Schluesselszene.net

1.Spieltag Samstag 20. September 13 Uhr - FC Ingolstadt vs. KFC

andi1
Der msv ist der Verein der am Ende der Saison hinter uns in der Tabelle stehen wird . . dafür ist der Zoo in der Stadt `jetzt schon` größer;))
0
Findest du.

Ich kann denen nichts abgewinnen. 

Erinnert mich zu sehr an den MSV. 

Aber gut.so hat jeder seine Meinung 

Geht mir ganz genau so. Sieht mir zu sehr nach Duisburg oder Magdeburg aus. Nicht mein Ding.
0

++Interview mit Stefan Krämer nach dem Spiel in Ingolstadt, Mitschnitt online++

Wie gewohnt, unser Service nach dem Spiel. Chris hat noch ein Interview mit Stefan Krämer führen können und auch den Mitschnitt unserer ungewöhnlichen Übertragung haben wir schon online.

Abrufbar unter folgenden Links:.


https://radioblaurot.de/aufnahmen/fc-ingolstadt-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-ingolstadt/

0
Für mich sah das 2:0 aus der Torperspektive so aus, als hätte Traore nur den Fuß hinhalten müssen, um den Ball zu stoppen. Ich habe das zweimal in Zeitlupe mitansehen müssen und ich meine sogar, dass er dem Verlauf des Balls mit dem Kopf folgt.

Klar, hältst du da den Fuß hin und lenkst den Ball unglücklich ab, hat der TW keinerlei Chance aber so wie ich es gesehen habe, wollte sich Traore hier auf LK verlassen und LK hat eventuell gehofft, dass Traore den Ball einfach wegkloppt.

Schade, denn ansonsten hat Traore ein wirklich gutes Spiel gemacht.

0
Ich hoffe, dass die 8 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel ausreichen, dass sich unser Lazarett etwas lichtet und wir dann "Zuhause" noch mal anders auftreten.
Gegen Meppen war die letzten Jahre ja immer was los.
0
Er hat in etwa das selbe gesehen wie wir!
Das man mit einer Niederlage nicht zufrieden ist,
ist auch klar.
Für mich aber immer noch eine sehr unglückliche
Niederlage.
Gegen Meppen einfach besser machen!

Nur der KFC
0

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-von-hertha-bsc-gekommene-muhammed-kirpit-ist-die-grosse-hoffnung_aid-53463861%3foutput=amp


Mittlerweile ärgert mich Schulze sehr. Offensichtlich schreibt er die Artikel, ohne sich das Spiel angesehen zu haben. So harmlos und gut gemeint der Artikel ist, findet sich der erste Fehler bereits in der Überschrift.


Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Schulze ist seinem Niveau aus der letzten Saison treu geblieben 

0
Antwort auf Besserwisser
Für mich sah das 2:0 aus der Torperspektive so aus, als hätte Traore nur den Fuß hinhalten müssen, um den Ball zu stoppen. Ich habe das zweimal in Zeitlupe mitansehen müssen und ich meine sogar, dass er dem Verlauf des Balls mit dem Kopf folgt.

Klar, hältst du da den Fuß hin und lenkst den Ball unglücklich ab, hat der TW keinerlei Chance aber so wie ich es gesehen habe, wollte sich Traore hier auf LK verlassen und LK hat eventuell gehofft, dass Traore den Ball einfach wegkloppt.

Schade, denn ansonsten hat Traore ein wirklich gutes Spiel gemacht.

Das mit Traore habe ich auch gesehen, da war er gerade im
Tiefschlaf.
Im ganzen Spiel gab es immer wieder Situationen, wo wir wieder
nicht Gedankenschnell waren.
Das ganze wird besser werden, wenn sich die Mannschaft
findet und eingespielter ist.
Natürlich auch mit den verletzten Rückkehrern.

Nur der KFC
0
Ingolstadt ist keine Top Mannschaft. Ein Punkt war drin. Aber dann muss auch SK alle Puzzleteile in der Mannschaft richtig zusammenstellen. Er erzählt immer so interessante Dinge über die dritte Liga, er sollte aber Wissen, dass ein Trainer die Kleinigkeiten beeinflussen kann die zum Erfolg dann führen können. Es geht weiter. 
0
Antwort auf Lindental_86

https://www.google.de/amp/s/rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-von-hertha-bsc-gekommene-muhammed-kirpit-ist-die-grosse-hoffnung_aid-53463861%3foutput=amp


Mittlerweile ärgert mich Schulze sehr. Offensichtlich schreibt er die Artikel, ohne sich das Spiel angesehen zu haben. So harmlos und gut gemeint der Artikel ist, findet sich der erste Fehler bereits in der Überschrift.


Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Schulze ist seinem Niveau aus der letzten Saison treu geblieben 

Er spricht unter anderem auch davon dass Ibrahimaj den Pfosten traf obwohl es Mörschel war.

Keine Ahnung was er jedes Mal für Spiele sieht.
0
Duke
Bei Schulze frage ich mich langsam wirklich, ist der so blöd oder macht der das extra?

Lieber Herr Schluze, der gute Mann heißt Kiprit und nicht Kirpit. Ist das so schwer zu merken?

0
Johannes
Punkt wäre verdient gewesen. Konnte einem aber schon Angst und Bange werden in der Anfangsphase, als Maxi Beister wie ein Irrer immer wieder auf unsere neuformierte Defensive angelaufen kam und jeden Ball, den er in den Fuß bekam, sofort aufs Tor ballerte. Und ich will die Niederlage jetzt nicht daran festmachen und ich hab die Szenen nicht nochmal gesehen, aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder? Bezeichnend für die Leistung des Schiedsrichters dann das Durcheinander mit Fechner/Velkov. An einem guten Tag machen entweder Kiprit, Kinsombi oder Grimaldi das 2:2 und das wäre ein Top-Ergebnis gewesen gegen einen eingespielten Gegner vor seltsamer Kulisse: Klar, endlich wieder Fußball mit Menschen im Stadion, war schon komisch ohne Stehplatzfans und organisierten Support. Bin aber sehr optimistisch, was das Sportliche angeht, freue mich auf Meppen. Dann vielleicht mit Kiprit in der Startelf und 1-2 Rückkehrern und dann wird das...
0
Antwort auf Johannes
Punkt wäre verdient gewesen. Konnte einem aber schon Angst und Bange werden in der Anfangsphase, als Maxi Beister wie ein Irrer immer wieder auf unsere neuformierte Defensive angelaufen kam und jeden Ball, den er in den Fuß bekam, sofort aufs Tor ballerte. Und ich will die Niederlage jetzt nicht daran festmachen und ich hab die Szenen nicht nochmal gesehen, aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder? Bezeichnend für die Leistung des Schiedsrichters dann das Durcheinander mit Fechner/Velkov. An einem guten Tag machen entweder Kiprit, Kinsombi oder Grimaldi das 2:2 und das wäre ein Top-Ergebnis gewesen gegen einen eingespielten Gegner vor seltsamer Kulisse: Klar, endlich wieder Fußball mit Menschen im Stadion, war schon komisch ohne Stehplatzfans und organisierten Support. Bin aber sehr optimistisch, was das Sportliche angeht, freue mich auf Meppen. Dann vielleicht mit Kiprit in der Startelf und 1-2 Rückkehrern und dann wird das...
Beide Situationen die zum Elfmeter hätten führen können,
wären im umgekehrten Fall wahrscheinlich gepfiffen worden.
Der Schiri machte eher einen schwachen Eindruck.
Gnaase hat sich heute für die Startelf empfohlen, wir haben
eine richtig gute Mannschaft, wenn die zusammen finden und
vielleicht etwas weniger Verletzungspech, dann ist alles möglich.
Mörschel gehört bei Standarts in den Strafraum und wenn er nur
einen starken Kopfballspieler bindet.
Alles wird gut,

nur der KFC
0
Scorpio
Antwort auf Johannes
Punkt wäre verdient gewesen. Konnte einem aber schon Angst und Bange werden in der Anfangsphase, als Maxi Beister wie ein Irrer immer wieder auf unsere neuformierte Defensive angelaufen kam und jeden Ball, den er in den Fuß bekam, sofort aufs Tor ballerte. Und ich will die Niederlage jetzt nicht daran festmachen und ich hab die Szenen nicht nochmal gesehen, aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder? Bezeichnend für die Leistung des Schiedsrichters dann das Durcheinander mit Fechner/Velkov. An einem guten Tag machen entweder Kiprit, Kinsombi oder Grimaldi das 2:2 und das wäre ein Top-Ergebnis gewesen gegen einen eingespielten Gegner vor seltsamer Kulisse: Klar, endlich wieder Fußball mit Menschen im Stadion, war schon komisch ohne Stehplatzfans und organisierten Support. Bin aber sehr optimistisch, was das Sportliche angeht, freue mich auf Meppen. Dann vielleicht mit Kiprit in der Startelf und 1-2 Rückkehrern und dann wird das...

"aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder?"


Für mich waren das keine Elfmeter und der Schiri hatte in diesen Szenen (leider) Recht.

Und von seinem fehlenden Durchblick in der Situation mit Velkov und Fechner haben wir ja auch noch profitiert, weil es keine Gelb-Rote Karte für Fechner gab.

Überhaupt... diese ewige Paranoia, was die angeblichen Benachteiligungen durch falsche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns angeht, finde ich inzwischen nur noch peinlich.


Man sollte sich stattdessen vielleicht mal eher an die eigene Nase fassen.

Einen grossen Anteil an der Niederlage hat (nicht zum ersten Mal) Stefan Krämer. Wie schon "Bande Büderich" hier ganz richtig schrieb: Wie kann man auf die abstruse Idee kommen, einen relativ langsamen Ali Ibrahimaj, der in der Vorbereitung im defensiven Mittelfeld (!) absolut überzeugen konnte, auf einmal als Versuchs-Linksaussen aufzustellen?!?!

0
fummt
Antwort auf Scorpio

"aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder?"


Für mich waren das keine Elfmeter und der Schiri hatte in diesen Szenen (leider) Recht.

Und von seinem fehlenden Durchblick in der Situation mit Velkov und Fechner haben wir ja auch noch profitiert, weil es keine Gelb-Rote Karte für Fechner gab.

Überhaupt... diese ewige Paranoia, was die angeblichen Benachteiligungen durch falsche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns angeht, finde ich inzwischen nur noch peinlich.


Man sollte sich stattdessen vielleicht mal eher an die eigene Nase fassen.

Einen grossen Anteil an der Niederlage hat (nicht zum ersten Mal) Stefan Krämer. Wie schon "Bande Büderich" hier ganz richtig schrieb: Wie kann man auf die abstruse Idee kommen, einen relativ langsamen Ali Ibrahimaj, der in der Vorbereitung im defensiven Mittelfeld (!) absolut überzeugen konnte, auf einmal als Versuchs-Linksaussen aufzustellen?!?!

Sehe ich komplett anders.


Beide " Handspiele " wären in Buli 1+2 nochmal überprüft worden und auf Elfmeter entschieden worden.
Die Vergangenheit lehrt das die kurze Entfernung, bei unnatürlicher Handbewegung und der Hand vom Körper entfernt, keine Rolle spielt.

Somit lag er daneben.

Ich sehe hier auch keine Rumheulerei , sondern eher die nüchterne Analyse das der Schiedsrichter katastrophal war. 
Oben wurden " wir " benachteiligt, bei der " Fechner " -Sache der Gegner.

Ich spreche da eher von dem Quäntchen Glück das man mal haben könnte.......

0
Das war ein Handspiel im Strafraum, was einen Elfmeter zur Folge hat!

Der Schiedsrichter hatte nicht recht, aber was soll's, wenn er es nicht
pfeifft ist da kein Kraut gegen gewachsen.

Nur der KFC
0
Antwort auf fummt
Sehe ich komplett anders.


Beide " Handspiele " wären in Buli 1+2 nochmal überprüft worden und auf Elfmeter entschieden worden.
Die Vergangenheit lehrt das die kurze Entfernung, bei unnatürlicher Handbewegung und der Hand vom Körper entfernt, keine Rolle spielt.

Somit lag er daneben.

Ich sehe hier auch keine Rumheulerei , sondern eher die nüchterne Analyse das der Schiedsrichter katastrophal war. 
Oben wurden " wir " benachteiligt, bei der " Fechner " -Sache der Gegner.

Ich spreche da eher von dem Quäntchen Glück das man mal haben könnte.......

Es fehlte einfach das Glück,
bei beiden Toren für Ingolstadt wurde der Ball vorher
unglücklich abgefälscht.
Die Mannschaft hat bis zum Schluss alles versucht noch
auszugleichen, dafür von mir höchsten Respekt!
Jetzt heisst es, gegen Meppen noch besser spielen und
gewinnen.

Nur der KFC
0
pookas
Antwort auf Scorpio

"aber einen Elfmeter für uns hätte man schon pfeifen können, oder?"


Für mich waren das keine Elfmeter und der Schiri hatte in diesen Szenen (leider) Recht.

Und von seinem fehlenden Durchblick in der Situation mit Velkov und Fechner haben wir ja auch noch profitiert, weil es keine Gelb-Rote Karte für Fechner gab.

Überhaupt... diese ewige Paranoia, was die angeblichen Benachteiligungen durch falsche Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns angeht, finde ich inzwischen nur noch peinlich.


Man sollte sich stattdessen vielleicht mal eher an die eigene Nase fassen.

Einen grossen Anteil an der Niederlage hat (nicht zum ersten Mal) Stefan Krämer. Wie schon "Bande Büderich" hier ganz richtig schrieb: Wie kann man auf die abstruse Idee kommen, einen relativ langsamen Ali Ibrahimaj, der in der Vorbereitung im defensiven Mittelfeld (!) absolut überzeugen konnte, auf einmal als Versuchs-Linksaussen aufzustellen?!?!

Egal ob wir bevorteilt oder benachteiligt werden, der Schiedsrichter war einfach zum wiederholten Male grottenschlecht und man darf sich mit Recht fragen, weshalb dieser Typ so hoch pfeifen darf.

Das Handspiel hat er richtig entschieden, aber bei der Szene mit Grimaldi hätte man auch gerne Elfmeter geben dürfen. Wenn sich der Abwehrspieler am 5er grob verschätzt und dann die Hände an den Gegenspieler legt, kann man auch mal auf den Punkt zeigen, auch wenn der Schubser nicht fest war. 

Dann bleibt sein Geheimnis was beim Einsteigen von Albutat gelbwürdiger war, als das Einstrigen von Beister oder Kutscke beide gegen Kinsombi. Bei Beister hat er sich ja noch fast entschuldigt, dass er überhaupt gepfiffen hat. Eigentlich war der Tritt aufs Sprungelenk von Kinsombi sogar dunkelgelb.

Eigentlich sollte die Verwechslung von Ferchner dazu führen, dass wir ihn diese Ssison in den ersten drei Ligen nicht mehr ertragen müssen, aber so wie ich den DFB kennen, halten die es für wahrscheinlicher, das Velkov und Ferchner Trikots getauscht haben, als dass der Schiri schlicht überfordert war.

0
pookas
Zum Spiel:

Eine Niederlage, die mich 0,0 frustriert, weil ich endlich mal wieder Fußball von uns gesehen habe. Da gab es einen Plan und Gesxhwindigkeit. So einen Pass von Freigenspann in die Tiefe habe ich die ganze letzte Saison nicht gesehen. Der  schöne Roberto hätte sich erstmal eingedreht, un das Spiel zu beruhigend und ein Konrad hätte den Ball anstatt zu Kirpit zu Königshofer gespielt. 

Ich habe das Spiel auf alle Fälle genossen und habe mehrmals während den 90min gedankt, auf dem Platz die alten lahmarschigen Großverdiener mehr zu sehen.

Bitter wenn man überlegt, dass man so ein entwicklungsfähiges Team auch schon vor Jahren hätte verpflichten können und für einen Großkotz äh Großkreutz 3 Gnaases, 4 Feigrnspans oder sogar 7 Ferchners bekommen hätte.

Mir hat das Spiel auf jeden Fall Lust auf die Saison gemacht.....

0
Bin begeistert vom Auftreten der Mannschaft bei einer der besten Mannschaften letzte Saison ..besonders in der zweiten Hälfte ...die erste Minute bekam ich Schnappatmung bei der Königshofer Aktion und Schuss von Maxi ...naja und den Schirie kannste echt backen was die gelben Karten angeht gegen uns ...Schwamm drüber ..Kapiert habe ich zwar auch nicht Ibras Position in der ersten Hälfte und das Mörschel die Standards getreten aber bin sicher wir lernen draus ...
Fakt aber : Ne gaaanz andere Mannschaft wie letzte Saison und an Kiprit! ,Fechner ! , Wagner, Feigenspann,  Traore !und Gnaase! die Kampfsau! werden wir noch viel Spaß haben ...Am Ende wäre Unentschieden gerecht gewesen ..Grimaldi hat mich auch endlich mal wieder positiv überrascht auch wenn mehr geht ..besonders wenn die Verletzten wieder da : Wir haben endlich wieder Potenzial und endlich sieht es wieder nach Fuppes aus ...FORZA KFC !
0
Der Unbedingte Wille was zu holen hat mich beeindruckt und
dazu auch noch die Kraft und die spielerischen Möglichkeiten zu haben,
macht mir sehr viel Mut für die Saison. Da geht was!
Das Glück kommt auch zurück, wenn wir so weiter machen.

Nur der KFC
0
Handgestoppte knapp 13 Sekunden von Traores Ballgewinn an der eigenen Strafraumgrenze bis zum Tor von Kiprit. Muss gerade angestrengt in meinen Synapsen wühlen, wann wir das letzte Mal so einen fixen Konter hatten.
Grimaldi fand ich heute eher stark als schlecht, wie er den Ball mit der Hacke vor dem Pfostenschuss abtropfen lässt, beim besagten Tor hat er den Ball auch schön flüssig weitergeleitet, hätte dem Torhüter fast einmal den Ball ins Nest gelegt nachdem er so lange mit dem Abschlag gewartet hat. Er war gallig und er war auch von der Körpersprache ganz anders als noch in der letzten Saison und wirkte nicht wie ein Fremdkörper. Klar, da ist auch immer noch viel Luft nach oben, aber man sieht eine klare Steigerung.

Ein paar Worte zu Tomas Oral: Im Magentasport-Interview meinte er, wir wären ja "keine Laufkundschaft" und auf die Frage zu der Gelbverwechslung mit Fechner entgegnete er dem Moderator: "Sind wir fehlerfrei?" Das finde ich großartig muss ich sagen. Klar, sagt man sowas eher in der Gewissheit des Erfolges, als in der Niederlage, aber dennoch...


0
jau Grotenolm ..blitzsauberer Konter ...kann mich auch nicht erinnern dass ein neuer Spieler beim ersten Ballkontakt Tor für uns macht ..Danach war der Audi Motor sowas von am stottern und bekam die bekannte Fallseuche ...und bockstark was Gnaase und Co dann lieferten ...paar Minuten mehr und verdienter Ausgleich

0
Fand Grimaldi auch gut. Spielte für die Mannschaft. Gute Ballannahmen und Weiterleitung mit Auge. Ibra war fehl am Platz. Da müsste Osawe (wenn wieder fit) auf rechts und Feige auf links. Gnaase bitte vom Anfang! 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.