Schluesselszene.net

FC Hansa Rostock vs KFC 04.10.2020 13 Uhr

Antwort auf derlinner
Wir wollten kein Gegentor kassieren und genau das haben wir geschafft!
Umschaltsituationen zu unpräzise!
Königshofer gefällt mir nicht so gut, bei manchen Situationen wünschte
man sich, das er besser mitspielen würde und seine Abschläge sind auch
nicht das gelbe vom Ei, ebenfalls die Strafraumbeherrschung lässt zu wünschen
übrig.
Schneider und auch Marcussen haben gute Spiele gemacht!
Sei es wie es sei, wir haben genau das erreicht, was wir wollten, auch wenn
das nicht schön anzusehen war.

Nur der KFC
Kein Gegentor zu kassieren liegt auch der Spielweise des Gegners - frag mal heute die Rostocker :D

Königshofer ist aktuell die zu ca.75 Prozent sicherere Alternative (da erprobt) wobei ich mich irgendwann auch frage, was der Holländer im Tor kann.

Zumindest in den nächsten 6 Wochen bleibt es alles Stückwerk und sollte der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz mehr als vier Punkte betragen, sollte man auch nochmal über den Trainer nachdenken.

Für die aktuelle personelle Situation kann SK nämlich auch nichts, er quält die Jungs ja nicht wie früher z.B.  ein Magath oder Happel.

Ich denke immer an die Feldkamp-Zeit oder Schafstall - war da die Physio besser als heute ohne diese Eistonnen- und Wellness-Religion heute ?

0
Scorpio
Antwort auf TimK
Das Problem ist weniger die Mannschaft.....
Genau so ist es.
0
Cello Ya
Ich fand den Auftritt heute mega beschissen. Das war wirklich ein Armutszeugnis. Sollten wir nicht gegen Bayern den ersten 3er holen ist auch Herr K wieder Geschichte.
0
Not gegen Elend! Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe wird Schneider seine Sache sehr gut machen. Defensiv viel besser als Traore. Girdvainis sehe ich halt in der ersten 11 nicht. Velkov ist Kopfballstark und deswegen würde ich Fechner und Velkov in der IV spielen lassen, im Dm, Zm dürfen Gnaase und Albutat auch nicht zusammen Spielen die beiden denken zu Offensiv und vernachlässigen DM. Albutat und Gnasse brauchen hinter sich Wagner oder Fechner. Marcussen super fussballer, er hat leider keinen mit dem er da vorne was machen konnte. Feigespan hat viel gearbeitet,  viel nach hinten gearbeitet, aber nach vorne Katastrophe. Ganz schlechte ballbehandlung, keine Pässe keine torgefahr. Pusch war heute schlecht. Kam nicht viel. Mörschel ist bisher ganz große Enttäuschung. Nicht schnell, mit dem Ball läuft auch nicht viel zusammen. Kann den Ball nicht verarbeiten, Pässe schlecht, zug zum Tor auch schlecht. Heute hätte man mit Kiprit anfangen sollen, besonders wegen der tschechischen Ausrichtung hinten gut stehen und auf umschalt Momente warten. Letztendlich ist 1 Punkt in Rostock super. SK hat seine Strategie jetzt gewechselt. Die nächsten 2 Spiele werden zeigen wo die Reise geht. Bayern sind mit Köhn, Dajaku, Arp sehr gefährlich. 
0
Was mir Sorgen bereitet ist unsere Offensive, heute nur ein schuß von Marcussen, und ein Kopfball von Mörschel. 3 Spiele 1 Tor. Und die Pässe im letzten Drittel sind Katastrophe. Da läuft gar nix. 
0
Kein Gegentor zu kassieren liegt auch der Spielweise des Gegners - frag mal heute die Rostocker :D

Königshofer ist aktuell die zu ca.75 Prozent sicherere Alternative (da erprobt) wobei ich mich irgendwann auch frage, was der Holländer im Tor kann.

Zumindest in den nächsten 6 Wochen bleibt es alles Stückwerk und sollte der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz mehr als vier Punkte betragen, sollte man auch nochmal über den Trainer nachdenken.

Für die aktuelle personelle Situation kann SK nämlich auch nichts, er quält die Jungs ja nicht wie früher z.B.  ein Magath oder Happel.

Ich denke immer an die Feldkamp-Zeit oder Schafstall - war da die Physio besser als heute ohne diese Eistonnen- und Wellness-Religion heute ?

Wir haben heute gegen Rostock so gespielt, wie Meppen gegen uns,
nur mit dem Unterschied, das Meppen es geschafft hat, 3 mal sehr
gefährlich vor unser Tor zu kommen und daraus 2 Treffer erzielt hat.
Die Paraden von Königshofer sind sehr gut und manchmal auch
Weltklasse, aber in der heutigen Zeit, müssen die Torhüter fast so etwas
wie Libero spielen und da hat er halt seine schwächen, was ihm auch so
gut wie nie gelingt, ist mal eine Flanke sicher abzufangen, er versucht es
erst garnicht.
Natürlich können wir in dieser Saison mehr erwarten als das was wir
bis jetzt bekommen haben.
Es hilft nur die Ruhe bewahren und kontinuierlisch weiter daran zu arbeiten.

Nur der KFC
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Wir haben heute gegen Rostock so gespielt, wie Meppen gegen uns,
nur mit dem Unterschied, das Meppen es geschafft hat, 3 mal sehr
gefährlich vor unser Tor zu kommen und daraus 2 Treffer erzielt hat.
Die Paraden von Königshofer sind sehr gut und manchmal auch
Weltklasse, aber in der heutigen Zeit, müssen die Torhüter fast so etwas
wie Libero spielen und da hat er halt seine schwächen, was ihm auch so
gut wie nie gelingt, ist mal eine Flanke sicher abzufangen, er versucht es
erst garnicht.
Natürlich können wir in dieser Saison mehr erwarten als das was wir
bis jetzt bekommen haben.
Es hilft nur die Ruhe bewahren und kontinuierlisch weiter daran zu arbeiten.

Nur der KFC
Was ist denn Ziel eines Fußballteams? Sich mehr Chancen als der Gegner zu erspielen und bestenfalls auch mehr Tore zu schießen? Und du tust es jedes Mal ab, als wäre eine Kleinigkeit, dass wir uns nicht die Chancen herausspielen. Ohne Tore brauchst du gar nicht erst antreten und unter Krämer wird es so bleiben. Ach was diskutiere ich hier wieder. Krämer ist eh blind und überfordert in seinem Job.
0
fummt
Antwort auf Sipugaloma
Not gegen Elend! Wie ich schon vor dem Spiel geschrieben habe wird Schneider seine Sache sehr gut machen. Defensiv viel besser als Traore. Girdvainis sehe ich halt in der ersten 11 nicht. Velkov ist Kopfballstark und deswegen würde ich Fechner und Velkov in der IV spielen lassen, im Dm, Zm dürfen Gnaase und Albutat auch nicht zusammen Spielen die beiden denken zu Offensiv und vernachlässigen DM. Albutat und Gnasse brauchen hinter sich Wagner oder Fechner. Marcussen super fussballer, er hat leider keinen mit dem er da vorne was machen konnte. Feigespan hat viel gearbeitet,  viel nach hinten gearbeitet, aber nach vorne Katastrophe. Ganz schlechte ballbehandlung, keine Pässe keine torgefahr. Pusch war heute schlecht. Kam nicht viel. Mörschel ist bisher ganz große Enttäuschung. Nicht schnell, mit dem Ball läuft auch nicht viel zusammen. Kann den Ball nicht verarbeiten, Pässe schlecht, zug zum Tor auch schlecht. Heute hätte man mit Kiprit anfangen sollen, besonders wegen der tschechischen Ausrichtung hinten gut stehen und auf umschalt Momente warten. Letztendlich ist 1 Punkt in Rostock super. SK hat seine Strategie jetzt gewechselt. Die nächsten 2 Spiele werden zeigen wo die Reise geht. Bayern sind mit Köhn, Dajaku, Arp sehr gefährlich. 
Marcussen , heute, auch für mich, der einzige Lichtblick.

Natürlich macht er den Bock kurz vor Schluß.
Trotzdem verlängert er nicht blind die Pille, oder drischt sie einfach nach vorne ins Niemandsland.

Ball annehmen, runter holen, schauen, abspielen...........so kann auch mal die Defensivreihe nachrücken.

Wenn es passt geht man auch mal 1 gegen 1......ich fand ihn wirklich gut.

Sollte er noch einen oder zwei Nebenmänner bekommen die auch Fußballspielen können und wollen ist er eine echte Verstärkung.



0
Antwort auf fummt
Marcussen , heute, auch für mich, der einzige Lichtblick.

Natürlich macht er den Bock kurz vor Schluß.
Trotzdem verlängert er nicht blind die Pille, oder drischt sie einfach nach vorne ins Niemandsland.

Ball annehmen, runter holen, schauen, abspielen...........so kann auch mal die Defensivreihe nachrücken.

Wenn es passt geht man auch mal 1 gegen 1......ich fand ihn wirklich gut.

Sollte er noch einen oder zwei Nebenmänner bekommen die auch Fußballspielen können und wollen ist er eine echte Verstärkung.



Wir brauchen noch 1 wie Marcussen für die aussen, 1 Kofballstsrken Stürmer auch. Wann hat unser Stürmer das letzte Kopfballtor geschossen? Wer war es überhaupt? Das brauchst du auch. Einen der die Flanken oder Standards verwerten kann. 
0
fummt
Antwort auf Sipugaloma
Wir brauchen noch 1 wie Marcussen für die aussen, 1 Kofballstsrken Stürmer auch. Wann hat unser Stürmer das letzte Kopfballtor geschossen? Wer war es überhaupt? Das brauchst du auch. Einen der die Flanken oder Standards verwerten kann. 
Bezeichnend ist ja schon das ein Mörschel mit 4,32m Körpergröße die Standards ausführt.................


0
Antwort auf Cello Ya
Was ist denn Ziel eines Fußballteams? Sich mehr Chancen als der Gegner zu erspielen und bestenfalls auch mehr Tore zu schießen? Und du tust es jedes Mal ab, als wäre eine Kleinigkeit, dass wir uns nicht die Chancen herausspielen. Ohne Tore brauchst du gar nicht erst antreten und unter Krämer wird es so bleiben. Ach was diskutiere ich hier wieder. Krämer ist eh blind und überfordert in seinem Job.
Das Ziel eines Fußballteams variiert doch jede Woche, und orientiert sich auch
am Gegner, es sei denn, man ist Bayern München oder Borussia Dortmund.
Heute war das Ziel unserer Mannschaft, auf jeden Fall hinten zu Null zu spielen,
und dieses Ziel haben wir erreicht, nach vorne war heute keiner zufrieden, ist
doch klar, das hat selbst ein Blinder mit nem Krückstock gesehen.
Von Krämer heute genau richtig gemacht, für die Situation in der wir waren,
musste das unser Ziel sein.

Nur der KFC
0
Antwort auf fummt
Bezeichnend ist ja schon das ein Mörschel mit 4,32m Körpergröße die Standards ausführt.................


Dss ist auch scheiße. 
0
TimK
Wir haben heute wie Meppen gegen uns gespielt? Da hab ich wohl andere Meppener gesehen.  Die waren im Vergleich zu uns nämlich bissig, schnell und zielstrebig ! 


Wir haben heute gegen die schlechteste Mannschaft aus den ersten drei Spielen gespielt und schießen nicht einmal aufs Tor, weil wir umschalten wie in der F Jugend. Ungenaue Pässe, langsam, kein Nachrücker. 

Was war die Spielidee für heute ? Hinten sicher stehen und nach vorne den Ball rausprügeln? 


Das Problem ist, dass es nicht besser wird. In den nächsten Wochen sehen wir die gleiche scheisse, schießen vllt mal ein Tor, holen vllt noch 2-3 Punkte aber es wird sich einfach nichts verändern. Und deswegen kann man zwar jetzt ganz loyal zu Krämer sein, aber in ein paar Wochen wird das unvermeidliche eh passieren. Wir brauchen endlich einen Trainer, der weiß, wie man in der dritten Liga spielen lassen muss und der auch seine Spieler kennt und dort einsetzt, wo sie am besten sind! 


Aber alleine Fechner, der in drei spielen drei Positionen bekleiden musste. Dann spielt Pusch heute so was wie eine Art Stürmer (und wird frühzeitig ausgewechselt anstatt ihn mal als umschaltspieler auf SEINE POSITION zu stellen!), Mörschel, den Krämer selber als „Nicht-Stürmer“ bezeichnet muss 90 Minuten lang Stürmer spielen und zwei Stürmer sitzen auf der Bank. Aber Hauptsache wir holen nur Stürmer die zu 100% passen. 


Der Punkt ist in Summe okay, aber bei so einer schlechten Heimmannschaft muss man auch mal aufs Tor schießen, dann kann man vllt sogar gewinnen. 


Grusel-Fußball a la Krämer. 

0
KFC Uerdingen heute mit 0!!! SCHÜSSEN aufs Tor.



0
Lustig ist auch, dass bei der Magenta Zusammenfassung nicht eine Uerdingen Chance aufgezeichnet wurde. Stimmt, es gab ja auch keinen zeigenswerten Torschuss.
Heute heißt es die null hinten mitnehmen und gegen Bayern wieder stabil und aggressiv auf den Socken stehen, damit die keinen Spaß am Spiel finden. Ich hoffe, dass dann unsere Umschaltmomente präziser und ruhiger ausgespielt werden.

0
Ja, liebe Leute, ihr könnt lästern soviel ihr wollt,
für mich ist jetzt hier auch erstmal Ruhe.
Es macht keinen Sinn, zerfleischt den KFC,
zerfleischt den Trainer, nennt die Spieler Stümper.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde!
Adios Companeros.

Nur der KFC
0
Andy
Antwort auf derlinner
Ja, liebe Leute, ihr könnt lästern soviel ihr wollt,
für mich ist jetzt hier auch erstmal Ruhe.
Es macht keinen Sinn, zerfleischt den KFC,
zerfleischt den Trainer, nennt die Spieler Stümper.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde!
Adios Companeros.

Nur der KFC
Daaanke. Beste Nachricht des Tages 🙋🏻‍♂️
0
fummt
Antwort auf derlinner
Ja, liebe Leute, ihr könnt lästern soviel ihr wollt,
für mich ist jetzt hier auch erstmal Ruhe.
Es macht keinen Sinn, zerfleischt den KFC,
zerfleischt den Trainer, nennt die Spieler Stümper.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde!
Adios Companeros.

Nur der KFC
Naja, mir war nicht bewusst das Verein, Trainer und Spieler über jegliche Kritik erhaben sind !


Wenn ich als " Fan " unkritisch sein muss, dann bin ich eben keiner !

0
Suma
@linner: dein Optimismus in allen Ehren, aber gegen eine so desolate Mannschaft, wie es die Rostocker heute waren, zu 0 zu spielen, ist kein Hexenwerk. Das Ergebnis ist nicht der (taktischen) Stärke des KFC geschuldet sondern ganz schlicht der Tatsache, dass heute der Gegner genau so schwach war. Das macht das eigene Spiel aber kein bisschen besser.

Das einzig Positive heute ist der Punkt. 

0

[quote]Wir haben heute gegen Rostock so gespielt, wie Meppen gegen uns,

nur mit dem Unterschied, das Meppen es geschafft hat, 3 mal sehr

gefährlich vor unser Tor zu kommen und daraus 2 Treffer erzielt hat.[/quote]


@Linner. Ich möchte mich wirklich nicht auf dich (oder Krämer) einschiessen aber das ist doch alles nur noch ein schlechter Scherz oder?


Wir haben heute gespielt wie Meppen...nur mit dem Unterschied dass Meppen 2 Tore geschossen und das Spiel gewonnen hat? Ja - also haben wir eben nicht gespielt wie Meppen.


Wenn Bayern München mit 8:0 gegen Schalke gewinnt dann kann man auch nicht sagen: "Wir haben in Rostock kein Gegentore kassiert. Also haben wir gespielt wie Bayern München - nur ohne die Tore vorne." Das ist Augenwischerei (auch wenn die 0 hinten mich natürlich freut).


Wir haben gespielt wie Regionalliga-Verein der im Pokal gegen einen höherklassigen Gegner nur versucht irgendwie in die Verlängerung zu kommen. Wir haben keinen gefährlichen Torschuss zu verzeichnen gehabt und genau wie gegen Meppen hätten wir noch 90 Minuten spielen können ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Hätte Rostock doch irgendwie getroffen dann hätten wir keinen Weg gefunden durch einen eigenen Treffer wieder zurück ins Spiel zu finden - und genau darum geht es. Der Punkt ist eine Momentaufnahme aber es geht hier um mehr. Wir werden nicht jede Woche so spielen können in der Hoffnung dass der Gegner nicht trifft.


Wenn du mir sagen kannst wie sich das nächste Woche mit dem selben Spielermaterial ändern soll gegen einen besseren Gegner - dann wäre ich froh. Ich selber sehe nämlich eben keinen Fortschritt zum Ingolstadt-Spiel. Im Gegenteil.


Und da wir eben keine 2 Tore geschossen haben (zuletzt übrigens in Mannheim im Mai!!!) haben wir eben nicht gespielt wie Meppen - die übrigens zum Schwächsten gehören was diese Liga zu bieten hat.


0
Antwort auf derlinner
Ja, liebe Leute, ihr könnt lästern soviel ihr wollt,
für mich ist jetzt hier auch erstmal Ruhe.
Es macht keinen Sinn, zerfleischt den KFC,
zerfleischt den Trainer, nennt die Spieler Stümper.
Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde!
Adios Companeros.

Nur der KFC
Auf Wiedersehen und viel Spaß noch auf Wolke Rosarot... Du möchtest einfache und sachliche Kritik einfach gar nicht in Dich aufnehmen?! 
0
Ürdi
Dank Herrn Krämer und seiner Art heute wie unter Reisinger spielen zu lassen haben wir wenigstens nicht verloren. Schneider und uneren Dänen fand ich richtig gut. Leider ist das noch keine Mannschaft sondern ein zusammengewürfelter Haufen auf zur Zeit schwachem Regionalliga-Niveau der sich erst noch finden muss. Hoffentlich reicht es zu einem Nichtabstiegsplatz. Zum Glück wurde Girdvainis in Halbzeit 2 etwas besser. Aber für die 1. Elf wird es wohl nie langen. Gegen die Bayern kommt die erste große Aufgabe und dann sehen wir genau wo es hingehen wird. Da kein einziger Schuss auf das Rostocker Tor ging könnte ich mich auch der Mehrheit der User anschließen. Da ich positiv denke mache ich das nicht .
0
Also ich muss dem Linner mal zur Seite springen: Ich glaube, dass wir uns vom Spiel her alle mehr oder weniger einig sein dürften, dass es offensiv eine ziemliche Flaute war und auch der gesamte Saisonstart mit "holprig" wohlwollend umschrieben ist.

Was ich aber seit mittlerweile Jahren sehr schätze an den "Linner Beiträgen" ist die Tatsache, dass er immer bemüht ist, das Positive zu fokussieren. Gerade wenn der Shitstorm über der Mannschaft und den Trainer oder den Verein als solchen hereinbricht. Er schafft es immer, Optimismus auszustrahlen und an das Gute zu glauben.
Dass diese Herangehensweise mitunter als Naivität, Schönrednerei oder Realitätsverleugnung ausgelegt wird - fair enough! Muss ja auch nicht jeder derselben Meinung sein, aber ich orientiere mich von meinem Naturell her auch eher an postiven optimistischen Gedanken.

Aber auch das muss ein Forum aushalten, dass es mal ein paar User gibt, die sich partout nicht von der Untergangsstimmung anstecken lassen wollen, weil sie am Ende des Tages zuversichtlich sind in der Hoffnung, dass alles irgendwann besser wird. Kann man belächeln und kritisieren, kann man aber auch einfach mal tolerieren.

Weil eines ist auch klar: Wir wollen alles das Beste für unseren Verein, aber wir haben es nicht selber in der Hand und stehen nicht in der Verantwortung. Wir haben lediglich die Chance das alles ohnmächtig zu ertragen. Manche versuchen dieser Ohnmacht Optimismus und Vertrauen und Zuversicht entgegenzustellen. Das finde ich persönlich weitaus ehrenwerter, als den 100. User, der sich über einzelne Posts auskotzt, weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen. Wir sitzen als KFC-Fans alle im selben Boot.


0
Looxus
Also ich fand heute konnte man gut sehen wie diese Liga funktioniert.
Eigentlich hat Rostock so gespielt wie wir es  es vor allem zu Hause so oft auch getan haben. Viel Ballbesitz und man hat das Gefühl man habe den Gegner im Griff, aber viel Zählbares passiert einfach nicht, da der Gegner geschickt verschiebt und nicht viel zulässt. Und dann verliert man ein wenig die Balance, weil man doch so alles im Griff hat und wird ausgekontert. Vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gab es da einige Situationen in denen wir massig Platz vor der gegnerischen Abwehr hatten und dann unfähig waren den Konter gut zu Ende zu bringen.
In der zweiten Hälfte hat Rostock sich dann auch mehr aufs verteidigen konzentriert und hoffte wohl uns irgend wie zum Spielen zu bekommen um dann selber mal kontern zu können. Darauf sind wir dann Gott sei Dank nicht eingestiegen, sondern der Fokus lag weiter auf dem Verteidigen. So war das ganze Spiel natürlich sehr unansehnlich und wäre wohl auch Stunden später noch 0:0 ausgegangen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck