Schluesselszene.net

FC Magdeburg - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 09.01.2021 um 14 Uhr

JimPanse

Ich denke es wird wieder ein 4-4-3. Göbel würde ich als RM sehen. 


Wagner vielleicht als Abräumer für Gnaase und Albutat auf die Wagner Position. Also so;


Jurjus


Fechner  Luki   Gerd   Dorda


Wagner


Albutat Mörschel


Göbel    Kiprit   Pusch

0
Bin echt gespannt ob Göbel wirklich vorne ran darf. Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall so aus.

Ich erwarte heute übrigens einiges von Albutat. Er nimmt heute eine ganz wichtige Rolle ein und er muss endlich liefern und Verantwortung übernehmen.
0
Kurzer Nachtrag allerdings noch zur Ersatzbank:

Feigenspan
Marcussen
Kinsombi
Anapak
Traore

Jetzt mal angenommen man würde im Laufe des Spiels die Außenspieler austauschen - also wohl Göbel und Pusch. Und dafür würden dann Feigenspan und Marcussen kommen. Welche Rolle haben dann Kinsombi UND Anapak in der Mannschaft?

Also wenn man von den beiden noch einen mitnimmt um sich die Optionen offen zu halten - ok. Aber 5 Spieler die alle auf der rechten Außenbahn spielen könnten auf einer Ersatzbank?

Wieso stattdessen kein weiterer IV mit Velkov der zur Not auch auf der "Sechs" spielen kann?
Also die Wahl der Ersatzbank ist bei Krämer wirklich durchgehend ein Mysterium.
3
Traore auf der Bank. Mit 2 RV die komplette Rechte Seite zu machen. Was ist dabei jetzt die Offensiv Idee??


Es geht wieder nur darum möglichst hinten sicher zu stehen. Spielaufbau dann wieder über Fechner. Kiprit auf verlorenem Posten. 

0
Kurzer Nachtrag allerdings noch zur Ersatzbank:

Feigenspan
Marcussen
Kinsombi
Anapak
Traore

Jetzt mal angenommen man würde im Laufe des Spiels die Außenspieler austauschen - also wohl Göbel und Pusch. Und dafür würden dann Feigenspan und Marcussen kommen. Welche Rolle haben dann Kinsombi UND Anapak in der Mannschaft?

Also wenn man von den beiden noch einen mitnimmt um sich die Optionen offen zu halten - ok. Aber 5 Spieler die alle auf der rechten Außenbahn spielen könnten auf einer Ersatzbank?

Wieso stattdessen kein weiterer IV mit Velkov der zur Not auch auf der "Sechs" spielen kann?
Also die Wahl der Ersatzbank ist bei Krämer wirklich durchgehend ein Mysterium.
U23-Regel vielleicht?
0
TimK
Traore auf der Bank. Mit 2 RV die komplette Rechte Seite zu machen. Was ist dabei jetzt die Offensiv Idee??


Es geht wieder nur darum möglichst hinten sicher zu stehen. Spielaufbau dann wieder über Fechner. Kiprit auf verlorenem Posten. 

Du hast die Seite zu den Statistiken doch selber gepostet. Fechner mit den meisten erfolgreichen dribblings, die beste pass- und zweikampfquote. 

Göbel war in Halle regelmäßig RM. verstehe jetzt das Problem bei der Aufstellung nicht. Traoré dürfte auch noch nicht wieder ewig im Training sein .

1
Traore auf der Bank. Mit 2 RV die komplette Rechte Seite zu machen. Was ist dabei jetzt die Offensiv Idee??


Es geht wieder nur darum möglichst hinten sicher zu stehen. Spielaufbau dann wieder über Fechner. Kiprit auf verlorenem Posten. 

Fechner war noch nie für den Spielaufbau zuständig. Vor allem nicht als Rechtsverteidiger.

Dafür werden heute Albutat und Mörschel zuständig sein. Und die können normalerweise Fussball spielen.

Probleme sehe ich eher bei Pusch als Linksaußen und halt bei Kiprit der wohl wieder völlig alleine vorne ackern muss.
3
Porque19
Traore auf der Bank. Mit 2 RV die komplette Rechte Seite zu machen. Was ist dabei jetzt die Offensiv Idee??


Es geht wieder nur darum möglichst hinten sicher zu stehen. Spielaufbau dann wieder über Fechner. Kiprit auf verlorenem Posten. 

Also man muss jetzt auch nicht immer alles direkt in Abrede stellen...


Ein Traore ist nach langer Verletzung erstmals wieder im Kader. Finde es daher absolut in Ordnung, dass er auf der Bank sitzt. Ehrlicherweise hätte ich sogar vllt noch ein paar Trainingseindrücke mehr abgewartet.

Also muss ich mir überlegen wer beginnt hinten rechts. Das sind derzeit dann Fechner oder Göbel.

Auf den vorderen außen hat gefühlt keiner der Bankspieler (Marcussen ausgenommen) überzeugt hat.

Einen Göbel, der vornehmlich in seiner Karriere die offensive bekleidet hat ist daher endlich! mal die richtige Entscheidung. Ich finde daher ist das schon eine offensivere Ausrichtung als sonst, da Göbel nunmal kein eigentlicher RV ist, sondern das nur gut ausgefüllt hat bisher bei uns.

Dss du Fechner nicht viel zutraust haben wir alle verstanden, aber man kann da heute einfach keinen Traore von Beginn an fordern nach der Verletzung.


Daher bin ich überrascht und zwar positiv was die rechte Seite angeht.


Traore wird aber noch sehr wichtig für uns werden diese Saison

3
U23-Regel vielleicht?
Traore
Fechner
Mörschel
Wagner
Kiprit
Anapak

Das sind doch schon 6 U23-Spieler. Man hätte also Kinsombi beispielsweise für Velkov daheim lassen können.

Ehrlich gesagt würde ich ab nächster Woche sogar überlegen den Paris auf die Bank zu setzen da Gnaase und Grimaldi zurückkehren. Aber egal - erstmal Magdeburg schlagen bitte. ;)

1
Traore
Fechner
Mörschel
Wagner
Kiprit
Anapak

Das sind doch schon 6 U23-Spieler. Man hätte also Kinsombi beispielsweise für Velkov daheim lassen können.

Ehrlich gesagt würde ich ab nächster Woche sogar überlegen den Paris auf die Bank zu setzen da Gnaase und Grimaldi zurückkehren. Aber egal - erstmal Magdeburg schlagen bitte. ;)

4-4-2 raut laut Krämer 
0
Der Atik sitzt bei denen heute nicht mal auf der Bank.

Und Granatowski sehe ich auch nicht in der Aufstellung.

0
Johannes
Wo ich hier gerade eingekuschelt in meine KFC-Decke vor dem Fernseher sitze, wird mir nochmal bewusst, wie froh ich bin, dass wir nicht mehr Regionalliga spielen und, wenn überhaupt, nur einen unkommentierten Sporttotal-Stream haben, um die Spiele zu verfolgen, der gerne mal hin und her springt, wenn neben dem Dorfsportplatz ein Blatt von einem Baum heruntersegelt.
4
JimPanse
Sieht so aus als würde Pusch zweite Spitze spielen.
1
Porque19
Also die Aufstellung ist vom der taktischen Ausrichtung dann aber doch wieder..naja...seltsam...

Göbel gefühlt ganz alleine auf der rechten Seite und ab und zu mal ein Mörschel, der sich ins RM verirrt?

Also was das wieder soll...Dabei war von der Aufstellung her doch alles so klar 

2
Halt wieder eine Arbeiterfußball-Aufstellung mit vier Zentralen, die irgendwie das Mittefeld abdecken müssen.
0
Pass auf Lukimya und dann blind nach vorne ... klasse ^^
1
JimPanse
Ich finde die Aufstellung ansich gut, aber das Problem ist, es ist zu defensiv vom Personal. Sogar Albutat als 10er ist halt eigentlich ein defensiver. In der Rückwärtsbewegung wird es wahrscheinlich kompakt sein, aber wird natürlich schwer offensiv etwas zu machen. Aber gut wir werden sehen wie es klappt.
0
Warum stehen unsere Offensivspieler immer im Abseits?

Und die Standards sind nicht gut

0
Ja ich finde die Aufstellung auch überhaupt nicht offensiv.
0
ein Lukimya Bock
0
Johannes
Antwort auf fc katakombe
ein Lukimya Bock
Und stark von Eddy geklärt! 
2
TimK
Fußball zum abgewöhnen .... von beiden 
0
Antwort auf TimK
Fußball zum abgewöhnen .... von beiden 
bislang alle Spiele 0:0


Jetzt führt Meppen 1:0 gegen Saarbrücken.

0
JimPanse
Kann da mal einer eine vernünftige Ecke treten. Wenn schon aus dem Spiel nichts geht, dann sollten zumindest die Standarts mal gefährlicher werden.  Magdeburg kann ja noch weniger als wir. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck