Schluesselszene.net

Uerdingen 05 - Hansa Rostock

Es wird am Dienstag ganz ganz schwer. Die haben einen Lauf. Heute in der 96 min das Siegtor gegen Lautern.
2
Irgendwie einen Punkt und der Tag wäre schön. 
3
Rostock hat aber gegen Kaiserslautern nicht gerade überzeugt,
lag es an Lautern oder ist Rostock doch nicht so stark?

Wir werden es Dienstag raus finden!

Come on Uerdingen!
1
John Verhoek scheint sich schwerer am Sprunggelenk verletzt zu haben.

Fraglich ob er Dienstag spielt


1
Mir ist das alles zu verzagt hier. Warum sollte es nicht möglich sein, wenigstens ein Unentschieden gegen Rostock zu erreichen? Vorausgesetzt natürlich, man spielt mit Herz und Verstand auf Sieg.
1
JimPanse
Die große Frage ist, wie geht man dieses Spiel an? Mit welcher Aufstellung spielt man. 3 Tage später gegen Lübeck müssen wir gewinnen. Also schont man etwas gegen Rostock, obwohl wir nicht in der Situation sind so etwas zu machen. Nur es wäre natürlich eine Katastrophe, wenn viele Spieler Freitags platt wären. Nach Rostock kommen die vielleicht vier wichtigsten Spiele gegen Lübeck, Meppen, Haching und Zwickau. Da muss es knallen und wir brauchen Punkte Punkte Punkte.
6
Antwort auf JimPanse
Die große Frage ist, wie geht man dieses Spiel an? Mit welcher Aufstellung spielt man. 3 Tage später gegen Lübeck müssen wir gewinnen. Also schont man etwas gegen Rostock, obwohl wir nicht in der Situation sind so etwas zu machen. Nur es wäre natürlich eine Katastrophe, wenn viele Spieler Freitags platt wären. Nach Rostock kommen die vielleicht vier wichtigsten Spiele gegen Lübeck, Meppen, Haching und Zwickau. Da muss es knallen und wir brauchen Punkte Punkte Punkte.
Nach Rostock kommen 4 Schlüssel Spiele. In den wir Punkten müssen.
1
Ich warte, dass einer schreibt, Rostock wäre unser Angstgegner 
1
Das Spiel geht man folgendermaßen an: 

Man spielt 100% auf Sieg und will gewinnen. Rostock ist kein Real Madrid 😄 wenn man iwann merken sollte , dass im Spiel nichts mehr zu holen ist , kann kräisinger immer noch auswechseln und den Schongang einläuten ;) 

4
Antwort auf Sipugaloma
Nach Rostock kommen 4 Schlüssel Spiele. In den wir Punkten müssen.
Gegen Rostock ist auf jeden Fall was zu holen. Die haben sich gegen einfache Gegner zuletzt schwer getan. Heute in der 96. Minute, gegen Köln haben sie auch knapp gewonnen. Heute waren drei Punkte gegen Saarbrücken dein, warum nicht auch gegen Rostock?
1
N-City
Rostock schlagen WIR! 
1
Sabo05
Antwort auf N-City
Rostock schlagen WIR! 
Wie auf dem Parkplatz seinerzeit in Duisburg :-))
7
Es herrscht eine andere Atmosphäre seit dem Besuch von RG, Sowohl beim SK sowohl auch bei der Mannschaft. Die können sich wieder etwas mehr auf den Fussball konzentrieren. Gegen Rostock ist sicherlich ein Sieg drin. Aber es muss jeder 100% geben.
0
Juke
Vielleicht gibt es ja so eine geile Serie wie in den 80er Jahren wo wir auch so viele Spiele in 4 Wochen hatten. Würde mich freuen
2
Also für mich haben die nächsten beiden Spiele einen besonderen affektiven Wert. Gerade das gegen Rostock. Mein Arbeitgeber hat Niederlassungen in ganz Schleswig-Holstein und auch Mecklenburg-Vorpommern. Und während ich am Hauptstandort in Flensburg eingesetzt bin ist das MV-Pendant dazu Rostock. Diese beiden Standorte pflegen eine sehr gesunde Rivalität und es gibt tatsächlich riesige Mentalitätsunterschiede.
Als ich als unbedarfter NRWler hier in den Norden gezogen bin, hätte ich nicht vermutet, dass dieses eingemotttete Ossi-Wessi-Gebashe immer noch kultiviert wird, aber hier ist es (leider) genauso. Allerdings muss man auch ehrlicherweise sagen, dass dies auch gerade von den Rostocker Kollegen sehr kultiviert wird und sie sich bei nahezu allem was in FL entschlossen wird, übergangen, benachteiligt oder persönlich angegriffen fühlen.
Eigentlich total albern, dass jetzt an einem Fußballspiel festzumachen, zumal ich natürlich auf weiter Flur der einzige Uerdinger bin. Aber dennoch hat dieses Spiel einen hohen Stellenwert, weil man eben nicht gegen DIE Rostocker verlieren möchte. Am Ende des Tages setzt sich halt doch die Neandertaler-DNA wieder durch ;-)

In Lübeck hatten wir auch anfangs einen Standort an dem ich zweimal war. Aber der ist mittlerweile geschlossen. Lübeck ist geografisch für mich der nächtsgelegende Gegner und ich bin immer noch unendlich enttäuscht, dass ich im eigenen Bundesland nicht zum Auswärtsspiel konnte. Es sieht ja momentan ganz danach aus, dass es nächste Saison nicht mehr zum Aufeinandertreffen kommt.

Davon abgesehen, muss ich nur an Bentley Baxter Bahn und Nico Neidhart denken , die zwei Kern-Asis und bin heiß wie Frittenfett, das Spiel zu gewinnen.
2
Looxus
Warum spielen wir denn eigentlich erst gegen Rostock und dann gegen Meppen?
1
Ürdi
Für mich gibt es nur eine Entscheidung für die Trainer; Jungs setzt alles daran um zu gewinnen--die richtige Taktik hat mir Reise vorgegeben. Für alle kommenden Spiele gilt der selbe Grundsatz--alles geben für die paar Minuten die ihr auf dem Platz steht im Vergleich zu Tennis-Profis.
3

Offiziell.    Verhoek fehlt morgen gegen Uerdingen.


https://www.kicker.de/ohne-topscorer-gegen-uerdingen-verhoek-fehlt-hansa-799205/artikel

2
Vor Rostock muss man definitiv nicht in Ehrfurcht erstarren,
sieht man sich die Ergebnisse und Spielverläufe von Hansa an,
fällt auf das sie viel Spielglück haben.
Irgendwann wird das mal aufgebraucht sein, hoffen wir mal das
es am Dienstag soweit ist.
Unser Auftritt gegen Saarbrücken macht viel mut, also nicht denken,
einfach die Kogge versenken.


0
andi1
Sollte die Mannschaft so auftreten wie gegen Saarbrücken gewinnen wir.Es ist ein Bonus-Spiel....und den holen wir uns.
2
Leider übernimmt morgen wieder SK Ansprache, Aufstellung und Einwechslung🙈

Hätte ruhig noch paar Wochen auf der Tribüne oder Zuhause bleiben können. 

Sorry aber unser gute Laune Onkel nervt mich einfach. 

4
Antwort auf andi1
Sollte die Mannschaft so auftreten wie gegen Saarbrücken gewinnen wir.Es ist ein Bonus-Spiel....und den holen wir uns.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen 
1
Sind wir Jammerlappen oder sind wir Fans? Wir müssen an unsere Chance glauben, alles andere hat gar keinen Zweck! Die Mannschaft wird sich anders präsentieren als gegen Ingolstadt, nämlich besser. Alles weitere sehen wir dann.
4
Arche rammt Kogge : 2:1 Forza Uerdingen!!!!! Auf gehts weiter KÄMPFEN UND jetzt mal wieder SIEGEN !!!!!
Habe wieder Bock !...stoßen wir Ihn um den neuen  "Heim"spielsiegfluch...und dann alle anderen Flüche
weiter ..immer weiter !!! Verfluchte Hacke genug Kacke !  ZUSAMMEN!!!!!!!!! aus dem Driet !

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck