Schluesselszene.net

1.Spieltag Samstag 20. September 13 Uhr - FC Ingolstadt vs. KFC

Laut WZ fallen Pusch und van Ooijen am Sonntag aus. 


Pusch hat Anriss des Außenbandes. Zum Kotzen. 


https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-die-grossbaustelle-im-kfc-mittelfeld_aid-53377727%3foutput=amp


Hilft nichts, der Rest hat auch Klasse.

0
Mirko43
ARE YOU KIDDING ME???


Das darf doch wohl nicht wahr sein.



Na ja. zumindest war Ali in der Vorbereitung im OM ganz gut

0
Mörschel muss dann auf die 10.
0
Würde auf der 10 dann lieber Gnaase sehen. 
0
Cello Ya
Wie lange fällt man damit aus bei Pusch?
0
Antwort auf rheinbrücke
Würde auf der 10 dann lieber Gnaase sehen. 
Gnaase brauchen wir meiner Meinung nach auf der "8" zusammen mit Albutat. Krämer wird jetzt erst Recht für defensive Absicherung sorgen. Ich denke die Raute (wenn es denn eine werden soll) wird dann eher so aussehen:

Wagner oder Fechner
Albutat  - Gnaase
Ibrahimaj

Vorne dann Mörschel und Feigenspan oder Mörschel und Kiprit.
Ist zumindest mein Tipp.

Stand jetzt würden wir mit genau 16 Feldspielern anreisen. Fällt noch einer aus dann sitzen wieder 3 Torhüter auf der Bank - und das am ersten Spieltag.
0
Wenn alles schlecht läuft, kann es durchaus 3 Wochen dauern. Tippe erstes Spiel am 4. Spieltag unter Berücksichtigung eine Woche Training mit Belastung.
0
Mit Ali auf der 10 tue ich mich schwer. Er ist nicht der Schnellste, verschleppt das Spiel und macht es meiner Meinung nach häufig zu statisch. So werden wir es schwer haben, schnelle Umschaltmomente zu starten.


Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es dennoch so kommen sollte 

0
Das sind keine guten Nachrichten!
Gute Besserung an alle!
Jetzt erst recht!

Nur der KFC
0
TheJinx1
Eeeklige Geschichte.

Würde dann defensiv spielen bei Ingolstadt:

Königshofer

Traore - Velkov -Girdvainis - Dorda

Wagner - Fechner

Gnaase - Albutat -Feigenspan

Kiprit oder Grimaldi

Sieht bis auf die Abwehr eigentlich gar nicht so schlecht aus im Vergleich zur Vorsaison.

Natürlich fehlt Luki an allen Ecken und Enden...

Und mir Ersatzleuten sind wir mal wieder trotzdem Spitz auf Knopf. Gute Besserung allen!

0
Bin erstaunt darüber dass bisher bei jeder einzelnen Aufstellung hier Königshofer im Tor stand.

Ich hätte zwar auch nicht unbedingt etwas dagegen und Krämer sprach ja auch davon dass Jurjus noch einwenig die Spielpraxis fehlt - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Jurjus hier auf der Bank startet.
0
TheJinx1
Bin erstaunt darüber dass bisher bei jeder einzelnen Aufstellung hier Königshofer im Tor stand.

Ich hätte zwar auch nicht unbedingt etwas dagegen und Krämer sprach ja auch davon dass Jurjus noch einwenig die Spielpraxis fehlt - aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Jurjus hier auf der Bank startet.
Da bin ich auch gespannt. Ich habe allerdings gegen Köln im Ausschnitt eine Szene gesehen, wo er ziemlich im Strafraum herumirrt, ich kann das aber nicht mehr richtig greifen, wann das war. Deshalb Königshofer. Aber ich bin mir sicher, das Jurjus das auch grundsätzlich kann... Gebe Dir recht, auch diesbezüglich gespannt zu sein!
0
RMF
Antwort auf Lindental_86
Mit Ali auf der 10 tue ich mich schwer. Er ist nicht der Schnellste, verschleppt das Spiel und macht es meiner Meinung nach häufig zu statisch. So werden wir es schwer haben, schnelle Umschaltmomente zu starten.


Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es dennoch so kommen sollte 

Sehe ich ähnlich. Ich denke es wäre am Besten wenn er zentral defensiv spielen würde, aber da haben wir momentan glücklicherweise noch keinen Mangel an Spielern. Dennoch hat er mich in den Testspielen überzeugt und ich glaube, dass er starten oder zumindest eingewechselt wird. Dann wahrscheinlich tatsächlich als 10 oder als Stürmer, wo ich denke dass er dort nicht gut aufgehoben ist. 
0
TimK

"Stand jetzt würden wir mit genau 16 Feldspielern anreisen. Fällt noch einer aus dann sitzen wieder 3 Torhüter auf der Bank - und das am ersten Spieltag."


Das möchte ich nochmal rausgreifen, weil es mich absolut sprachlos macht.
Es ist nun seit Monaten und Jahren bekannt, dass wir einen der verletzungsanfälligsten Kader der Liga haben.

Kobiljar hat in der letzten Rückrunde 5 Spiele mit im Schnitt 41 Spielminuten absolvieren können und fiel direkt nach einem intensiveren Spiel gegen Duisburg wieder länger aus und ist nun wieder verletzt.
Bei Kirchhoff war bekannt, dass er kaum spielen wird und ebenso war vorhersehbar, dass Osawe höchstwahrscheinlich nicht 38 Spiele macht.

Dass nun mit Pusch, van Ooijen und auch Lukimya noch drei Schlüsselspieler wegbrechen, kann man natürlich nicht vorhersehen, aber es ist zumindest immer möglich, dass etwas passiert.

Wohin soll das noch führen, wenn wir 38 Ligaspiele in einem sehr eng getakteten Zeitplan bestreiten müssen, kaum Erholungsphasen haben werden und dann auch noch bestenfalls den Niederrheinpokal gewinnen wollen? ich lasse mir gerne vorwerfen, das alles zu negativ zu sehen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir kaum ein Spiel machen werden, wo sich die Mannschaft nicht quasi von selbst aufstellt, sofern nicht die dringend benötigten Neuzugänge bald kommen werden.

Sperren sind ja noch gar nicht mit berücksichtigt....

Puh... Meine Vorfreude auf das Wochenende ist wirklich sehr getrübt gerade!
0
Mirko43




Nach der Hiobsbotschaft um van Oojen und Pusch muss man so spielen.

0
JeFF
Ihr habt die obligatorische Verletzung im Abschlusstraining vergessen! 


0
Ich freue mich total auf den Start am Sonntag,
es können so oder so nicht mehr als 11 Mann auf
den Platz.
So bekommt jeder Spieler seine Chance und das ist
auch gut so.
Man hat die Spieler ja nicht geholt damit sie auf der
Bank oder auf der Tribüne sitzen.
Wenn junge Spieler eingesetzt werden, dann heisst es
Daumen drücken und nicht meine Vorfreude ist getrübt.
Mir ist das alles zu hoch, manchmal beginne ich schon
an mir zu zweifeln, ob ich das alles richtig sehe.

Auf geht's KFC, kämpfen und siegen
0
Freude kommt aus einem selbst, Vorfreude kann man sich nur selbst nehmen - ja, der Kader ist (zu) klein (Einige sollen ja noch den Verein verlassen), die Saison ist lang, jeder kann sich beweisen, auch direkt am 1. Spieltag - Kopf hoch, Brust raus und Gewinnermentalität zeigen, mehr braucht es nicht.
0
andi1
Ja . . warum nicht ;)
0
Antwort auf derlinner
Ich freue mich total auf den Start am Sonntag,
es können so oder so nicht mehr als 11 Mann auf
den Platz.
So bekommt jeder Spieler seine Chance und das ist
auch gut so.
Man hat die Spieler ja nicht geholt damit sie auf der
Bank oder auf der Tribüne sitzen.
Wenn junge Spieler eingesetzt werden, dann heisst es
Daumen drücken und nicht meine Vorfreude ist getrübt.
Mir ist das alles zu hoch, manchmal beginne ich schon
an mir zu zweifeln, ob ich das alles richtig sehe.

Auf geht's KFC, kämpfen und siegen
Ist ja alles richtig was du sagst. Aber es ist dennoch nicht optimal wenn direkt ein großer Qualitätsverlust herrscht wenn bestimmte Spieler ausfallen.

Wir haben jetzt genau 16 Feldspieler über. Die Saison ist lang und wenn das so weiter geht dann wird irgendwann ein Anapak eingewechselt für den Sturm wo eine gegnerische Mannschaft einen "Topspieler" bringen kann. Das haben wir ja letzte Saison sehr häufig gesehen. Der Gegner konnte reagieren und wir mussten improvisieren - und das kostet am Ende viele Punkte.

Es geht ja nicht darum Spielern einfach so Spielzeit zu verschaffen sondern die Spieler dort einzusetzen wo sie gebraucht werden/am besten sind. Ich erinnere da nur an Oliver Steurer der letztes Jahr total solide war bis er aufgrund der Verletzung von Dorda als Linksverteidiger ran musste. "Er kann das auch" hieß es. Dort war er dann so schwach dass er komplett raus war und abgegeben wurde.

Sowas könnte auch mit Leon Schneider passieren der jetzt plötzlich die erste Alternative für die linke Seite ist. Es ist zwar aktuell nicht aussichtslos und 3-4 Spieler sollten ja demnächst wieder dabei sein. Aber wir reden hier halt vom 1.Spieltag - wie soll das aussehen wenn es erst richtig los geht (mit Sperren etc.)? Wir brauchen die Alternativen und wir brauchen Qualität auf der Bank. Den jungen Spielern eine Chance geben bedeutet ja nicht dass man junge Spieler solange aufstellt bis sie ausgebrannt sind. Auch das haben wir (leider) letzte Saison bei Evina oder Mbom oder auch Kinsombi gesehen. Zu viel Verantwortung ist da auch nicht immer gut. Kiprit kann jetzt nicht für 38 Spieltage der Sturmführer sein.

Daher wären 1-2 weitere Optionen wirklich nicht schlecht.
0
Weiß hier jemand, ob Eckert-Ayensa für Ingolstadt spielen wird ?
0
Antwort auf JeFF
Ihr habt die obligatorische Verletzung im Abschlusstraining vergessen! 


Königshofer und Jurjus knallen mit den Köpfen zusammen und Paris muss ins Tor.


Nichts gegen den Jungen, aber sowas fehlt uns noch in unserem Kuriositätenkabinett 

0
Antwort auf Lindental_86
Königshofer und Jurjus knallen mit den Köpfen zusammen und Paris muss ins Tor.


Nichts gegen den Jungen, aber sowas fehlt uns noch in unserem Kuriositätenkabinett 

Ich habe das Gefühl,
du solltest deine Prophezeihungen besser in Bezug auf
Verpflichtungen machen, denn da bist du doch sehr Erfolgreich.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Ich habe das Gefühl,
du solltest deine Prophezeihungen besser in Bezug auf
Verpflichtungen machen, denn da bist du doch sehr Erfolgreich.

Nur der KFC
Der Humor darf einem trotz aller Widrigkeiten mit Verletzungen nicht verloren gehen ;)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.