Schluesselszene.net

Uerdingen - Lübeck

Auf geht's! Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!


Sieg und Klassenerhalt.

3
17. gegen 20. auf einem Acker in Lotte - das wird nicht vergnügungssteuerpflichtig. Für Lübeck ist es ein echtes Endspiel, die können uns zudem mit einem Sieg überholen. Wir müssen also erstmal dagegenhalten und dann am besten irgendwie ein Tor mehr schießen, denn auch wir brauchen Siege! Es wird das Team gewinnen, das den Sieg mehr will und vor dem Tor kaltschnäuziger ist.
1
Thomas13
17. gegen 20. auf einem Acker in Lotte - das wird nicht vergnügungssteuerpflichtig. Für Lübeck ist es ein echtes Endspiel, die können uns zudem mit einem Sieg überholen. Wir müssen also erstmal dagegenhalten und dann am besten irgendwie ein Tor mehr schießen, denn auch wir brauchen Siege! Es wird das Team gewinnen, das den Sieg mehr will und vor dem Tor kaltschnäuziger ist.

Es wird das Team gewinnen das ein Tor mehr schießt als der Gegner. 


Problem erkannt? ;-)

3
Looxus
Leider liefen die letzten 5 Spiele schlechter als erhofft, eher so wie ich es befürchtet habe. Der Spielplan meinte es da nicht so gut mit uns, wir mussten gegen 4 der Top 5 antreten, die alle noch voll im Aufstiegskampf stehen. Dazu kam dann noch Duisburg mit Spielglück und neuem Trainer. Wir haben uns grundsätzlich fast immer super verkauft, nur individuelle Fehler und schwächere Phasen im Spiel wurden gnadenlos bestraft, so dass wir am Ende nur einen Punkt geholt haben. Besonders schlimm daran ist, dass man nach den Spielen fast immer zu dem Schluss kommen konnte, da war heute mehr drin. Wenn das ein- oder zweimal so vorkommt und im nächsten Spiel läuft es dann besser, dann passt das, aber wenn das in 4 von 5 Spielen so war und im 5 war man Chancenlos und dazu hat man zwei von zwei Elfmetern verschossen, ist das eine ziemliche Belastung für das Selbstvertrauen. Wie sehr dieses Selbstverständnis schon verloren gegangen ist kann man einzelnen Spielern schon auf dem Feld ansehen. Da wird bei nicht gelungenen Aktionen lamentiert und abgeschaltet, anstatt dem weiteren Spielgeschehen zu folgen.
Wenn sich diese Teufelsspirale jetzt weiterdrehen würde, dann wäre eine Niederlage mit einer schlechten Leistung am Freitag eigentlich der nächste logische Schritt und spätestens nach dem Unterhaching Spiel wäre man dann Tabellenletzter und keiner könnte sich erklären wie man dahin gekommen ist.

Daher gilt es jetzt diesen Kreis zu durchbrechen, am Freitag Lübeck schlagen und sei der Sieg noch so dreckig. Die Jungs müssen die "Jetzt erst Recht" Mentalität abrufen und vielleicht auch einfach mal ihren Frust wegballern. Ansonsten wird es wirklich schwer werden sich selber wieder aus dem Schlammasel herrauszuziehen.

Ich glaube daran! Auf gehts Uerdingen!
2
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


1
Thomas13
Antwort auf BenTheMan
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


2 Stürmer? Du trinkst doch :-D


Nichts für ungut, Ben ;-)

0
Juke
Antwort auf BenTheMan
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


genauso müssen die eigentlich spielen, frag mich die ganze zeit wieso krämer das nicht macht
1
Johannes
Sehe ich das eigentlich richtig, dass unsere Mannschaft dann gestern noch nach Krefeld gefahren ist, von wo aus unsere Spieler dann nach Mitternacht noch in ihre Wohnungen in Rheinland & Ruhrgebiet gefahren sind und in 48 Stunden geht es dann wieder mit dem Bus nach Lotte? Puh. Und wenn ich ans Hinspiel denke, dann erinnere ich mich an eine unglaublich unglückliche Niederlage gegen einen sehr schwachen Gegner, der, wenn ich mir Lübecks Tabellenstand ansehe, auch sonst nicht viele Glanzmomente in dieser Saison hatte. Gut, wir auch nicht, aber eigentlich wäre alles andere als ein einigermaßen souveräner Sieg eine herbe Enttäuschung. 
1
Antwort auf BenTheMan
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


Albutat wird sicher wieder in die Startelf rutschen nach seiner Sperre. Und SK wird bestimmt noch andere taktische Ideen haben 😉wen du gegen Lübeck nicht gewinnst dann ist es sowieso vorbei. 😰
2
Antwort auf Thomas13
2 Stürmer? Du trinkst doch :-D


Nichts für ungut, Ben ;-)

Ja Sorry ohne Alkohol ist das nicht mehr zu ertragen ;D 
1
Antwort auf Grotifant77
Albutat wird sicher wieder in die Startelf rutschen nach seiner Sperre. Und SK wird bestimmt noch andere taktische Ideen haben 😉wen du gegen Lübeck nicht gewinnst dann ist es sowieso vorbei. 😰
Ich befürchte leider auch :( 
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


Fänd ich gut.

Realistisch ist aber eher so:


Jurjus

Traoré - Lukimya - Schneider - Dorda

Fechner - Albutat

Wagner - Pusch - PvO

Kiprit

0
Scorpio
Aufgrund der letzten Spiele erwarte ich gegen Lübeck... nichts.
Diese Mannschaft ist nicht für einen Abstiegskampf zusammengestellt worden und ich befürchte, dass sie dieser existenziellen Situation nicht gewachsen ist.

Dazu kommen die Angst um die Zukunft des Vereins, die unsäglichen Trainingsbedingungen, das fehlende Selbstvertrauen und die Formschwäche einiger Spieler ( Pusch, Kiprit, Grimaldi, Traore ). Auch Jurjus schwächelt neuerdings hin und wieder. Lukimya, van Ooijen und Fechner alleine können den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

Deswegen sehe ich leider nicht nur für Freitag, sondern auch was den Klassenerhalt angeht, vollkommen schwarz.
1
Antwort auf BenTheMan
Gegen Lübeck muss einfach voll Attacke gespielt werden ohne wenn und aber. 


                      Jurjus

Göbel --- Luki --- Fechner --- Dorda

                     Gnaase

      Feige --- PvO --- Marcussen

              Grimaldi --- Kiprit


So und nicht anders !!!!


Albutat statt Kiprit, sonst sehe ich das ähnlich. Wir müssen robust und konsequent hinten und schnell und effektiv vorne sein. Zwei Strafraumstürmer passen nicht ins System und nicht zum Kader. Wäre Osawe fit, würde ich ganz mit falscher Neun spielen.
0
Antwort auf Scorpio
Aufgrund der letzten Spiele erwarte ich gegen Lübeck... nichts.
Diese Mannschaft ist nicht für einen Abstiegskampf zusammengestellt worden und ich befürchte, dass sie dieser existenziellen Situation nicht gewachsen ist.

Dazu kommen die Angst um die Zukunft des Vereins, die unsäglichen Trainingsbedingungen, das fehlende Selbstvertrauen und die Formschwäche einiger Spieler ( Pusch, Kiprit, Grimaldi, Traore ). Auch Jurjus schwächelt neuerdings hin und wieder. Lukimya, van Ooijen und Fechner alleine können den Karren nicht aus dem Dreck ziehen.

Deswegen sehe ich leider nicht nur für Freitag, sondern auch was den Klassenerhalt angeht, vollkommen schwarz.
ja das kann sein...Fakt ist..Punkte müssen her.....sonst wird es brutal..
1
Gut ,dass Freitag nicht der 13.! Aber das sind alles Profis ...die müssen Druck abkönnen :
Freitag ! MUSS gewonnen werden ! Ohne wenn und abers!
1
                     Jurjus


Traore.      Luki.      Fechner.     Dorda


                                 (Gnasse)

Göbel.      Albutat.   Wagner.    Feigespan


                       Van Oojien


                       Grimaldi (Marcussen)


Albutat in die Startelf weil er sich in den letzten Wochen etwas mehr ausgeruht als die anderen. 

Ich würde den Marcussen im Sturm ausprobieren, ich weiß es ist ein wichtiges Spiel, aber Grimaldi und Kiprit kannst du wenn es um Tore schießen geht Vergessen. 







0
Ich will 2 Stürmer !!! Grimi und Kiprit von Anfang an ,,,.volle Lotte in Lotte !
Und ja nie wirklich ausprobiert aber die Beiden könnten sich sich sowas von ergänzen !
All In !
Gruß ausm All !
MUT!!! to Success!
Verdammte Hacke wir brauchen Tore !!!
Wir haben 21 Tore geschossen in 25 Spielen !! LIGASCHLECHTESTER !
SOWAS VON UNTERIRDISCH wieder mal ! !!!
Selbst Lübeck nächster Gegner machte als Letzter 6 Tore mehr !!!! 6 !!!!!!!!!!
1
Laut RP fehlen gegen Lübeck voraussichtlich Gnaase UND Wagner. Beide wegen muskulärer Probleme. Hoffentlich nicht länger und wenn doch müssen wir hoffen, dass Albutat diesmal ohne Sperre durchs Spiel kommt. 


Aber wenn das Mittelfeld schrumpft, könnte man vielleicht ja mal über zwei Stürmer nachdenken. 

0

Jurjus

Traore - Lukimya - Schneider - Dorda

Fechner

Göbel - van Oojen - Marcussen

Grimaldi - Feigenspan


3 Punkte.

5
TimK

Jurjus

Traore - Lukimya - Schneider - Dorda

Fechner

Göbel - van Oojen - Marcussen

Grimaldi - Feigenspan


3 Punkte.

kauf' ich!
1

Jurjus

Traore - Lukimya - Schneider - Dorda

Fechner

Göbel - van Oojen - Marcussen

Grimaldi - Feigenspan


3 Punkte.

kauf ich auch! 

Aber es wird auch diesmal wieder so sein, dass Krämer Albutat spielen lässt. Was nach zwei Spielen Pause für ihn aber vielleicht wirklich schon wegen der Belastungssteuerung Sinn macht. 

1
TimK
Die Wahrscheinlichkeit, dass Albutat als alleiniger Sechser aufgestellt wird, geht jedoch gegen Null, was bedeutet, dass vermutlich keine Doppelspitze gegen Lübeck aufgeboten wird.
Was schade ist.

Gegen Lübeck muss ein Sieg her und das muss von der ersten Sekunde an spürbar sein.
1
Cello Ya
Falls Gnaase und Wagner tatsächlich ausfallen sollten ist Krämer gezwungen offensiver spielen zu lassen. Kann bedeuten, dass Fechner und Albutat auf der 6 spielen oder man vielleicht van Ooijen nach hinten zieht was ich befürworten würde. Wir spielen unter Krämer meist mit zu vielen defensiven Spielern auf ein mal.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.