Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

Suma
Das Pokalspiel wird wohl nicht stattfinden. Der Gegner ist Landesligist. 
0
kfc9999
Ach stimmt, hatte ich jetzt ganz vergessen.
0
Antwort auf kfc9999
Ist mir schon klar, daher auch der Smilie. Ich weiß ja nichtmal, ob er noch zur Verfügung steht, immerhin deutete Krämer auch ein mögliches Karriere-Ende an bzw. äußerte sich da zweideutig.
Wir müssen aber bis zum Winter nehmen was wir kriegen können, selbst wenn Grimaldi nur 2 Spiele zur Verfügung steht, jedes Spiel zählt.

Im Pokal sollte aber auf jeden Fall Kiprit pausieren und Mörschel im Sturm spielen.
Smiley habe ich nicht gesehen. 😂
0
kfc9999
Auf jeden Fall fand ich die Bilder nach dem Spiel schön, es scheint ne sehr gute Stimmung im Team zu sein. Das ist schonmal ne ganz wichtige Basis.
0
Genau so. Bei allen Unstimmigkeiten im Spiel wirkte das Team stimmig. 


0
Ist irgendwie still? Wo seit Ihr alle? Man kann doch auch diskutieren wenn wir auch gewinnen. Es kann auch ein positiver Sturm losgehen. 



Nur der Uerdingen 05! 

Unser Leben, unsere einzigste Liebe!

0
Bei allen spielerischen Problemen, die noch bestehen. Wenn ich das MF von dieser Saison mit den letzten beiden Jahren vergleiche, dann ist da so ein Potential vorhanden. Gerade auch Wagner und vor allem Fechner, wer hatte denn den auf der Rechnung? 


Außerdem werden die Standards noch Erfolg bringen. Auch das ist mit den letzten beiden Jahren nicht zu vergleichen. 


Schade, das man in einem Spiel wie heute den Kiprit vorne nicht noch mit einem zweiten Stürmer unterstützen kann. Kommt sein Steilpass auf Gnaase in Hz 1 besser, was wäre das ein geile Vorbereitung gewesen. In solchen Momenten macht er leider noch Fehler. Gut für uns, sonst wäre der wohl eher noch bei der Hertha. 

Marcussen ist für mich ähnlich. Der hat (natürlich) Fehler im Spiel, aber trotzdem läßt der einiges erahnen....

0
Ardo
War heute während des Spiels schon still... Einfach genießen die Punkte. 

Wir haben eine brutale Qualität im Mittelfeld, wenn alle fit sind. Das wird schwer da jemanden auf die Bank zu setzen. 

0

+++Mitschnitt online+++

Yes! Da ist der Heimdreier! Wie wohl alle KFC Fans waren auch Timon und Chris äußerst freudig erregt, als Christian Kinsombi den Ball humorlos und trocken in die Ecke legte.

Für alle die nicht zu lange warten wollen, haben wir heute neben dem Komplettmitschnitt, auch den Angriff zum Siegtreffer rausgeschnitten und hochgeladen. Weil´s sooooo schön war!!!


Hier die Links zum Tor und zum Komplettmitschnitt:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/tor-gegen-saarbruecken-von-christian-kinsombi/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-1-fc-saarbruecken-komplettmitschnitt/

0
Ötzi
Geiler Torjubel auf jeden Fall Christian!


Hätte fast die Schubkarre durch den Garten geworfen...👍👍👍

0
Ab jetzt bleibst Du immer im Garten!!!!!!!!!!   😂😂😂🙈🙈🙈
0
giulia76
In der Bürgerstube war die Hölle los als das Tor fiel.

Es war eine solide Leistung und das Spiel war sehr ausgeglichen. 

Wir standen recht kompakt hinten und haben nur ab und zu Druck gemacht.

Da der KFC aber etwas mehr klare Chancen hatte (3 gefährliche Kopfbälle durch Wagner 2 x und Gerd 1x) ist der Sieg nicht nur glücklich finde ich. Das tolle Dribbling von Peter van O. hat den Treffer eingeleitet , Pusch flankt mal präzise und Kinsombi , der sonst eher Chancentot ist , hat endlich mal getroffen. Ich hätte ihn eher nicht gebracht , da er oft leichte Ballverluste verursacht, aber SK hatte den richtigen Riecher diesmal.

Wir haben natürlich 2x Dusel gehabt bei den FCS Chancen vor der Halbzeit und in der 87. Minute.

Nach der Klatsche gegen SVWW hat man damit nicht gerechnet , dass wir volle 6 Punkte machen, um so schöner mal wieder einen kleine Erfolgsserie zu haben.   Die eher defensive Taktik hat sich punktemässig voll ausgezahlt.

Der miese Start in die Saison ist erst mal aufgeholt und MP hat den Trainer nicht gleich wieder gefeuert, es scheint sich auszuzahlen.

Die Liga ist wieder sehr ausgeglichen ... es ist alles möglich nach unten aber auch nach oben für den KFC.




0
pookas
Irgendwie kommt mir unser Spiel hier zu schlecht weg.....

Natürlich war das kein Zauberfußball, aber doch schon eine deutliche Steigerung. Defensiv recht sicher und ein paar Chancen haben wir uns schon herausgespielt. Schuss Feigenspann oder auch das Fasteigentor von Strecko, oder wie der hieß. 

Unsere größte Veränderung und der Grund, dass ich optimistisch in die Zukunft blicke- wir sind seit Jahren endlich,endlich mal wieder bei Standards gefährlich, woran Göbel und Pusch Größen Anteil haben. Für mich nur eine Frage der Zeit, dass da bald einer reingeht. Die besten Chancen hatten wir heute nach Standards. Durch diese neue Qualität werden wir immer eine Möglichkeit bekommen, Spiele zu gewinnen, selbst wenn aus dem Spiel heraus wenig geht.

Die Gründe für den kleinen Lauf sind für mich ein fußballspielender Torwart, die Hereinahme von Göbel, der nicht nur gute Stsndards bringt, sondern auch im Spiel viel offensiven Input gibt. Vermisse Traore überhaupt nicht. Dazu sind Wagner und Ferchner echte "Staubsauger" und im Falle von Wagner sogar noch torgefährlich. Grivaindis gefällt mir als IV auch immer besser.

Ich hoffe, dass Krämer diese Positionen erstmal lässt.

0
Looxus

Ich fand das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Natürlich war das alles noch eher schwere Kost, weil man erst einmal nur das kleine Fußballeinmaleins spielt, d.h.  sicher stehen und nur zaghafter Offensivfußball, aber ich bin mir sicher, dass man es noch besser schaffen wird, die Balance noch mehr in Richtung Offensive zu rücken.

Diese Liga ist einfach super schwer und es entscheiden immer Nuancen. Da ist es wichtig das kleine Fußballeinmaleins zu beherrschen.

Heute konnte man sehen, man muss nicht immer das Spiel machen um erfolgreich zu sein. Saarbrücken hatte zwar häufiger den Ball, aber so richtig wussten die auch nichts damit anzufangen. Ich glaube sie hatten insgesamt im Spiel nur 3 oder 4 Chancen, da waren es bei uns ein paar mehr.


Sorgen für Saarbrücken macht mir dann der Spruch von deren Kapitän Manuel Zeitz nach dem Spiel "eigentlich war es für uns heute leicht hier zu gewinnen".

Das deutet auf Selbüberschätzung hin und eine solche ist in dieser Liga nie gut. Nach dieser Aussage würde es micht wundern wenn Saarbrücken schon zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz steht.

0

[quote]Ich hoffe, dass Krämer diese Positionen erstmal lässt.[/quote]


Das ist jetzt natürlich die Frage.


Normalerweise würde man nach zwei Siegen (ohne Gegentor) meinen dass es bekloppt wäre die Mannschaft zu verändern.


Aber man muss wie gesagt halt auch sehen dass wir immernoch die schwächste Torausbeute der gesamten Liga haben. Und: Ein Pusch und ein van Oijen (und bald auch Albutat) drängen natürlich jetzt darauf bald wieder in der Startelf zu stehen - und das (zumindest bei den beiden erstgenannten Spielern) auch völlig zurecht.


Daher sehe ich es weiterhin so dass man jetzt aus einem 4-3-3 ein 4-4-2 machen sollte um A) eine Position im Mittelfeld mehr besetzen zu können und B) Kiprit zu unterstützen.


Das würde wie gesagt dann so aussehen:


Wagner

Fechner - van Ooijen

Pusch

Kiprit - X


X wären dann entweder Feigenspan/Marcussen oder Mörschel.

Oder man setzt (solange Grimaldi und Osawe ausfallen) Pusch auf das X und spielt so:


Wagner

Fechner - Gnaase

van Ooijen

Kiprit - Pusch


Was ich damit sagen möchte ist dass wir uns langsam langsam auch im Spiel nach vorne steigern müssen. Es sieht zwar teilweise schon ganz gut aus aber auch heute wurde Kiprit beispielsweise überhaupt nicht gefüttert - dabei ist er unsere Waffe vorne drin. Die beiden Flügelspieler sind zudem extrem mit Defensivarbeit beschäftigt so dass wir sehr oft sehr lange Wege haben um das Spielfeld zu überbrücken.


Und dann muss man halt sehen dass Gnaase aktuell als hängende Spitze agiert. Die Ergebnisse sprechen momentan für sich - aber im Grunde genommen ist das schon eine harte Nummer. Heute hatten wir auf dem Papier 8 Spieler auf dem Feld die eigentlich nur dazu da sind um Tore zu verhindern.


Wie gesagt - nach einem 0:4 gegen Wehen ist es in Ordnung so zu agieren. Defensiv stehen und schauen dass man irgenwie wieder in die Spur kommt. Wagner/Fechner sind zudem auch fast garnicht mehr aus unserem Mittelfeld wegzudenken. Aber alles andere weiter vorne ist noch lange nicht da wo wir Ende Oktober sein könnten. Ich bleibe dabei dass die Mannschaft ihr Potential noch längst nicht gezeigt und längst nicht ausgeschöpft hat - was zum Teil halt auch am System liegt.


Alleine das was wir im Mittelfeld aufbieten könnten ist das Beste seit Luhukay-Tagen in der Regionalliga Nord. Und das müssen wir jetzt nutzen.


Garnicht auszudenken was in dieser engen Liga vielleicht doch möglich wäre wenn man noch einen zweiten Stürmer und ggf noch ein-zwei Verstärkungen (links hinten und rechts vorne) im Kader hätte. Und ich bin ja nun wirklich keiner der nach 2 Spielen sofort schon daran denkt eine Meisterfeier zu organisieren.

0
andi1
Achtung Zitate ! : Schön . . bin heute auch direkt nach dem Spiel vom Garten-Eden . . wie Profi Jim meinte in die Klapse zurück (Geld verdienen);) Da gewinnt ein guter KFC der nur noch motiviert und betüddelt werden muss.

Wo  fast alle vor jedem Heimspiel positiv denken . . obwohl es nix bringt. 

Wo Jim die geballte Dummheit der Fußballfans hier aushalten muss und dem Bubble-Linner deutet was für eine unfassbare Scheiße er in der Lage ist zu schreiben.

ötzi hat hier gerade wahrscheinlich wieder zu spät reagiert und den Mist im Hirn . . . wann . WANN . Wahnsinn . . gibt es die Ignore-Funktion damit die fantastischen 4 unter sich bleiben gegen all die positiv Verrückten Dilettanten hier?

pookas meint der KFC kommt heute zu schlecht weg . . . also mir ist die Aussage schon zu euphorisch;)

Obwohl . . warumnicht;) 

DANKE M.P. . . nur der Stefan Krämer . . und der VFR Neuss;)

Alien . . leg los ;))

  

0
kfc9999
Ich finde es aktuell, wie schon vor dem Spiel zugegeben, sehr schwierig die richtige Aufstellung/Taktik zu finden.

Auf jeden Fall warne ich davor, jetzt zu denken man könne in Lübeck ja mal offensiver spielen. Man hat Freitag gesehen was die drauf haben. In der Liga ist jede Mannschaft in der Lage, Schwächen im zentralen Mittelfeld auszunutzen und dann verlierst Du ganz schnell 0:3.  Aus meiner Sicht ist das ein unheimlich schmaler Grat zwischen den letzten Spielen und dem was wir gegen Wehen gesehen haben. Und ich habe starke Zweifel, dass Krämer das hinbekommt. Einen Hauch zuviel Offensivgeist und es drohen sofort entscheidende Löcher im Mittelfeld und der Schuss geht nach hinten los.
Auf der anderen Seite hat Bande natürlich Recht, dass Pusch und van Ooijen an sich in die Mannschaft gehören. Aber man muss auch Fechner und Wagner drin lassen. Das in die richtige Balance zu bringen ist wirklich schwierig. Man könnte auch beim System bleiben und Pusch für Gnaase bringen für einen Hauch mehr Offensive und van Ooijen auf außen. Jetzt nach 2 Siegen das System umzustellen, ich weiß nicht. Um die Entscheidung beneide ich Krämer tatsächlich nicht.
0
Johannes
So, einige Stunden nach dem Spiel ein paar Worte von mir: Ich hatte ja heute das Privileg, einer der wenigen Menschen im Stadion sein zu dürfen und es war schon extrem geil, zum ersten Mal seit Februar in Ingolstadt wieder einen Sieg live vor Ort mitzuerleben und dann noch so ein, Zitat Radio BlauRot, typischer Krämer-Sieg. Kurz vor Schluss das Siegtor schießen macht schon irgendwie mehr Bock als ein ungefährdetes 4:0. Ich kann nur träumen davon, was heute im Block abgegangen wäre nach dem Siegtor von Kinsombi, aber es ist nun einmal wie es ist, und ich bin wahnsinnig froh, dass sich diese Mannschaft heute noch belohnen konnte, denn auch, wenn vieles noch nicht zu 100% funktioniert hat (Passgenauigkeit, Umschalten bei Kontern), ist das mir deutlich lieber als in den beiden Saisons vorher, wo Siege häufig nicht wie jetzt Produkt von Willen, sondern von extremen Glück und/oder Einzelaktionen waren. Mit dem aktuellen Team ist ein Platz in der ersten Hälfte der Tabelle realistisch und dann angreifen in der nächsten Saison, wenn dann wieder "alle" ins Stadion dürfen und zwar Zuhause....
0
pookas

quote]Ich hoffe, dass Krämer diese Positionen erstmal lässt.[/quote]


Meine Aussage bezog sich nur auf die Positionen Jurris,Göbel, Grivindsris,Wagner und Ferchner.

Einen fitten Pusch sehe ich z.B. definitiv in der Startelf.... 

0
                    Jurjus 


                Luki       Girdvainis 

Göbel                                         Dorda


                Wagner   Fechner 



Marcussen       Pusch         Van Oojien

(Feigespan )

                     Kiprit


So würde ich in Lübeck Spielen. System bleibt unverändert, Marcussen oder Feigespan. Mit 11 Spielern logischerweise. 

0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
                    Jurjus 


                Luki       Girdvainis 

Göbel                                         Dorda


                Wagner   Fechner 



Marcussen       Pusch         Van Oojien

(Feigespan )

                     Kiprit


So würde ich in Lübeck Spielen. System bleibt unverändert, Marcussen oder Feigespan. Mit 11 Spielern logischerweise. 

Mit 12 Spielern? 😄
0
Duke
Antwort auf Cello Ya
Mit 12 Spielern? 😄
Wäre mal ein ganz neues System 😜
0
Gutes Spiel von uns. Leider schenken wir den Ball noch allzuoft einfach ab. Die Pässe müssen einfach ankommen und das bis zum gegn. Strafraum. Dann könnten wir uns auch über mehr Tore freuen.

Ich bleib dabei: die Mannschaft ist ne echte Perspektive und wird uns noch viel Freude bringen.

0
Ich habe nach wie vor meine Probleme damit, von wirklich guten Spielen unsererseits zu sprechen und bin auch nicht wahnsinnig optimistisch, was die Zukunft anbelangt. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, aber das Potenzial sehe auch ich noch lange nicht voll ausgeschöpft.

Wenn die 8 Spiele bis jetzt leistungsgerecht ausgegangen wären, dann hätten wir jetzt wohl eher 8 statt 11 Punkte auf dem Konto - nach 8 Spielen. Dazu haben wir wie erwähnt die schwächste Offensive der Liga. Der einzig verdiente Sieg war gegen Duisburg, die zu dem Zeitpunkt ihren bisherigen Saisontiefpunkt hatten. Schaut man in die Foren anderer Teams, werden wir oft als einer der schlechtesten Gegner genannt, gegen den man unbedingt punkten muss. Auch die gegnerischen Trainer betonen, wohl aus Respekt, nur unsere hohe individuelle Qualität, wissen aber genau, dass wir eigentlich harmlos sind.

Also bitte, lasst und das Ganze hier nicht zu rosig sehen. Wir sind stabil, aber das waren wir auch schon mal gegen Bayern ll. Viel hat sich in den ganzen Wochen nicht geändert, wenn man ehrlich ist. Wir stehen eben noch sicherer, was dem starken Zweikampfverhalten von Lukimya und Girdvainis sowie dem Abräumen von Wagner und Fechner zu verdanken ist. Große Kunst ist das allerdings nicht. Das kann in dieser Liga jede Mannschaft, wenn sie will. Würden unsere Gegner alle so spielen, würden wir auch alt aussehen. Aber was bringt das.

Ich frage mich eben, ob man mit dem kleinen Fußballeinmaleins, das jedes Drittliga-Team beherrschen sollte, schon zufrieden sein kann. Kann es auf Dauer unser Anspruch sein, mit diesem Team einen Fußball wie unter Reisinger mit der letzjährigen Mannschaft zu spielen? Es ist ja schön, wenn am Ende Punkte dabei herausspringen, aber das wird nicht immer so sein und vor allem werden Siege immer etwas glücklich und nie wirklich verdient sein. Wir können uns nicht nur auf ein paar Standards verlassen, die jetzt Gott sei Dank wieder gefährlich sind.

Wir haben gegen Meppen sang- und klanglos verloren. Was war die Reaktion? Sicherheitsfußball mit Remis gegen Rostock und Bayern ll. Dann versuchen wir es gegen Wehen wieder (beide Male allerdings einfach nicht geschlossen genug) und kassieren wieder eine Pleite. Was war die Reaktion? Sicherheitsfußball mit Siegen gegen Duisburg und Saarbrücken. Heißt das jetzt, dass wir nur noch in der eigenen Hälfte abwarten und irgendwie auf den lucky punch warten? Ist das unser Konzept für die Saison? Weil wir zu viel Angst haben, dass es mit einer offensiveren Ausrichtung wieder in die Hose gehen könnte? Das ist mutlos und kann nicht so weitergehen. Andere Teams kriegen es auch hin, eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu haben. Wo ist das Risiko, einen Ball gewinnen zu wollen, um ein Tor zu schießen? Hier wird nur defensiv gedacht, wie schon erwähnt mit den 8 defensiv ausgerichteten Spielern. Das ist doch fast schon feige. Deswegen sind die Gegner nach den Spielen auch immer leicht angesäuert. Sie wussten, dass sie gegen uns gute Siegchancen haben, haben es gegen unser Bollwerk aber nicht geschafft, weil so fast jede Drittliga-Mannschaft an ihr offensives Limit stößt. Wir trauen uns keinen offenen Schlagabtausch zu, weil wir dann unsere Grenzen aufgezeigt bekommen könnten. Wie wäre es, wenn wir daran arbeiten, statt nur noch zu mauern. Wo ist da die Entwicklung? Natürlich ist die Liga eng und es gilt, keinen Gegner zu unterschätzen. Aber wollen wir allen Ernstes in Lübeck wieder am eigenen Sechzehner stehen und die Bälle am Mittelkreis verlieren? Trauen wir uns so wenig zu? Wollen wir unser Schicksal nicht mal etwas mehr in die eigene Hand nehmen? Genau an dem "schmalen Grat" zwischen Wehen und Saarbrücken muss doch jetzt gearbeitet werden. Es braucht viel mehr Präsenz im Mittelfeld und in der gegnerischen Hälfte, ohne die Kompaktheit aufzugeben. Wir überlassen dem Gegner den Ball und schauen mal, was sich hinten raus ergibt. Darauf kann man nicht wirklich stolz sein, selbst wenn dabei ein paar Punkte herausspringen.

Ich würde abgesehen davon das System im Groben auch erstmal beibehalten. Wenn wir uns alle mal 10-20 Meter nach vorne verschieben würden, hätten wir auch viel mehr Zugriff auf das Spiel und der Weg zum gegnerischen Tor ist nicht mehr weit. Der Ballgewinn zum 1:1 gegen Bayern ist doch ein gutes Beispiel. Dann hätte Kiprit auch automatisch mehr vom Spiel. Im Zentrum wird man sehen müssen, wer fit ist, aber es wird angesichts der üppigen Besetzung immer zu Härtefällen kommen.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.