Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

100 Prozentige Zustimmung
0
blabala
Hat der Mörschel keine Lust oder was?....
0
Mir gefällt Velkov und Marcusson .....

um etwas positives zu sehen

0
Antwort auf blabala
Hat der Mörschel keine Lust oder was?....
Was soll der ausrichten als armer Alleinunterhalter?


Kiprit hätte da vielleicht mehr draus gemacht.


Grundsätzlich ist die Spielweise aufgrund der Verletzungsseuche alternativlos? 

0
Ardo
Die Spielweise ist absolut ok und genau richtig in unserer situation. Leider fehlt die Präzision nach vorne in den umschaltsituationen und Girdvainis ist ein ständiger unsicherheitsfaktor hinten. 
0
blabala
Antwort auf Gimplemann
Was soll der ausrichten als armer Alleinunterhalter?


Kiprit hätte da vielleicht mehr draus gemacht.


Grundsätzlich ist die Spielweise aufgrund der Verletzungsseuche alternativlos? 

Laufen und kämpfen beispielsweise....
0
fummt
Antwort auf Looxus

Girdvainis

 sollte man vielleicht mal erlösen und auswechseln....sonst kostet das gleich
Der ist nicht tragbar...........



0
Keine Spielidee. Das kann nicht sein. Rostock besetzt alle Räume besser, wissen alle wo sie stehen müssen. Und wenn wir den Ball haben wird sofort Stress auf uns ausgeübt. Sollten wir dann mal den Ball über der Mittellinie mit Blick nach vorne haben. Zu hastig, unkontrolliert Ball ist wieder weg.


Krönung war zum Schluss das Ding vom Litka. Laufen drei Abwehrspieler in die andere Richtung und machen schön das Tor auf. Wahnsinn 

Es kann jetzt fast nur besser werden

Auf geht’s 

0
Marcussen ist stark am Ball. Dass die Steilpässe da noch nicht passen, ok; der ist noch nicht lang dabei, da passt die Abstimmung noch nicht. Mörschel mit zwei Szenen, wo er mehr draus machen kann/muss. Die freie Flanke von Schneider war richtig, richtig gut (besser als die drölfzig Flanken aus dem Meppenspiel). Und auch der Schnittstellenpass eben ist so ne Szene, wo Meppen bspw. ne Bude draus gemacht hätte letzten Montag.
0
Ötzi was soll das ? Rostock bei weitem keine Laufkundschaft und wir spielen auswärts. 
0
TimK
Spielweise sehe ich nicht als schlimm an. Was mir Sorgen macht ist, dass wir - wenn wir schon mal in Umschaltsituationen kommen - diese Situationen so unglaublich schlecht ausspielen. Mörschel unfassbar langsam, Feigenspan fußballerisch eine Katastrophe, aber wenigstens schnell. Schneider fehlt die Bindung, Albutat auch. In der Abwehr finde ich das auch eher unkoordiniert. 


Puh. Nicht viel, was mir Hoffnung macht ...

0
Das sieht aus, als wenn wir im Pokal gegen eine Mannschaft spielen, die mindestens eine Klasse über uns steht und wir so lange wie möglich die Null halten wollen, kannste keinem erzählen sowas. 
0
Bin nicht komplett unzufrieden, weil wir ja zumindest kompakter stehen wollten - das klappt immerhin über weite Strecken. Rostock geht aber auch noch zu selten ins Risiko - und wenn, dann wird es direkt brandgefährlich. Unsere Offensivbemühungen sind natürlich bisher ein Scherz. Da waren ein paar Kontermöglichkeiten dabei, aber es läuft ja gar nichts rund. Sieht etwas nach Auswärtsspielen unter Reisinger im letzten Herbst/Winter aus - halbwegs erfolgreich, aber todesunattraktiv und ungefährlich. Wenn der Anspruch Klassenerhalt ist, dann kann man sich damit zufrieden geben.
0
...jeder lange Abschlag bedeutet bei uns Ballverlust...das nervt
0
Völlig unnötig von Krämer den Fechner ins Mittelfeld zu stellen nur weil Gnaase fehlt.

Wer als Trainer von einem Umbruch spricht (und diesen als Grund für den schwachen Saisonstart nennt) der sollte vielleicht mal darauf achten dass man Spieler nicht jede Woche hin und her schiebt.

Auf der Position von Fechner heute hätten auch Wagner oder Ibrahimaj spielen müssen.

So hat man die dritte Innenverteidigung in 3 Spielen. Und nächste Woche wenn Gnaase wieder da ist - geht Fechner wieder zurück und man wechselt erneut hinten um.
Das ist das was ich sage: Die Verletzungen sind ein Thema - aber DAS ist hausgemacht. Wie soll sich eine Mannschaft da bitteschön finden?

Und genau so sieht unser Spiel dann auch wieder aus. Als hätten wir kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Marcussen gefällt mir zwar sehr gut (feine Technik / sicher am Ball) und auch Schneider macht ein gutes Spiel - aber ansonsten ist das doch wieder garnichts. Kein System - keine Konter. Mörschel hängt in der Luft und auch Pusch sieht einfach nur frustriert aus. Verständlicherweise.
0
Ötzi
Antwort auf Norduerdinger
Ötzi was soll das ? Rostock bei weitem keine Laufkundschaft und wir spielen auswärts. 
Joa die sind alle keine Laufkundschaft die anderen Teams. Alles eine Frage der Perspektive.
0
Ardo
Girdvainis und Mörschel raus bitte, Wagner und Kiprit rein. 
0
Mittelstürmer einwechseln bringt zur Halbzeit gar nichts, dann kann man auch direkt mit 10 Mann weiterspielen.

Hinten den unsicheren Girdvainis rausnehmen und weiter defensiv stehen, auch wenn es nicht schön anzusehen ist. In den letzten 20 Minuten dann mit Kiprit auf einen Konter hoffen.

Mehr ist mit der Mannschaft derzeit nicht drin.
0
Looxus
Für mich ist die Spielweise eigentlich so, wie man es in der Drittenliga machen sollte. Lass die Hansa sich an unserem Strafraum festbeißen, nur dann müssen die Konter sitzen. Und da hätte ich mir lieber Kiprit als Stürmer gewünscht, der kann auch mal in die Lücke spritzen, das sehe ich bei Mörschel noch nicht.
0
Ardo
Warum nicht schon direkt nach der Halbzeit mit Kiprit auf einen Konter hoffen? 
0

[quote]Mehr ist mit der Mannschaft derzeit nicht drin.[/quote]


Mit der Mannschaft müssen wir aber mindestens bis zur Rückrunde auskommen. Da kommen jetzt noch Gnaase und ggf Osawe und Lukimya zurück - und das wars dann. Der Rest wird dieses Jahr wohl eher kein Spiel mehr machen.

0
Es ist lange her, dass wir mal zur Pause (noch dazu Auswärts) keine gelbe Karte kassiert haben. Sonst waren unsere 6er und IV´s doch schon immer nach dran am Platzverweis.
Rostock hat sich wenig Klares rausgespielt, bis auf Litkas Field Goal. Wenn wir mal die steilen Bälle in den Raum konzentrierter spielen würden, hätten wir 3-4 Situationen gehabt, auf deren Ausgang ich sehr gespannt gewesen wäre.

Sehe die 1.HZ als nicht so schlecht an. Du musst halt ertsmal konserbativ anfangen und Nadelstiche setzen. Wenn sich der Gegner ein bisschen müde gelaufen hat, versuchst du die Konter zu fahren. Mal sehen...
0

[quote]Mehr ist mit der Mannschaft derzeit nicht drin.[/quote]


Mit der Mannschaft müssen wir aber mindestens bis zur Rückrunde auskommen. Da kommen jetzt noch Gnaase und ggf Osawe und Lukimya zurück - und das wars dann. Der Rest wird dieses Jahr wohl eher kein Spiel mehr machen.

... und hoffentlich van Ooijen! Sollen ja „nur noch 6 Wochen“ sein.
0
Mirko43
Saarbrücken führt nach 2 Min schon 1:0 gegen Halle, wir haben bisher in 230 Minuten genauso viele Tore geschoßen. 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.