Schluesselszene.net

05. Testspiel Hannover 96 – KFC Uerdingen (Freitag, 21. August)

Duke
Die Kommentare zum Grotifanten waren ja auch nicht geistreicher.
0
TimK
Antwort auf Timon U.
Wenn man zwanghaft witzig sein möchte... 
Sind halt nur zweitklassige witze ;-)
0
Timon U.
Antwort auf TimK
Sind halt nur zweitklassige witze ;-)
Wir haben uns zumindest schon mal von fünftklassigen Witzen zu drittklassigen Witzen hochgearbeitet 😄
0
Man sieht schon, dass uns gegen eine tiefstehende Abwehr etwas die Ideen und Abläufe fehlen, erst recht, wenn wir ohne Flügelspieler spielen. Osawe ist in dieser Konstellation nicht wertvoll. Welche Rolle genau Mörschel hat, weiß ich auch nicht. Van Ooijen spielt auch ein bisschen außen, ein bisschen innen. Das muss sich noch besser finden. Wir brauchen dringend einen zweiten echten Mittelstürmer neben Grimaldi, der die Bälle ordentlich halten kann, und noch Power für die Flügel, auf der 8 und 10 haben wir fast schon ein Überangebot.
0
vico
Ich weiß ja nicht was ich von Mörschel halten soll...
0
JimPanse
Feigenspann wieder zurück. Anapak nun anscheinend RV für Traore. 


Heute erkennt man auch ganz gut, auf welchen Positionen uns einfach Tiefe fehlt. Das zentrale Mittelfeld ist schon gut besetzt. Da fehlt nur noch ein starker 6er. Aber dann gibts auf anderen Positionen doch noch was an Bedarf. Da fehlt noch Qualität und auch etwas die Breite. 

0
TimK
Alter Feigenspan ist echt brutal schnell!
0
JimPanse
Gerade wieder beste Szene mit Osawe. Wie der an der Seitenlinie im Zweikampf stabil bleibt ist einfach überragend. Und dann läuft er aufs Tor zu und in die Arme vom Keeper. Wenn er da irgendwie lieber den Nebenmann sucht fände ich es besser. 
0
Hätten wir doch nur einen richtigen Mittelstürmer der die Buden macht. 🙄
0
TimK
erklär doch bitte jemand mal Osawe, dass er den Kopf mal hochnimmt.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Gerade wieder beste Szene mit Osawe. Wie der an der Seitenlinie im Zweikampf stabil bleibt ist einfach überragend. Und dann läuft er aufs Tor zu und in die Arme vom Keeper. Wenn er da irgendwie lieber den Nebenmann sucht fände ich es besser. 
Vor allem rennt Mörschel hinten ja noch über das halbe Feld in den richtigen Raum. Kommt der Pass dahin, steht der völlig blank vor dem Torwart.
0
Antwort auf TimK
erklär doch bitte jemand mal Osawe, dass er den Kopf mal hochnimmt.
… oder einfach mal so schießen, dass der Torwart mit ins Netz fliegt. Der Abschluss ist einfach nur schlecht.
0
JimPanse
Antwort auf TimK
erklär doch bitte jemand mal Osawe, dass er den Kopf mal hochnimmt.
Und das nervige ist einfach, dann wird auch wieder (zurecht) gemotzt, warum er die Dinger nicht macht. Nur den Ballgewinn an der Seitenlinie holen halt auch nicht viele, weil die einfach auf der Nase landen. Nur er hält die Spannung, bleibt auf den Beinen, erspielt sich so die Chance und dann der Abschluss. Was bleibt...scheiss Abschluss. Das ist so nervig und schade. 
0
kfc9999
Armer Fechner. 120 Minuten aus der kalten Hose ist hartes Brot.
0
vico
Guter Test. Ich hoffe Grimaldi gehts gut. Müller würd ich auf jeden Fall verpflichten.
0
Antwort auf kfc9999
Armer Fechner. 120 Minuten aus der kalten Hose ist hartes Brot.
Fand ihn in der IV auch nicht schlecht. Er hat Tempo, Stellungsspiel und ist sicher am Ball.
0
Die zweiten 60 Minuten waren wir klar besser als in den ersten 60 Minuten,
insgesamt ein guter Test, mir ist noch aufgefallen das Müller im Tor einen
ruhigeren Eindruck macht als Königshofer.
Pusch hat da natürlich ein Ding ausgepackt, zum Zunge schnalzen.
Schade das Osawe das Tor nicht macht, so ein 4:4 hätte sich besser angehört,
sei es drum.

Nur der KFC
0
TimK
Fechner fand ich auch heute wieder absolut solide und in Ordnung. Für die Breite halte ich mehr von ihm als von Anapak.

Ansonsten war das ein guter Test mit vielen Erkenntnissen.
Jetzt ist es wichig, diese Erkenntnisse umzusetzen.

Wir brauchen mindestens noch einen Linksverteidiger und - je nach Gesundheitszustand von Lukimya wäre sogar noch ein Innenverteidiger sinnvoll!
Dann brauchen wir auf den Außen nochmal mächtig Power. Feigenspan ist das eine. Kinsombi hat auch einen Riesenschritt gemacht, ist aber für mich nicht die 1A Lösung.
Ein Sechser wäre noch gut und auch wenn ich Fechner absolut in Ordnung finde: wenn nur noch ein Kaderplatz auf dieser Position ist, sollte der sitzen. Da bin ich bei Fechner nicht zu 100% überzeugt.

Größte Baustelle ist nach wie vor der Sturm.
Grimaldi schön und gut. Osawe ist einfach kein Mittelstürmer und da muss noch 1 absoluter Vollstrecker her und zumindest ein Backup.
0
Nein - der wird so ausgesprochen wie er geschrieben wird- ....maj am Ende. So sagte er das selbst im Radio Blaurot Interview .
0
Duke
Antwort auf Nostalgie1905
Nein - der wird so ausgesprochen wie er geschrieben wird- ....maj am Ende. So sagte er das selbst im Radio Blaurot Interview .
Da kann ich ich mich auch dran erinnern, dass er das RBR gesagt hat. Denn diese Diskussion gab es hier anfangs ja auch öfter. 
0
Wenn jetzt Mitte September wäre und wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen müssten, wie würdet ihr Mörschel und Osawe einplanen? Ich finde das wirklich nicht einfach. Es sieht ja danach aus, dass wir mit offensiven Außen und einer Spitze spielen, dahinter dann drei Zentrale. Fit sind für mich Stand jetzt Grimaldi, Feigenspan und Kinsombi Anwärter auf Startelfplätze, dahinter definitiv Pusch. Mörschel und Osawe würden, so wie Krämer sie aktuell einsetzt, nur in einem 4-4-2 als zweite Spitze zur Geltung kommen. Wenn wir 4-2-3-1 spielen, würden sie bei mir beide auf der Bank Platz nehmen, womit wir natürlich super Optionen (Mörschel für die 10 und als MS, Osawe als MS oder über den Flügel) hätten, was aber schon schade wäre. Wir sollten wirklich schauen, dass wir für jeden Spieler auch einen Platz finden, weil die Jungs viel zu gut sind, um jede Woche auf der Bank zu sitzen oder nur eingewechselt zu werden. Einen Kobiljar gibt es ja auch noch. Natürlich wird dieses "Problem" bei englischen Wochen dann zum Vorteil.
0
vico
Wie schon gesagt weiß ich garnicht was ich überhaupt von Mörschel halten soll. Auf den ersten Blick kommt er mir sehr unbeweglich vor und zug zum Tor hat er auch noch nicht gezeigt. Ist auf dem Platz richtig in der Masse verschwunden.
0
kfc9999
Mörschel ist das Paradebeispiel eines Spielers, der bei der Verpflichtung hier overhyped wird, so dass man dann nachher enttäuscht ist. Bei realistischen Erwartungen macht er das finde ich durchaus ganz gut. Heute schien er mir körperlich in einem Loch, aber auf Schalke hat er zum Beispiel die Großchance von Grimaldi vorbereitet. Ich finde ihn schon recht ballsicher und technisch solide und er hat einen guten Schuss. Glaube der könnte vorne auch ganz gut einen Ball festmachen.
0
Cello Ya
Gibt ihn Zeit! Jetzt kann man wirklich sagen, dass sich das Team noch etwas finden muss. Krämer weiß sicher auch noch nicht zu 100% welches System er zum Saisonstart gegen Ingolstadt wählen wird und wer welche Rolle dort haben wird. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck