Schluesselszene.net

Uerdingen - Lübeck

Heute muss Mr. Krämertorium liefern. "Zuhause" gegen den Tabellenletzten, da hast du einfach keine Ausreden. Da musst du dir min. 5-6 klare Chancen erspielen und von der ersten Minute mit Dominanz und Druck auftreten. Für Lübeck kommt das Auswärtsspiel gegen uns eher zu einem günstigen Zeitpunkt, weil wir eine Flaute haben, deswegen darf man denen von Anpfiff an nicht das Gefühl geben, hier sei etwas drin für die. Jetzt muss mal ein Pusch vorneweggehen und mal einen reinflexen, ein Grimaldi muss mal einen Abstauber einputten und am meisten würde es mich für Gino freuen, dass er ein Pfund von der Strafraumgrenze in den Giebel prügelt.

Heute müssen wir einfach mal mutig und schnell spielen, also muss auch Mr. KRÄMERTORIUM mal über seinen Schatten springen. 


3
Unfassbar, was manche glauben, wozu sie berechtigt sind 
1
Antwort auf Cello Ya
Falls Gnaase und Wagner tatsächlich ausfallen sollten ist Krämer gezwungen offensiver spielen zu lassen. Kann bedeuten, dass Fechner und Albutat auf der 6 spielen oder man vielleicht van Ooijen nach hinten zieht was ich befürworten würde. Wir spielen unter Krämer meist mit zu vielen defensiven Spielern auf ein mal.
van Ooijen nach hinten ziehen ?! Da scheint jemand genau so viel Ahnung zu haben wie unserer Trainer ;) (nicht böse gemeint Cello) 
1
DAVE101

MR. KRÄMERTORIUM!

Das ist so lustig! 


Nein, ist es nicht!!! 


Den eigenen Trainer so zu verunglimpfen ist das Allerletzte! 


Genauso wie Pusch neulich übelst beleidigt wurde. Manche hier haben echt nen Knall! 

6
Antwort auf DAVE101

MR. KRÄMERTORIUM!

Das ist so lustig! 


Nein, ist es nicht!!! 


Den eigenen Trainer so zu verunglimpfen ist das Allerletzte! 


Genauso wie Pusch neulich übelst beleidigt wurde. Manche hier haben echt nen Knall! 

Auch ein Trainer sollte Kritik abkönnen und ist nicht unantastbar. Gleiches gilt für die Spieler. Ich weis nicht ob du jemals auf einem Fussballplatz gestanden hast, aber egal was man sich auf dem Feld zugeschrien oder gerufen hat, spätestens nach der Analyse des Spiels sollte alles vergessen sein und man muss sich aufs nächste Spiel konzentrieren.


Ich erinnere auch gerne an das Plakat "Wir wir euch , ihr für uns" Gemeinsam erfolgreich.


Im Moment sehe ich aber nur das die Fans was fürs Team getan haben, sie aber noch nichts für uns. Und damit meine ich endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und 3 Punkte zu holen. Frühstück haben Sie bekommen + knapp 12.000 € und einen Trainingsplatz gibt es jetzt auch. Also keine Ausreden mehr. Ich habe es satt. 

2
Antwort auf BenTheMan
Auch ein Trainer sollte Kritik abkönnen und ist nicht unantastbar. Gleiches gilt für die Spieler. Ich weis nicht ob du jemals auf einem Fussballplatz gestanden hast, aber egal was man sich auf dem Feld zugeschrien oder gerufen hat, spätestens nach der Analyse des Spiels sollte alles vergessen sein und man muss sich aufs nächste Spiel konzentrieren.


Ich erinnere auch gerne an das Plakat "Wir wir euch , ihr für uns" Gemeinsam erfolgreich.


Im Moment sehe ich aber nur das die Fans was fürs Team getan haben, sie aber noch nichts für uns. Und damit meine ich endlich mal wieder einen Sieg einzufahren und 3 Punkte zu holen. Frühstück haben Sie bekommen + knapp 12.000 € und einen Trainingsplatz gibt es jetzt auch. Also keine Ausreden mehr. Ich habe es satt. 

Und du bist der Meinung, das Wort "Krämertorium" wäre Kritik ? Ernsthaft ?

Und wir sind hier auch nicht auf dem Fußballplatz. Krämer geht mit den Fans ordentlich um, da gehört es einfach dazu, dass man auch mit ihm ordentlich umgeht. Das betrifft übrigens auch die Bezeichnungen von Weinhart.

Ich habe zwischen Studium und Referendariat bei einer deutschen Großbank in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. In einer Abteilung arbeitete ein Mann namens Luger. Die ganze Abteilung nannte der Lutscher und der wurde auch so angesprochen.
Das störte den überhaupt nicht. Das war aber kein Spitzname, das war einfach despektierlich.
7
Selbstzerfleischung bringt wirklich nichts.


Krämer polarisiert, seine Entscheidungen treiben einige hier zur Verzweiflung. Aber ihm sämtliche Kompetenz abzusprechen, geht auch nicht. Er ist unbestreitbar einer der erfahrensten Drittliga-Trainer und hat mit Sicherheit auch die ein oder andere gute Idee, die auf den ersten Blick merkwürdig klingt (oder sich nachher als gescheitertes Experiment herausstellte). 


Funkel ist mal kritisiert worden, dass er einen Linksfuß als Rechtsaußen eingesetzt hat. Er hat dann auf Arjen Robben verwiesen. Der Vergleich mit dem betreffenden Spieler war natürlich nicht ganz passend, aber die Idee war nicht absurd.

3
Antwort auf BenTheMan
van Ooijen nach hinten ziehen ?! Da scheint jemand genau so viel Ahnung zu haben wie unserer Trainer ;) (nicht böse gemeint Cello) 
Nebenbei: Die Idee van Ooijen nach hinten zu ziehen, hat unser Trainer selbst schon in Magenta-Interviews ins Spiel gebracht. Das ist nicht so unrealistisch, wie man vielleicht glauben mag. Krämer sagte meine ich, dass er da wegen seiner Ballsicherheit gut funktionieren könne. 
0
Antwort auf Valentin05
Nebenbei: Die Idee van Ooijen nach hinten zu ziehen, hat unser Trainer selbst schon in Magenta-Interviews ins Spiel gebracht. Das ist nicht so unrealistisch, wie man vielleicht glauben mag. Krämer sagte meine ich, dass er da wegen seiner Ballsicherheit gut funktionieren könne. 
Ja was ich von der fussballerischen Kompetenz unseres Trainer halte solltest du hier ja mittlerweile bestimmt mitbekommen haben ;) 


Der ist ja auch der Meinung, dass Pusch und van Ooijen gute Außenbahnspieler sind :D 


Wie gesagt menschlich habe ich absolut nichts gegen Ihn, aber seine Punkteausbeute nach seiner Rückkehr bei uns ist einfach unterirdisch und das liegt halt auch oft an seinen Aufstellungen und Spielweisen !!!! Statistiken beweisen es. 

2
Am Ende wollen wir aber alle heute 3 Punkte gegen Lübeck !!! Nur das zählt. 1 Punkt hilft uns da schon nicht weiter.


Von daher alles für Blau Rot !!!!

2
Heute hibt es keine Ausreden 3 Punkte aind Pflicht!
3
Heute brauchen wir ohne wenn und aber 3 Punkte. Ich bin überzeugt davon dass wir trotz SK heute gewinnen. Egal welche taktischen Ideen oder Aufstellung SK heute macht, unsere Qualität ist einfach höher als bei Lübeck. 2:0 für uns👍💪
1
TimK
Ich glaube - auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört -, dass Stefan Krämer sogar enormes theoretisches Verständnis von Taktik hat.
Wenn man ihm zuhört (ich erinnere mich z. B. daran, was er über Aigner damals erzählt hat und warum er ihn anders als MS einsetzt als einen Musculus z. B. (in der Regionalliga)), analysiert er unglaublich viele Dinge richtig und sagt(e in der Vergangenheit.. das ist ein bisschen nach hinten gerutscht beim Jammern über die Trainingsbedingungen..) schlaue Sachen.

Das ist ja das, was mich noch mehr zur Weißglut bringt. Er hat echt viel Ahnung, wie das Spiel funktionieren sollte. Aber dann schaust Du Dir seine Aufstellung und Entscheidungen an und denkst, er hat noch einen Zwillingsbruder, der eben keine Ahnung hat.


Bestes Beispiel war doch immer Pusch. Er hat ihn in der Vorbereitung als Zehner eingesetzt, hat sogar selbst noch irgendwo gesagt, dass er dort ein wertvoller Spieler ist und lässt ihn dann 20 Spiele im Sturm oder auf Linksaußen spielen. Auch wenn manche der Meinung sind, dass dies keinen Unterschied macht, sieht man ja, dass man einen Spieler damit komplett zerstört. Oder wenn man ihm zuhört, wie er über Traoré und seine Interpretation der Rechtsverteidiger Position schwärmt und dass das alles genau das ist, was er sich vorstellt. Und auf Links dann nicht mal ein Backup aus der Regionalliga gut genug sein soll... Genauso seine Offensiv Idee. Setzt einen Stoßstürmer ein, ohne dem aber auch nur annähernd Munition zu geben, weil er auf den Außen die falschen Entscheidungen trifft (van Ooijen/Kinsombi und dahinter dann Dorda. Traoré lass ich mal raus, weil er das prinzipiell besser macht, nur halt aufgrund der schwachen Rückwärtsbewegung Kinsombis mehr hinten gebunden ist).


Aber egal: Hier geht's jetzt nicht um Stefan Krämer sondern um drei Punkte gegen Lübeck! Nichts anderes zählt. Nichts.
2
Antwort auf BenTheMan
Ja was ich von der fussballerischen Kompetenz unseres Trainer halte solltest du hier ja mittlerweile bestimmt mitbekommen haben ;) 


Der ist ja auch der Meinung, dass Pusch und van Ooijen gute Außenbahnspieler sind :D 


Wie gesagt menschlich habe ich absolut nichts gegen Ihn, aber seine Punkteausbeute nach seiner Rückkehr bei uns ist einfach unterirdisch und das liegt halt auch oft an seinen Aufstellungen und Spielweisen !!!! Statistiken beweisen es. 

War mir aufgefallen, ja ;-) 


Mir ging es auch eher darum, zu zeigen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es so kommt. 

Selber bin ich da etwas zwiegespalten. Ich fände in diesem Fall Krämers Argument nicht so falsch. Allerdings auch nur, wenn er PvO dann seine Rolle anders interpretiert als sonst. Wenn er dann aus dem defensiven Mittelfeld die selben Dribblings versucht wie sonst, hast Du bei Ballverlust sofort üble Kontersituationen. Ohnehin ginge PvO nie als einziger defensiver Mittelfeldspieler, weil dann keiner abräumt. Wenn wir gegen Lübeck aber einfach wieder mehr Ballbesitz und Spielkontrolle haben wollen als zuletzt, wäre das vielleicht mit ihm und Albutat eine Option.


Van Ooijen dahinzustellen, wäre jedenfalls nicht so falsch, wie ihn auf die Außen bzw. Pusch in den Sturm zu stellen.

0
Cello Ya
Antwort auf BenTheMan
van Ooijen nach hinten ziehen ?! Da scheint jemand genau so viel Ahnung zu haben wie unserer Trainer ;) (nicht böse gemeint Cello) 
Noch ganz frisch im Kopf?


Sag mir mal einen Grund warum ein van Ooijen nicht auf der 8 besser geeignet wäre als auf den Außen?


Bitte mal aufpassen mit solchen respektlosen Äußerungen Freundchen! Unglaublich.

0
Antwort auf DAVE101

MR. KRÄMERTORIUM!

Das ist so lustig! 


Nein, ist es nicht!!! 


Den eigenen Trainer so zu verunglimpfen ist das Allerletzte! 


Genauso wie Pusch neulich übelst beleidigt wurde. Manche hier haben echt nen Knall! 

Ich bin der erste, der über sich selber lacht und sich selber verarscht. Als Verunglimpfung war es nicht gedacht, sondern eher als Wortspiel. Ich lese da aber zwischen den Zeilen auch raus, dass wir offensichtlich eine völlig unterschiedliche Auffassung dessen haben, was eine wirkliche Verunglimpfung ist.

Davon aber abgesehen denke ich aber auch, dass sich Trainer und Spieler auf dem Platz/im Stadion ganz andere Sachen gefallen lassen müssen - nicht dass ich das in irgendeiner Form billige, aber so ist es nun mal.
Dass es nicht dein Humor ist - fair enough - dafür ist es ja ein Forum und wir stehen hier nicht vor Gericht. Pusch bspw. habe  ich nicht verunglimpft, ich finde ihn einfach nur so erschreckend schwach.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir unumwunden Recht: Ja, ich habe einen Knall , einen riesigen sogar, andernfalls wäre es als Uerdinger manchmal nicht zu ertragen.
Es ist keine Grundvoraussetzung als Uerdinger einen Knall zu haben, aber es hilft ungemein.




4
Antwort auf Cello Ya
Noch ganz frisch im Kopf?


Sag mir mal einen Grund warum ein van Ooijen nicht auf der 8 besser geeignet wäre als auf den Außen?


Bitte mal aufpassen mit solchen respektlosen Äußerungen Freundchen! Unglaublich.

:D :D :D Unglaublich aber wahr Freundchen :D :D :D haha 
1
Antwort auf Grotenolm
Ich bin der erste, der über sich selber lacht und sich selber verarscht. Als Verunglimpfung war es nicht gedacht, sondern eher als Wortspiel. Ich lese da aber zwischen den Zeilen auch raus, dass wir offensichtlich eine völlig unterschiedliche Auffassung dessen haben, was eine wirkliche Verunglimpfung ist.

Davon aber abgesehen denke ich aber auch, dass sich Trainer und Spieler auf dem Platz/im Stadion ganz andere Sachen gefallen lassen müssen - nicht dass ich das in irgendeiner Form billige, aber so ist es nun mal.
Dass es nicht dein Humor ist - fair enough - dafür ist es ja ein Forum und wir stehen hier nicht vor Gericht. Pusch bspw. habe  ich nicht verunglimpft, ich finde ihn einfach nur so erschreckend schwach.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir unumwunden Recht: Ja, ich habe einen Knall , einen riesigen sogar, andernfalls wäre es als Uerdinger manchmal nicht zu ertragen.
Es ist keine Grundvoraussetzung als Uerdinger einen Knall zu haben, aber es hilft ungemein.




"Aber in einem Punkt gebe ich Dir unumwunden Recht: Ja, ich habe einen Knall , einen riesigen sogar, andernfalls wäre es als Uerdinger manchmal nicht zu ertragen.

Es ist keine Grundvoraussetzung als Uerdinger einen Knall zu haben, aber es hilft ungemein."


AUF DEN PUNKT GEBRACHT !!!!


Einige hier sind ja mittlerweile päpstlicher als der Papst :D 



1
Crossy
Heute muss unbedingt ein Dreier!

Die restlichen Paarungen der anderen Mitstreiter liegen relativ günstig, das man evtl. nach dem WE der sportliche Sieger sein könnte.  

0
JimPanse
Ich muss sagen, in dieser Saison ist es das erste Spiel wo ich richtig angespannt bin. Jetzt wirds halt langsam wirklich richtig ernst, wenn es sportlich irgendwie klappen soll. Die nächsten Spiele werden nicht besser. Jetzt reichen halt ehrlich gesagt nicht mal mehr Unentschieden. Wir brauchen ja eine gewisse Punktanzahl, egal wie eng es derzeit noch ist.


Hoffentlich ist die Aufstellung heute so und auch die Ausrichtung bzw. Einstellung, das die Mannschaft ab der ersten Minute Lübeck klar macht, heute gibts für euch nichts zu holen. Nicht von Anfang an wieder so eine Angsthasenaufstellung und man wartet zu lange ab.


Egal wie die aktuelle Situation ist, was man vom Trainer hält, es muss ein Sieg her. Also auf gehts. 

3
Ürdi
Ich sage es mal so: Heute ein Sieg--sonst droht der Abstieg. Ich kann das Geschwätz von der guten Moral nicht mehr hören und in den letzten Wochen sah ich nur Pleiten-- die Remis mit eingerechnet.

1
Wie hier schon geschrieben wurde: Wir haben den besseren Kader und werden heute auch die bessere Mannschaft auf dem Platz stehen haben. Das muss man, besonders weil es inzwischen eigentlich keine Ausreden mehr gibt, eindeutig erkennen, heißt: Wir müssen den Sieg zu jeder Zeit in unserer Hand haben und am Ende auch holen.

Dafür erwarte ich als Grundvoraussetzung höchste Leidenschaft und Konsequenz gegen den Ball. Wir müssen zu jeder Zeit defensiv abgesichert sein und jeden Ball mit letzter Konsequenz verteidigen, vom Stürmer bis Jurjus. Das ist die Basis. Konkret: Wir sollten mal wieder zu null spielen!
Wenn wir dann noch etwas höher stehen, mutig pressen (nicht zu extrem), alle offensiven Räume besetzen, immer wieder Überzahlen schaffen, mutig kombinieren, eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen, dann werden wir über die 90 Minuten zu unseren Chancen kommen, die wir dann natürlich auch nutzen müssen. Es braucht einerseits einen kühlen Kopf, Geduld, aber auch Mut und Überzeugung mit Ball, andererseits die maximale Gier, aber auch Disziplin in jedem Zweikampf, um den Ball wieder zurückzuerobern oder zu klären. So kann sich eine positive Dynamik im Spiel entwickeln und der Glaube an den Sieg wachsen. Lübeck darf nicht zum atmen kommen, sondern soll nur reagieren dürfen. Es muss Angriffswelle für Angriffswelle laufen. Dann kann so ein Spiel am Ende auch 2:0 oder 3:0 ausgehen.

Ich würde so auflaufen:

Jurjus
Traore - Lukimya - Schneider - Dorda
Fechner - Albutat
Göbel - van Ooijen - Feigenspan
Kiprit

(Kommt aber wahrscheinlich eh nicht so)

1

Lübeck-Trainer Rolf Landerl: "Ich möchte, dass wir am Rande des Zulassbaren spielen, und das kann man an einigen Stellen noch intensiver interpretieren."


Das wird ein Kampf, den wir voll annehmen müssen. Die Spieler müssen sich gegenseitig unterstützen - mit und ohne Ball.

0
TimK
Wie hier schon geschrieben wurde: Wir haben den besseren Kader und werden heute auch die bessere Mannschaft auf dem Platz stehen haben. Das muss man, besonders weil es inzwischen eigentlich keine Ausreden mehr gibt, eindeutig erkennen, heißt: Wir müssen den Sieg zu jeder Zeit in unserer Hand haben und am Ende auch holen.

Dafür erwarte ich als Grundvoraussetzung höchste Leidenschaft und Konsequenz gegen den Ball. Wir müssen zu jeder Zeit defensiv abgesichert sein und jeden Ball mit letzter Konsequenz verteidigen, vom Stürmer bis Jurjus. Das ist die Basis. Konkret: Wir sollten mal wieder zu null spielen!
Wenn wir dann noch etwas höher stehen, mutig pressen (nicht zu extrem), alle offensiven Räume besetzen, immer wieder Überzahlen schaffen, mutig kombinieren, eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen, dann werden wir über die 90 Minuten zu unseren Chancen kommen, die wir dann natürlich auch nutzen müssen. Es braucht einerseits einen kühlen Kopf, Geduld, aber auch Mut und Überzeugung mit Ball, andererseits die maximale Gier, aber auch Disziplin in jedem Zweikampf, um den Ball wieder zurückzuerobern oder zu klären. So kann sich eine positive Dynamik im Spiel entwickeln und der Glaube an den Sieg wachsen. Lübeck darf nicht zum atmen kommen, sondern soll nur reagieren dürfen. Es muss Angriffswelle für Angriffswelle laufen. Dann kann so ein Spiel am Ende auch 2:0 oder 3:0 ausgehen.

Ich würde so auflaufen:

Jurjus
Traore - Lukimya - Schneider - Dorda
Fechner - Albutat
Göbel - van Ooijen - Feigenspan
Kiprit

(Kommt aber wahrscheinlich eh nicht so)

Ich finde die Aufstellung gut, genauso wie ich BBs Vorschlag gut finde.


In Deiner Aufstellung könnte Albutat vielleicht so gar einen offensiveren Part einnehmen.

Quasi ein 4-1-4-1, wobei das Mittelfeld vor Fechner als eine Art Raute funktioniert.



Jurjus

Traoré - Luki - Schneider - Dorda

Fechner

Albutat

    Göbel                         Feigenspan

PvO

Kiprit


Kann man hier nicht so gut darstellen. Aber erinnert Euch mal, warum Albu in Duisburg so gut war. Weil er einen Ben Balla neben/hinter sich hatte, der ihm im wahrsten Sinne den Rücken freigehalten hat. So einer ist für mich Fechner. Der Mann für die wichtigen Zweikämpfe. Albutat darf gar nicht in die Verlegenheit kommen, viele Defensivzweikämpfeführen zu müssen sondern muss das Bindeglied zwischen Abwehrverbund und Offensivabteilung sein. Für das Kreative und die Schnittstelle ist dann PvO da. Feige und Göbel können über die Außen Druck machen.


Natürlich ist das jetzt nicht als festes Bild zu sehen, dass Albutat vor Fechner steht, aber so in etwa von der Ausrichtung sollte klar sein, was ich meine. Das würde auch unsere Lücke im Mittelfeld etwas schließen, wo wir ja zuletzt nicht immer kleine Löcher hatten und auch aus diesem Grund das Heil im Langholz gesucht haben. Zudem hast Du zwei sehr gut besetzte Außenbahnen, wobei Göbel und Feigenspan ja auch massiv mit nach hinten arbeiten können und somit Dorda und Traoré entlasten.


Ich bin gespannt, mit was SK uns heute Abend überrascht.

1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck