Schluesselszene.net

FC Magdeburg - KFC Uerdingen 05 am Samstag, 09.01.2021 um 14 Uhr

Also es gibt auf YouTube unter dem Video zu unserer pk auch viele Stimmen, die sich Stefan Krämer zurückwünschen und er ein Konzept hatte. 

Quasi das was hier immer negativ gegen ihn ausgelegt wird....   


Persönlich finde ich gerade die Entwicklung in der Offensive auch sehr bedenklich , jedoch bin ich unter den aktuellen Bedingungen auch froh, dass wir Punkte holen und defensiv sicher stehen.  

Im Weihnachtsinterview hat sk doch auch selbst angesprochen das es offensiv zu wenig ist und er daran arbeiten möchte. 

Ich hoffe halt, dass in den nächsten Spielen der Schalter umgelegt werden kann. 

3
Defense wins Championships - in unserem Fall *Klassenerhalt* - der ist elementar sonst muss niemand abstimmen.


Der Zweck heiligt die Mittel - ich gewinne lieber viermal 1:0 oder 2.1, als dass ich 2:3 verliere.

Nebenbei nehme ich drei Remis mit 1:1 und 0;0 mit und verliere drei Spiele mit 0:3.

“ ich gewinne lieber viermal 1:0 oder 2.1, als dass ich 2:3 verliere“ 


Das ist glaube ich anders gemeint, oder? 




0
Terodde holen und gut ist :D


0
Antwort auf Sipugaloma
Und für alle die etwas positives in unseren Offensiv Spiel sehen hier die Bilanz

18 Spiele

15 Tore geschossen. Ein Wunder,  dass wir 23 Punkte haben. 

Bei den 15Toren waren wieviel Eigentore? Abstauber?


Wieviel waren herausgespielt? 

1
N-City
Für mich liegt das lahme offensivspiel am Pusch und Kiprit. Ja ich weiss er ist Jung, aber den Torwart im Zeitlupentempo anlaufen wenn wir hoch pressen ist ne Frechheit, zudem kommen viele technische Fehler die passieren können aber nicht in der Häufigkeit. Und er steht 75% des Spiels im Abseits. Hier fehlt dem Jungen noch einiges. Pusch zur Zeit ohne Form, da haben sich glaube ich alle mehr versprochen. Den würde ich erstmal auf die Bank setzten. Da hätten wir genauso so Gut Rodrigues behalten können. Vorne wird der Abschluss zu spät gesucht, das Verständnis untereinander fehlt und es wird die richtige Entscheidung zu spät getroffen. Das ist reine Kopfsache, hier muss mehr Leidenschaft und Herz dazu kommen. Defensive macht die Mannschaft einen starken Eindruck, da lassen wir wenig zu. Gegentor heute ganz klarer Fehler von Jurius. Er ist fussballerisch ein Top Torhüter, allerdings zweifle ich an seiner Strafraumbeherrschung. Da lässt er die Bälle oft fallen. Wir hätten heute 3 pkt verdient gehabt da wir bis zu der roten Karte besser waren, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, Zweikampfstärker, leider haben wir nicht die Chance genutzt. Z.b Mörschel, Kiprit, Wagner, da fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Es gibt aber noch genug Spiele und wir haben gesehen dass wir es können nur zu selten zeigen. 
3
Terodde holen und gut ist :D


Der funktioniert aber nur in der 2. Liga ;)
1
Terodde holen und gut ist :D


Versteh es doch, Terodde hätte bei uns auch nichts getroffen!! Keine Ballkontakte, keine Tore! 
0

“ ich gewinne lieber viermal 1:0 oder 2.1, als dass ich 2:3 verliere“ 


Das ist glaube ich anders gemeint, oder? 




Ja, und zwar in Richtung kontrolliertem Spiel und defensiv intelligenter Verhinderung von Gegentoren.

Etwas anderes bleibt und doch aktuell gar nicht übrig ohne richtigen Knipser.


Wir müssen erstmal überleben !

Da sind Ansprüche fehl am Platz.

1
Versteh es doch, Terodde hätte bei uns auch nichts getroffen!! Keine Ballkontakte, keine Tore! 
Den hätten wir auch nicht bekommen - aber unterstellst Du van Oijen und Pusch, dass die den nicht in Szene setzen könnten ?
1
Antwort auf Vadersstraße
Der funktioniert aber nur in der 2. Liga ;)
Das ist Polemik von Dir :)
0
N-City
Für mich liegt das lahme offensivspiel am Pusch und Kiprit. Ja ich weiss er ist Jung, aber den Torwart im Zeitlupentempo anlaufen wenn wir hoch pressen ist ne Frechheit, zudem kommen viele technische Fehler die passieren können aber nicht in der Häufigkeit. Und er steht 75% des Spiels im Abseits. Hier fehlt dem Jungen noch einiges. Pusch zur Zeit ohne Form, da haben sich glaube ich alle mehr versprochen. Den würde ich erstmal auf die Bank setzten. Da hätten wir genauso so Gut Rodrigues behalten können. Vorne wird der Abschluss zu spät gesucht, das Verständnis untereinander fehlt und es wird die richtige Entscheidung zu spät getroffen. Das ist reine Kopfsache, hier muss mehr Leidenschaft und Herz dazu kommen. Defensive macht die Mannschaft einen starken Eindruck, da lassen wir wenig zu. Gegentor heute ganz klarer Fehler von Jurius. Er ist fussballerisch ein Top Torhüter, allerdings zweifle ich an seiner Strafraumbeherrschung. Da lässt er die Bälle oft fallen. Wir hätten heute 3 pkt verdient gehabt da wir bis zu der roten Karte besser waren, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, Zweikampfstärker, leider haben wir nicht die Chance genutzt. Z.b Mörschel, Kiprit, Wagner, da fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Es gibt aber noch genug Spiele und wir haben gesehen dass wir es können nur zu selten zeigen. 
1
Ja, und zwar in Richtung kontrolliertem Spiel und defensiv intelligenter Verhinderung von Gegentoren.

Etwas anderes bleibt und doch aktuell gar nicht übrig ohne richtigen Knipser.


Wir müssen erstmal überleben !

Da sind Ansprüche fehl am Platz.

Haben wir! Werden nicht eingesetzt. Und noch mal, wie willst du ein Tor machen wenn du den Ball nicht bekommst????????!!!!! // 
0
Antwort auf N-City
Für mich liegt das lahme offensivspiel am Pusch und Kiprit. Ja ich weiss er ist Jung, aber den Torwart im Zeitlupentempo anlaufen wenn wir hoch pressen ist ne Frechheit, zudem kommen viele technische Fehler die passieren können aber nicht in der Häufigkeit. Und er steht 75% des Spiels im Abseits. Hier fehlt dem Jungen noch einiges. Pusch zur Zeit ohne Form, da haben sich glaube ich alle mehr versprochen. Den würde ich erstmal auf die Bank setzten. Da hätten wir genauso so Gut Rodrigues behalten können. Vorne wird der Abschluss zu spät gesucht, das Verständnis untereinander fehlt und es wird die richtige Entscheidung zu spät getroffen. Das ist reine Kopfsache, hier muss mehr Leidenschaft und Herz dazu kommen. Defensive macht die Mannschaft einen starken Eindruck, da lassen wir wenig zu. Gegentor heute ganz klarer Fehler von Jurius. Er ist fussballerisch ein Top Torhüter, allerdings zweifle ich an seiner Strafraumbeherrschung. Da lässt er die Bälle oft fallen. Wir hätten heute 3 pkt verdient gehabt da wir bis zu der roten Karte besser waren, mehr Ballbesitz, mehr Ecken, Zweikampfstärker, leider haben wir nicht die Chance genutzt. Z.b Mörschel, Kiprit, Wagner, da fehlt die Kaltschnäuzigkeit. Es gibt aber noch genug Spiele und wir haben gesehen dass wir es können nur zu selten zeigen. 
Kiprit muss auf seinen rechten Fuß angespielt werden.
0
Bei den 15Toren waren wieviel Eigentore? Abstauber?


Wieviel waren herausgespielt? 

Letztendlich egal für mich. 15 Tore sind 15 Tore. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Letztendlich egal für mich. 15 Tore sind 15 Tore. 
Schau aber auch mal auf die Gegentore.
0
Schau aber auch mal auf die Gegentore.
Ich habe von allem die Schnauze voll! 
1
giulia76
Positiv heute 

Rückstand wettgemacht

Toller Fechner Lauf zum Tor

Insgesamt guter Kampf


Vorne weiterhin zu harmlos und wir verlieren den Anschluss an die oberen Ränge mit dem nur 1Punkt

2
Antwort auf Sipugaloma
Ich habe von allem die Schnauze voll! 
Same here! 
0
Ich finde, das man in dieser heiklen Lage des Vereins zufrieden sein muss,

das man der Truppe nicht anmerkt, das es hier doch fünf vor zwölf ist,

und die Zukunft nicht gewiss ist. Dazu die Trainingsbedingungen, die 

nicht  professionell sind. Von daher war ich zufrieden mit der Einstellung,

aber nicht mit dem Spiel. Magdeburg war eines der schlechteren Teams , 

die ich in dieser Saison gesehen habe. Mit dem Punkt können wir besser leben

als Magdeburg. Wir sollten erstmal kleine Brötchen backen in der jetzigen Situation

3
Den Freistoßtreffer von Bertram hat heute primär Jurjus zu verantworten - kommt vor und gut ist.

Nur unser Tor war auch ein Zufallsprodukt und war nicht herausgespielt - also nehmen wir, wie es ist und machen Wochenende.


Ich bin einverstanden mit dem Punkt, vlt. war mehr möglich, aber es ist so, wie es ist.


3
Versteh es doch, Terodde hätte bei uns auch nichts getroffen!! Keine Ballkontakte, keine Tore! 
Kiprit hatte seine Chance, Pusch hatte seine Chance, Ecken hätten eigentlich gute Chancen bringen können....muss man auch mal machen!
1
Meiner Meinung nach, funktioniert das so nicht!
Wir wissen nicht ob wir überhaupt überleben und hier wird nach
neuen Spielern und einem neuen Trainer gerufen.
Lasst erstmal abwarten wie es weitergeht und wenn es weitergeht
kann man an allem anderen arbeiten.
Die Mannschaft reisst sich für uns den Arsch auf und hier wird gemeckert
ohne Ende.
Die Ansätze zu gutem Spiel sind da, irgendwann platzt der Knoten.
Das primäre Ziel, den Abstieg zu vermeiden, scheint so auf jeden Fall
zu funktionieren. Bis jetzt hatten wir viel Verletzungspech und auch viel
fehlendes Spielglück. Also schön auf dem Teppich bleiben!
8
Den hätten wir auch nicht bekommen - aber unterstellst Du van Oijen und Pusch, dass die den nicht in Szene setzen könnten ?
Der Spielaufbau läuft nicht über die beiden, das ist doch das Problem. Außerdem stehen wir insgesamt zu tief. Die Bälle müssen aus der Bewegung in den Lauf gespielt werden. Wir stehen fast in der Offensiv Bewegung und spielen dann in den Fuß. Der Gegner kann sich viel zu lange auf jede unserer Aktionen einstellen. 
1
Antwort auf derlinner
Meiner Meinung nach, funktioniert das so nicht!
Wir wissen nicht ob wir überhaupt überleben und hier wird nach
neuen Spielern und einem neuen Trainer gerufen.
Lasst erstmal abwarten wie es weitergeht und wenn es weitergeht
kann man an allem anderen arbeiten.
Die Mannschaft reisst sich für uns den Arsch auf und hier wird gemeckert
ohne Ende.
Die Ansätze zu gutem Spiel sind da, irgendwann platzt der Knoten.
Das primäre Ziel, den Abstieg zu vermeiden, scheint so auf jeden Fall
zu funktionieren. Bis jetzt hatten wir viel Verletzungspech und auch viel
fehlendes Spielglück. Also schön auf dem Teppich bleiben!
Ehrlich gesagt ist dein Gerede am Ende das I Tüpfelchen der Grausamkeiten...


Bin raus, muss auf die Bahn... 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.