Schluesselszene.net

05. Testspiel Hannover 96 – KFC Uerdingen (Freitag, 21. August)

Volkic
Antwort auf Cello Ya
Gibt ihn Zeit! Jetzt kann man wirklich sagen, dass sich das Team noch etwas finden muss. Krämer weiß sicher auch noch nicht zu 100% welches System er zum Saisonstart gegen Ingolstadt wählen wird und wer welche Rolle dort haben wird. 
Bis jetzt hat Krämer immer und wirklich immer 4-2-3-1 gespielt. 

Diese Taktik hatte sich ja irgendwann in Liga 3 rumgesprochen. Der Mittelstürmer wurde abgemeldet, die Außen hingen in der Luft und waren auf ihren Seiten isoliert. Das hat ihn ja schließlich und auch völlig zu Recht (anders als immer in der Presse dargestellt) den Job gekostet.

Der neue Kader liefert aber wesentlich mehr Optionen. Und im  4-4-2 haben wir letzte Saison mit abstand die besten Spiele gemacht!
0
TimK
Antwort auf Volkic
Bis jetzt hat Krämer immer und wirklich immer 4-2-3-1 gespielt. 

Diese Taktik hatte sich ja irgendwann in Liga 3 rumgesprochen. Der Mittelstürmer wurde abgemeldet, die Außen hingen in der Luft und waren auf ihren Seiten isoliert. Das hat ihn ja schließlich und auch völlig zu Recht (anders als immer in der Presse dargestellt) den Job gekostet.

Der neue Kader liefert aber wesentlich mehr Optionen. Und im  4-4-2 haben wir letzte Saison mit abstand die besten Spiele gemacht!
Das stimmt einfach nicht. Krämer hat letzte Saison öfter auch im 4-4-2, Teils mit Raute, spielen lassen !


Hat er in Interviews teilweise sogar selbst gesagt 

0
Volkic
Ich fand es einen guten Test heute. Hervorheben möchte ich Kobilijar! Wirklich Weltklasse, wie er das 1:0 vorbereitet hat. Genau wegen diesen Aktionen haben wir ihn geholt und das youtube-Video von ihm, was im Laufe seiner verpflichtung gepostet wurde ist voll von solchen Momenten. Geil. Im Offensiven Mittelfeld ein echter Unterschiedsspieler.

Auch sein Tor war technisch sauber und cool gemacht. Völlig unüberhastet. Da kann ein Osawe sich ruhig was abgucken! Geil!

Auch Hervorheben möchte ich den Freistoß von Kolja Pusch. Weltklasse. Wann haben wir zuletzt so einen geilen Freistoß für den KFC gesehen?
0
Volkic
Antwort auf TimK
Das stimmt einfach nicht. Krämer hat letzte Saison öfter auch im 4-4-2, Teils mit Raute, spielen lassen !


Hat er in Interviews teilweise sogar selbst gesagt 

Ja für eine Halbzeit, dann sind wir in Führung gegangen. Alle haben sich erschrocken und in HZ 2 das alte Lied. Dann fielen die Stürmer der Reihe nach weg und die Taktik hatte sich sowie so erledigt.

Was ich sagen will, das 4-5-1 werden sicherlich öfter zu sehen bekommen, als uns lieb ist.
0
Ich finde, in der Gesamtschau machen das sämtliche Neuzugänge, gemessen an dem Zeitpunkt ihrer Verpflichtung und ihren bisher möglichen Trainingseinheiten mit der Mannschaft, mehr als ordentlich.

Es ist wesentlich mehr Zug zum Tor. Allein die Art und Weise wie das Mittelfeld und überhaupt die Offensivkräfte Richtung Box nachziehen, ist ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr. War letztes Jahr einer durch, war er stets allein auf weiter Flur. Die Box war nie besetzt und du hattest keinen Abnehmer.


Auch Wagner gefällt mir sehr gut. Gefühlt omnipräsent im Mittelfeld aggressiv und gierig. Er jagt den Gegenspieler .


Aber auch die Viererkette gefällt mir bisweilen gut. Klar gibt es Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, die zu zuletzt zu Toren führten, aber das passiert.


Van Ooijen sehr ballsicher und kluge Verlagerungen. Pusch ein Anführer. Mörschel wird aufgrund seiner Präsenz Räume öffnen. Feigenspan und Osawe ebenso aufgrund ihrer Schnelligkeit. Und wenn die Bindung von Mittelfeld zum Sturm weiter so gut funktioniert und wächst, ist mir vor der kommenden Saison alles andere als Bange. Ja, ich freue mich darauf. Es wird nicht alles funktionieren, Spiele werden verloren. Aber die Art der Mannschaft stimmt mich mehr als positiv. Nur sollten wir dieses Jahr von Verletzungen verschont bleiben.


Und wenn wir noch die ein oder andere wohl durchdachte Verpflichtung bekommen, die ins Mannschaftsgefüge passt, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben. 


Forza KFC


0
Cello Ya
Antwort auf Lindental_86
Ich finde, in der Gesamtschau machen das sämtliche Neuzugänge, gemessen an dem Zeitpunkt ihrer Verpflichtung und ihren bisher möglichen Trainingseinheiten mit der Mannschaft, mehr als ordentlich.

Es ist wesentlich mehr Zug zum Tor. Allein die Art und Weise wie das Mittelfeld und überhaupt die Offensivkräfte Richtung Box nachziehen, ist ein Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zum letzten Jahr. War letztes Jahr einer durch, war er stets allein auf weiter Flur. Die Box war nie besetzt und du hattest keinen Abnehmer.


Auch Wagner gefällt mir sehr gut. Gefühlt omnipräsent im Mittelfeld aggressiv und gierig. Er jagt den Gegenspieler .


Aber auch die Viererkette gefällt mir bisweilen gut. Klar gibt es Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten, die zu zuletzt zu Toren führten, aber das passiert.


Van Ooijen sehr ballsicher und kluge Verlagerungen. Pusch ein Anführer. Mörschel wird aufgrund seiner Präsenz Räume öffnen. Feigenspan und Osawe ebenso aufgrund ihrer Schnelligkeit. Und wenn die Bindung von Mittelfeld zum Sturm weiter so gut funktioniert und wächst, ist mir vor der kommenden Saison alles andere als Bange. Ja, ich freue mich darauf. Es wird nicht alles funktionieren, Spiele werden verloren. Aber die Art der Mannschaft stimmt mich mehr als positiv. Nur sollten wir dieses Jahr von Verletzungen verschont bleiben.


Und wenn wir noch die ein oder andere wohl durchdachte Verpflichtung bekommen, die ins Mannschaftsgefüge passt, wird es jeder Gegner gegen uns schwer haben. 


Forza KFC


Sehe ich auch so! 👍👍👍


Finde es sehr positiv, wie allgemein aufgetreten wird. 2-3 klare Verstärkungen und es ist alles drin diese Saison.

0
Klasse Auftritt wieder . Hätten wir cleverer vorne am Ende gespielt wäre mehr drin gewesen  ..aber bin sowas von Positiv gestimmt ..wir haben echt Potenzialspieler geholt auch wenn ich im Moment noch völlig wirr bin wer wo wie am Ende spielt ..aber Vorne ja noch n echter Knipser Prio 1 gerne 2 ...Habe sowas von Bock wieder auf den neuen KFC !
0
unabhängig von den Meinungen , ob  man gegen höherer oder tiefere Vereine  spielen sollten..hat alles Vor und Nachteile wie wir festgestellt haben..


waren schon Klangvolle Namen dabei:


 PSV Eindhoven

Arminia Bielefeld

Schalke 04 ( das Testspiel wird legendär bleiben, das ist sicher , obwohl es auch " nur " ein Testspiel war . Vor allem  kann man gegen jeden Schalke Fan , mal nen Spruch bringen :-) 

Hannover 96


da kann man aber auch irgendwie Stolz sein ...gegen solche Verein zu spielen ....


Forza KFC und hoffentlich irgendwann wieder Besucher zu sein..das ist echt ein Traum aktuell

0
Antwort auf Volkic
Ich fand es einen guten Test heute. Hervorheben möchte ich Kobilijar! Wirklich Weltklasse, wie er das 1:0 vorbereitet hat. Genau wegen diesen Aktionen haben wir ihn geholt und das youtube-Video von ihm, was im Laufe seiner verpflichtung gepostet wurde ist voll von solchen Momenten. Geil. Im Offensiven Mittelfeld ein echter Unterschiedsspieler.

Auch sein Tor war technisch sauber und cool gemacht. Völlig unüberhastet. Da kann ein Osawe sich ruhig was abgucken! Geil!

Auch Hervorheben möchte ich den Freistoß von Kolja Pusch. Weltklasse. Wann haben wir zuletzt so einen geilen Freistoß für den KFC gesehen?
Ein wenig Euphoriebremse.

Weltklasse war da nichts.

Die Gegenspieler von Kobiljar waren in dieser Szene noch nicht im Spiel und haben ihm viel Raum gelassen.

Tore entstehen in der Regel immer durch Fehler des Gegners.


Beim Freistoss von Pusch muss man anmerken, dass aus dieser Entfernung frontal zum Tor in jeder Liga zig Spieler einen ruhenden Ball um die Mauer semmeln können - es muss halt nur passen und heute hat es gepasst.


Das war heute eine grundsollide Vorstellung der meisten unserer Jungs und meine Haupterkenntnis ist, dass wir viele Optionen bzgl. der taktischen Ausrichtung haben.

Fakt ist, im Sturm benötigen wir einen, der die Buden machen kann und auch macht.

Ob wir neben diesem Goalgetter noch vier, fünf andere Spieler zu Saisonbeginn (außer Backup-Goalie - und Müller ist geeignet) benötigen, bezweifele ich zumal MP das Geld auch nicht selbst druckt.


0
@Stimme ...Kann man alles so und so sehen und klar immer Tore durch Fehler gröhl aber  zb der Einwurf zb von Hannover wo das Gegentor raus resultierte war n Witz und gehörte abgepfiffen ..und Fakt auch Drittligist beim Zweitligist ...die Jungens habes es klasse gerockt !
Am Ende waren wir sogar BESSER !..die waren doch froh das früher abgepfiffen !
0
Antwort auf KFC Alien
@Stimme ...Kann man alles so und so sehen und klar immer Tore durch Fehler gröhl aber  zb der Einwurf zb von Hannover wo das Gegentor raus resultierte war n Witz und gehörte abgepfiffen ..und Fakt auch Drittligist beim Zweitligist ...die Jungens habes es klasse gerockt !
Am Ende waren wir sogar BESSER !..die waren doch froh das früher abgepfiffen !
Halt Dir immer vor Augen - das sind Testspiele.

Da möchte niemand schlecht aussehen und sich für die Saison empfehlen, es sei denn er wird nicht mehr benötigt - dann kann er entscheiden ob *gelber Schein* oder Alibi-Kick.

0
Volkic
Ein wenig Euphoriebremse.

Weltklasse war da nichts.

Die Gegenspieler von Kobiljar waren in dieser Szene noch nicht im Spiel und haben ihm viel Raum gelassen.

Tore entstehen in der Regel immer durch Fehler des Gegners.


Beim Freistoss von Pusch muss man anmerken, dass aus dieser Entfernung frontal zum Tor in jeder Liga zig Spieler einen ruhenden Ball um die Mauer semmeln können - es muss halt nur passen und heute hat es gepasst.


Das war heute eine grundsollide Vorstellung der meisten unserer Jungs und meine Haupterkenntnis ist, dass wir viele Optionen bzgl. der taktischen Ausrichtung haben.

Fakt ist, im Sturm benötigen wir einen, der die Buden machen kann und auch macht.

Ob wir neben diesem Goalgetter noch vier, fünf andere Spieler zu Saisonbeginn (außer Backup-Goalie - und Müller ist geeignet) benötigen, bezweifele ich zumal MP das Geld auch nicht selbst druckt.


Sorry - war mein Fehler. Solche Tore machen wir seit Jahren in Serie und ich Blinder war halt immer während dessen am Würstchenstand.
0
Antwort auf Volkic
Sorry - war mein Fehler. Solche Tore machen wir seit Jahren in Serie und ich Blinder war halt immer während dessen am Würstchenstand.
Nö, es fehlten ganz einfach die Gelegenheiten zu solchen Toren wegen schlechter Taktik, mangelhaftem Spielaufbau und so einen Freistoss wie heute bekommst Du nicht dauerhaft zugesprochen aber wenn Du es als Team erzwingst, bekommst Du solche Freistösse eher.
0
@Stimme... gerade weil Testspiele...Rocken wir das SEHR GUT gegen bisher Überklassige! Gegner .
Mal Kirche im Dorf lassen ,,,fand das bisher Klasse !
Fakt aber auch : Wir brauchen 1-2 Knippser !
Und ja einfach Glück hatten die auch alle bei den Gegentoren grr Ooooohmmm
Hätten wir mehr Glück und Knippser ...: Noch mehr Forza KFC !

0
Antwort auf KFC Alien
@Stimme... gerade weil Testspiele...Rocken wir das SEHR GUT gegen bisher Überklassige! Gegner .
Mal Kirche im Dorf lassen ,,,fand das bisher Klasse !
Fakt aber auch : Wir brauchen 1-2 Knippser !
Und ja einfach Glück hatten die auch alle bei den Gegentoren grr Ooooohmmm
Hätten wir mehr Glück und Knippser ...: Noch mehr Forza KFC !

Achso, ich dachte die Tore des Gegners gehen nicht aus Fehlern bei uns hervor ?

Mein Gott - Testspiel gegen 96, 3:4 verloren aber ohne entscheidende Bedeutung außer, dass man sich einspielt und was probiert für die neue Saison und Erkenntnisse gewinnt, wer mit wem kann und wie man Automatismen ins eigene Spiel bekommt.

0
@stimme ...klar war kein Widerspruch ..Tore immer aus Fehlern ...sagsteste doch selber
Egal .. Forza KFC !  Weiter gehts !  Wir sind auf gutem Weg da sind wir uns aber doch einig oder?
0
Antwort auf KFC Alien
@stimme ...klar war kein Widerspruch ..Tore immer aus Fehlern ...sagsteste doch selber
Egal .. Forza KFC !  Weiter gehts !  Wir sind auf gutem Weg da sind wir uns aber doch einig oder?
Ja, ich finde es gibt viele gute Ansätze, mir sitzt nur zu viel Geld auf der Tribüne.
0
Wie meinste Geld auf Tribüne ?
0
Antwort auf KFC Alien
Wie meinste Geld auf Tribüne ?
Maroh, Großkreutz, Kirchhoff, Konrad - rechne mal.
0
Konrad ok da fragen wir uns alle was da los aber der Rest?
Die spielen doch alle selbst in aktuelle Testspiele ?
Und Kirche ist Kapitano sogar nur aktuell leider verletzt
0
Antwort auf KFC Alien
Konrad ok da fragen wir uns alle was da los aber der Rest?
Die spielen doch alle selbst in aktuelle Testspiele ?
Und Kirche ist Kapitano sogar nur aktuell leider verletzt
Er ist ewig verletzt, war in Magdeburg ähnlich - die vier zusammen kosten dem Club ca. 1,4  Mio. im Jahr und spielen außer Kirchhoff nach evtl. Genesung keine Rolle mehr nach Vereinsaussage.

Dafür bekommst Du den Pourie und oberdrauf für ein Jahr einen noch abgewichsteren Ibisevic - dann sollte es vorne klingeln, dazu Müller als Backup-Goalie und bei Zeiten noch einen Verteidiger - egal, ob IV oder AV.

Dann wäre das vorhandene Geld plus eine kleine weitere Summe gut angelegt.

So aber fressen die nicht mehr gewollten Spieler plus Kirchhoff zu viel finanzielle Substanz.

0
hmm gehört wohl eher in das Kader Dingen aber ok kapiert ..Bin da bei dir sogar ..ok Danke verstanden
Die glorreichen 4  genannten wahrhaftig halt eher fürs Papier ..:-) Habe die aber auch auf dem EOL -Zettel ...Gerne dafür Neue ins "Revier" aber ja leider nicht einfach aber sinnig ! 

0
Antwort auf KFC Alien
hmm gehört wohl eher in das Kader Dingen aber ok kapiert ..Bin da bei dir sogar ..ok Danke verstanden
Die glorreichen 4  genannten wahrhaftig halt eher fürs Papier ..:-) Habe die aber auch auf dem EOL -Zettel ...Gerne dafür Neue ins "Revier" aber ja leider nicht einfach aber sinnig ! 

Ja, betrifft den Kader aber wir haben und jetzt da festgeschrieben.

Ibisevic ist natürlich zu alt für die neue Ausrichtung mit jüngeren Spielern aber Tore machen kann er - sicherlich auch in Liga 3.


Pourie, Kurzweg von Ingolstadt als AV, Müller als Backup-Goalie und im Laufe der Saison noch einen *Kracher* wäre auch gut denkbar.

Nur - der Ballast sollte weg.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck