Schluesselszene.net

Saarbrücken - FC Uerdingen 05 +++ 6.3. 14 Uhr

Kfcrene
mag sein Jim...aber Einsatz darf man doch erwarten???
2
chrudo
Gino "Löwenherz" Fechner!
2
Anapak mach ihn 
0
Puh, immerhin ein kleines Erfolgserlebnis. Glückwunsch zum Punktgewinn, haben sich nicht hängen lassen die Jungs! 
2
Die Mannschaft lebt. Das ist das allerwenigste. 
3
Sehr starke Leistung!

Bis auf kleine Phasen im Spiel, was aber auch normal ist,
haben wir das Spiel bestimmt und der Punkt schmeichelt
eher Saarbrücken!

Bravo Jungen's, ich bin stolz!
1
Johannes
Punkt nehme ich gerne mit, zweimal einen Rückstand aufgeholt, alles ok. Nicht superduper, aber ok. 
3
Ich hab mit Saarbrücken nichts am Hut und ich kann den Trainer mit den viel zu engen Jeans nicht ab. Aber es ist schon stark wie die wirklich versuchen JEDEN Ball hinten sauber rauszuspielen. Da sieht man eine Handschrift eines Trainers.

Hier hauen wahlweise Jurjus oder Lukimya die Bälle hinten raus. Weder Kiprit noch Grimaldi hatten heute einen Schuss aufs Tor aus dem Spiel heraus.
Da frage ich mich schon wer hier heute der Aufsteiger war.

Dennoch schön dass wir endlich mal nicht eingebrochen sind nach einem Rückstand.

Auch in meinen Augen war das heute wieder eine Mischung aus purer Arroganz und Leistungsverweigerung. Vorallem wenn man sich seine Worte aus dem Reviersport-Interview nochmal durchliest. "Fit und topmotiviert..." Für mich gehört er schon längst auf die Tribüne.
3
chrudo
Dafür, daß wir nur auf fremden Plätzen trainieren...
0
JimPanse
Antwort auf Kfcrene
mag sein Jim...aber Einsatz darf man doch erwarten???
Vielleicht ist er auch nur noch gefrustet. Ich verstehs. Schaut euch doch die Vorbereitung an als er 10er war. Er war überragend und es wurde geschwärmt. In der Liga musste er plötzlich eine Position bekleiden, die er kaum vorher gespielt hat. Wieso ist das so? Wir sind offensiv so schwach und setzen unseren 10er auf LA. Das sollte man mal hinterfragen, aber da wird unser Super Trainer ja immer in Schutz genommen.


Ich bin auch enttäuscht, wie Pusch spielt. Will ihn auch nicht verteidigen, aber es liegt nicht nur an Pusch, sondern der Trainer hat ihn kaputt gemacht. Du stellst doch auch keinen Messi ins Tor und wunderst dich, wieso er keine Bälle aus dem Winkel holt. Ja überspitztes Beispiel. Nur LA und ZOM sind zwei komplett verschienene Positionen, wo es auf unterschiedliche Stärken ankommt.



Wichtiger Punkt. Hatte am Ende Angst, das wir das 2-3 kassieren. Das hätte die Moral endgültig zerstört. So geht man mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel.

2
giulia76
Insgesamt mutiger und guter Auftritt. Leider nur 1Punkt..aber immerhin.

Weiter so Jungs

1
Antwort auf JimPanse
Nö ist 10er und darf es hier nicht spielen. Er bringt für die Position keinerlei Fähigkeiten mit, aber soll da glänzen. Er ist viel zu langsam für die Position und hat in seiner Karriere fast keinerlei Berührung mit der Position gehabt. Also was erwartet ihr?  Halt immer einfach drauf zu kloppen, obwohl der Trainer den Spieler einfach alt aussehen lässt. 
Wenn sämtliche Grundlagen fehlen, wie Kampfgeist und Spielverständnis, der Spieler nur!!! Fehlpässe spielt, sich beschwert wenn der Ball nicht bei ihm ankommt, dann bin ich auch einem Hidde Jurjius böse wenn der als Stürmer spielt.


Kinsombi, der kämpft, bleibt zu Hause und der Alibi-Fußballer Pusch steht Woche für Woche im Kader. Unbegreiflich.



Respekt an den Rest der Mannschaft!!! Top gemacht.

1
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Vielleicht ist er auch nur noch gefrustet. Ich verstehs. Schaut euch doch die Vorbereitung an als er 10er war. Er war überragend und es wurde geschwärmt. In der Liga musste er plötzlich eine Position bekleiden, die er kaum vorher gespielt hat. Wieso ist das so? Wir sind offensiv so schwach und setzen unseren 10er auf LA. Das sollte man mal hinterfragen, aber da wird unser Super Trainer ja immer in Schutz genommen.


Ich bin auch enttäuscht, wie Pusch spielt. Will ihn auch nicht verteidigen, aber es liegt nicht nur an Pusch, sondern der Trainer hat ihn kaputt gemacht. Du stellst doch auch keinen Messi ins Tor und wunderst dich, wieso er keine Bälle aus dem Winkel holt. Ja überspitztes Beispiel. Nur LA und ZOM sind zwei komplett verschienene Positionen, wo es auf unterschiedliche Stärken ankommt.



Wichtiger Punkt. Hatte am Ende Angst, das wir das 2-3 kassieren. Das hätte die Moral endgültig zerstört. So geht man mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel.

Okay...ich bin nicht so weit weg von dir..aber er lässt von allen am meisten spüren,das er nicht arbeiten möchte..


Das ist aber mein Eindruck,das kann man natürlich anders sehen!!

Aber wenn man so oft den Ball leichtfertig vertändelt und nicht nach geht,ist es  für mich eine Sache der Moral...

2
Achso. Und für alle die jetzt enttäuscht über Fehlschuss und Leistung von Kiprit sind:

"Kiprit ist das Beste was dem KFC in dieser Situation passieren konnte. Ja er hat ein halbes Jahr kein Tor geschossen und uns damit wichtige Punkte gekostet. Aber wer würde es besser machen? Sagt mir: Wer würde sich das hier antun für mehrere tausend Euro? Er identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein und lässt sich nicht hängen. Er hat in der Vergangenheit bewiesen dass er es besser kann. Es ist eine Frechheit zu fordern dass er seinen Job macht. Wäre der Platz am Löschenhofweg besser dann wäre der Torwart in die andere Ecke geflogen und wir hätten gewonnen. Und nochmal die Frage: Wer würde es aktuell besser machen?"

Klingt komisch?
Dann ändert mal den Namen Kiprit in Krämer und schon haben wir hier eine ganz normale Argumentation.

Daher: Nicht sauer sein auf Kiprit sondern weiter unterstützen. Und das ist im Gegensatz zu dem weiter oben wirklich ernst gemeint.


5
Sehr guter Auftritt mit ein paar Dummheiten(Elfmeter, Anfang zweite Halbzeit). Aber der Wille war vor allem zum Schluss da. Nur so geht’s. Ich führe das auch auf Reisinger zurück. Er kann von mir aus auch gerne das nächste Spiel coachen.
7
Kfcrene
Ich bin weniger enttäuscht über Kiprit sondern eher dem Umstand,das er schiessen darf!!
0

[quote]Kinsombi, der kämpft, bleibt zu Hause und der Alibi-Fußballer Pusch steht Woche für Woche im Kader. Unbegreiflich.[/quote]


Kinsombi ist da sicherlich nicht die Lösung und hat genug Chancen bekommen. Wenn man sich anschaut wie Anapak das heute gelöst hat dann ist es umso lächerlicher dass Kinsombi Woche für Woche den Vorzug bekommen hat.


Wenn es im Kader jemanden gibt der mal die Chance verdient hätte auf der Position dann ist es nunmal Kobiljar. Der wäre nach so einer Leistung wie heute von Pusch direkt 5 Wochen raus gewesen.

6
Letztes Endes ein Spiel, was Werbung für die drittel Liga macht: Kein Geplänkel, viele Torszenen, verschossener Elfer, rassige Zweikämpge und ordentlich Meter gemacht.

Zu uns: Stark ist, dass wir auswärts nach 3 Niederlagen am Stück zweimal zurückkommen und (ähnlich wie in der 1.HZ) dem Siegtor am Ende näher waren. Ich gebe aber BB Recht, bei Saarbrücken wird ein sehr gepflegter Kombinationsfußball gespielt und wie die bei eigenem Ballgewinn mit gefühlt 8 Mann ausschwärmen ist schon stark. Kaltschnäuzig noch dazu. Gott sei Dank an Shipnoski heute gefehlt, der vor dem Spiel alleine mehr Scorerpunkte hatte als wir Tore.
Nicht auszudenken, wenn wir 2-3 fähige Stürmer hätten, die in so einem Spiel dann einfach mal ihre Räum haben.

Feige und Gino stark, PvO ebenso.
1
Kfcrene
Ich hatte nur Bammel, das wir nach dem 0-1 einbrechen...das ist nicht passiert und damit für mich das wichtigste!!


Sonst hätten wir heute schon den Deckel zu machen können..

2
Antwort auf Zoobrücke
Sehr guter Auftritt mit ein paar Dummheiten(Elfmeter, Anfang zweite Halbzeit). Aber der Wille war vor allem zum Schluss da. Nur so geht’s. Ich führe das auch auf Reisinger zurück. Er kann von mir aus auch gerne das nächste Spiel coachen.
Sehe ich auch so. Ich bin mir zu 100% sicher dass wir das Spiel nicht mit 3 Stürmern zu Ende gespielt hätten wenn heute nicht Reisinger an der Linie gestanden hätte. Es wäre - wie immer - Grimaldi für Kiprit gekommen.

Reisinger ist einfach der mutigere Trainer und das hat er auch letztes Jahr schon gezeigt. Und Mut wird auf lange Sicht immer belohnt.
9
JimPanse
Antwort auf rheinbrücke
Wenn sämtliche Grundlagen fehlen, wie Kampfgeist und Spielverständnis, der Spieler nur!!! Fehlpässe spielt, sich beschwert wenn der Ball nicht bei ihm ankommt, dann bin ich auch einem Hidde Jurjius böse wenn der als Stürmer spielt.


Kinsombi, der kämpft, bleibt zu Hause und der Alibi-Fußballer Pusch steht Woche für Woche im Kader. Unbegreiflich.



Respekt an den Rest der Mannschaft!!! Top gemacht.

Und was spricht dagegen, den Spieler dort aufzustellen, wo er am stärksten ist? Auf der Position haben wir sowieso keinen guten. 


Als LA würde ich ihn auch nicht bringen.

1
Ich befürchte mein Bauch ist nicht dick genug,
es hat nur zu einem 2:2 gereicht.
0
Looxus
Immer wieder diese 15 Minuten nach der Pause....
Die Mannschaft lebt und will, aber gerade vorne ist das vielleicht dann auch schon zu viel Wille. Was mir heute häufiger aufgefallen ist, das Spieler wenn was funktioniert oder nicht funktioniert hat abschalten und lamentieren, statt sich auf den Fortlauf  im Spiel zu konzentrieren. Vor allem bei Kiprit ist mir das heute aufgefallen, z.B. beim Elfmeter, statt dem Ball hinterherzugehen und den Nachschuss zu suchen, bleibt er am Elfmeterpunkt stehen. Auch bei Pusch in der Nachspielzeit, er regt sich darüber auf, dass der Ball von Feigenspan  nicht zu ihm kommt, bekommt aber dadurch nicht mehr mit, dass Anapak völlig frei im Strafraum an den Ball kommt. Das sind die Situationen, die einen Aufstieghskandidaten von einem Abstiegskandidaten unterscheiden. Dieses "immer weiter, irgend wie wird es dann schon klappen, davon bin ich überzeugt" das brauchen wir.
Aufgrund des Spielverlaufs ist das Unentschieden zwar blöd gelaufen, ich denke aber gerecht und für uns und die Moral Gold wert. Am Dienstag dann gegen Rostock nachlegen und nicht beeidrucken lassen von deren Serie. Auf gehts Uerdingen!
3
Gute Leistung von uns, klar verbessert gegenüber den letzten Spielen. Wichtig war vor allem, dass wir endlich mal nach Rückstand zurückgekommen sind und mutig waren. Gegen so eine Pass- und Pressingmaschine wie Saarbrücken kann man nicht alles verteidigen, deswegen ist das ein gewonnener Punkt. Es scheint ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein. Fechner wie immer überragend, aber auch fast alle anderen haben ein gutes Spiel abgeliefert. Nur so geht es, wird aber trotzdem ein ganz harter Abstiegskampf.
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop