Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

Kuckuck, Ton läuft
0
Jetzt ist er da👍
0
Teilweise, schöne Sticheleien!
Astrein!

Nur der KFC
0
Ardo
Marcussen gefällt mir gut bisher. Muss mal mehr Bälle kriegen. 
0
Antwort auf Elvis
Wir sind halt Uerdingen, dass war hier doch schon immer so.


Aber der Verein und auch das Umfeld sind leider nach dem Erfolg in Mannheim eingebrochen.


Die Euphorie, die nach dem Skandalspiel in Ratingen aufgekommen ist, die hat damals zum positiven Umschwung geführt. Auf einmal kamen mehr Leute zu Auswärtsspielen und auch in die Burg. Es gab Fan TV (Grotenburg TV), Fan Homepages, Fanshop bei Heimspielen, Bilderserien von den Fans zu jedem Spiel hier im Forum und auf vereinzelten Fanseiten (Stefans Kleinster Fan Club der Welt zB.), es wurden Aktionen gemacht, nach Heimspielen gab es Interviews von Spielern durch Fans in der Fanecke, es gab Fantreffen und Partys, Fanartikel von Fans usw.. Insgesamt war die Fanszene zwar eventuell kleiner aber wesentlich aktiver und kreativer als heute.


Einen weiteren Aufschwung hatten wir nach dem Mannheimsieg. Doch mit der fehlenden Heimspielstätte in Krefeld ist dieser auch schnell verpufft. Und die kreative Fanarbeit, die uns in den Amateurliegen so gut getan hat, ist fast ganz verschwunden. Wieso eigentlich? 


Sicherlich gibt es dafür verschiedene Gründe aber sowas muß mal wieder aufleben. Ich habe aber auch das Gefühl das manche satt sind oder ihnen sogar von Fans und/oder Verein vor den Kopf gestoßen wurde (Fanshop- Dudes?). Wenn mal einzelne etwas probieren, ziehen kaum Leute mit oder äußern sogar ihren Unmut (soll ja jeder machen und können, wenn er sich dann besser fühlt, aber für den Erfolg ist das halt immer kontraproduktiv!) Wann hatten wir denn mal die letzte erfolgreiche Fanaktion, die auch von den Medien aufgenommen wurde? Es gab vor ganz vielen Jahren mal eine Aktion, dass alle Fans zu Hause Fahnen, Schals, Trikots etc. aus dem Fenster gehangen haben und Bilder dazu eingeschickt wurden. Da haben sehr viele mitgemacht. Letztens hat ein Fan zu einer vergleichbaren Aktion aufgerufen und es gab so gut wie keine Reaktion. 

Die Anzahl an Autos mit KFC Aufklebern ist empfunden auch wieder stark zurück gegangen. Klar, gab ja auch lange keine Aufkleber - früher wurden da Fans eben selbst aktiv und haben Aufkleber gemacht.


Insgesamt ist es nun seit dem Mannheim Spiel zur 3. Liga zwar sportlich wieder Profifußball aber sowohl der Verein als auch das Umfeld ist da eher Oberliga. Für mich ist natürlich der Hauptgrund, dass wir keine Heimat haben und damit meine ich nicht nur die Burg. Es fehlt ein festes KFC Gelände in Krefeld, mit Trainingsplätzen, Vereinsheim mit Fankneipe, Fanshop usw. mit dem sich Mitglieder, Fans und Sympathisanten identifizierten. 

Insgesamt schaffen wir es nicht, den KFC zu einem zentralen Thema in Krefeld zu machen. Die Jugendarbeit ist auf einem guten Weg aber noch weit weg von dem, was ein Profiverein in dem Bereich für Ambitionen haben sollte.

Das KFC Logo fehlt in Krefeld fast überall. Keine Shops, Geschäfte, Bars und Cafés wo Schals und Fahnen hängen. Keine Busse und Straßenbahnen mit KFC Designs und Spieltagankündigungen, keine Plakatwerbung, keine Anzeigen in den Käseblättern in Krefeld und am Niederrhein. Wir haben eine lokale Presse, die lieber Vereine aus benachbarten Städten hofiert und beim KFC aus jeder Möglichkeit das Negative ausschlachtet (gut, der KFC bietet da auch zu viel Angriffsfläche, aber andere Vereine auch, dort steht die lokale Presse aber hinter dem Verein und versucht eher im Sinn des Vereins zu berichten). Eine städtische Verwaltung, die nur professionellen Eishockey In Krefeld will und alles macht, damit es der KFC schwer hat. 

Es fehlt einfach so viel gegenüber anderen Clubs und deren Städten. Wir kommen aber nur zu einer Lösung, wenn der Rückhalt in Krefeld wächst und an diesen Baustellen gearbeitet wird. Dafür braucht der Verein sportlichen Erfolg, positive Meldungen - keine negativen Schlagzeilen = Ruhe, gute Kontakte zur Presse, wir brauchen Personen offiziell im Verein mit positiven Einfluss auf lokale Politik und Wirtschaft, eventuell muss man diese Lobbyarbeit als Investition betrachten. Wir brauchen alte Vereinsgrößen als Fürsprecher und Aushängeschilder, die sich wieder mit Uerdingen identifizieren (Herget, Bommer, Feldkamp, Funkel, Peschke, Brinkmann, Rahner, Steffen, Paßlack, Meijer, Vollack, Wedau, Feldhoff,....die Liste ist noch so lang und kein Name wird genutzt. Wieso haben wir keinen „Ehrenrat“ oder sowas vergleichbares?


Gefühlt ist natürlich auch durch die sportliche Talfahrt alles scheiße aber da müssen wir durch und dringend die aufgezählten Baustellen abarbeiten oder zumindest angehen und anfangen. 

Der KFC braucht endlich ein gutes Marketing mit  einer langfristigen Strategie, entsprechendem Budget und vernetzten Mitarbeitern. 




Unterschreibe ich zu 1905%!
0
Johannes
Hinter Königshofers Tor gibt es erstaunlich eng beieinander stehende Gruppierungen, es scheint in Rostock sehr große WGs zu geben....
0
Antwort auf Ardo
Marcussen gefällt mir gut bisher. Muss mal mehr Bälle kriegen. 
… und er braucht Anspielstationen vorne!
0
Wir sind ordentlich am schwimmen, Schneider gefällt mir sehr gut!


Rostock hätte nen Elfmeter bekommen müssen, da haben wir Glück gehabt.

0
Scorpio
Mir gefällt das bisher absolut nicht...

0
Antwort auf Johannes
Hinter Königshofers Tor gibt es erstaunlich eng beieinander stehende Gruppierungen, es scheint in Rostock sehr große WGs zu geben....
Unglaublich bescheuert, Corona existiert anscheinend in Rostock nicht.
0
Kämpferisch ok. Es fehlt aber nach wie vor die Bindung von Abwehr, Mittelfeld zum Sturm. Das ist augenfällig. Aber immer weiter
0
chef792
Antwort auf Johannes
Hinter Königshofers Tor gibt es erstaunlich eng beieinander stehende Gruppierungen, es scheint in Rostock sehr große WGs zu geben....
Bei einer 7-Tagesinzidenz in MV von 5,9 aus meiner Sicht auch völlig legitim. Da könnte man eigentlich auch das gesamte Stadion freigeben.
0
Looxus

Girdvainis

 sollte man vielleicht mal erlösen und auswechseln....sonst kostet das gleich
0
Antwort auf Scorpio
Mir gefällt das bisher absolut nicht...

Massiv „am Schwimmen“ … ohne eine einzige richtige Möglichkeit sich mal gefährlich zu befreien. 
0
Das einzig gute ist der Spielstand
0
Duke
Girdvainis heute sehr unglücklich.
0
Scorpio
Bitte Girdvainis raus, Fechner auf die IV und Wagner für Fechner`s Position bringen
0
Gegnerische Strafraumszenen Mangelware.
0
Antwort auf Duke
Girdvainis heute sehr unglücklich.
Wagner könnte ja nur kommen und Fechner in die IV.


ALLES andere Defensive steht ja schon auf dem Platz.

0
Antwort auf KingColone
Gegnerische Strafraumszenen Mangelware.
… wer soll sie herausspielen? 
0
Mirko43
Man könnte schon 0:3 zurück liegen.


Sehr glücklich bislang.



Und dann keinen  Mittelstürmer aufstellen, was machen Krämer?

0
Die Spielweise liegt doch bei Sichtung der Aufstellung eindeutig auf der Hand, oder? 
0
Keine Spielidee....immer in Ballnähe in Unterzahl
0
Ötzi
So spielt ein Absteiger. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.