Schluesselszene.net

04. Testspiel SCHALKE 04 Dienstag, 18. August, um 18 Uhr.

Johannes
Antwort auf JimPanse
Top-Schlagzeile in der BILD: "Großkreutz mit schwarz-gelben Stutzen gegen Schalke"
Jetzt ist die Schlagzeile glaube ich noch eine andere...
0
vico

Wie gesagt: Er trägt die gleichen Stutzen, hat nur schwarzes Klebeband um den Knöchel

0
JimPanse
Den Kommentar mit dem Vertrag auflösen von Osawe habe ich auch gelesen und hat mich sprachlos gemacht. In der zweiten Halbzeit sieht man doch, wie viele Chancen wir noch haben im Gegensatz zur ersten Halbzeit. 


Den 11m kann natürlich KG schießen, aber man kann sich das ganze auch sparen. 

0
So, nach diesem 11m kann KG nun auch gerne einen anderen Verein verstärken.
0
kfc9999
Also bei allem Verständnis für parteiische Kommentatoren eines Fan-TV´s.
Aber der Typ macht sich echt seit 75 MInuten lächerlich. :-))
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Den Kommentar mit dem Vertrag auflösen von Osawe habe ich auch gelesen und hat mich sprachlos gemacht. In der zweiten Halbzeit sieht man doch, wie viele Chancen wir noch haben im Gegensatz zur ersten Halbzeit. 


Den 11m kann natürlich KG schießen, aber man kann sich das ganze auch sparen. 

Der liebe Gott muss dumme Menschen lieben... Er hat so viele davon gemacht..... ;-)
0
Schöner Umschaltangriff gerade.

gefällt mir gut , das Uerdinger Spiel.
0
Die drei gelben Karten sprechen für eine gewisse Motivation bei uns - Schalke wird ganz groß einsteigen ab Saisonbeginn und sie nicht mehr gequält werden im Training.
0
Tolle Parade von Müller gegen Burgstaller
0
JimPanse
Die drei gelben Karten sprechen für eine gewisse Motivation bei uns - Schalke wird ganz groß einsteigen ab Saisonbeginn und sie nicht mehr gequält werden im Training.
Wobei ich nur die erste Aktion von Pusch übertrieben fand. Der Kommentator macht auch mehr daraus. Schalke hatte auch zwei Aktionen, wo die gelb hätten sehen müssen. Wir bekommen halt die Karten, Schalke eben nicht. 


Aber gut, er ist ja auch davon überzeugt, das Schalke platt ist. 

0
vico
Ach schade hätte Müller ein zu null gegönnt.
0
Das Schalke Trainingsgelände incl. dem kleinen nachgebauten Parkstadion ist ja mal ein absoluter Traum.


Bitte in Krefeld nachbauen! 👍

0
Jo, schönes Spiel. Schade um das blöde Gegentor aber sei´s drum. Das macht Hoffnung auf eine bessere Saison als die letzten beiden.
0
JimPanse
Schade wegen dem Gegentor, aber wen juckt es am Ende. Guter Auftritt. Viele gute Aktionen. 


Schon gute Ansätze beim Umschaltspiel. 


Bei beiden Testspieler muss man halt sehen, wie sie sich im Training machen. 

0
kfc9999
Fechtner hat mich jetzt nicht umgehauen, aber Hauptsache seine Anwesenheit bedeutet nicht einen längeren Ausfall Albutats.
0
Johannes
Aus Marketingsicht super, dass Kevin den Elfer reingemacht hat, gleich sind wir garantiert schon wieder auf der BILD-Startseite. Bei Twitter jedenfalls gehts schon gut ab...
0
TimK
Sehr ordentlicher Test mit einem erfreulichen Ergebnis. Nur werden leider die wenigsten Mannschaften in der dritten Liga so spielen wie Schalke heute. Die meisten dürften eher defensiv gut stehen. 


Fechner hat mir gut gefallen, Müller finde ich auch ok, etwas langsame Bewegungen gefühlt. 


War der Elfer ein Abschiedsgeschenk für Kevin? ;-)

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Fechtner hat mich jetzt nicht umgehauen, aber Hauptsache seine Anwesenheit bedeutet nicht einen längeren Ausfall Albutats.
Was heißt umgehauen? Er hat aber auf seiner Position sehr solide und ohne größere Fehler gespielt. Haben im den letzten Jahren wenig unserer Sechser geschafft 😬
0
Noch mal zu Osawe. Ich habe mich natürlich auch geärgert und mindestens einen muss er wirklich machen - aber ohne Osawe wären diese Chancen niemals entstanden.

Das waren einfache lange Bälle und nur aufgrund von Osawes Schnelligkeit kommt es überhaupt zu diesen Situationen. Für diesen Kabak wollen die Schalke Fans 50 Millionen Ablöse haben und Osawe lässt ihn stehen wie einen Hobby-Fussballer.

Jeder der Osawe weg haben will - hat einfach keine Ahnung von Fussball. Aber davon gibt es leider beim KFC (vor allem bei Facebook) so einige.

Edit: Dennoch benötigen wir noch jemanden der vorne die Buden macht. Denn in der Liga werden richtige Gegner warten und nicht der Trümmerhaufen aus Schalke. ;)
0
Ein weiterer guter Test! Viele Dinge haben sich im Vergleich zur letzten Saison bereits jetzt zum Positiven geändert. Gegen den Ball können wir sehr kompakt, diszipliniert und aggressiv verteidigen, Umschaltmomente sind möglich, die Ballsicherheit ist deutlich höher. Jetzt fehlt nur noch die Königsdisziplin, das Offensivspiel aus eigenem Ballbesitz heraus bei etwas tiefstehenderem Gegner - daran messe ich Krämer letztlich. Die Leistungsdichte im Kader hat sich jedenfalls deutlich erhöht. Wir haben viele passable bis gute Optionen auf eigentlich allen Positionen. Müller und Fechner würde ich sofort nehmen, die können uns definitiv helfen.
0
Alles egal, sehr guter Test aus unserer Sicht, das sah nach Fussball aus und
macht Hoffnung auf mehr.
Man kann keinen negativ heraus heben aber positiv einige.

Was zur Halbzeit hier gesagt wurde, hat sich komplett bestätigt:
Osawe war nicht mehr auf dem Feld und schon gab es diese Chancen nicht
mehr, wobei man sagen muss, das wir uns in der 2. Halbzeit auch ordentlich
geschlagen haben, ich bin rundum zufrieden.
Jetzt noch die richtigen Verstärkungen, dann können wir beruhigt in die
Zukunft sehen.
Der Kommentator sagte das Krämer nicht da sei, weiss irgend jemand was?

Nur der KFC
0
Müller hätte ich die Nullnummer gegönnt - ich würde ihn nehmen, sehr selbstbewußt und mit Kommandos an Mitspieler, gefällt mir.

Fechner nach der heutigen Vorstellung nicht.


Ansonsten - Osawe, pfeilschnell aber leider ist die Koordination zwischen Füßen und Kopf noch nicht ausgebildet.


Wagner, Pusch, Welkow, van Ooijen und Dorda konnten überzeugen - der Gegner nicht und der Rest unserer Jungs größtenteils sehr solide.


Wo war SK ?

0
Antwort auf Nostalgie1905
Das Schalke Trainingsgelände incl. dem kleinen nachgebauten Parkstadion ist ja mal ein absoluter Traum.


Bitte in Krefeld nachbauen! 👍

Man beachte die Parkhäuser - wie bei Tönnies in Rheda-W. - und keine Werbung "Böcklunder" bzw."Toastie`s".

Don`t call it Tönnies ? :D

0
Das war wohl eher die Frittenschmiede als die Knappenschmiede. :)

Gegen diesen Gelsenkirchener Stadtteil-Club war es ja fast zu einfach. 

Nein im Ernst, sehr starker Auftritt und ein hochverdienter Sieg. 

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.