Schluesselszene.net

Sa. 05.12.20 Dynamo gegen Uerdingen

pookas
@vorwärtsblaurot


Toller Beitrag, der auch meine Einschätzung widerspiegelt....

0
Antwort auf JimPanse
Also so wie seit Wochen. Nichts anderes wurde geschrieben. 


Immerhin wird endlich mal im Dezember wahrgenommen, das wir ein Problem in der Offensive haben. Das ist ein Fortschritt. 


Wir stehen uns weiterhin im Weg mit der offensiven Aufstellung und uns holt auch einfach das Versäumnis auf dem Transfermarkt ein, das nichts weiter getan wurde im Sturm. 


Die Mannschaft steht defensiv stabil und ist charakterlich einwandfrei. Einige Jungs geben in jedem Spiel alles und das ist Top. Nur das reicht nicht, damit Spiele zu gewinnen, wenn wir einfach vorne schwach sind. 


Wir verschenken einfach unser spielerisches Potenzial mit PvO und Pusch auf den Außenpositionen. Das sind eigentlich die Ballverteiler im Mittelfeld, die auch die Stürmer besser in Szene setzen können. 


Einen Fortschritt habe sogar ich gestern gesehen, wir haben in Überzahl versucht zu gewinnen und das ist gut. Es lässt sich drüber streiten, ob man Luki dann vorne reinstellen muss, aber hey, wir haben uns nach 60ig aufgeregt, das wir nichts versucht haben und gestern hat es Krämer versucht. Also sollte dies auch positiv erwähnt werden. 


Insgesamt glaube ich weiterhin mit dieser Mannschaft ist mehr drin und das System steht uns im Wege. Ich glaube, die Grundidee von Krämer, die er bis heute nicht angewendet hat würde besser funktionieren. Wir wissen es nicht, aber ich glaube mit der Raute könnten wir mehr Durchschlagskraft haben. Was ich nicht verstehe, wieso Krämer es nicht verändert. Es muss ja nicht einmal die Raute sein, aber sein System funktioniert vielleicht defensiv, aber offensiv wird es halt schwer. Ob so genug Punkte geholt werden?


Der Punkt alleine gesehen ist super in Dresden. Da muss man erst einmal punkten, egal ob mit Fans oder nicht. Trotzdem fehlt einfach der nächste Step. Wenn man ehrlich ist, muss man da einfach die 3 Punkte mitnehmen. 


Seit gestern überlege ich auch, ob es eigentlich wirklich so wichtig ist in dieser Liga nur auf Kampf zu setzen. Das hört man immer von allen Seiten in der Liga, aber was wäre, wenn man eine spielerisch sehr starke Mannschaft hat. Die würde doch so Mannschaften wie Halle, Verl und Dresden (gestern) komplett auseinander nehmen. 

Das ist alles genauso richtig wie du es schreibst.

Für mich der Entscheidende Punkt ist der letzte. Es fehlt der letzte Step. Und genau an diesem Step fehlt es eben und die Erfahrung zeigt, dass dieser nicht kommen wird. Aber gut, dass wird die Zeit zeigen und ich hoffe das ich falsch liege. 


Nach dem Spiel gestern kann man ja davon ausgehen, dass man gegen TG München noch ne Schippe drauf legen will, um dann auch Offensiv was zu reißen. Heimspiel, neuer Rasen etc.. einen Step weiter eben. Wäre toll, die Erfahrungen sind in so einer Situation allerdings anders. 1 Step forward, 1 Step behind. 

0

Stimme dir da für einige Spiele in dieser Saison zu, aber heute fand ich uns schon deutlich aktiver als z.B. in Rostock, gegen Saarbrücken, gegen Unterhaching oder bei 1860. Wir wollten heute schon mehr als nur nicht verlieren.


Ich fand uns heute endlich mal wieder durchgehend etwas mutiger. Wir haben uns im Mittelfeld in die Zweikämpfe geworfen und waren super präsent mit Gnaase, Wagner und Mörschel. Auch Pusch und van Ooijen haben viel investiert (Pusch ist übrigens für seine Größe ein extrem guter Kopfballspieler dank seiner Sprungkraft und seinem guten Timing). Wir haben mit zunehmender Spieldauer auch immer häufiger den Weg nach vorne gesucht, was grundsätzlich positiv ist.


Insgesamt finde ich es ziemlich schwierig, dieses Spiel einzuordnen, da die Platzverhältnisse kaum Fußball zugelassen haben, wodurch das ganze Spiel von Hektik und Zweikämpfen gelebt hat.

Wie das zuhause auf neuem Rasen gegen Türkgücü aussieht, die etwas tiefer stehen, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.


Ich bin glücklich über einige Jungs, die bei uns spielen wie Fechner, Wagner, Göbel und Gnaase - die reißen sich den Hintern auf und retten uns denselbigen. Auch das Verteidigen haben wir im Großen und Ganzen nun gut verinnerlicht und machen es so jedem Gegner schwer gegen uns.

Und dennoch bin ich noch längst nicht davon überzeugt, dass wir spielerisch echte Fortschritte gemacht haben. Zweikämpfe im Zentrum zu gewinnen und dort den Ball unter so vielen guten Jungs laufen zu lassen reicht noch nicht aus - das ist nicht mehr als eine gesunde Basis. Die Aktionen im letzten Drittel haben noch zu selten Struktur, Plan und Zielstrebigkeit, sondern entsteht mehr aus Einzelaktionen, Fehlern, Zufall. Wir erarbeiten uns nach wie vor zu wenige gute Chancen aus dem Spiel heraus. Das ist sicherlich in dieser Liga nicht nur unser Problem. Trotzdem sind wir in der Hinsicht besonders schwach.


Da ist der Trainer für mich jetzt einfach ganz eindeutig gefragt, Lösungen zu finden. Was ist unser Offensivplan? Wie wollen wir zum Torerfolg kommen? Inzwischen muss ich sagen, dass wir angesichts der zu geringen Topqualität auf den offensiven Außenpositionen (wir haben fast keine Unterschiedsspieler mit Tempo, gutem 1vs1, Abschluss, Übersicht etc. wie einen Shipnoski, Yildirim, Korte z.B.), den guten offensiven Mittelfeldspielern wie Pusch und van Ooijen und immer mutigeren Außenverteidigern ein System wählen sollten, dass unsere Stärken im Zentrum fördert, weil wir da, wie heute wieder gezeigt, sehr hohe Qualität haben.


Ich könnte mir zum Beispiel ein 4-3-2-1 gut vorstellen mit drei arbeitenden zentralen Mittelfeldspielern wie Wagner, Gnaase, Mörschel, Albutat oder Fechner und davor Pusch und van Ooijen in den Halbräumen als zwei Spielmacher - dazu dann aber natürlich aktive Außenverteidiger (Göbel bietet oft gute Läufe an, Dorda kann das auch), die man situativ mitnehmen kann. Heute haben wir ja so ähnlich gespielt und das sah nicht so verkehrt aus.

Oder wir versuchen wirklich mal ein 3-4-2-1 mit Fechner und Lukimya als schnelle Innenverteidiger + x, davor zwei 6ern, zwei Außenspielern und wieder Pusch und van Ooijen als Halbraumzehner und einem Stürmer.


Wenn wir mit zwei Stürmern oder mit echten Außenstürmern spielen wollen, sollten wir im Winter nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, wobei man so etwas eigentlich im Sommer erledigen sollte.


Was ich sagen will: Ich wünsche mir so langsam eine Formation und dauerhaft verfolgte und eingeimpfte Idee, mit der wir mit unserem Team offensiv so gefährlich wie möglich werden können. Die Zeit des Stabilisierens und Einspielens ist jetzt vorbei - jetzt zählen Tore und Siege und dafür müssen wir vorne wissen, was zu tun ist.

Stimme dir bei allen Punkten zu.


Gerade mit Gnaase, Wagner, PvO usw. haben wir glaube ich charakterlich und vom Potential her ne mega Truppe. Da muss nur an ein paar Schrauben justiert werden, sowohl beim Kader, als auch bei der taktischen Ausrichtung. Dann zündet die Rakete! 

2
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
@vorwärtsblaurot: 


Ein wohltuend differenzierter Beitrag ! Danke 

Genauso muss man das sehen. 


@kfc9999:


Es stimmt doch gar nicht, dass jetzt ALLE wieder beschwichtigt sind. Für die Krämer-Kritiker ist das Unentschieden mehr oder weniger egal. Für die Krämer-Befürworter aber auch. Das Spiel (und vor allem die Gesamtleistung) sind im Kontext der Saidon zu sehen. Oder sehe ich das falsch ? 

Ja siehst Du falsch, natürlich waren alle erstmal beschwichtigt. Nach den Niederlagen explodierte der Krämer-Thread und gestern schrieb niemand. Vorwärts und Jim haben positive Aspekte angesprochen. Das ist irgendwie ein Unterschied oder? Lass mich mal einfach Krämer raus schreiben, heute oder nach der nächsten Heimniederlage, es ist doch völlig offensichtlich wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen.

Insgesamt hast Du richtig erkannt, dass es um die Gesamtentwicklung geht. Leider muss ich mich hier Schreberstraße anschließen, ich sehe keine und erwarte zeitnah den nächsten Rückschritt. Wir waren auch schon gegen Verl mutiger und haben trotzdem verloren. Man kann sich jetzt an Nuancen hochziehen und daraus eine kleine Entwicklung machen, für mich ist eine Entwicklung wenn wir mal 2,3 Heimspiele 3:1 gewinnen und nicht alle Jubel Jahre. Am Ende geht es um die Ergebnisse und da sehe ich 0,0 Entwicklung. Im Übrigen lies Dir mal die Beiträge nach dem 1:1 gegen Bayern durch, da wurde auch schon der Anfang einer Entwicklung gesehen. Wie lange wollen wir uns denn noch mit "wenn jetzt noch das und das dazukommt" vertrösten? Es ist Dezember.

7
Hm, ok........


Ich hätte jetzt zwar behauptet, der Krämer-Thread wäre nach den Niederlagen „explodiert“ wegen der User, die den sowieso austauschen wollen und die sind doch weit entfernt davon, sich beschwichtigen zu lassen. 

1
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Hm, ok........


Ich hätte jetzt zwar behauptet, der Krämer-Thread wäre nach den Niederlagen „explodiert“ wegen der User, die den sowieso austauschen wollen und die sind doch weit entfernt davon, sich beschwichtigen zu lassen. 

Nach Verl schrieben dort innerhalb von Stunden mindestens 15 Leute, dass sie für eine Entlassung sind.
Nicht nur die 4,5 Extremkritiker. Dein Beitrag klingt schon wieder so als wenn hier nur eine lautstarke absolute Minderheit Stimmung machen würde. Es ist aber hier wie überall auf der Welt, am Ende müssen die Ergebnisse stimmen.

Ist auch egal, wir haben jetzt (mal wieder) eine Woche der Wahrheit vor uns. Aus den 3 Spielen müssen minimal 4 Punkte her, besser 5 bis 6. Da sind sich wohl alle einig, auch Krämer sagte ja im Radio wie dringend wir vor Weihnachten noch Punkte brauchen.
4
Ich sehe auch nur minimale Entwicklungsschritte im Gesamtspiel, leider. Den Großteil reißt unsere starke Defensivarbeit dank zweikampfstarker Spieler (Lukimya, Göbel, Fechner, Girdvainis, Wagner, Gnaase haben alle sehr starke Zweikampfwerte) raus und im Mittelfeld spielen einfach gute Fußballer zusammen. Der Verdienst des Trainers ist das glaube ich nicht in sehr hohem Maße. Wir sind halt stabil, was in dieser Liga schon viel ausmacht. Dazu kommt immer mal wieder etwas mehr Mut, zuletzt etwas häufiger.
Aber vorne steht nach wie vor sehr oft die Null und das liegt nicht nur am Pech. Gestern hatten wir einen harmlosen Schuss von Mörschel, die Zufallshalbchance von Pusch, den Schuss von Fechner und ein paar gefährliche Situationen, die aber verpuffen, weil wir uns gegenseitig im Weg stehen. Das zeigt, dass wir offensiv noch immer kaum Automatismen haben. In den Spielen zuvor war es ja ähnlich. Wenn sich dort nicht in den nächsten Spielen etwas tut, werden wir an einer Trainerdiskussion wieder nicht vorbeikommen. Krämer muss in den nächsten Spielen gegen machbare Gegner Ergebnisse liefern und dafür brauchen wir Tore, so einfach ist Fußball. Der Druck ist durch das gute Spiel, was uns aber auch lag, nicht geringer geworden - im Gegenteil, die Erwartungshaltung steigt eher. 5-6 Punkte aus den drei ausstehenden Spielen sind fast schon Pflicht!
5
Vieles von dem was nach dem Dresden Spiel hier geschrieben wurde ist richtig, es sind auch einige Dinge
über die man durchaus diskutieren könnte. Für mich ist die Frage, wie die Vorstellung davon ist, wieviel
Zeit man braucht um eine gute 3.Liga Mannschaft aus jungen Spielern und auch ein par erfahreren Spielern
zu formen, die dann auch in der Lage ist um Platz 1 oder 2 mitzuspielen. Da gehen hier die Meinungen
mächtig auseinander. Für meine Begriffe ist der Anfang gemacht, wir haben eine gute Mannschaft zusammen
gestellt, die aber immer wieder vom Verletzungspech gebeutelt wurde. Glück und Pech spielen auch eine
große Rolle, es kann sein das es sich im Laufe einer Saison irgendwo ausgleicht aber ich behaupte das wir
bis jetzt nicht gerade vom Glück verfolgt wurden. Die Mannschaft ist aber so stark, das wir mit dem Abstieg
nichts zu tun haben, das kann man doch erkennen. Wir haben das Potential um Platz 8 am Ende zu landen.
Wenn die Mannschaft in einzelnen Teilen sinnvoll verstärkt wird, jetzt in der Winterpause und dann auch
im Sommer, werden wir nächste Saison das Team sein, was es zu schlagen gilt.
Das ganze aber schon nach 14 Spieltagen zu verlangen ist meiner Meinung nach viel zu früh, es gilt cool
zu bleiben und den Verein einfach mal machen lassen. Natürlich kann über kleinere Dinge unterschiedlicher
Meinung sein, aber das große Ganze stimmt einfach.
4
Ürdi
Mit dieser Leistung werden wir wohl die Klasse halten mehr aber auch nicht.
0

https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/bericht-sg-dynamo-dresden-kfc-uerdingen-100.html


Die Interviews sind interessant, die bestätigen das es an uns lag, das Dresden doch relativ
schwach aussah.
0
JimPanse
Mit dieser Leistung werden wir absteigen, weil wir keine Tore erzielen. Ja, die Mannschaft ist stark genug um nicht abzusteigen, aber so wie wir spielen, sehe ich uns in Abstiegsgefahr, weil ohne Tore kannst du keine Spiele gewinnen. 


Wir haben die wenigsten Tore in der Liga erzielt. Wir schiessen die wenigsten Tore in der ersten Halbzeit. Wir sind schwach in den Heimspielen. 


Das sollten wir nicht zur Seite schieben. Ja, unsere Abwehr ist gut und damit werden wir nicht absteigen. Nur wir brauchen auch Tore und solange wir da weiterhin so schwach sind, wird das ein Tanz auf der Rasierklinge. 


Wir brauchen einfach mehr Tore und wenn wir dann weiterhin gut stehen, werden wir natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nur nach 14 Spieltagen zeigt sich doch ein etwas anderes Bild, das wir recht harmlos sind. Jetzt kann natürlich gesagt werden, wir hatten die letzten Spiele Pech, aber dann seid auch so fair die Spiele aufzuzählen, wo wir Glück hatten. Das gleicht sich schon aus. 

6
kfc9999
Antwort auf derlinner
Vieles von dem was nach dem Dresden Spiel hier geschrieben wurde ist richtig, es sind auch einige Dinge
über die man durchaus diskutieren könnte. Für mich ist die Frage, wie die Vorstellung davon ist, wieviel
Zeit man braucht um eine gute 3.Liga Mannschaft aus jungen Spielern und auch ein par erfahreren Spielern
zu formen, die dann auch in der Lage ist um Platz 1 oder 2 mitzuspielen. Da gehen hier die Meinungen
mächtig auseinander. Für meine Begriffe ist der Anfang gemacht, wir haben eine gute Mannschaft zusammen
gestellt, die aber immer wieder vom Verletzungspech gebeutelt wurde. Glück und Pech spielen auch eine
große Rolle, es kann sein das es sich im Laufe einer Saison irgendwo ausgleicht aber ich behaupte das wir
bis jetzt nicht gerade vom Glück verfolgt wurden. Die Mannschaft ist aber so stark, das wir mit dem Abstieg
nichts zu tun haben, das kann man doch erkennen. Wir haben das Potential um Platz 8 am Ende zu landen.
Wenn die Mannschaft in einzelnen Teilen sinnvoll verstärkt wird, jetzt in der Winterpause und dann auch
im Sommer, werden wir nächste Saison das Team sein, was es zu schlagen gilt.
Das ganze aber schon nach 14 Spieltagen zu verlangen ist meiner Meinung nach viel zu früh, es gilt cool
zu bleiben und den Verein einfach mal machen lassen. Natürlich kann über kleinere Dinge unterschiedlicher
Meinung sein, aber das große Ganze stimmt einfach.
Mit einer Ausnahme (Kiprit) hatten wir gestern eine total erfahrene Mannschaft auf dem Platz, bestehend aus vielen Routiniers (Lukimya, Girdvainis, Pusch, van Ooijen) und Spielern mit 60-80 Drittligaspielen (Wagner, Fechner, Mörschel). Die sind auch schon seit Monaten zusammen.
3
Antwort auf JimPanse
Mit dieser Leistung werden wir absteigen, weil wir keine Tore erzielen. Ja, die Mannschaft ist stark genug um nicht abzusteigen, aber so wie wir spielen, sehe ich uns in Abstiegsgefahr, weil ohne Tore kannst du keine Spiele gewinnen. 


Wir haben die wenigsten Tore in der Liga erzielt. Wir schiessen die wenigsten Tore in der ersten Halbzeit. Wir sind schwach in den Heimspielen. 


Das sollten wir nicht zur Seite schieben. Ja, unsere Abwehr ist gut und damit werden wir nicht absteigen. Nur wir brauchen auch Tore und solange wir da weiterhin so schwach sind, wird das ein Tanz auf der Rasierklinge. 


Wir brauchen einfach mehr Tore und wenn wir dann weiterhin gut stehen, werden wir natürlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nur nach 14 Spieltagen zeigt sich doch ein etwas anderes Bild, das wir recht harmlos sind. Jetzt kann natürlich gesagt werden, wir hatten die letzten Spiele Pech, aber dann seid auch so fair die Spiele aufzuzählen, wo wir Glück hatten. Das gleicht sich schon aus. 

@Jim

Du kannst dir sicher sein, das jeder aber auch jeder im Verein weiss, das die Offensive
unser Problem ist und man wird daran arbeiten und es auch verändern!
Ob das jetzt sofort oder in 6 Spielen ist, spielt garnicht so eine grosse Rolle.
Das absolut primäre Ziel ist doch der Klassenerhalt und den sehe ich nicht gefährdet.
Das müsste schon mit dem Teufel zu gehen.
Den KFC mit Preussen Münster oder auch mit Jena zu vergleichen, bedarf schon
einer sehr grossen Phantasie.
Mich hat das gestern auch nicht gerade erfreut das wir wieder kein Tor geschossen
haben, doch man muss wirklich differenzieren gegen wen man gespielt hat und
auch wie man gespielt hat, das war eine Top Leistung.
Ich bin aber auch bereit, den Kritikern recht zugeben, das alles noch ein wenig
ruckelt. Das heisst wir müssen weiter Vollgas geben.
1
Ürdi
Es hätten durchaus Tore fallen konnen aber alle unserer Spieler machen kurz vor oder in der Box einen oder gar 2 Schritte zuviel. Einfach mal abziehen und gut ist!!!
2
Looxus
Mit ein wenig mehr Spielglück in den letzten 4 Spielen, hätten wir jetzt 10 Punkte mehr und wären Tabellenführer. Für mich waren wir in all den 4 Spielen das bessere Team, aber was bringt das, wenn am Ende nichts zählbares dabei rausspringt. Wären wir in allen 4 Spielen schlechter gewesen und hätten dafür aber einmal glücklich gewonnen, dann hätten wir jetzt einen Punkt mehr.  Ich finde daran erkennt man gut wie wenig Wert ein Unentschieden hat.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, bei dem mir von der Bank aus zu wenige Impulse kommen. Ein Sieg ist dreimal soviel wert wie ein Unentschieden. Für mich wechseln wir immer viel zu spät, es kommt kein wirkliches Offensivsingnal von der Bank. Gestern wechseln wir das erste mal in der 74. Minute und dann Stürmer für Stürmer, was ist das für ein Signal an die Mannschaft? Eher ein, es läuft doch gut so, als ein Attacke jetzt gehts los. Gegen Verl findet der erste wirkliche Wechsel (nicht verletzungsbedingt) in der 79. Minute statt, obwohl jeder sah, dass die Mannschaft nach dem 1:1 verunsichert war und Unterstützung von außen brauchte. Gewechselt wird dann aber erst nach dem 1:2 kurz vor Schluss. Gegen Halle kommt der erste Wechsel erst in der 73. Minute, ebenfalls zu spät. Und das kann nicht daran liegen, dass wir keine Qualität bei den Spielern auf der Bank hätten, im Gegenteil, ich finde wir haben einen sehr ausgeglichenen Kader. Für Siege muss einfach eher und mutiger von der Bank aus gehandelt werden und am Ende zählen nur Siege.
8
Antwort auf kfc9999
Nach Verl schrieben dort innerhalb von Stunden mindestens 15 Leute, dass sie für eine Entlassung sind.
Nicht nur die 4,5 Extremkritiker. Dein Beitrag klingt schon wieder so als wenn hier nur eine lautstarke absolute Minderheit Stimmung machen würde. Es ist aber hier wie überall auf der Welt, am Ende müssen die Ergebnisse stimmen.

Ist auch egal, wir haben jetzt (mal wieder) eine Woche der Wahrheit vor uns. Aus den 3 Spielen müssen minimal 4 Punkte her, besser 5 bis 6. Da sind sich wohl alle einig, auch Krämer sagte ja im Radio wie dringend wir vor Weihnachten noch Punkte brauchen.
Auch wenn es jetzt ein ordentliches oder gutes Spiel war. Wir haben 0 : 0 gespielt. Bei manchen könnte ich denken, wir haben wie damals 7:3 gewonnen, so begeistert sind sie. SK sieht auch wieder eine tolle Entwicklung. Das ist alles nur noch lächerlich. Wir haben in den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt. Davor gegen Abstiegskandidaten wie Lübeck und Meppen sogar verloren. SK hat seit seinem Comeback in 25 Spielen einen 1 Punkteschnitt. Das ist Katastrophe, bei unserem Etat/Budget. Fußball ist Ergebnissport und für mich haben wir unter SK eindeutig zu schlechte Ergebnisse, obwohl wir tolle Spieler haben mit guter Mentalität und Charakter. Außerdem noch die schlechteste Offensive. Bin gespannt wie der neue Investor das in Zukunft sieht. 
2
Ja war ordentlich gutes Spiel aber nicht mehr ....Wenn alle Ihre Nachholspiele gewinnen wir unten vor Duisburg
Bei dem Etat dem Kader ..Nachtigalle höre die trappsen ....
SK Bonus jetzt eh over.. MP und NW EOL ..Time for rebuild asap!

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck