Schluesselszene.net

FC Magdeburg - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 09.01.2021 um 14 Uhr

Nebensächlichkeit am Rande:
Es wird wieder Fußball gespielt.


So wie die Mannschaft in den letzten Wochen vor Weihnachten aufgetreten ist, sollte man in Magdeburg sicherlich punkten können. Allerdings muss man auch erstmal wieder in den Flow kommen nach der Weihnachtspause. Hinzu kommen die traditionell schwierigen Trainingsbedingungen in den Monaten Januar bis März, die uns schon oft - auch in unteren Ligen - in der Tabelle nach unten gespült haben.

Ein guter Start in das Jahr wäre also Gold wert, damit wir nicht an allen Fronten zittern müssen - sportlich und wirtschaftlich.

Die optimale Aufstellung werden sicherlich viele hier wieder posten - das schaue ich mir gerne an.
Feuer frei!

2
Andy
Ich könnte mir hier folgende Elf vorstellen:

                            Jurjus
Fechner       Lukimya     Girdvainis    Dorda
                   Albutat     Wagner
          Pusch     Mörschel   Marcussen
                          Kiprit

Zumindest würde ich die Elf aufstellen, taktisch gibt hier verschiedenen Methoden.
Wobei mir Pusch außen am wenigsten gefällt !!


1
TheJinx1

Gnaase und Grimaldi sind gesperrt, van Oojen ist verletzt:

Da ist die Mannschaft vom Kicker nicht unwahrscheinlich:

https://www.kicker.de/magdeburg-gegen-uerdingen-2021-liga-4671280/spielinfo


Wie gehts denn Marcussen und Traore?

1
Antwort auf Andy
Ich könnte mir hier folgende Elf vorstellen:

                            Jurjus
Fechner       Lukimya     Girdvainis    Dorda
                   Albutat     Wagner
          Pusch     Mörschel   Marcussen
                          Kiprit

Zumindest würde ich die Elf aufstellen, taktisch gibt hier verschiedenen Methoden.
Wobei mir Pusch außen am wenigsten gefällt !!


Ich wollte Dich gerade fragen, ob es Dein Ernst ist, Mörschel rauszulassen - und schwupps....    :-))

Edit: Du hast schon wieder geändert! Das geht ja schneller als bei Salvatore, dem Hütchenspieler!
1
Andy
Antwort auf Schachfuchs
Ich wollte Dich gerade fragen, ob es Dein Ernst ist, Mörschel rauszulassen - und schwupps....    :-))

Edit: Du hast schon wieder geändert! Das geht ja schneller als bei Salvatore, dem Hütchenspieler!
Hatte ihn vergessen !! :-DD
1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-tim-albutat-kehrt-beim-1-fc-magdeburg-ins-team-zurueck_aid-55558479

1
Antwort auf derlinner

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-tim-albutat-kehrt-beim-1-fc-magdeburg-ins-team-zurueck_aid-55558479

Gut das Schulze schon unsere Aufstellung von Samstag kennt und mehr weis als unser Trainer :D 
1
Antwort auf BenTheMan
Gut das Schulze schon unsere Aufstellung von Samstag kennt und mehr weis als unser Trainer :D 

Das lässt sich Samstag Nachmittag schön überprüfen, ob er schon was wusste oder

ob er ins blaue geraten hat.


Hier ist noch die PK von Magdeburg, ist aber nicht sonderlich interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=gh3KVzrUsuI

0
TheJinx1
Schön, dass Traore wieder eine Option zu sein scheint!
3
Johannes

Personal-Update!⚽️🚑

Kurz vor dem Start nach der Winterpause wollen wir euch über den aktuellen Verletztenstand beim KFC informieren: 

- Gustav Marcussen und Hako Traoré trainieren wieder voll mit der Mannschaft. Ob es bereits für die Reise nach Magdeburg reicht, wird sich im Abschlusstraining entscheiden.

- Die Operation von Yamen Osawe (Fußverletzung) ist gut verlaufen. Er befindet sich aktuell in Reha, wird jedoch noch einige Zeit ausfallen.

- Peter van Ooijen und Jan Kirchoff befinden sich nach ihren Verletzungen in der Reha. Kirchhoff trainiert bereits wieder mit Fitnesscoach Ruben Solis auf dem Platz, van Ooijen steigt in den kommenden Tagen voraussichtlich ebenfalls wieder ins Einzeltraining ein. 

Dazu kommen in Magdeburg noch zwei Sperren: Dave Gnaase und Adriano Grimaldi sahen gegen Kaiserslautern ihre fünfte Gelbe Karte und werden dem KFC ebenfalls fehlen.


Quelle: KFC auf Facebook


7
Antwort auf Johannes

Personal-Update!⚽️🚑

Kurz vor dem Start nach der Winterpause wollen wir euch über den aktuellen Verletztenstand beim KFC informieren: 

- Gustav Marcussen und Hako Traoré trainieren wieder voll mit der Mannschaft. Ob es bereits für die Reise nach Magdeburg reicht, wird sich im Abschlusstraining entscheiden.

- Die Operation von Yamen Osawe (Fußverletzung) ist gut verlaufen. Er befindet sich aktuell in Reha, wird jedoch noch einige Zeit ausfallen.

- Peter van Ooijen und Jan Kirchoff befinden sich nach ihren Verletzungen in der Reha. Kirchhoff trainiert bereits wieder mit Fitnesscoach Ruben Solis auf dem Platz, van Ooijen steigt in den kommenden Tagen voraussichtlich ebenfalls wieder ins Einzeltraining ein. 

Dazu kommen in Magdeburg noch zwei Sperren: Dave Gnaase und Adriano Grimaldi sahen gegen Kaiserslautern ihre fünfte Gelbe Karte und werden dem KFC ebenfalls fehlen.


Quelle: KFC auf Facebook


Geht doch !!! Alle die sich immer aufgeregt haben das der Verein sich nicht äußert können jetzt gerne auch mal ein Lob da lassen ;D
5
Antwort auf BenTheMan
Geht doch !!! Alle die sich immer aufgeregt haben das der Verein sich nicht äußert können jetzt gerne auch mal ein Lob da lassen ;D
Tja......wollen wir mal abwarten 
0
In der Presse wird ja vermutet dass Albutat in die Startelf zurückkehrt. Ist nun halt die Frage ob Wagner dafür weiter nach hinten rückt oder ob Fechner die Rolle von Gnaase übernimmt.

Vorne würde ich mir natürlich weiterhin mehr Unterstützung für Kiprit wünschen - gerade jetzt wo wir nicht mal Grimaldi einwechseln können. Und zwar entweder in Form eines zweiten "Stürmers" oder halt durch einen echten Spielgestalter der auch mal aus der zweiten Reihe aufs Tor knallt.

Eventuell so im 4-5-1 (was vom Personal her wohl mein Favorit wäre).

Jurjus
Traore - Lukimya - Fechner - Dorda
Wagner - Albutat
Göbel - Mörschel - Marcussen
Kiprit

Oder so mit einer zweiten Spitze im 4-4-2.

Jurjus
Traore - Lukimya - Girdvainis - Dorda
Fechner
Albutat (Wagner) - Mörschel
Pusch
Feigenspan - Kiprit

In dem Fall würde Fechner fast zum dritten Innenverteidiger werden - während die beiden Außenverteidiger sehr viel Laufarbeit nach vorne verrichten müssten.

So oder so: Optionen sind eigentlich genügend vorhanden.
Bis eben auf den Sturm.

2

Wir spielen beim Tabellenletzten !

Mit na klar letztem echten (AZUBI) Stürmer !

Wir kämpfen ums Überleben !

ABBER WIR haben eine MANNSCHAFT wieder!!! 

SK bei alter Crew das auch "Geschmäckle "

Zeigen wir BITTE dem neuen Sponsor in Spe :

WIR SIND UERDINGEN ..WIR SIND SPARTA !!!

AUF AUF Ritter der Grotenburg :

"Schenkt Ihnen nichts aber nehmt Ihnen alles !"

https://www.youtube.com/watch?v=uTTfQJz16SU

2
andi1
Die Lemminge . . mal anders;)
1
Ich sag zum Spiel nur: "MAG DE BURG wiederhaben!"
4
0:0 oder 1:1 ist am Logischsten. Aber Statistik ist eben nur Statistik.
2
Ja, ein Unentschieden wäre ziemlich logisch, aber Fussballspiele sind
unberechenbar, deshalb ist ein 3:0 genauso möglich wie ein 0:3.
Vielleicht haben wir ja morgen das nötige Spielglück.
Magdeburg - KFC 1:2, der doppelte Kiprit.
0
Übrigens: Das Jahr 2020 wurde ohne einen einzigen Elfmeter für uns beendet.

Müsste auch absolut einmalig sein sowas. Vor allem wenn man bedenkt wie viele klare Fouls und Handspiele darunter waren die einfach nicht gepfiffen wurden.

Wollen wir also mal hoffen dass wir jetzt auch ein wenig Glück mit den Schiedsrichtern bekommen.
3
Schiedsrichter Eric Müller
an der Linie Simon Rott und Yannick Rath.

Ich weiss zwar nicht, was das zu bedeuten hat, aber schau'n wir mal.

0
Bin gespannt auf heute. Nen 0:2 für uns wäre zu wünschen. 
1
Johannes

Jurjus

Göbel - Lukimya - Girdvainis - Dorda

Albutat - Fechner

Mörschel - Wagner

Pusch

Kirpit


Bank: Königshofer, Feigenspan, Kobiljar, Kinsombi, Marcussen, Anapak, Traore

1
Johannes
Ist jetzt mal meine Interpretation, vielleicht spielt auch Fechner hinten und Göbel vorne, vielleicht wird es dann doch wieder ein 4-3-3, schauen wir mal. Auffällig: Ibrahimaj und Velkov nicht im Kader, obwohl offenbar fit. Bei Magdeburg Bittroff in der Startelf.
0
Auswärtssieg und Aufstieg!
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck