Schluesselszene.net

Wiesbaden - Uerdingen 05

Es ist jetzt natürlich müßig darüber zu diskutieren aber wenn wir sportlich absteigen dann nicht weil wir in der Halle trainieren müssen sondern weil uns vorne die Qualität fehlt. Es ist ja nicht so dass wir erst nach Bekanntgabe des MP-Rücktritts keine Tore machen.

Man hätte - wenn man sagt dass man ALLES dafür tut drin zu bleiben - im Winter einen Stürmer holen müssen. Und zwar egal wen und trotz leeren Kassen. Und wenn es jemand ist der 1 Jahr ohne Verein war und nach einer schweren Verletzung wieder Fuß fassen möchte und hier für eine Aufwandsentschädigung antritt. Und wenn es jemand ist der gerade in der Oberliga trifft und sich einfach mal im Profi-Fussball beweisen möchte. Und wenn es jemand ist der gerade auf der Couch sitzt weil seine Liga (wie manche Regionalligen) pausiert. Und wenn man sich 50 Absagen holt - dann fragt man bei Spieler 51 und 52 nach.

Und wenn man am Ende in Weißrussland fündig wird - alles wäre besser gewesen als einfach darauf zu hoffen dass wir vorne irgendwie mal einen reinmurmeln und hinten keinen Treffer kassieren. Das wird uns am Ende das Genick brechen denn keine Mannschaft der Welt - auch nicht unsere - kann immer wieder anlaufen und alles versuchen wenn die Stürmer vorne aus 2 Metern das Tor nicht treffen.

Kiprit hat das Evina-Syndrom und ist sowas von der Rolle. Hier wurde vor ein paar Monaten noch darüber diskutiert wann Hertha denn die Klausel zieht und ihn zurückholt. In der Form nimmt ihn vielleicht TeBe Berlin - so leid es mir tut - aber das ist wie schon zur Halbzeit gesagt einfach eine Qualitätsfrage. Heute hat der Malone mehr Tore gemacht als so gut wie alle unsere Offensivspieler in der bisherigen Saison.

Aber welchen Vorwurf soll man der Mannschaft machen?
Wir haben alles versucht und wurden halt genau zu den falschen Momenten von Wehen getroffen. In der 2.Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und es sah nie so aus als würde man die Partie abschenken - im Gegenteil. Also ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Nur muss man jetzt dennoch den Finger in die Wunde legen und ganz klar sagen dass man bei einem 1:3-Rückstand als Trainer nicht unbedingt Feigenspan UND Grimaldi runter holen muss. Man muss auch nicht Albutat drauf lassen und Gnaase auswechseln im Wissen dass Albutat beim nächsten Foul fliegt. Das hat Krämer schon in Magdeburg bei Girdvainis nicht kapiert.

Und wir müssen jetzt schauen dass wir die guten Spieler die wir haben besser nutzen. Traore gehört in die Startelf. Aber dafür sollte Göbel nicht auf die Bank sondern vorne rechts ran dürfen. Dann geht Gnasse wieder in die Zentrale und dann bleibt ein Pusch halt notfalls mal auf der Bank. Genauso würde ich einen Kobiljar inzwischen eher bringen als einen Pusch. Wir müssen den Kader den wir haben - bei all seinen Schwächen - auch mal vernünftig nutzen denn jetzt kommen die wichtigen Spiele. Das heute gegen Wehen wäre nur "Bonus" gewesen - da werden auch andere ihre Punkte liegen lassen.
11
Crossy
Ich glaube SK hat das Spiel zutreffend beschrieben. Der SVWW ist auf dem Weg nach oben und so sind sie auch aufgetreten. Geht schon in Ordnung. Wenn wir die Leistung von heute für den Rest der Saison konservieren können, dann lassen wir definitiv vier Teams hinter uns. 

Kritik an dem ein oder anderen Spieler kann ich verstehen, aber beim Programm 7/24 brauchen wir jetzt jeden Einzelnen - auch die Schwächeren. 


1
Was macht ein Malone in der 3 Liga? Wir haben gegen (Qualitätiv besser besetzte Mannschaft im Offensiv Bereich) verloren. Unsere Mannschaft hat es gut gemacht  in der 2 Halbzeit.  Kiprit muss den machen,  Oojien aber auch. Traore hat uns ganz ganz viel gefehlt. Klassenerhalt ist mit der Mannschaft drin. 
1
Gute Leistung aber trotzdem verloren!

Trotz der Niederlage kann man auf diese Leistung aufbauen,
wie schon oft erwähnt haben Traore und auch van Ooijen
sehr gute Leistungen gebracht aber auch Kinsombi hat nochmal
für Leben gesorgt. Marcussen kam leider ein bisschen spät ins
Spiel, hatte aber auch noch gute Szenen.
Wiesbaden scheint sowas wie ein Angstgegner zu sein, hat aber
auch eine starke Mannschaft und trotzdem hätten wir einen Punkt
mitbringen können.
Das Team nötigt mir Respekt ab, bitte weiter so!
1
Looxus
Super Truppe mit einer super Leistung, die leider nicht belohnt wurde. Ich finde der Rehm hat das gerade am Ende genau richtig beschrieben, wenn der Gegner die Tore nicht macht sieht es immer souverän aus. WW ist halt eines der spielstärksten Teams in der Liga und ist auch so aufgetreten wie ein Spitzenteam. Die hatten 5 Chancen im Spiel und 3 davon waren drin. Wir hatten 6 oder 7 Chancen und nur eine war drin. Übrigens, hätte Albutat ein gelbes Trikot mit einem D auf der Brust heute angehabt, dann hätte er statt der gelben Karte den Elfmeter bekommen, so agierte er dann extrem unglücklich, wie leider so häufig in dieser Saison. Trotzdem sollte man sein Spiel nicht unterschätzen
Insgesamt merkte man in einigen Situationen schon die fehlende Spielpraxis. 1 Spiel in 35 Tagen ist halt wirklich wenig, dazu ist dann nicht einmal ein vernünftiges Training mit Spielsituationen auf dem Großfeld möglich. Gerade in der ersten Hälfte, zu kurze Bälle die auf dem Weg zum Mitspieler verhungert, Spieler die an Bällen vorbei springen oder sie sonst nicht treffen. Ich finde das verständlich und ich glaube, dass das in den nächsten Spielen auch wieder besser wird und wir gerade in der Defensive wieder zur alten Stärke finden werden. Ansonsten heißt es jetzt sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, 7 Siege bis zum Ufer.

Wirklich ein tolle Truppe!

P.S.: Traore hat mich heute darin erinnert warum ich ihn in den ersten Spielen vor der Verletzung  so gut fand. Klasse Aktionen hinten und vorne, das ist ein richtig guter RV :)
2
Üdinho

Was die Stürmerproblematik anbetrifft, sollte man vielleicht mal überlegen Luca Kalinic aus der A-Jugend als Ergänzung dazu zu nehmen. Ich habe ihn zwar noch nie spielen gesehen. Aber seine Torquote finde ich nicht so schlecht. 


https://www.fupa.net/spieler/luca-noel-kalinic-1171190.html


Kann jemand beurteilen, ob der in den englischen Wochen eine Hilfe wäre - und wenn es nur mal fünf oder zehn Minuten wären?

1
Crossy
@Üdinho


Ich weiß nicht ob das aufgrund der Corona-Verordnungen geht, weil es ein Wechsel zwischen zwei Teams ist. In anderen Sportarten ist das mit ein paar Tagen Quarantäne verknüpft. Und dies gilt evtl. bei jedem Hin- und Herwechsel.

1
Suma
Hochziehen ginge sicherlich. Die NRL pausiert ja eh. Aber wie soll ein 17jähriger, der letzte Saison überwiegend B Junioren NRL und in dieser Saison noch gar nicht gespielt hat und ja auch seit Monaten nicht trainieren darf, in der 3. Liga helfen? 
2

++Interview mit dem Coach ++

++Mitschnitt der Partie online++

Kurz nach dem Spiel in Wiesbaden konnte Chris unseren Trainer Stefan Krämer am Telefon zum Spiel befragen.

Das Interview und in Kürze der Mitschnitt unter folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-in-wiesbaden-2/

6
Klare Worte von Stefan Krämer!

Dann ist wohl doch nicht alles so Rosarot, wie ich es immer sehe!
Hoffen wir mal im Sinne der Mannschaft, des Teams und auch für
uns, das es besser wird!
0

https://radioblaurot.de/aufnahmen/sv-wehen-wiesbaden-fc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/



wer das Spiel nochmal hören möchte......

1
Ürdi
Es ist jetzt natürlich müßig darüber zu diskutieren aber wenn wir sportlich absteigen dann nicht weil wir in der Halle trainieren müssen sondern weil uns vorne die Qualität fehlt. Es ist ja nicht so dass wir erst nach Bekanntgabe des MP-Rücktritts keine Tore machen.

Man hätte - wenn man sagt dass man ALLES dafür tut drin zu bleiben - im Winter einen Stürmer holen müssen. Und zwar egal wen und trotz leeren Kassen. Und wenn es jemand ist der 1 Jahr ohne Verein war und nach einer schweren Verletzung wieder Fuß fassen möchte und hier für eine Aufwandsentschädigung antritt. Und wenn es jemand ist der gerade in der Oberliga trifft und sich einfach mal im Profi-Fussball beweisen möchte. Und wenn es jemand ist der gerade auf der Couch sitzt weil seine Liga (wie manche Regionalligen) pausiert. Und wenn man sich 50 Absagen holt - dann fragt man bei Spieler 51 und 52 nach.

Und wenn man am Ende in Weißrussland fündig wird - alles wäre besser gewesen als einfach darauf zu hoffen dass wir vorne irgendwie mal einen reinmurmeln und hinten keinen Treffer kassieren. Das wird uns am Ende das Genick brechen denn keine Mannschaft der Welt - auch nicht unsere - kann immer wieder anlaufen und alles versuchen wenn die Stürmer vorne aus 2 Metern das Tor nicht treffen.

Kiprit hat das Evina-Syndrom und ist sowas von der Rolle. Hier wurde vor ein paar Monaten noch darüber diskutiert wann Hertha denn die Klausel zieht und ihn zurückholt. In der Form nimmt ihn vielleicht TeBe Berlin - so leid es mir tut - aber das ist wie schon zur Halbzeit gesagt einfach eine Qualitätsfrage. Heute hat der Malone mehr Tore gemacht als so gut wie alle unsere Offensivspieler in der bisherigen Saison.

Aber welchen Vorwurf soll man der Mannschaft machen?
Wir haben alles versucht und wurden halt genau zu den falschen Momenten von Wehen getroffen. In der 2.Halbzeit haben wir das Spiel gemacht und es sah nie so aus als würde man die Partie abschenken - im Gegenteil. Also ich ziehe den Hut vor der Mannschaft. Nur muss man jetzt dennoch den Finger in die Wunde legen und ganz klar sagen dass man bei einem 1:3-Rückstand als Trainer nicht unbedingt Feigenspan UND Grimaldi runter holen muss. Man muss auch nicht Albutat drauf lassen und Gnaase auswechseln im Wissen dass Albutat beim nächsten Foul fliegt. Das hat Krämer schon in Magdeburg bei Girdvainis nicht kapiert.

Und wir müssen jetzt schauen dass wir die guten Spieler die wir haben besser nutzen. Traore gehört in die Startelf. Aber dafür sollte Göbel nicht auf die Bank sondern vorne rechts ran dürfen. Dann geht Gnasse wieder in die Zentrale und dann bleibt ein Pusch halt notfalls mal auf der Bank. Genauso würde ich einen Kobiljar inzwischen eher bringen als einen Pusch. Wir müssen den Kader den wir haben - bei all seinen Schwächen - auch mal vernünftig nutzen denn jetzt kommen die wichtigen Spiele. Das heute gegen Wehen wäre nur "Bonus" gewesen - da werden auch andere ihre Punkte liegen lassen.
Am Sonntag ist bereits das 1. 6 Punkte -Spiel und ich stimme Dir voll zu.
1
JimPanse
Das traurige ist eigentlich an den schlechten Trainingsbedingungen, das alle Fußballplätze aktuell leer stehen in Krefeld und nirgends trainiert wird und trotzdem schafft man es nicht, das die Jungs eine ordentlichen Platz bekommen. Da geht es auch gar nicht mehr darum wer Schuld hat. Es würde die Möglichkeiten geben. Zum einen durch den Investor, Bayer könnte was machen und auch die Stadt. Nur anscheinend will es niemand. Beim Schnee wären Kunstrasenplätze da gewesen und auch sonst gibt es so viele Möglichkeiten, solange der Amateursport in der Pause ist. Einfach nur armseelig und peinlich von allen Beteiligten. Eine Schande, das niemand mal die Eier in die Hand nimmt und die Situation ändert.
6
andi1
Stimmt . . immerhin sind wir uns hier mal "einiger". Das sollten wir dem Trainer und der Mannschaft auch mal deutlich zeigen . . wie und wo auch immer . . ich bin dabei.

Mai sehen wieviel Eier von unserer Seite kommen?


2
Groti
Antwort auf Gorlukowitsch

++Interview mit dem Coach ++

++Mitschnitt der Partie online++

Kurz nach dem Spiel in Wiesbaden konnte Chris unseren Trainer Stefan Krämer am Telefon zum Spiel befragen.

Das Interview und in Kürze der Mitschnitt unter folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-in-wiesbaden-2/

So habe ich Stefan Krämer noch nicht gehört.Wenn er schon sagt das wenn sich die Bedingungen sich nicht ändern sollte man besser abschließen, dann ist es eigentlich schon 5 nach 12. Es tut mir weh das unser Trainer quasi um ein Zeichen des Investors bettelt. Diese Frage Truppe mit ihrer Moral hat es verdient auf Händen getragen zu werden. Ich bin unendlich stolz auf unsere Mannschaft und vor allem vor so einem Ausnahmetrainer. 
4
N-City
Gibt es da nicht die Möglichkeit in der aktuellen Phase wo alle Sportplätze zu sind für den Trainer, für die Mannschaft in Oppum oder St.Tönis oder Meerbusch zu trainieren. Da haben doch die Jungs schon mal trainiert und die Kunstrasenplätze sind bekannt. Es kann doch so nicht weiter gehen. Vielleicht hat jemand Kontakte oder kann das über einen privaten Sponsor laufen lassen, oder lass uns Fans einfach mal sammeln und den Jungs für einen Monat einen vernünftigen Trainingsplatz bezahlen. Wäre eine Fansaktion und sicherlich durch Medien wieder ein Schlag ins Gesicht für die Stadt Krefeld.
5
ich fand das Spiel ganz gut, glaube aber, das frühe Tor war Gift für uns
auch wenn man deutlich gesehen hat, dass für solche Momente einer wie Grimaldi gut zu gebrauchen ist, hat das Tor irgendwie eine Euphorie ausgelöst und man hat weiter munter drauflos gespielt
das 1:1 war dann etwas unglücklich
das 1:2 ein klarer Fehler von Lukimya, da darf den Ball nie und nimmer hinspielen

in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistung und außer Kiprit schießt jeder andere Spieler der 3. Liga den Ball rein....;-)

wenn man sieht, wen die Wiesbadener noch nachlegen können, dann müssen wir da auch nichts holen, von den ganzen Problemen einmal abgesehen
2
Suma

Das war insgesamt ein richtig gutes Drittligaspiel von beiden Mannschaften. Vielleicht wäre ein Punkt drin gewesen, aber WW war schon recht abgezockt und hat gezeigt, dass sie nicht umsonst da oben stehen.

Fraglich bliebt für mich weiterhin, wie lange sich die Mannschaft noch "aus sich selbst heraus" motivieren und die Situation weiter annehmen kann. Mittlerweile klingt ja selbst Krämer eher desillusioniert. Da wäre wohl dringend eine (positive und informative!) Kommunikation mit dem neuen Investor nötig.
5
chrudo
Antwort auf N-City
Gibt es da nicht die Möglichkeit in der aktuellen Phase wo alle Sportplätze zu sind für den Trainer, für die Mannschaft in Oppum oder St.Tönis oder Meerbusch zu trainieren. Da haben doch die Jungs schon mal trainiert und die Kunstrasenplätze sind bekannt. Es kann doch so nicht weiter gehen. Vielleicht hat jemand Kontakte oder kann das über einen privaten Sponsor laufen lassen, oder lass uns Fans einfach mal sammeln und den Jungs für einen Monat einen vernünftigen Trainingsplatz bezahlen. Wäre eine Fansaktion und sicherlich durch Medien wieder ein Schlag ins Gesicht für die Stadt Krefeld.
Ich wäre dabei!
2
Groti
Antwort auf N-City
Gibt es da nicht die Möglichkeit in der aktuellen Phase wo alle Sportplätze zu sind für den Trainer, für die Mannschaft in Oppum oder St.Tönis oder Meerbusch zu trainieren. Da haben doch die Jungs schon mal trainiert und die Kunstrasenplätze sind bekannt. Es kann doch so nicht weiter gehen. Vielleicht hat jemand Kontakte oder kann das über einen privaten Sponsor laufen lassen, oder lass uns Fans einfach mal sammeln und den Jungs für einen Monat einen vernünftigen Trainingsplatz bezahlen. Wäre eine Fansaktion und sicherlich durch Medien wieder ein Schlag ins Gesicht für die Stadt Krefeld.
Wäre auch dabei
2
!!!!! SOWAS VON STOLZ AUF DIESE MANNSCHAFT !!!!!
2

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck