Schluesselszene.net

Sa. 05.12.20 Dynamo gegen Uerdingen

Okay, Tore schießen ist nicht unser Ding, vielleicht sollten wir es fortan mit zwei Viererketten versuchen. Schließlich sind ohne eigene Treffer noch 25 Punkte drin, reicht mit ein wenig Glück für den Klassenerhalt:

             Jurjus

Göbel Luki Gerd Dorda

Schneider Velkov Kirchhoff Fechner

Kinsombi

                  Kiprit

0
Gute Idee. Mehr ist mit dem Trainer eh nicht mehr drin. Allerdings ist nach einem Gegentor Feierabend aber das ist ja jetzt auch schon so. 
0
Ardo
Wofür denn Kinsombi? Ich würde als Absicherung zwischen die Ketten noch Gnaase reinwerfen statt Kinsombi.


Offensivplan dann langer Abschlag Jurjus auf Kiprit. 

0
Antwort auf Ardo
Wofür denn Kinsombi? Ich würde als Absicherung zwischen die Ketten noch Gnaase reinwerfen statt Kinsombi.


Offensivplan dann langer Abschlag Jurjus auf Kiprit. 

Kinsombi ist ne Waffe (allerdings ohne Munition) 
0
andi1
Feuer Frei kommt nach dem Spiel;)
0
Antwort auf Crefelder
Okay, Tore schießen ist nicht unser Ding, vielleicht sollten wir es fortan mit zwei Viererketten versuchen. Schließlich sind ohne eigene Treffer noch 25 Punkte drin, reicht mit ein wenig Glück für den Klassenerhalt:

             Jurjus

Göbel Luki Gerd Dorda

Schneider Velkov Kirchhoff Fechner

Kinsombi

                  Kiprit

Nicht umsetzbar. Schneider und Velkov haben nach zuvor Top-Leistungen gegen Wehen schlecht gespielt. Das muss mit mindestens 35 Spielen Nichtberücksichtigung geahndet werden. Und die sind noch nicht vorbei.
0
TimK

Jurjus

Göbel - girdvainis - lukimya - Fechner - Schneider 

Gnaase - Wagner - mörschel - Van Ooijen - Pusch 



Matchplan: hinten zu und lang nach vorne auf egal wen 

System: 5-5-0

0
kfc9999
11 Tore haben wir erzielt.
11 Tore hat Dresden kassiert (wenigste der Liga).

Dazu ist Dresden jetzt in der Liga angekommen. Mir fehlt jede Fantasie wie wir da Erfolg haben sollen.
0
Mit derselben Fantasie mit der der Effzeh in Dortmund gewonnen hat.

Unmöglich ist es nie. Entweder gibt es ne amtliche Klatsche oder wir schaffen es, das Spiel lange offen zu halten und gewinnen dreckig mit 1:0.


0
Antwort auf TimK

Jurjus

Göbel - girdvainis - lukimya - Fechner - Schneider 

Gnaase - Wagner - mörschel - Van Ooijen - Pusch 



Matchplan: hinten zu und lang nach vorne auf egal wen 

System: 5-5-0

ein 6-4-0 wäre mir lieber,  deins ist mir ein tacken zu offensiv 🤣👍
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
ein 6-4-0 wäre mir lieber,  deins ist mir ein tacken zu offensiv 🤣👍
Einfach Pusch nach hinten ziehen. Ein guter Spieler kann auf jeder Position spielen 
0
Jo würde noch Reisinger für Heinz tauschen. Dann bin ich zufrieden
0
wenn sich ein Fan Forum im Sarkasmus übt weisste Bescheid ...:
Nur ein Wunder kann uns da helfen und gegen Dynamo können wir evtl wieder Wunder ?
Ich gönne es der Mannschaft und sogar SK denn es wird langsam Zeit für Wunder unter SK !
Ansonsten "Polen offen" und das auch nicht weit von DD ...und die unteren Ränge und deren Strudel rücken ran more and more ..
0
Antwort auf TimK

Jurjus

Göbel - girdvainis - lukimya - Fechner - Schneider 

Gnaase - Wagner - mörschel - Van Ooijen - Pusch 



Matchplan: hinten zu und lang nach vorne auf egal wen 

System: 5-5-0

Plädiere für ein 3-3-3-1 - ist kompakt und jeder sucht sich seinen Platz wie bei der Reise nach Jerusalem.


Kannst ja mal tüfteln aufstellungsmäßig.

0
Ötzi
Vermutlich gewinnen wir da oder ermauern uns „nach großem Kampf“ einen Punkt.


Macht 3 neue Leben für SK.

0
kfc9999
Ich glaube wir gehen entweder 0:4 unter oder wir halten wider Erwarten gut mit und verlieren unglücklich 0:1. Das würde wahrscheinlich genauso für 3 neue Leben für SK genügen.
0

Ich denke, ein 4-2-3-1 sollte für das Spiel die beste weil stabilste Formation sein. Stand jetzt würde ich mit folgender Startelf gut leben können.


                                        Jurjus                                                                    

Schneider          Lukimya          Girdvainis         Fechner                              

                             Wagner      Gnaase                                                                                    

       Göbel                      Pusch                Feigenspan                                                 

                                    Kiprit                                                                                          


defensiv so:               

                               Jurjus

Schneider   Lukimya    Girdvainis    Fechner                             

                              Gnaase                                                                                   

                Göbel     Wagner     Feigenspan                                                 

                         Pusch     Kiprit                                                                                         


Schneider und Fechner sind beide zweikampfstark und schnell, womit sie die bei Dresden sehr agilen Außenspieler Meier und Königsdörffer in den Griff kriegen können. Ich hoffe, dass Wagner wieder eine ernste Option ist. Dann würde ich ihn mit Gnaase auf der Sechs ackern lassen (bzw. Gnaase den 10er bewachen lassen und Wagner mit Göbel und Feigenspan die Schaltzentrale (z.B. Will und Stark) unter Druck setzen lassen und die Passwege zustellen lassen). Davor muss Pusch die Bälle schlau verteilen bzw. Konter einleiten, auch mal mit Wagner - Göbel und Feigenspan haben beide Tempo und sind exzellente Vorbereiter. Kiprit müsste sich dann natürlich auch wieder etwas kaltschnäuziger präsentieren.


Wenn wir wieder konzentrierter verteidigen als zuletzt, ohne uns nur um den eigenen Strafraum zu bewegen, und dann strukturiert umschalten, dann kann das vielleicht was geben. Was wir brauchen, ist vor allem Mut. Mut in den Zweikämpfen, mut mit Ball, ohne dabei die Stabilität zu verlieren. In diesem Spiel wäre mir ein Fußball wie z.B. gegen Saarbrücken (noch mit etwas mehr Mut) schon recht, wo wir auch sicher standen und gute Umschaltmomente hatten und dann auch mal nachgerückt sind.

0
Ich würde Schneider auch gerne wieder in der Startelf sehen als LV solange Dorda verletzt ist.
Fechner ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler aber als Linksverteidiger total verschenkt. Wir brauchen seine Power und auch sein Stellungsspiel in der Mitte.

Krämer sagte doch dass Schneider der Ersatz für Dorda ist also sollte Schneider dann auch spielen wenn Dorda mal fehlt. Kann doch nicht sein dass Fechner da jetzt seine vierte oder fünfte Position bekommt - dann kann man Schneider auch gleich wieder weg schicken wenn man ihm nicht vertraut.

Göbel weiter vorne fände ich auch gut. Aber das würde dann bedeuten dass Fechner halt doch wieder in der Viererkette landet...es sei denn man stellt auf Dreierkette um:

Girdvainis - Lukimya - Velkov

Aber ich glaube wirklich nicht (mehr) daran dass Krämer gerade jetzt noch das System umstellen wird.
1
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dresden uns vielleicht unterschätzt oder sich einfach schwer tut wenn wir wieder mit allen Spielern verteidigen. Vielleicht gewinnen wir dann dreckig 0 : 1 😉. Bessere Mannschaften siehe Saarbrücken liegen uns mehr und auch noch auswärts! 
0
TheJinx1
Antwort auf Grotifant77
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dresden uns vielleicht unterschätzt oder sich einfach schwer tut wenn wir wieder mit allen Spielern verteidigen. Vielleicht gewinnen wir dann dreckig 0 : 1 😉. Bessere Mannschaften siehe Saarbrücken liegen uns mehr und auch noch auswärts! 
Unwahrscheinlich, dass uns andere unterschätzen. Bei Kennern der Szene ist unser Standing überraschend hoch, wenn ich mir andere Fans anhöre....
0
Letzter Sieg in Dresden ist übrigens auch schon 26 Jahre her. Ein überragender Bittengel mit dem 1:0 und dann Heiko Laessig mit dem Siegtreffer.

Dafür haben wir das zumindest das letzte direkte Duell für uns entscheiden können. Tor Heun und dann am Ende der Platzsturm.
0

Erinnere mich nicht an das letzte Spiel hier Bande !

DD da aufgestiegen und wir waren im Heimspiel vor 10 000 Dresdenern da als Heimfans gefühlte und so auch behandelte Auswärtsfans und das war auch gut so seitens der Polizei nur halt ja immer noch Worst Dorn im Auge ..weil vergrämt bei Polizei auf der Ost

Die haben sogar unsere Torlatte damals geklaut und in Zug entführt

http://stadioncheck.de/fotos-uerdingen-dynamo-dresden-2004-aufstieg-2-bundesliga/

0

By the way...Münster hatte am 13.Spieltag:

19:25     -6     11

Wir :

11:15     -4     15


Noch ist Zeit ..noch !

0
Mirko43
Antwort auf KFC Alien

By the way...Münster hatte am 13.Spieltag:

19:25     -6     11

Wir :

11:15     -4     15


Noch ist Zeit ..noch !

Wir sollten Chemnitz nehmen als letzten Absteiger.


Nach 13. Spieltagen: 

 19:23   -4   13



Zeit ist langsam nicht mehr da. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck