Schluesselszene.net

KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr

kfc9999
Ich habe nach wie vor meine Probleme damit, von wirklich guten Spielen unsererseits zu sprechen und bin auch nicht wahnsinnig optimistisch, was die Zukunft anbelangt. Wir haben eine entwicklungsfähige Mannschaft, aber das Potenzial sehe auch ich noch lange nicht voll ausgeschöpft.

Wenn die 8 Spiele bis jetzt leistungsgerecht ausgegangen wären, dann hätten wir jetzt wohl eher 8 statt 11 Punkte auf dem Konto - nach 8 Spielen. Dazu haben wir wie erwähnt die schwächste Offensive der Liga. Der einzig verdiente Sieg war gegen Duisburg, die zu dem Zeitpunkt ihren bisherigen Saisontiefpunkt hatten. Schaut man in die Foren anderer Teams, werden wir oft als einer der schlechtesten Gegner genannt, gegen den man unbedingt punkten muss. Auch die gegnerischen Trainer betonen, wohl aus Respekt, nur unsere hohe individuelle Qualität, wissen aber genau, dass wir eigentlich harmlos sind.

Also bitte, lasst und das Ganze hier nicht zu rosig sehen. Wir sind stabil, aber das waren wir auch schon mal gegen Bayern ll. Viel hat sich in den ganzen Wochen nicht geändert, wenn man ehrlich ist. Wir stehen eben noch sicherer, was dem starken Zweikampfverhalten von Lukimya und Girdvainis sowie dem Abräumen von Wagner und Fechner zu verdanken ist. Große Kunst ist das allerdings nicht. Das kann in dieser Liga jede Mannschaft, wenn sie will. Würden unsere Gegner alle so spielen, würden wir auch alt aussehen. Aber was bringt das.

Ich frage mich eben, ob man mit dem kleinen Fußballeinmaleins, das jedes Drittliga-Team beherrschen sollte, schon zufrieden sein kann. Kann es auf Dauer unser Anspruch sein, mit diesem Team einen Fußball wie unter Reisinger mit der letzjährigen Mannschaft zu spielen? Es ist ja schön, wenn am Ende Punkte dabei herausspringen, aber das wird nicht immer so sein und vor allem werden Siege immer etwas glücklich und nie wirklich verdient sein. Wir können uns nicht nur auf ein paar Standards verlassen, die jetzt Gott sei Dank wieder gefährlich sind.

Wir haben gegen Meppen sang- und klanglos verloren. Was war die Reaktion? Sicherheitsfußball mit Remis gegen Rostock und Bayern ll. Dann versuchen wir es gegen Wehen wieder (beide Male allerdings einfach nicht geschlossen genug) und kassieren wieder eine Pleite. Was war die Reaktion? Sicherheitsfußball mit Siegen gegen Duisburg und Saarbrücken. Heißt das jetzt, dass wir nur noch in der eigenen Hälfte abwarten und irgendwie auf den lucky punch warten? Ist das unser Konzept für die Saison? Weil wir zu viel Angst haben, dass es mit einer offensiveren Ausrichtung wieder in die Hose gehen könnte? Das ist mutlos und kann nicht so weitergehen. Andere Teams kriegen es auch hin, eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu haben. Wo ist das Risiko, einen Ball gewinnen zu wollen, um ein Tor zu schießen? Hier wird nur defensiv gedacht, wie schon erwähnt mit den 8 defensiv ausgerichteten Spielern. Das ist doch fast schon feige. Deswegen sind die Gegner nach den Spielen auch immer leicht angesäuert. Sie wussten, dass sie gegen uns gute Siegchancen haben, haben es gegen unser Bollwerk aber nicht geschafft, weil so fast jede Drittliga-Mannschaft an ihr offensives Limit stößt. Wir trauen uns keinen offenen Schlagabtausch zu, weil wir dann unsere Grenzen aufgezeigt bekommen könnten. Wie wäre es, wenn wir daran arbeiten, statt nur noch zu mauern. Wo ist da die Entwicklung? Natürlich ist die Liga eng und es gilt, keinen Gegner zu unterschätzen. Aber wollen wir allen Ernstes in Lübeck wieder am eigenen Sechzehner stehen und die Bälle am Mittelkreis verlieren? Trauen wir uns so wenig zu? Wollen wir unser Schicksal nicht mal etwas mehr in die eigene Hand nehmen? Genau an dem "schmalen Grat" zwischen Wehen und Saarbrücken muss doch jetzt gearbeitet werden. Es braucht viel mehr Präsenz im Mittelfeld und in der gegnerischen Hälfte, ohne die Kompaktheit aufzugeben. Wir überlassen dem Gegner den Ball und schauen mal, was sich hinten raus ergibt. Darauf kann man nicht wirklich stolz sein, selbst wenn dabei ein paar Punkte herausspringen.

Ich würde abgesehen davon das System im Groben auch erstmal beibehalten. Wenn wir uns alle mal 10-20 Meter nach vorne verschieben würden, hätten wir auch viel mehr Zugriff auf das Spiel und der Weg zum gegnerischen Tor ist nicht mehr weit. Der Ballgewinn zum 1:1 gegen Bayern ist doch ein gutes Beispiel. Dann hätte Kiprit auch automatisch mehr vom Spiel. Im Zentrum wird man sehen müssen, wer fit ist, aber es wird angesichts der üppigen Besetzung immer zu Härtefällen kommen.

Ich würde Dir ja grundsätzlich Recht geben, ich glaube nur einfach nicht, dass Krämer das hinbekommt.


Wenn der Ball in der 87. Minute ein paar cm weiter links einschlägt schreiben nach einem 0:1 definitiv 90 bis 95% der Leute hier Krämer raus. Wer ehrlich ist wird das auch zugeben.


So ist Fußball. Kann aber bald schon wieder anders aussehen. Wir hatten zuletzt eine Menge Glück. In Zwickau mit der frühen roten Karte, in Duisburg mit den Umständen, gestern sowieso. Wir standen zuletzt hinten sicherer, aber ich sehe nicht, dass wir die Punkte aufgrund einer Entwicklung geholt haben, sondern wegen temporären Spielglücks.


Das Tor war im Übrigen auch mehr das Produkt von 3 tollen individuellen Leistungen (van Ooijen technisch klasse, Pusch überragende Flanke, Konsombi technisch sehr gut) als dass das jetzt vom Trainer einstudiert wirkte.


Für mich persönlich gibt es immer noch keinen Grund, meine Meinung über Krämer zu ändern.


Solange er aber da ist müssen wir so spielen wie es unter ihm am erfolgversprechendsten ist. Und das ist wahrscheinlich so wie gestern, auch wenn wir mit der Spielweise sehr bald 0:1 verlieren werden. Ich lasse mich aber gerne überraschen und wir gewinnen demnächst mit der richtigen Balance 4:1.


0
Ja und Nein 


Ich finde, die offensiven Möglichkeiten werden noch nicht gut genug ausgespielt. Wagner und Göbel sind z. B. zwar auf einer defensiven Position, sind aber auch für das Offensivspiel wichtig. Der Pass gegen Bayern kam schließlich von Wagner. Übrigens für mich ein Spieler, der hier besser wird als bei seiner vorherigen Station in Münster. 


Auf der anderen Seite werden die offensiven Szenen schon mehr. Mit der Genesung von Van Oijen wird das noch deutlicher werden. 


Und die defensive Stabilität ist aus meiner Sicht das oberste Gebot. Und im Grunde laufen fast alle Spiele in der 3. Liga so ab. Viele Tore resultieren doch oft nur aus individuellen Fehlern oder halt aus Kontern. Dass eine Mannschaft offensiv drückt und sich deswegen (!) am laufenden Band klare Chancen erarbeitet, habe ich diese Saison bisher kaum gesehen. 


Und vielleicht hilft die kleine Serie 



0
Ürdi
Gegen einen schwachen Gegner mit etwas verbesserter Leistung verdient gewonnen. Kinisombi im Tarnkappen-Modus unterwegs aber im entscheidenden Augenblick an der richtigen Stelle. Wird ihm hoffentlich den richtigen Impuls für die nächsten Spiele gegeben haben.
0
Die Saarbrücker haben sich selbst offenbar ganz gut gesehen ( von der Torausbeute einmal angesehen) 
0
Antwort auf kfc9999

Ich würde Dir ja grundsätzlich Recht geben, ich glaube nur einfach nicht, dass Krämer das hinbekommt.


Wenn der Ball in der 87. Minute ein paar cm weiter links einschlägt schreiben nach einem 0:1 definitiv 90 bis 95% der Leute hier Krämer raus. Wer ehrlich ist wird das auch zugeben.


So ist Fußball. Kann aber bald schon wieder anders aussehen. Wir hatten zuletzt eine Menge Glück. In Zwickau mit der frühen roten Karte, in Duisburg mit den Umständen, gestern sowieso. Wir standen zuletzt hinten sicherer, aber ich sehe nicht, dass wir die Punkte aufgrund einer Entwicklung geholt haben, sondern wegen temporären Spielglücks.


Das Tor war im Übrigen auch mehr das Produkt von 3 tollen individuellen Leistungen (van Ooijen technisch klasse, Pusch überragende Flanke, Konsombi technisch sehr gut) als dass das jetzt vom Trainer einstudiert wirkte.


Für mich persönlich gibt es immer noch keinen Grund, meine Meinung über Krämer zu ändern.


Solange er aber da ist müssen wir so spielen wie es unter ihm am erfolgversprechendsten ist. Und das ist wahrscheinlich so wie gestern, auch wenn wir mit der Spielweise sehr bald 0:1 verlieren werden. Ich lasse mich aber gerne überraschen und wir gewinnen demnächst mit der richtigen Balance 4:1.


Stimme auch eigentlich total zu. Aber genau dieser Gedanke macht mir Bauchschmerzen: "Solange er aber da ist müssen wir so spielen wie es unter ihm am erfolgversprechendsten ist". Das ist eigentlich ein Armutszeugnis und die Aufgabe aller größeren Ziele und Ansprüche. Hier wurde doch geschrieben, dass es nicht um Krämer gehe. Hier geht es gerade in dieser Saison um die Entwicklung einer jungen Mannschaft. Und wenn Krämer das nicht angemessen hinbekommt, woran ich auch zweifle, dann muss er eben gehen. Krämer will doch nach wie vor nur seinen Job retten und so spielen wir halt auch. Krämer weiß, dass er mit einer anderen Spielweise nicht mehr Trainer wäre, weil uns dann vieles um die Ohren fliegen würde - weil er es nicht besser kann. Noch geben ihm die Resultate eben recht, aber reicht das alleine? Haben wir eine Perspektive, mit ihm nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen? Mal ganz ehrlich.

Wahrscheinlich müssen wirklich erst die Ergebnisse nicht mehr stimmen, damit man Gründe hätte, ihn zu entlassen.

0
JimPanse

Haben wir eine Perspektive, mit ihm nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen? Mal ganz ehrlich.


Nein, haben wir nicht. Ich verstehe aber mittlerweile auch nicht, wo sein Problem ist. Wenn der Plan gestern ist, Flanken aus dem Halbfeld von Göbel und Dorda auf einen semigroßen Stürmer, dann wirds dünn. 


Mag man mir nicht glauben, aber ich finds auch gleichzeitig schade für ihn. Ich sehe auch die positiven Dinge unter ihm. Wir haben eine Mannschaft auf dem Feld, die kämpft und alles gibt. Wir arbeiten gut gegen den Ball, haben eine gute Laufbereitschaft. Bei den Standards haben wir uns deutlich verbessert. Da werden wir auch bald von profitieren, weil die Situationen da sind. Wir kommen zum Abschluss bei Standards und genau das ist gleichzeitig unser größtes Problem aus dem Spiel heraus. Da erarbeiten wir uns zu wenige Torraumszenen. Solange sich das nicht ändert, wird unsere Saison eine Achterbahnfahrt. 


Und hier gehts auch gar nicht darum, das wir in jedem Spiel zaubern, wie die Dummschwätzer einem immer unterstellen wollen. Ich brauche keine 4-1 Siege. Es geht ganz alleine um Torgefahr und die fehlt uns einfach. Wir machen bisher aus sehr wenig sehr viel und das rettet uns den Arsch. Nur wir werden dauerhaft nicht aus 2-3 Chancen 3 Punkte machen. 


Könnt mich jetzt für total Schizo halten, aber wenn diese Mannschaft etwas mehr Torgefahr ausstrahlen würde, dann stünden wir am 30.11. auf einem Aufstiegsplatz aufgrund des Spielplans.


Ich hoffe weiterhin, Krämer bekommt die Kurve, aber mein Glaube daran ist sehr gering. Hier wird halt auch nur auf die aktuelle Situation geschaut. Obwohl verkündet wird, wir haben die beste KFC Mannschaft in den letzten Jahren sind die Ansprüche hier nur, hauptsache die Klasse halten. Und das kann es nicht sein. Die Perspektive wird von MP klar vorgegeben und die heißt zweite Liga und dafür muss diese Mannschaft jetzt entwickelt werden. Und diese Zeit braucht sie noch etwas und da stimmt die Aussage, das Team benötigt Zeit. Nur die Aussage stimmt weiterhin nicht, die Mannschaft brauche Zeit um sich offensiv einzuspielen. Nein, das liegt am Trainer und sonst an keinem. 


P.S. An die Fraktion, die den Beitrag sowieso nicht versteht, überlest es einfach. Ich lese euren Schwachsinn auch nicht mehr. 

0
kfc9999

Stimme auch eigentlich total zu. Aber genau dieser Gedanke macht mir Bauchschmerzen: "Solange er aber da ist müssen wir so spielen wie es unter ihm am erfolgversprechendsten ist". Das ist eigentlich ein Armutszeugnis und die Aufgabe aller größeren Ziele und Ansprüche. Hier wurde doch geschrieben, dass es nicht um Krämer gehe. Hier geht es gerade in dieser Saison um die Entwicklung einer jungen Mannschaft. Und wenn Krämer das nicht angemessen hinbekommt, woran ich auch zweifle, dann muss er eben gehen. Krämer will doch nach wie vor nur seinen Job retten und so spielen wir halt auch. Krämer weiß, dass er mit einer anderen Spielweise nicht mehr Trainer wäre, weil uns dann vieles um die Ohren fliegen würde - weil er es nicht besser kann. Noch geben ihm die Resultate eben recht, aber reicht das alleine? Haben wir eine Perspektive, mit ihm nächste Saison um den Aufstieg mitzuspielen? Mal ganz ehrlich.

Wahrscheinlich müssen wirklich erst die Ergebnisse nicht mehr stimmen, damit man Gründe hätte, ihn zu entlassen.

Da bin ich 100% Deiner Meinung.
0
Was wäre denn die Lösung ? 


Tatsächlich die gesamte Mannschaft 20m nach vorne schieben ? 

PvO neben Wagner oder Fechner auf die 6 ? 


Ich gebe den Usern Recht, die sich eine offensivere Spielweise wünschen (oder eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive) und hatte ja schon angedeutet, dass ich schon zarte Verbesserungen sehe. 

Mir fehlt wahrscheinlich nur das Verständnis, wie das noch besser zu bewerkstelligen wäre. 


Gibt es eine andere Mannschaft aus der 3. Liga, die das so praktiziert, wie es optimal wäre ? 

0

Gartenarbeit scheint zu helfen, war auch den ganzen Samstag im Garten.

Ab sofort am Spieltag bitte immer mindestens 2 Mann Laub harken, zur Not im Stadtwald ;-)

0
Wir h a b e n die Spieler, den Kader, um offensiv zu spielen, ohne hinten anfällig zu sein. Man muss die Startelf allerdings auch dementsprechend aufstellen, Herr Krämer! Pusch und van Ooijen gehören definitiv als 10 u. 8 auf den Platz, dahinter EIN 6er! Wir brauchen vorn einfach mehr Unberechenbarkeit, Varianten, spielerische Lösungen, um eine Abwehr durch Dauerdruck (nicht Ballbesitz!!!!) auseinanderzunehmen und Tore (!!!!) zu erzielen. Ich lass´ mich von den zwei Zu-Null-Siegen nur insofern überzeugen, als dass wir hinten dicht waren. Vorn ist das nach wie vor ein laues Lüftchen. Wir spielen faktisch mit mindestens 6 (!) Defensiven plus TW, von denen KEINER eine Gefahr für das gegnerische Tor bedeutet. Wie sollen da Tore fallen, spielerische Glanzpunkte gesetzt werden, wenn die halbe Offensive, die das könnte, auf der Bank sitzt?! Wo sind die gefährlichen Außen? DAS muss zumindest trainiert werden. Feigenspan, Kinsombi, Marcussen, dazu bald wieder Osawe hätten das Zeug dazu, man muss sie allerdings dazu bringen, in den 16er einzudringen, abzuschließen oder den effizienten Pass zu spielen: Torschusstraining, Passtraining, einstudierte Spielzüge. Im OM sehe ich kaum Probleme, wenn, ja WENN das endlich mal von Beginn an wirbeln dürfte! Und dann bekommt auch Kiprit die Flanken, Pässe in den Raum, die jeder Stürmer braucht. Die Torarmut hat viele Väter, der größte Torverhinderer ist diese Angsthasenaufstellung Krämers sowie seine "taktische" Ausrichtung.
0
Es war gestern ein gutes Spiel von uns, gegen einen durchaus guten Gegner der virtuell
Tabellenführer war und wir haben dieses Spiel verdient gewonnen, das einzige warum
dieser Sieg etwas glücklich war, ist das der Siegtreffer erst ziemlich spät gefallen ist.
Wir waren immer gefährlich und hätten auch früher in Führung gehen können, Chancen
waren genug da und mit einer Führung im Rücken hätte Saarbrücken schon etwas mehr
kommen müssen, doch ohne Rückstand konnten sie ihre defensive Grundordnung beibehalten.
Wir waren wieder kämpferisch sehr stark und haben sehr wenig zugelassen.
Es ist nach wie vor unser Verletzungspech, vor allen, von unseren Offensivkräften, das unser
Spiel nach vorne nicht so dominant aussieht, aber man kann sofort erkennen wenn Leute
wie Pusch und auch Van Ooijen aus einer Verletzung zurück kommen. Auch im nächsten
Spiel gegen Lübeck wäre ein Stürmer wie Osawe, wie gemalt für diese Auswärtsspiel.
Die Mannschaft war hervorragend eingestellt und hat dieses nicht einfache sogenannte
Heimspiel gewonnen, die Zeit arbeitet für uns und für die junge talentierte Mannschaft
die wir im Moment haben. Durch die erfolgreichen Ergebnisse ist der Druck den das gesamte
Team gehabt hat, nicht mehr so groß und man kann in Ruhe weiter arbeiten um das ganze
noch zu stabilisieren und zu verbessern. Klasse Leistung, ich bin stolz auf unseren KFC!

P.s. Ich werde auch der letzte sein, der von einem Team mit vielen neuen jungen Spielern,
direkt verlangt, jedes Spiel überzeugend gewinnen zu müssen!

0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Es war gestern ein gutes Spiel von uns, gegen einen durchaus guten Gegner der virtuell
Tabellenführer war und wir haben dieses Spiel verdient gewonnen, das einzige warum
dieser Sieg etwas glücklich war, ist das der Siegtreffer erst ziemlich spät gefallen ist.
Wir waren immer gefährlich und hätten auch früher in Führung gehen können, Chancen
waren genug da und mit einer Führung im Rücken hätte Saarbrücken schon etwas mehr
kommen müssen, doch ohne Rückstand konnten sie ihre defensive Grundordnung beibehalten.
Wir waren wieder kämpferisch sehr stark und haben sehr wenig zugelassen.
Es ist nach wie vor unser Verletzungspech, vor allen, von unseren Offensivkräften, das unser
Spiel nach vorne nicht so dominant aussieht, aber man kann sofort erkennen wenn Leute
wie Pusch und auch Van Ooijen aus einer Verletzung zurück kommen. Auch im nächsten
Spiel gegen Lübeck wäre ein Stürmer wie Osawe, wie gemalt für diese Auswärtsspiel.
Die Mannschaft war hervorragend eingestellt und hat dieses nicht einfache sogenannte
Heimspiel gewonnen, die Zeit arbeitet für uns und für die junge talentierte Mannschaft
die wir im Moment haben. Durch die erfolgreichen Ergebnisse ist der Druck den das gesamte
Team gehabt hat, nicht mehr so groß und man kann in Ruhe weiter arbeiten um das ganze
noch zu stabilisieren und zu verbessern. Klasse Leistung, ich bin stolz auf unseren KFC!

P.s. Ich werde auch der letzte sein, der von einem Team mit vielen neuen jungen Spielern,
direkt verlangt, jedes Spiel überzeugend gewinnen zu müssen!

Selbst Krämer sagte, dass ein Unentschieden das einzig gerechte Ergebnis gewesen wäre.
0
Jetzt nur ruhig bleiben, JimPanse ;) Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge.
0
Antwort auf derlinner
Es war gestern ein gutes Spiel von uns, gegen einen durchaus guten Gegner der virtuell
Tabellenführer war und wir haben dieses Spiel verdient gewonnen, das einzige warum
dieser Sieg etwas glücklich war, ist das der Siegtreffer erst ziemlich spät gefallen ist.
Wir waren immer gefährlich und hätten auch früher in Führung gehen können, Chancen
waren genug da und mit einer Führung im Rücken hätte Saarbrücken schon etwas mehr
kommen müssen, doch ohne Rückstand konnten sie ihre defensive Grundordnung beibehalten.
Wir waren wieder kämpferisch sehr stark und haben sehr wenig zugelassen.
Es ist nach wie vor unser Verletzungspech, vor allen, von unseren Offensivkräften, das unser
Spiel nach vorne nicht so dominant aussieht, aber man kann sofort erkennen wenn Leute
wie Pusch und auch Van Ooijen aus einer Verletzung zurück kommen. Auch im nächsten
Spiel gegen Lübeck wäre ein Stürmer wie Osawe, wie gemalt für diese Auswärtsspiel.
Die Mannschaft war hervorragend eingestellt und hat dieses nicht einfache sogenannte
Heimspiel gewonnen, die Zeit arbeitet für uns und für die junge talentierte Mannschaft
die wir im Moment haben. Durch die erfolgreichen Ergebnisse ist der Druck den das gesamte
Team gehabt hat, nicht mehr so groß und man kann in Ruhe weiter arbeiten um das ganze
noch zu stabilisieren und zu verbessern. Klasse Leistung, ich bin stolz auf unseren KFC!

P.s. Ich werde auch der letzte sein, der von einem Team mit vielen neuen jungen Spielern,
direkt verlangt, jedes Spiel überzeugend gewinnen zu müssen!

Wo siehst du die vielen jungen Spieler???

Schau dir mal die Startelf von gestern an. Du tust ja so als würden die ganzen Spieler zum 1. Mal in der 3. Liga spielen.

 Oder wen meinst du????

Dorda, Lukimya, Girdvainis, Göbel, Gnaase, Fechner, Wagner, Feigenspan, Kinsombi, Pusch, haben alle schon vor uns 3. Liga oder höher in Deutschland gespielt.

Marcusson 1. Liga Dänemark und Kiprit RL aber bei den Hertha Profis trainiert.

Das Durchschnittliche Alter ist halt jünger geworden, weil Maroh, Grimaldi, Kirchhoff, Großkreutz und Co. nicht oder nur teilweise im Kader stehen. 

0
Antwort auf kfc9999
Selbst Krämer sagte, dass ein Unentschieden das einzig gerechte Ergebnis gewesen wäre.
Die Aussage von Krämer ist ja auch nicht so verkehrt,
meine Aussage finde ich auch nicht so verkehrt, es war ein verdienter Sieg,
den wir uns hart erarbeitet haben und wir haben halt die Qualität in der
Mannschaft auch in der 91. Minute zuzuschlagen.
Wenn die Saarbrücker, diese Qualität nicht haben, ist das deren Problem.
0
Antwort auf Grotifant77
Wo siehst du die vielen jungen Spieler???

Schau dir mal die Startelf von gestern an. Du tust ja so als würden die ganzen Spieler zum 1. Mal in der 3. Liga spielen.

 Oder wen meinst du????

Dorda, Lukimya, Girdvainis, Göbel, Gnaase, Fechner, Wagner, Feigenspan, Kinsombi, Pusch, haben alle schon vor uns 3. Liga oder höher in Deutschland gespielt.

Marcusson 1. Liga Dänemark und Kiprit RL aber bei den Hertha Profis trainiert.

Das Durchschnittliche Alter ist halt jünger geworden, weil Maroh, Grimaldi, Kirchhoff, Großkreutz und Co. nicht oder nur teilweise im Kader stehen. 

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, jedes Spiel zu kontrollieren, wieviel junge
Spieler auf dem Platz standen, ich meine das ich in irgendeinem Interview gehört
habe, das 7 Spieler unter 23 Jahren auf dem Platz standen, das nenne ich mal
richtig Jung und ich finde das auch sehr gut, das ist der richtige Weg, den der KFC
einschlägt und da darf man dann auch schonmal etwas großzügiger auf die
Leistungen schauen.
0
ocin
Antwort auf Grotifant77
Wo siehst du die vielen jungen Spieler???

Schau dir mal die Startelf von gestern an. Du tust ja so als würden die ganzen Spieler zum 1. Mal in der 3. Liga spielen.

 Oder wen meinst du????

Dorda, Lukimya, Girdvainis, Göbel, Gnaase, Fechner, Wagner, Feigenspan, Kinsombi, Pusch, haben alle schon vor uns 3. Liga oder höher in Deutschland gespielt.

Marcusson 1. Liga Dänemark und Kiprit RL aber bei den Hertha Profis trainiert.

Das Durchschnittliche Alter ist halt jünger geworden, weil Maroh, Grimaldi, Kirchhoff, Großkreutz und Co. nicht oder nur teilweise im Kader stehen. 

6 spieler die gestern gespielt haben sind nicht älter als 23 kahre sind, könnte das gemeint sein ?

diese entwicklung wurde hier mal gelobt, weil wir unteranderem mehr schnelligkeit haben wollten und warum sollte man nicht auch weiterhin daraufhinweisen dürfen, daß die weitere entwicklung dieser spieler geduld braucht !!!
0
Antwort auf ocin
6 spieler die gestern gespielt haben sind nicht älter als 23 kahre sind, könnte das gemeint sein ?

diese entwicklung wurde hier mal gelobt, weil wir unteranderem mehr schnelligkeit haben wollten und warum sollte man nicht auch weiterhin daraufhinweisen dürfen, daß die weitere entwicklung dieser spieler geduld braucht !!!
Danke, für die Unterstützung!
Ich drücke mich manchmal nicht so gut aus, wie ich es meine.
0
Soao
Seitdem wir in der dritten Liga spielen erinnere ich mich an keine Mannschaft die die Liga mit ihrer Offensive dominiert hat. Ich bin überrascht, wie schnell vergessen wird, mit welchen Mitteln andere Teams erfolgreich waren. Ich denke da an Osnabrück, die sind aus der Kompaktheit und Defensive aufgestiegen, wieviele Tore haben die allein durch direkt verwandelte Freistöße erzielt? Das war der Wahnsinn. Erinnert sich jemand an die letzte Saison von Braunschweig? Welchen Gegner haben die in Gund und Boden gerammt? Stattdessen übelste Graupenkicks und Zittersiege gegen Chemnitz & Co. Ergo, wenn du in der dritten Liga was reißen willst, dann musst du defensiv so stehen, dass der Gegner sich die Zähne aubeißt. Das ist nicht schön, aber erfolgreich.
0
kfc9999
Antwort auf derlinner
Die Aussage von Krämer ist ja auch nicht so verkehrt,
meine Aussage finde ich auch nicht so verkehrt, es war ein verdienter Sieg,
den wir uns hart erarbeitet haben und wir haben halt die Qualität in der
Mannschaft auch in der 91. Minute zuzuschlagen.
Wenn die Saarbrücker, diese Qualität nicht haben, ist das deren Problem.
Also dass der Ball in der 87. an den Pfosten geht und nicht rein ist eine Frage der Qualität? Okay.
Geht er rein hättest Du von einer völlig unverdienten Niederlage gesprochen.
So ist es ein total verdienter Sieg.
Ich glaube jeder außer Dir hat gesehen, dass das ein glücklicher Sieg in einem klassischen 0:0-Spiel war.

Zum Thema Jugend: Die jungen Spieler sind fast alle erfahren. Das liste ich jetzt aber nicht zum 5. Mal auf, irgendwann wird es auch mir zu blöd. ^^ Wer das Märchen der unerfahrenen Bubis weiter erzählen möchte soll das halt tun.
0

---> [quote]Was wäre denn die Lösung ?[/quote]


Ob es eine Lösung ist weiss man natürlich nicht. Aber "Vorschläge" dass und wie man das System umändert gab es ja hier einige. Zwei Flügelstürmer die mehr Zeit mit Defensivarbeit verbringen als mit Flanken (auf einen Stürmer der sowieso nicht kopfballstark ist) sind jedenfalls nicht die Lösung. Vorallem nicht wenn auch der Zehner eigentlich ein Sechser ist.



---> [quote]Tatsächlich die gesamte Mannschaft 20m nach vorne schieben ?[/quote]


Nein. Aber vielleicht den Abstand zwischen Mittelfeld und Kiprit verschieben/verkleinern. Und zwar so dass unser Spielmacher nicht an der Mittellinie steht und Gnaase heisst sondern (wie Pusch in Zwickau) ebenfalls rund um den Strafraum steht und Fussball spielen will. Und zwar ohne dass man deswegen die Mitte offen lässt. Aktuell gewinnen wir die Bälle 70 Meter vom gegnerischen Tor entfernt. Ziel muss es sein zumindest diese Aktionen 20 Meter nach vorne zu verschieben.


---> [quote]PvO neben Wagner oder Fechner auf die 6 ?[/quote]


Nein. Fechner und Wagner ruhig so lassen - steht doch ebenfalls überall hier geschrieben. Aber die anderen Positionen weiter vorne (taktisch) anders besetzen. Wir brauchen für diese Spielweise keine klassischen Flügelspieler - vorallem nicht wenn ein Dorda zu faul ist um die weiten Wege zu gehen und den Vordermann zu unterstützen.


---> [quote]Gibt es eine andere Mannschaft aus der 3. Liga, die das so praktiziert, wie es optimal wäre ?[/quote]

"Optimal" sicherlich keine. Aber im Spiel nach vorne sind viele Mannschaften weiter als wir. Wie gesagt wir haben weiterhin die schwächste Torausbeute der Liga und das obwohl Krämer letzte Saison doch schon die Fehler erkannt haben will. "Selbst" der VfB Lübeck hat mehr Tore geschossen als wir und "selbst" der VfB Lübeck hat personell mehr Offensivoptionen im Kader als wir. Dass sie weniger Punkte haben liegt an der fehlenden Qualität (die bei uns aber keine Ausrede sein dürfte).

Mannheim spielt zum Beispiel puren Power-Fussball und da machen die Flügelspieler wie Garcia auch Sinn. 1860 München und einige andere Mannschaften haben ebenfalls eine viel bessere und erfolgsversprechendere Spielanlage als wir sie haben. Und da gab es ebenfalls Umbrüche und junge Neuzugänge.

Im Prinzip ist es nämlich so. Falls wir irgendwann mal wieder so unglücklich in ein Spiel starten wie gegen Wehen - und die Gegner nicht den Pfosten sondern wieder in den Winkel treffen - dann kann man das "System" von Krämer sofort in die Tonne kloppen. Es geht halt für Krämer nicht darum zu gewinnen sondern nicht zu verlieren. Das beweist ja auch seine Aussage in einem seiner letzten Interviews während der Vorbereitung.

Zitat: "In dieser Liga kommst du halt nicht so oft vors gegnerische Tor - man bekommt vielleicht 2 oder 3 gute Chancen - also müssen wir vor dem Tor noch konzentrierter sein um diese auch zu nutzen". (Ungefähr so wiedergegeben).

Und genau das ist halt falsch. Ich schaue gerade Wehen gegen München und da haben beide Mannschaften jetzt schon gut 10 Torabschlüsse. Und so ist es bei vielen anderen Mannschaften auch. Dass man pro Spiel nur 2-3 das ist die Philosophie von Krämer und hat garnichts mit dieser Liga zu tun.

Natürlich kann man jetzt sagen: "Krämer gewinnt und ihr seid dennoch nicht zufrieden". Aber das stimmt nicht. Es geht nur darum dass man mit den Optionen die einem jetzt zur Verfügung stehen noch viel zu wenig aus der Mannschaft heraus holt. Mit den Rückkehrern im Mittelfeld muss jetzt auch der Trainer den "nächsten Schritt" machen.
0
Antwort auf kfc9999
Also dass der Ball in der 87. an den Pfosten geht und nicht rein ist eine Frage der Qualität? Okay.
Geht er rein hättest Du von einer völlig unverdienten Niederlage gesprochen.
So ist es ein total verdienter Sieg.
Ich glaube jeder außer Dir hat gesehen, dass das ein glücklicher Sieg in einem klassischen 0:0-Spiel war.

Zum Thema Jugend: Die jungen Spieler sind fast alle erfahren. Das liste ich jetzt aber nicht zum 5. Mal auf, irgendwann wird es auch mir zu blöd. ^^ Wer das Märchen der unerfahrenen Bubis weiter erzählen möchte soll das halt tun.
Anscheinend siehst du nur die Aktionen vom Gegner,
wir haben auch einen Ball ans Aluminium geköpft und wenn
der reingeht, gewinnen wir am Ende vielleicht sogar 3:0 weil
Saarbrücken hätte kommen müssen!

0
der Sieg gestern war natürlich irgendwo glücklich, aber am Ende auch nicht so unverdient. Den hat man sich halt erarbeitet. Aber wenn ich an das 3:2 gegen Meppen z.B. in der ersten Hinrunde in der dritten Liga denke, das war mal richtig glücklich. Mindestens 30 Minuten waren gestern von unserer Seite nach vorne erbärmlich, in einigen Phasen des Spiels hatte ich aber immer die Hoffnung das ein kluges Anspiel mal Erfolg bringt. Ein gutes Beispiel ist Fechner auf Gnaase in der dritten Spielminute. Den muss Fechner ein bisschen härter spielen, dann kommt Gnaase wahrscheinlich alleine auf den Torhüter zu. Und dann ist die Entstehung dieser "Fastchance" auch fein: Göbel befreit sich mit einem weiten Ball in die Mitte, Gnaase gewinnt den Kopfball zwar nicht klar, der Saarbrücker kann aber auch nichts kontrolliertes machen, und dann geht Gnaase direkt nach vorne weil er den Raum sofort erkennt. Ja, wann haben wir denn so etwas zuletzt hier gesehen. 


Problematisch finde ich natürlich immer noch, dass ich zu selten erkenne das die Mannschaft ihr System bzw. ihre Herangehensweise im Spiel kompakt ändern kann. Vielleicht wollen oder dürfen sie es auch nicht, weil Krämer Angst hat das wir dann hinten zu blank sind. Aber es gibt Phasen im Spiel wo ich denke, jetzt  könnten wir mal als Mannschaft weiter nach vorne drücken. Ich finde unser Anlaufverhalten auch sehr einfach. Im Grunde geht einer auf den ballführenden Mann, lässt ihm aber alle Optionen zum quer spielen. Selten rücken noch die anderen Offensiven mit nach. aber dann hast du oft eine Riesenlücke zu der nächsten reihe weil die nicht nachrücken. So kannst du kein Pressing aufziehen, weil du dann zu schnell überspielt wirst. Wenn wir da besser werden, haben wir automatisch mehr Aktionen nach vorne und sicher mehr Vertrauen, auch mal ins Risiko zu gehen. 

0
JimPanse
Jetzt nur ruhig bleiben, JimPanse ;) Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge.
Ja sry. Bin leicht getriggert und das liegt nicht daran, das ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann. Ich würde nie behaupten, das ich mit allem Recht habe, was ich behaupte. Natürlich liege ich mit Sachen falsch und vielleicht liege ich auch irgendwann mit Krämer komplett daneben. Nur dann bin ich auch der erste, der das eingestehen wird. Ausserdem hoffe ich bei jedem Spiel er bekommt die Kurve. Nur hier gibt's Leute, die wollen einen anscheinend nur noch hart verarschen und ignoriere alles und kreieren ihre eigene Welt. Und dann muss man auch nicht mehr sachlich diskutieren, was ich eigentlich immer mache. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.