Schluesselszene.net

VfB Lübeck vs Krefelder Fußballclub Uerdingen 05 - Sonntag 08.11 14:00 Uhr

Volkic

...habe gerade herraus gefunden warum der in der Hansestadt ansässige Sportverein VfB heißt: Unter SV Lübeck firmieren nämlich die Verkehrsbetriebe: https://www.sv-luebeck.de/de/


Zum Spiel: Ein nach dem ersten Auswärtsheimsieg konsolidierter KFC reist an die Lübecker Lohmühle zum Aufsteiger, der gerade seinen ersten Saisonsieg bei der Kölner Viktoria feiern konnte. Meiner Meinung nach haben die Lübecker weniger Punkte, als verdient oder nötig wären und haben es bislang allen Gegner schwer gemacht. Außer bei der  4:1 Niederlage gegen 1860 waren alle Spiele auf Augenhöhe: MSV 1:1, Dynamo 0:1, Haching 0:1, Türgücü 3:4, Halle 2:3.





VFB Lübeck - Vs KFC Uerdingen

Sonntag 08.11 14:00 Uhr


Anspielung vor der US - Wahl. Ich wünsche Biden ein schönes Spiel!


Wen würdet ihr Aufstellen? Was sind Eure Prognosen?

0

grins gutes Intro Volkic !


Jurjus
Göbel-Lukimya-Girdvainis-Dorda
Wagner-Fechner

Pusch

Feigenspan-van Oijen

Kiprit


0-2 Bidde! Danke
0

Obwohl ich keinerlei Sympathien für diesen Verein hege - erinnert alleine der Name an schöne 2.Liga- und vor allem Regionalliga Nord-Tage. Wie sagt man so schön: "Das waren noch Zeiten". ;) Jeder der dabei war wird das bestätigen können...auch wenn wir damals über solche Spiele geflucht haben.


Hätte ich mir vor der Saison eine Auswärtsfahrt aussuchen können dann wäre das wohl die Lohmühle gewesen. Eben aus den oben genannten Gründen. Keine sterile Arena - keine Neubau am Rande der Stadt - sondern einfach ein kleines enges Fussballstadion wie es eben sein sollte (auch wenn es inzwischen ja ein wenig modernisiert wurde).


Sportlich erhoffe ich mir natürlich einen (klaren) Sieg. Ich denke Pusch wird für Gnaase in die Startelf rücken und ansonsten wird man es bei der vorherigen Aufstellung belassen.


Wir haben in der Liga übrigens noch nie in Lübeck gewonnen. Das bislang letzte KFC-Tor dort müsste Emerson geschossen haben und selbst das ist jetzt 18 Jahre her.


In Rostock hat es mit dem ersten Auswärts-Dreier der Vereinsgeschichte zwar leider noch nicht geklappt aber diesmal sind wir vorne hoffentlich besser drauf.


Kämpfen und Siegen! :)
0
jau Bande the Brain..aber real-auswärts können wir ! in Liga 3 sind wir da ne " Macht" :
5. Erstes Jahr
8. Zweite Jahr
4. aktuell 
"Heim"spiele dagegen seit Exodus  :
17.
18.
12.




0
Das Auswärtsspiel an der altehrwürdigen Lohmühle wäre als Wahl-Schleswig-Holsteiner "mein" Auswärtsspiel gewesen, wären aber immer noch knapp 2 Std. Autofahrt gewesen. Habe fest die Daumen gedrückt, dass sich die Lübecker gegen Wolfsburg II durchsetzen (gut eher zum Meister gemacht worden). Wollte ein paar Kumpels übers WE einladen in den hohen Norden und dann mit dem blauroten Tross ab nach Lübeck. Finde den Verein nicht so verkehrt, die Stadt ist auch extrem lohnenswert und hat bei Weitem mehr zu bieten als Marzipan und das Holstentor.

Kann mich noch an das 5:0 gegen den VfB damals in der 2.Liga 96/97 erinnern. Ich glaube Jörg Nowotny hat uns damals mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße gebracht - mann, ist das lang her.

Zum jetzigen Spiel: Der Boden könnte am Sa sehr tief sein und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein buntes Balgen um den Ball gibt (losgelöst von Filigran und Ästhetik ;-)), ist eher hoch. Ich glaube unser Problem (eigentlich seit wir wieder aufgestiegen sind) ist, dass Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis stehen. Wenn wir einen Low-Budget-Kader hätten, dann wären wir alle froh, über unseren Mittelfeld-Platz und knorrige Siege. Für das was im wahrsten Sinne des Wortes "investiert" wird, kommt unterm Strich zu wenig bei rum.

0
kfc9999

Obwohl ich keinerlei Sympathien für diesen Verein hege - erinnert alleine der Name an schöne 2.Liga- und vor allem Regionalliga Nord-Tage. Wie sagt man so schön: "Das waren noch Zeiten". ;) Jeder der dabei war wird das bestätigen können...auch wenn wir damals über solche Spiele geflucht haben.


Hätte ich mir vor der Saison eine Auswärtsfahrt aussuchen können dann wäre das wohl die Lohmühle gewesen. Eben aus den oben genannten Gründen. Keine sterile Arena - keine Neubau am Rande der Stadt - sondern einfach ein kleines enges Fussballstadion wie es eben sein sollte (auch wenn es inzwischen ja ein wenig modernisiert wurde).


Sportlich erhoffe ich mir natürlich einen (klaren) Sieg. Ich denke Pusch wird für Gnaase in die Startelf rücken und ansonsten wird man es bei der vorherigen Aufstellung belassen.


Wir haben in der Liga übrigens noch nie in Lübeck gewonnen. Das bislang letzte KFC-Tor dort müsste Emerson geschossen haben und selbst das ist jetzt 18 Jahre her.


In Rostock hat es mit dem ersten Auswärts-Dreier der Vereinsgeschichte zwar leider noch nicht geklappt aber diesmal sind wir vorne hoffentlich besser drauf.


Kämpfen und Siegen! :)
Ja Emerson und dann Ausgleich für Lübeck ganz KFC-typisch in der Nachspielzeit, wenn ich nicht irre.

Ich meine aber, dass wir da mal gewonnen haben noch mit Onderka und Spizak damals.... Oder war das Pokal?
0

@Grotenolm : "Für das was im wahrsten Sinne des Wortes "investiert" wird, kommt unterm Strich zu wenig bei rum."

Das wahrlich wahr ! ,,,aber es wird langsam ..wir sind auf gutem Weg endlich !

0
andi1
Die Aufstellung wäre abgebracht weil wir mehr Torgefahr brauchen.Aber ich könnte mir auch vorstellen das die Elf vom Saar-msv Spiel weiter ihren Abnutzungskampf hinlegt bevor dann zu gegebener Zeit van Oijen  Pusch und X kommen.Tradition hin Statistik her . . es ist Zeit der Loosermühle die Flügel zu knicken.Bei allem Respekt natürlich. 
0
Antwort auf kfc9999
Ja Emerson und dann Ausgleich für Lübeck ganz KFC-typisch in der Nachspielzeit, wenn ich nicht irre.

Ich meine aber, dass wir da mal gewonnen haben noch mit Onderka und Spizak damals.... Oder war das Pokal?
Ja war im DFB-Pokal - habs extra nochmal nachgeschaut. ;)

1:4-Sieg (Onderka - Lars Müller - Nacev - Spizak). Torschütze für Lübeck: Policella.

So kann es Sonntag gerne wieder laufen.

Danach kann Lübeck von mir aus ruhig alles gewinnen. Habe die natürlich lieber in der Liga als beispielsweise Halle oder die meisten Clubs aus Bayern.
0
Johannes
Ich habs hier schon einmal erzählt, ich bin Lübeck-Sympathisant, weil ich in der Zeit 2006-2008 bei ein paar Auswärtsspielen vom VfB in NRW war; zum Beispiel in Wuppertal, Düsseldorf oder in Essen, als man als abgeschlagener Letzter 1:0 siegte (mit Hollerieth im Tor) und RWE dadurch die 3. Liga verpasste. Am Tag bevor wir in Hiesfeld aufgestiegen sind, war ich dann zum ersten Mal an der Lohmühle, bei einem 2:0-Sieg gegen Flensburg und ich weiß auch noch, wie ich damals mit Leuten da geplaudert habe, über Achenbach und Baltes. Hätte damals, am Tag bevor wir in die Regionalliga aufstiegen, nicht gedacht, dass es so früh schon zu einem Liga-Duell kommt. Freue mich drauf!
0
Es wird mit Sicherheit, das schwere Auswärtsspiel, das viele erwarten.
Nichtsdestotrotz müssen wir versuchen, dieses Spiel zu gewinnen,
oder auch im Notfall nicht zu verlieren.
Meine Empfehlung für dieses Spiel wäre, erstmal nicht zu offensiv zu
agieren, was man im laufe des Spiels nätürlich noch ändern kann.
Gerade wenn man die Personalie PVO sieht, denke ich das man ihn
behutsam an die Mannschaft heran führen sollte, vielleicht ab der
60. Minute bringen, ansonsten läuft es auf die Aufstellung von Duisburg
und Saarbrücken hinaus.
Nach den letzten erfolgreichen Spielen, sollte unser Selbstbewußtsein
groß genug sein, diese Aufgabe mit breiter Brust anzugehen.
Auf geht's KFC, kämpfen und siegen.
0
Ich gehe nicht davon aus, dass wir nun plötzlich stabilisiert sind und praktisch jedes Spiel gewinnen. Nach dem positiven Zwischenspurt von 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen gegenüber 2 Punkten aus den ersten 4 Begegnungen schaue ich jetzt wieder im 4er Block.

Schön wäre, wenn unter dem Strich dabei ggf. 2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage herauskäme. Welches von diesen Ergebnissen wir dabei gegen Lübeck einlösen - schauen wir mal. Alles darüber hinaus wäre topp!

Meine Erwartung neben den Punkten ist aber ganz klar eine weitere Festigung und Selbstverständlichkeit der Mannschaft im Sinne einer Weiterentwicklung. Die System-, Startformations- und Wechselfehler sollten dabei auch weiter abnehmen.

Ich bin vorsichtig optimistisch!
0
kfc9999
Wenn wir so gut sind wie manche meinen, wenn wir eine positive Entwicklung mit einem guten Trainer haben, dann erwarte ich in Lübeck einen relativ sicheren Sieg und nichts anderes. Eine wunderbare Gelegenheit das alles zu beweisen. Schaun wir mal. Nach dem Spiel wissen wir, ob es nur ein Strohfeuer war.

Ich persönlich denke wir werden so spielen wie zuletzt, versuchen hinten gut zu stehen und dann wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Allerdings könnte es auch sein, dass Lübeck ziemlich offensiv spielt und wir dadurch ein anderes Spiel als zuletzt erleben, in dem wir hinten wesentlich mehr gefordert werden und dafür den einen oder anderen Raum nach vorne bekommen. Bin nicht ganz sicher wie Lübeck das angehen wird.
0
Ich denke, die werden sehr offensiv beginnen (wollen). Entscheidend wird sein, ob wir das zu lassen :-) Ich würde auf jeden Fall Pusch UND van Ooijen von Beginn an bringen, um spielerische Akzente nach vorn zu setzen und selbst in Führung gehen zu können. Dann MÜSSEN die aufmachen, und das lädt zu Kontern ein. 
0
RMF
Antwort auf Sondermann
Ich denke, die werden sehr offensiv beginnen (wollen). Entscheidend wird sein, ob wir das zu lassen :-) Ich würde auf jeden Fall Pusch UND van Ooijen von Beginn an bringen, um spielerische Akzente nach vorn zu setzen und selbst in Führung gehen zu können. Dann MÜSSEN die aufmachen, und das lädt zu Kontern ein. 
Ich denke auch, dass ich wenn überhaupt Pusch und van Ooijen im Vergleich zu den letzten beiden Spielen auswechseln würde, alles darüber hinaus wäre unnötig risikoreich. Da ich nicht weiß ob Van Ooijen durch spielen kann würde ich vielleicht erst einmal Pusch anstatt Gnaase starten lassen und später Van Ooijen für Marcussen bringen. Oder halt von Anfang an Ooijen für Marcussen und später dann andersherum auswechseln. 
0
RMF
Ich muss aber auch zugestehen dass ich seit längerem wieder kaum das Spiel erwarten kann, irgendwas machen sie also schon richtig! 😄
0
Antwort auf RMF
Ich denke auch, dass ich wenn überhaupt Pusch und van Ooijen im Vergleich zu den letzten beiden Spielen auswechseln würde, alles darüber hinaus wäre unnötig risikoreich. Da ich nicht weiß ob Van Ooijen durch spielen kann würde ich vielleicht erst einmal Pusch anstatt Gnaase starten lassen und später Van Ooijen für Marcussen bringen. Oder halt von Anfang an Ooijen für Marcussen und später dann andersherum auswechseln. 
Ich weiß, ich bekomme jetzt Haue, aber ich würde gar nicht wechseln. Schaut euch mal an, wie Gnaase und Kiprit kommuniziert haben. Das wurde immer geschaut, das der Gegner übernommen wird. Hat mir bei Pusch und Kiprit etwas gefehlt. Und das selbe war bei Marcussen zu sehen. Klar, vielleicht brauchen wir uns nicht um den Gegner zu kümmern, wenn v.O. und Pusch das Spiel aufziehen. Schau mer ma! Ansonsten bitte alles so lassen. Spielt sich langsam ein das Team. 
0
Fakt ist, dass durch die Einwechslung von Pusch und van Ooijen der Siegtreffer gg. Saarbrücken erst möglich wurde. Das ist kein Zufall. Wenn ich Trainer wäre, würde ich versuchen, das Spiel von Beginn an zu dominieren, und dafür brauchst du nicht nur Kämpfer, sondern auch Spieler :-) Ansonsten heißt es wieder: Ballbesitz gefühlt 80%, Tore = Fehlanzeige. Wieso immer die erste Hälfte (außer gegen 10 Zwickauer) verschlafen? Dampf machen, Chancen kreieren, Tore schießen. Fußball ist sooo einfach! Und wenn dann der Gegner (ich wiederhole mich) kommen muss, kannst du die Räume nutzen.
0
Es ist wie im Leben, alles was mit zu anfängt taucht nichts, will heissen,
zu offensiv spielen sollten wir in Lübeck nicht aber auch zu defensiv ist
nicht von Vorteil, es wird auf eine gute und gesunde Mischung ankommen,
um es mit Rehagel zu sagen, kontrollierte Offensive.
Darum werden wir die Aufstellung schon ein wenig umstellen müssen,
ich bin leider kein Taktik-Fachmann deshalb ist es für mich schwierig und
dennoch versuch ich mal mein Glück.

                                                        Jurjus
                                            Lukimya     Girdvainis    
                          Göbel                                               Dorda
                                      Wagner                  Fechner
                                                       Pusch
                           Feigenspan                              Marcussen
                                                        Kiprit

Ihr seht, mir ist soviel nicht eingefallen, ein 4-3-3 mit der nötigen Absicherung
und letztendlich garnicht viel verändert, vielleicht fällt euch mehr ein.
Alles andere könnte man im Spiel noch von der Bank ändern.
Auf geht's KFC, kämpfen und siegen
                                            
0
Antwort auf derlinner
Es ist wie im Leben, alles was mit zu anfängt taucht nichts, will heissen,
zu offensiv spielen sollten wir in Lübeck nicht aber auch zu defensiv ist
nicht von Vorteil, es wird auf eine gute und gesunde Mischung ankommen,
um es mit Rehagel zu sagen, kontrollierte Offensive.
Darum werden wir die Aufstellung schon ein wenig umstellen müssen,
ich bin leider kein Taktik-Fachmann deshalb ist es für mich schwierig und
dennoch versuch ich mal mein Glück.

                                                        Jurjus
                                            Lukimya     Girdvainis    
                          Göbel                                               Dorda
                                      Wagner                  Fechner
                                                       Pusch
                           Feigenspan                              Marcussen
                                                        Kiprit

Ihr seht, mir ist soviel nicht eingefallen, ein 4-3-3 mit der nötigen Absicherung
und letztendlich garnicht viel verändert, vielleicht fällt euch mehr ein.
Alles andere könnte man im Spiel noch von der Bank ändern.
Auf geht's KFC, kämpfen und siegen
                                            
Ich denke, dass wir genau so starten werden. 


Evtl. wird Krämer Kinsombi für Feigenspan bringen

0
Antwort auf BenTheMan
Ich denke, dass wir genau so starten werden. 


Evtl. wird Krämer Kinsombi für Feigenspan bringen

Es hat uns ja auch in den letzten Spielen gut getan, deshalb werden
wir keine grossen Änderungen sehen, was ich auch für normal halte.
Entweder wird Feigenspan die Leute von Lübeck müde laufen und
dann kommt Kinsombi oder auch umgekehrt, wie du es ja geschrieben
hast. Mit Van Ooijen haben wir noch ein Faustpfand in der Hinterhand
oder überrascht uns Krämer und riskiert etwas und bringt ihn von
Anfang an, man darf gespannt sein. Gnaase kann einem etwas leid tun,
da seine Leistungen immer vorbildlich sind aber was soll's, es geht ja
um den KFC und nicht um einzelne Spieler. Ich hätte ihn aber auf jeden
Fall auf der Bank.
0
TheJinx1
Krämer sagte auch in irgendeinem Interview am Montag, das vav Ooijen erstmal vorsichtig herangeführt werden müsse. Daher glaube ich auch nicht, dass er diese Woche schon von Anfang an spielt. Aber wir wissen es ja bald:-)
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/3-liga-kolja-pusch-kehrt-ins-mittelfeld-des-kfc-uerdingen-zurueck_aid-54480245


Damit hat Krämer noch mehr Optionen, denn auch Albutat ist wieder zurück.

Albutat hatte in seinen bisherigen Spielen, Licht und Schatten, gut das ich

diese Entscheidungen nicht treffen muss.

0
JimPanse
Ich bin mal gespannt was er macht. Fechner und Wagner kann er mMn. nicht rausnehmen. Darauf wird es zwangsläufig hinauslaufen, aber das würde genau die beiden falschen treffen, weil die abliefern. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.