Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

Wahnsinn, ist noch garnicht solange her, das wir da standen und doch kommt es einem wie eine Ewigkeit
vor. Es gibt Zeit das wir heimkehren!
Was das ganze mit Saarbrücken zu tun hat, nun ja es ist Wehmut die einen in jedem Spiel begleitet, auch
gegen Saarbrücken.
0

Bei der TW-Position bin ich mir unschlüssig, ansonsten steht die Startelf:


?

Göbel, Luki, Velkow (Fechner), Dorda

Gnaase, van Ooijen, Pusch

Feigenspan, Kiprit, Marcussen


Halt ein bisschen offensiver ausgerichtet, aber auch im Sinne eines "gepflegten" Aufbauspiels mit Torgefahr aus dem MF, was uns TOTAL abgeht ohne Pusch und van Ooijen (Kobi wäre da noch eine Alternative)

0
Wagner und Fechner aus der Zentrale nehmen und nen van Ooijen aufstellen, der grad mal ne Woche voll trainiert hat, das ist mir auf mehreren Ebenen zu riskant. 
0
                                                                        Jurjus

                                                            Lukimya      Girdvainis          
                               Göbel                                                                     Dorda
                                                  Wagner                           Fechner
                                                                      
                                                                     Pusch
                         Feigenspan                                                                    Marcussen
                                                                     
                                                                      Kiprit

4-2-3-1 das ist mein Vorschlag, um es nicht zu defensiv anzugehen, kommt Pusch für Gnaase, wobei Gnaase mir gegen Duisburg
schon gut gefallen hat. Ansonsten schon ein wenig absichern mit Wagner und Fechner, Pusch hat die offensive Qualität die wir
gerne sehen. Vorne haben Feigenspan, Kiprit und Marcussen gegen Duisburg schon für einigen Wirbel gesorgt, hoffentlich gegen
Saarbrücken auch. Göbel nach gelungenem Debüt weiter in der Startelf. Girdvainis nach starker Partie gegen Duisburg auch weiter
in Startelf. Vielleicht kann man aber auch anstatt Wagner, Gnaase bringen, hängt ein bisschen von den Trainingseindrücken ab.
Van Ooijen auf der Bank, um nötigenfalls dem Offensivspiel Nachdruck zu verleihen.
Weiter ist klar, das alles möglich ist, auf geht's KFC, kämpfen und siegen.
0
TimK
Krämer hat doch im Radio Blaurot Interview gesagt, dass Pusch wahrscheinlich gegen Saarbrücken nicht einsatzfähig ist.
hab ich in den letzten Tagen eine Info verpasst?
0
TheJinx1

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-van-ooijen-wieder-an-bord_aid-54316467

Da steht, das bis auf die Langzeitverletzten, alle wieder zur Verfügung stehen. Sollte doch auch Pusch beinhalten...

Jedenfalls hat Krämer nun wieder Alternativen.

0
Ich hab bzgl Pusch nix Gegenteiliges gehört.

Könnte mir vorstellen, dass wir weder im Kader noch in der Startaufstellung ne Veränderung gegenüber dem Duisburg-Spiel sehen. Je nachdem, was PvO für einen Eindruck in der Trainingswoche gemacht hat, verdrängt er vielleicht Ibrahimaj oder Kobiljar aus dem Kader. Könnte mir auch vorstellen, dass Schneider wieder in den Kader kommt und den Bankplatz von zB Anapak einnimmt. So wie ich Krämer einschätze, stellt der Schneider nach den guten Auftritten (Wehen außen vor) jetzt nicht komplett kalt, auch wenn Anapak als Einwechselspieler sicher flexibler einsetzbar ist.

Bin tatsächlich ein bisschen überrascht, dass sich trotz der vielen Ausfälle die Bank nicht von alleine füllt und Krämer immer noch jemanden auf die Tribüne setzen muss. Gutes Zeichen und ich glaube das bekommt Krämer, über dessen Qualitäten ja sonst zu recht gestritten wird, auch vernünftig moderiert.


Edit: Ok, je nachdem wie präzise die WZ-Auskunft ist, sehen wir vielleicht Pusch für Gnaase in der Startelf? Dann bleiben vllt wenn PvO fit ist Ibra und Kobiljar zuhause?

0
Vielleicht ist Pusch ja auch in den "Club der Langzeitverletzten" aufgenommen worden
😱🙈
0
Antwort auf TimK
Krämer hat doch im Radio Blaurot Interview gesagt, dass Pusch wahrscheinlich gegen Saarbrücken nicht einsatzfähig ist.
hab ich in den letzten Tagen eine Info verpasst?
OK, hatte ich schon wieder verdrängt.
Dann vielleicht doch mit Gnaase, praktisch unverändert zu Duisburg, oder doch mehr Risiko
mit Van Ooijen oder Ibra oder Kobiljar?
Natürlich muss man auch das Training sehen, wer sich da evtl. empfiehlt.
Ich würde sagen, noch einmal schlafen, dann ist wieder Matchday!
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, sowohl auf die Aufstellung als auch auf das Spiel.
Die Vorfreude ist groß, auf geht's KFC
0
Looxus
Pusch hat halt gut was auf den Kopf bekommen. Wenn man sich schon übergeben muss, ist das nicht mal eben so...
Gerade bei inneren Kopfverletzungen sollte man vorsichtig sein und das wird leider viel zu selten gemacht. Schnell  'ne Kopfschmerztablette rein und geht schon wieder. Langzeitfolgen werden da gerne ignoriert.
Ich denke wenn dann wird er auf der Bank sitzen und wir starten wie in Duisburg.
0
Also ich sitze gelangweilt am Rechner. Wegen mir können se anpfeifen...
0
TimK
Pusch ist fit und könnte in die Startelf rücken. Dann würde ich Gnaase rausnehmen.
0
Antwort auf TimK
Pusch ist fit und könnte in die Startelf rücken. Dann würde ich Gnaase rausnehmen.
Ja, das scheint sehr wahrscheinlich, obwohl er ein gutes Spiel gemacht hatte letztes Wochenende.
0
Johannes
Selbe Elf wie gegen Duisburg, Pusch und Van Ooijen auf der Bank. :-)
0
Ardo
Antwort auf Johannes
Selbe Elf wie gegen Duisburg, Pusch und Van Ooijen auf der Bank. :-)
Wo hast du die Aufstellung gefunden? 
0
Johannes
Antwort auf Ardo
Wo hast du die Aufstellung gefunden? 

https://twitter.com/KFC_Uerdingen

0
TimK
Kann auch nix schiefgehen - ich kann nicht gucken 😅
0
Mac704

"Kann auch nix schiefgehen..."


Hoffentlich, Schiedsrichter ist ein gewisser Tobias Fritsch (Ingolstadt diese Saison und das 0:3 zu Hause gegen München im Januar), hab den irgendwie nicht so gut in Erinnerung

0
vluyner
Bossi sollte in der HZ mal neue Stollen bereitlegen.
0
Saarbrücken etwas selbstsicherer aber KFC gut und auch mit den
besseren Chancen, ich denke das es eine gute Entscheidung war,
erstmal etwas sicherer zu stehen, in einigen Phasen war zu sehen,
das wir auch gefährlich sein können. Vielleicht nach 60 Minuten,
Gnaase raus, weil er hat ja schon gelb, und Pusch rein um die
Schlagzahl zu erhöhen, mal sehen wie es sich entwickelt.
Come on KFC, fight and win!
0
Also grundsätzlich ist unser Spiel heute nicht verkehrt.

Was mir nicht so gefällt ist die Rolle von Gnaase. Einerseits ist es gut dass es jemanden gibt der für Kiprit die schmerzhaften Läufe macht - aber Gnaase ist einfach technisch nicht gut genug um diese Rolle (offensiv) auszuführen. Er ist auch keiner mal aus der zweiten Reihe abziehen kann und somit ist unser Spiel nach vorne zu berechenbar. Und seitdem der Schiedsrichter ihm die gelbe Karte gezeigt hat - hat Gnaase auch keinen einzigen Zweikampf mehr gewonnen.

Ich würde ihn jetzt entweder gegen Pusch oder Mörschel tauschen. Oder Feigenspan in die Mitte ziehen und Anapak auf die Außenbahn stellen.

Auch Dorda gefällt mir wieder (offensiv) nicht so gut. Es gab eine Szene nach 15 Minuten da hat Feigenspan eine zu lange Flanke geschlagen die am Strafraum-Eck runter kam. 8 von 10 Linksverteidigern in dieser Liga hätten den Ball genau dort in Empfang genommen. Dorda stand auf Höhe der Mittellinie.
So kannst du natürlich keinen Druck aufbauen. Göbel auf der anderen Seite zieht fast jeden Angriff mit und geht bis zur Grundlinie. Dorda spielt Standfussball - wohl auch weil er weiss dass es keine Alternative zu ihm gibt.

Ansonsten ist das Spiel wie gesagt recht gut für unsere Verhältnisse. Wir machen die Mitte gut zu und hatten jetzt vorallem nach den starken Ecken von Göbel gute Chancen.

Gerade über die Außenbahn ist Saarbrücken heute zu knacken.
0
Viel zu defensiv aufgestellt, dass ist eine Angsthasenaufstellung. Aber wenn´s am Ende zum Sieg reicht .... so what. Warum man allerdings Pusch draußen lässt, ist schon seltsam.
0
Meine Szene der ersten HZ als Marcussen seinen Gegenspieler mit seiner Pirouette vollkommen zestört hat. Wenn er mit dem Ball Tempo aufnimmt, hält man immer den Atem an...

Fand die 1.HZ okay, aber ist noch Luft nach oben.
0
Elvis
Jaaaaaaaaaaaaaaa
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.