Schluesselszene.net

Uerdingen vs. Kaiserslautern 19.12.20 14Uhr

Am Samstag geht es gegen unseren Angstgegner, seit unserem Aufstieg haben wir bisher alle 4 Spiele verloren, mit einem desolatem Torverhältnis von 2:13. 


Ich hoffe die Mannschaft kann auf den letzten 3 Siegen aufbauen und sich mit einem weiterem, wichtigem 3er in die Weihnachtspause verabschieden und uns Fans etwas das Fest versüßen.


Auf 3. Punkte!

0
TimK
Ich hoffe auf drei Punkte.
Und darauf, dass Stefan Krämer nach zwei erfolgreichen Spielen nicht anfängt zu experimentieren. Keine großen Umstellungen am System und im MF bitte. Da hat sich scheinbar was gefunden.
Und dann gerne Lautern vor dem Fest so richtig schön die Bescherung versemmeln
4
Ich würde auch nichts ändern. Einzig was ich evtl versuchen würde wäre diese Variante mal. Ich denke Lautern wird sich auch unsere letzten Spiele angeschaut haben und sich dementsprechend darauf einstellen.


                    Jurjus

Fechner --- Luki --- Gerd --- Dorda

          Gnaase --- Wagner

             Pusch --- PvO

          Kiprit --- Grimaldi

1
kfc9999

Die Probleme von Kaiserslautern sind bei dem Kader eigentlich nicht zu erklären. Wenn ich alleine schon lese wer für den gesperrten Bachmann verteidigen könnte. Kevin Kraus, Carlo Sickinger oder André Hainault. LOL Das ist ja Wahnsinn.


Von der Offensive fang ich gar nicht erst an. Ich gehe davon aus, dass die ausgerechnet gegen uns plötzlich aufdrehen und man sich nachher erst recht fragt "warum plötzlich gegen uns". Die desaströse Bilanz tut ihr Übriges.


Irgendwie den Lauf noch einmal mitnehmen und die weghauen.

4
JeFF
So war es doch in beiden vorangegangen Saison auch.

Beide mal war Lautern überhaupt nicht gut drauf und hat sich dann gegen uns frei geschossen. 


Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt anders läuft. Es sollte uns auf jeden Fall zu Gute kommen, dass der FCK offensiv spielen muss. 

4
Nur nicht wieder der Aufbaugegner für Lautern sein. 

Bin aber dennoch zuversichtlich, da ich seit vielen Jahren wieder eine KFC Mannschaft sehe, die wirklich Zukunftspotenzial hat.

Auch wenn natürlich Rückschläge passieren werden. Bitte aber nicht am kommenden Spieltag.


0
Wir sollten aus den letzten Heimspielen gelernt haben. Den Druck hat
eindeutig Kaiserslautern, unsere defensive Stärke sollte uns helfen,
nicht die gleichen Fehler wie in den vorangegangenen Aufeinandertreffen,
zu begehen. Aus einer sicheren Defensive, ähnlich wie in den letzten Spielen,
vorne einfach zuschlagen, wenns sein muss, auch wieder durch Standarts.
Ganz Notfalls, reicht auch ein Unentschieden, das würde uns mehr helfen
als Kaiserslautern. Ein gut kalkuliertes Spiel spielen, das wird die Devise
sein. Auf geht's Uerdingen
2
JimPanse
Gerade mal den Vorbericht von Lautern in deren Forum gelesen. Direkt der erste Kommentar drunter, da freut sich einer, das Fechner spielt, damit haben die gewonnen. Gibt auch noch weitere Kommentare. Die haben ihn ja sechs Monate nicht mehr gesehen und bei den Kommentaren denke ich mir, WTF. Der ist einer unserer besten Spieler. Nur bei denen hat er anscheinend nicht funktioniert und hier trumpft der so auf. 
7
Duke
Antwort auf JimPanse
Gerade mal den Vorbericht von Lautern in deren Forum gelesen. Direkt der erste Kommentar drunter, da freut sich einer, das Fechner spielt, damit haben die gewonnen. Gibt auch noch weitere Kommentare. Die haben ihn ja sechs Monate nicht mehr gesehen und bei den Kommentaren denke ich mir, WTF. Der ist einer unserer besten Spieler. Nur bei denen hat er anscheinend nicht funktioniert und hier trumpft der so auf. 
Würde mich riesig freuen, wenn der gute Gino denen einen einschenkt :-)

Im übrigen hoffe ich auch, dass er spielt :-)

4
Gino wird es richten ... in der Abwehr. 
1
Bitte bitte nicht wieder der klassische, gern genommene Aufbaugegner für Lautern sein!


Das war ja bisher immer so :-((

1
Das Momentum spricht klar für uns und mit einem Sieg sind wir oben in Lauerstellung dabei.


Das ist genau die Situation, in der wir in der Vergangenheit immer versagt haben. 

Möge es diesmal anders kommen! 

2
andi1
Wenn nicht jetzt wann dann.?Natürlich würde ein Sieg für weitere "Zündungen" sorgen und einem Knall durch die Schallmauer gleichen mit anschliessenden Aufstiegsträumen;)Doch der grösste Sieg ist schon erfolgt da  Stefan Krämer nun eine echte Mannschaft bietet die sich für den KFC zerreißt.
3
Es wird endlich mal wieder Zeit Lautern zu schlagen !
Letzter Sieg gegen die so Ende 80-er meine ich ..
danach dabei auch ja leider heftigste Klatschen..
0
Antwort auf FCÜ Alien
Es wird endlich mal wieder Zeit Lautern zu schlagen !
Letzter Sieg gegen die so Ende 80-er meine ich ..
danach dabei auch ja leider heftigste Klatschen..
Ja - da musste ich selber noch mal nachgucken sogar.

Unser letzter Sieg gegen Lautern war tatsächlich 1989.
Tore für uns: Marcel Witeczek und Jan Bartram (2x).
Doppelpack für Lautern: Stefan Kuntz.

Damals waren wir aber noch sowas wie ein Angstgegner für Lautern. Von den ersten 11 Heimspielen (inklusive dem oben genannten Sieg 1989) gewannen wir 9 Stück. Dazu ein Unentschieden.

Ab den 90ern ging es dann los - wobei wir das ein oder andere Mal auch echt beschissen wurden am Betzenberg.

Ein Sieg am Samstag wäre (unabhängig davon) wirklich stark. Bei einer Niederlage müsste man hingegen wieder mit einem Auge nach unten schauen während der Winterpause. So eng ist die Liga.

In der Bundesliga könnte man mit 22 Punkten schon den Klassenerhalt feiern. ;)
Auf gehts KFC!
4
Ja - da musste ich selber noch mal nachgucken sogar.

Unser letzter Sieg gegen Lautern war tatsächlich 1989.
Tore für uns: Marcel Witeczek und Jan Bartram (2x).
Doppelpack für Lautern: Stefan Kuntz.

Damals waren wir aber noch sowas wie ein Angstgegner für Lautern. Von den ersten 11 Heimspielen (inklusive dem oben genannten Sieg 1989) gewannen wir 9 Stück. Dazu ein Unentschieden.

Ab den 90ern ging es dann los - wobei wir das ein oder andere Mal auch echt beschissen wurden am Betzenberg.

Ein Sieg am Samstag wäre (unabhängig davon) wirklich stark. Bei einer Niederlage müsste man hingegen wieder mit einem Auge nach unten schauen während der Winterpause. So eng ist die Liga.

In der Bundesliga könnte man mit 22 Punkten schon den Klassenerhalt feiern. ;)
Auf gehts KFC!
Stefan Kuntz, auch ein ehemaliger Uerdinger. Wenn man die Namen von damals liest und weiß, was nachher aus den Leuten geworden ist, kommt schon etwas Wehmut auf. Wir waren mal eine der Top-Adressen für Talente und aufstrebende Leute auf allen Ebenen...
2
JimPanse
Ich weiß noch 90 das 3:7. Hatte selber ein Spiel, fuhr mit dem Rad an der Burg vorbei. Gerade 60te Minute, konnte noch für lau rein. Fahrrad abgestellt, Sporttasche mit, schau auf die Anzeigentafel 3:5 und denk mir wtf, was ist denn hier los. Immerhin noch zwei weitere Tore für die falschen gesehen. 
0
TheJinx1
Stefan Kuntz, auch ein ehemaliger Uerdinger. Wenn man die Namen von damals liest und weiß, was nachher aus den Leuten geworden ist, kommt schon etwas Wehmut auf. Wir waren mal eine der Top-Adressen für Talente und aufstrebende Leute auf allen Ebenen...
Das stimmt, wobei Stefan Kuntz als Torschützenkönig damals von Bochum kam. Der war schon kein Talent mehr, aber auch solche Spieler konnten wir damals verpflichten, auch der oben erwähnte Jan Bartram ist so ein Beispiel, Laudrup oder Prytz ebenso. Das waren noch Zeiten. Am Samstag wäre ein Sieg weiterer Balsam für unsere geschundenen Seelen:-)
2
andi1
Die Ruhe vor dem Sturm hier gerade?Gibt es noch eine Aktion vor dem Spiel....oder doch besser spontan danach....von unserer Seite?Das wird auf jeden Fall ein Spiel mit ner Menge Zündstoff.Ja das wäre echt cool. . . ein zumindest sportlich positiver Abschluss in diesen krassen Jahr.Jungs haut nochmal alles raus...danke; )
3
Ürdi
So kurz vor dem Spiel , aus dem unser KFC hoffentlich als Sieger hervorgeht, wünsche ich Euch Gesundheit und ENTSPAHNTE Feiertage.
1
Hoffentlich werden wir nicht zum wiederholten Mal bester aufbaugegner wie wir es in den letzten Zeit schon Paar mal waren.
0
Johannes
Zum dritten Mal in Folge dieselbe Startelf (und sogar die Bank ist bis auf Velkov/Albutat dieselbe): Wann hatten wir das zuletzt? Vor hundert Jahren?
1
Es wird ernst, gleiche Aufstellung wie Mittwoch!
Viel Glück, KFC, auf geht's!
1
JimPanse
Belastungssteuerung kein Thema mehr? 😎


Ich hätte auch so spielen lassen. Warum auch nicht. Find ich gut, das bei SK mal ein Umdenken stattfindet.

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.