Schluesselszene.net

04. Testspiel SCHALKE 04 Dienstag, 18. August, um 18 Uhr.

Fechner fand ich solide. Weiter beobachten, der kann was für uns sein
0
Suma
Das war insgesamt ein ordentliches Test mit einem verdienten Sieg. Allerdings war der Gegner auch desolat. Keine Ahnung, wo Schalke nächstes Jahr hin will.


0
Übrigens: Ibrahimaj in der 1.Halbzeit wieder mit einer ganz starken Leistung. Die neue Rolle scheint ihm gut zu tun.

Lässt sich bei eigenem Ballbesitz weit zurückfallen um das Spiel aufzubauen und macht auch in der Rückwärtsbewegung clever die Räume zu. Wenn er diese Form in die Saison retten kann dann wird er im Mittelfeld gesetzt sein.

Kobiljar in ähnlicher Rolle in der 2.Halbzeit fand ich dagegen nicht soo gut. Technisch ist er zwar ähnlich stark aber er trennt sich (fast) immer zu spät vom Ball und will unbedingt ins Dribbling gehen. Da muss er noch cleverer werden finde ich. Aber auch das wird er lernen (müssen).
0
TimK
hab die HZ1 nicht so richtig gesehen, fand Kobi aber in der zweiten Halbzeit auch gut. Vor allem körperlich im Ballgewinn und dann schnelles umschalten. Die zu langen Ballbesitzphasen sind mir allerdings auch aufgestoßen...
0
Wie seht ihr die taktische Ausrichtung in HZ 1 ?  Eine flache 4 im Mittelfeld. Wagner und Ibra in der Zentrale. Van Oijen rechts und Pusch links. 

Pusch im Tausch mit Kinsombi. 

0
pookas
Das war von Minute 1 bis Minute 90 eine blitzsaubere Vorstellung von uns.

Allerdings war Schalke auch erschreckend schwach.

Bei der Leistung der Schalker Profis können sie froh sein, dass Tönnies keine Werkverträge mehr abschließen darf.....

0
Ich hab das Spiel heute leider nicht sehen können, was mich aber freut, ist daß wir drei Tore erzielt haben. Das gab es in letzter Zeit ja eher selten. Immerhin gegen einen Erstligisten, auch wenn Schlake wohl nicht gut war, die Tore wollen erstmal geschossen werden.
0
Ich hab das Spiel heute leider nicht sehen können, was mich aber freut, ist daß wir drei Tore erzielt haben. Das gab es in letzter Zeit ja eher selten. Immerhin gegen einen Erstligisten, auch wenn Schlake wohl nicht gut war, die Tore wollen erstmal geschossen werden.
Das erschreckende daran ist,
wir hätten 6 Tore machen müssen!
Zwischendurch musste man sich fragen, wer eigentlich der 3. Ligist war!

Nur der KFC
0
Ach ja, den Torwart würde ich verpflichten, der machte einen sehr abgeklärten Eindruck!
Seine Abstöße und seine Spieleröffnung waren gut.

Nur der KFC
0
Mac704
Ich hab das Spiel heute leider nicht sehen können, was mich aber freut, ist daß wir drei Tore erzielt haben. Das gab es in letzter Zeit ja eher selten. Immerhin gegen einen Erstligisten, auch wenn Schlake wohl nicht gut war, die Tore wollen erstmal geschossen werden.

Auf Youtube gibts ein Re-Live


https://www.youtube.com/watch?v=Guh0Bdup1oY

 
0
Johannes
Ich hab seit Stunden gute Laune und immens Vorfreude auf die neue Saison. Habe das Gefühl, dass rund um den Verein gerade sehr viel richtig gemacht wird, insbesondere was Transfers und Außendarstellung angeht.
0
Es hat uns in der 1 Halbzeit in die Karten gespielt,  dass Schalke hoch stand und wir mit Osawe unsere Stärken ausspielen konnten. Osawe muss mind 1 Tor machen. Spieler wie Pusch, Ooijen, Traore, Mörschel, Velkov, Schneider gefallen mir sehr gut. Es geht in die richtige Richtung. Wir müssen uns noch verstärken. Dann können wir um den Aufstieg spielen. 
0
Scorpio
Die Testspiele bisher machen Lust auf mehr.
Mag vielleicht nur mein subjektiver (und verfrühter) Eindruck sein, aber mir kommt es so vor, als wäre diese Mannschaft in punkto Schnelligkeit, und zwar im Kopf und auf den Beinen, den Teams der letzten 2 Jahre meilenweit voraus.
Heute haben mir Pusch, Wagner (wieder einmal) und ganz besonders Ibrahimaj in seiner neuen Rolle (wie auch schon in Bochum) sehr gefallen.
0
Antwort auf Scorpio
Die Testspiele bisher machen Lust auf mehr.
Mag vielleicht nur mein subjektiver (und verfrühter) Eindruck sein, aber mir kommt es so vor, als wäre diese Mannschaft in punkto Schnelligkeit, und zwar im Kopf und auf den Beinen, den Teams der letzten 2 Jahre meilenweit voraus.
Heute haben mir Pusch, Wagner (wieder einmal) und ganz besonders Ibrahimaj in seiner neuen Rolle (wie auch schon in Bochum) sehr gefallen.
Ja, bin ich vollkommen bei Dir .
Absolut auch meine Einschätzung.
Machte mal wieder richtig Spass zuzuschauen.
0
Antwort auf Mac704

Auf Youtube gibts ein Re-Live


https://www.youtube.com/watch?v=Guh0Bdup1oY

 
Prima, danke!
0
Scorpio
Jep das hat wirklich richtig Spass gemacht.
Für mich gab es nur einen einzigen Wermutstropfen: mir hat meine Freundin leidgetan, die ist nämlich Schalkerin und hat mir nach dem Tor von KG geschrieben: "ich guck jetzt nicht mehr, hab keinen Bock mehr"...  :-))))
0
vico
Antwort auf Scorpio
Jep das hat wirklich richtig Spass gemacht.
Für mich gab es nur einen einzigen Wermutstropfen: mir hat meine Freundin leidgetan, die ist nämlich Schalkerin und hat mir nach dem Tor von KG geschrieben: "ich guck jetzt nicht mehr, hab keinen Bock mehr"...  :-))))
Die einzig angebrachte Antwort darauf wäre eine Zeitlupe von seinem Elfmeter gewesen 😁
0

Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg


https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-04-kfc-uerdingen-13-gefuehl-gut-fussball-schlecht/

0
Antwort auf Blondine04

Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg


https://www.100prozentmeinschalke.de/schalke-04-kfc-uerdingen-13-gefuehl-gut-fussball-schlecht/

Vielen Dank für den Beitrag,Spitze!!!
0
Duke
Ich denke mit Wilmots, Thon und Büskens hätte Schalke vielleicht ne kleine Chance gehabt... ;-) 
0
Thomas13
Noch mal zu Osawe. Ich habe mich natürlich auch geärgert und mindestens einen muss er wirklich machen - aber ohne Osawe wären diese Chancen niemals entstanden.

Das waren einfache lange Bälle und nur aufgrund von Osawes Schnelligkeit kommt es überhaupt zu diesen Situationen. Für diesen Kabak wollen die Schalke Fans 50 Millionen Ablöse haben und Osawe lässt ihn stehen wie einen Hobby-Fussballer.

Jeder der Osawe weg haben will - hat einfach keine Ahnung von Fussball. Aber davon gibt es leider beim KFC (vor allem bei Facebook) so einige.

Edit: Dennoch benötigen wir noch jemanden der vorne die Buden macht. Denn in der Liga werden richtige Gegner warten und nicht der Trümmerhaufen aus Schalke. ;)
Richtig, Bande. Und wenn Osawe die Chancen machen würde, dann würde er nicht beim KFC spielen. 
0
JimPanse
Antwort auf Thomas13
Richtig, Bande. Und wenn Osawe die Chancen machen würde, dann würde er nicht beim KFC spielen. 
Ich wiederhole mich gerne. Osawe mit Abschluss wäre ein Bundesligaspieler. Schaut euch den doch mal an, was der mitbringt. Seine Schnelligkeit, bei höchsten Tempo kontrolliert der den Ball und ist bei höchsten Tempo stabil in den Zweikämpfen. Fitness und Körper bringt er auch noch mit. Eigentlich schade für ihn.


Und ganz ehrlich, von mir aus soll er nur 5 Tore die Saison machen. Nur eins muss man ihm beibringen, den Ball abzuspielen. Wenn er dann 20 Vorlagen hat sind mir die 5 Tore völlig Schnuppe. Klar wollen offensive Spieler immer treffen, aber auch mit Vorlagen kann er sehr wertvoll werden und in diese Situationen kommt er einfach sehr häufig. 


Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, welche Position für ihn am besten ist. Eigentlich brauchen wir vorne drin einen Vollstrecker und ihn dann auf links oder als halbe Spitze? Ich weiß es nicht genau. Oder halt mit zwei Stürmern, aber so wird Krämer nicht spielen lassen. 


Nur eins ist klar, seine Schnelligkeit ist eine Waffe und bei einem guten Umschaltspiel wirds schwer ihn zu stoppen. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ich wiederhole mich gerne. Osawe mit Abschluss wäre ein Bundesligaspieler. Schaut euch den doch mal an, was der mitbringt. Seine Schnelligkeit, bei höchsten Tempo kontrolliert der den Ball und ist bei höchsten Tempo stabil in den Zweikämpfen. Fitness und Körper bringt er auch noch mit. Eigentlich schade für ihn.


Und ganz ehrlich, von mir aus soll er nur 5 Tore die Saison machen. Nur eins muss man ihm beibringen, den Ball abzuspielen. Wenn er dann 20 Vorlagen hat sind mir die 5 Tore völlig Schnuppe. Klar wollen offensive Spieler immer treffen, aber auch mit Vorlagen kann er sehr wertvoll werden und in diese Situationen kommt er einfach sehr häufig. 


Wobei ich mir auch noch nicht sicher bin, welche Position für ihn am besten ist. Eigentlich brauchen wir vorne drin einen Vollstrecker und ihn dann auf links oder als halbe Spitze? Ich weiß es nicht genau. Oder halt mit zwei Stürmern, aber so wird Krämer nicht spielen lassen. 


Nur eins ist klar, seine Schnelligkeit ist eine Waffe und bei einem guten Umschaltspiel wirds schwer ihn zu stoppen. 

Sehe ich genauso wie Du, Jim. Ein Osawe mit Abschluss würde in einer ersten Liga irgendwo in Europa spielen. 

Wenn SK nicht mit 2 Stürmern spielen will, dann eben auf links. Wenn er noch "lernt" den Ball abzuspielen, ist die Wiese für mich sattgrün. 

0
Cello Ya
Osawe ist einfach genial in der Form. Und ich hoffe, dass er diese Saison 4-5 Tore mehr schaffen wird.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.