Was ist dein Problem? 

Ich wiederhole nochmals SWK stand auf der Brust nicht, und ich bin der Meinung, dass die es auch nicht mehr werden. Vielleicht irre ich mich. Ich werde schreiben was ich möchte du muss es nicht lesen. Demokratie, Meinungsfreiheit etc. 

Es geht eher darum, dass es in deinem ursprünglichen Beitrag sehr nach Fakt klang. Deswegen hab ich ja zb auch nach einer Quelle gefragt. 


Entspannt euch :)

0
Antwort auf TimK
Es geht eher darum, dass es in deinem ursprünglichen Beitrag sehr nach Fakt klang. Deswegen hab ich ja zb auch nach einer Quelle gefragt. 


Entspannt euch :)

Mag sein, aber wenn die immer noch nicht mit uns verlängert haben, habe ich mir gedacht das es auch nicht mehr passieren wird. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck