Schluesselszene.net

Uerdingen - Lübeck

Antwort auf TimK

Ich finde die Aufstellung gut, genauso wie ich BBs Vorschlag gut finde.


In Deiner Aufstellung könnte Albutat vielleicht so gar einen offensiveren Part einnehmen.

Quasi ein 4-1-4-1, wobei das Mittelfeld vor Fechner als eine Art Raute funktioniert.



Jurjus

Traoré - Luki - Schneider - Dorda

Fechner

Albutat

    Göbel                         Feigenspan

PvO

Kiprit


Kann man hier nicht so gut darstellen. Aber erinnert Euch mal, warum Albu in Duisburg so gut war. Weil er einen Ben Balla neben/hinter sich hatte, der ihm im wahrsten Sinne den Rücken freigehalten hat. So einer ist für mich Fechner. Der Mann für die wichtigen Zweikämpfe. Albutat darf gar nicht in die Verlegenheit kommen, viele Defensivzweikämpfeführen zu müssen sondern muss das Bindeglied zwischen Abwehrverbund und Offensivabteilung sein. Für das Kreative und die Schnittstelle ist dann PvO da. Feige und Göbel können über die Außen Druck machen.


Natürlich ist das jetzt nicht als festes Bild zu sehen, dass Albutat vor Fechner steht, aber so in etwa von der Ausrichtung sollte klar sein, was ich meine. Das würde auch unsere Lücke im Mittelfeld etwas schließen, wo wir ja zuletzt nicht immer kleine Löcher hatten und auch aus diesem Grund das Heil im Langholz gesucht haben. Zudem hast Du zwei sehr gut besetzte Außenbahnen, wobei Göbel und Feigenspan ja auch massiv mit nach hinten arbeiten können und somit Dorda und Traoré entlasten.


Ich bin gespannt, mit was SK uns heute Abend überrascht.

Gut auf den Punkt gebracht Tim !!!!

Genau das meine ich ja immer. Einer sollte sich eher aufs Offensivspiel konzentrieren und der andere aufs Defensivspiel.

Ist im Football ja nicht anders. Ich kenne mich da nicht so aus, aber der Quarterback der das Spiel leitet wäre ein niemand ohne seine Spieler drumherum. Und genau auf der Position muss man Pusch oder Van Ooijen einsetzten und nirgendwo anders. Oder halt Albutat. 


0
Antwort auf JimPanse
Ich muss sagen, in dieser Saison ist es das erste Spiel wo ich richtig angespannt bin. Jetzt wirds halt langsam wirklich richtig ernst, wenn es sportlich irgendwie klappen soll. Die nächsten Spiele werden nicht besser. Jetzt reichen halt ehrlich gesagt nicht mal mehr Unentschieden. Wir brauchen ja eine gewisse Punktanzahl, egal wie eng es derzeit noch ist.


Hoffentlich ist die Aufstellung heute so und auch die Ausrichtung bzw. Einstellung, das die Mannschaft ab der ersten Minute Lübeck klar macht, heute gibts für euch nichts zu holen. Nicht von Anfang an wieder so eine Angsthasenaufstellung und man wartet zu lange ab.


Egal wie die aktuelle Situation ist, was man vom Trainer hält, es muss ein Sieg her. Also auf gehts. 

Ab-so-lut!
Ich bin seit gestern mega angespannt. Es ist unfassbar wichtig, heute den Dreier einzutüten. Und ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft heute autreten wird. Gegen einen Gegner, der quasi Holzgehacke schon ankündigt, musst Du voll da sein, aber der ersten Minute. Ich befürchte, aus dem Spiel heraus wird nicht viel gehen, also müssen die Standards sitzen.

Auf geht´s, Jungs!

1
Geht´s  auffen Platz und gewinnt!!!!!!!!!!!!!!!
0
Sehr wichtiges "6 Punkte" Spiel.

Auch für die Zukunft für den Verein, denn wenn wir heute verlieren sollten,

dann Prost Mahlzeit.......wird der Abstiegskampf ganz heavy....

Heute 3 Punkte und die Lübecker im Keller halten und am besten dabei mal wieder überzeugen.

Auf geht`s KFC !!!!!!!!!


1
Johannes

Startelf:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1370418851557556228



0
Antwort auf Johannes

Startelf:

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1370418851557556228



Okay. Das ist jetzt mal so gar nicht das, was ich erwartet hatte und es sieht alles andere als offensive aus. 
3
JimPanse
Absolute Anghastenaufstellung. Nichts kreatives auf dem Platz. Dafür drei Arbeiter im Mittelfeld und dann noch Kinsombi in so einem wichtigen Spiel. Das ist schon hart.


Aber gut, hoffen wir das beste. 

4
Antwort auf JimPanse
Absolute Anghastenaufstellung. Nichts kreatives auf dem Platz. Dafür drei Arbeiter im Mittelfeld und dann noch Kinsombi in so einem wichtigen Spiel. Das ist schon hart.


Aber gut, hoffen wir das beste. 

Ich lass mich ja gerne überraschen. Aber ich frage mich wirklich: Von wem sollen da die Impulse ausgehen, die zu einem Tor führen? Kein Spielmacher auf dem Feld und stattdessen deuten Kinsombi und Feigenspan darauf hin, dass wir auf Konter setzen wollen. Kontertaktik gegen den Tabellenletzten? Ist es wirklich so weit?
3
Wieso muss Kinsombi spielen? Mir wäre Anapak lieber gewesen. Das wird nix. Van Oojien auf der Bank. Tolle Aufstellung.
3
Antwort auf Valentin05
Ich lass mich ja gerne überraschen. Aber ich frage mich wirklich: Von wem sollen da die Impulse ausgehen, die zu einem Tor führen? Kein Spielmacher auf dem Feld und stattdessen deuten Kinsombi und Feigenspan darauf hin, dass wir auf Konter setzen wollen. Kontertaktik gegen den Tabellenletzten? Ist es wirklich so weit?
Frag lieber nichts, mit SK kannst du es vergessen. 
1
Kfcrene
Bei aller Liebe,das kann er nicht ernst meinen....zumindest meine Vermutung,das Kinsombi aufgrund seines Selbstvertrauens den Elfer schiesst..könnte noch aufgehen..


Hoffen wir das beste...aber das ist wie oben getippselt,eine Angsthasenaufstellung!!

3
vico

https://www.youtube.com/watch?v=__CJuH26MO4

0
Antwort auf JimPanse
Absolute Anghastenaufstellung. Nichts kreatives auf dem Platz. Dafür drei Arbeiter im Mittelfeld und dann noch Kinsombi in so einem wichtigen Spiel. Das ist schon hart.


Aber gut, hoffen wir das beste. 

Arbeiter sind ja OK, das Spiel wird ja nichts für Weicheier. Aber in der Tat verstehe ich nicht, wie man Feigenspan/Kinsombi mit Grimaldi aufstellen kann. 


Grimaldi = Flanken benötigt, also Pusch und van Ooijen


Feigenspan/Kinsombi = Konter, also gar kein Mittelstürmer


Beide Taktiken kannst Du theoretisch fahren (auch wenn ich Anapak statt Kinsombi aufgestellt hätte und van Ooijen aufs Feld muss), aber das ist einfach nicht konsistent.


0
Johannes
Wir müssen einfach nur das Glück haben, die eine Halbchance, die wir uns pro Spiel erarbeiten, reinzumachen und dann wird das schon! Daumen sind gedrückt.
0
Antwort auf vico

https://www.youtube.com/watch?v=__CJuH26MO4

Super video, Gänsehaut. 
1
JimPanse
Antwort auf Johannes
Wir müssen einfach nur das Glück haben, die eine Halbchance, die wir uns pro Spiel erarbeiten, reinzumachen und dann wird das schon! Daumen sind gedrückt.
Darauf wird es leider hinauslaufen. Wenn es funktioniert, alles gut und schön. Hatte auf mehr Mut gehofft. Aber gut, so ist es. Irgendwie müssen die 3 Punkte her und wenn es ein 11m ist...
1
TimK
Antwort auf Johannes
Wir müssen einfach nur das Glück haben, die eine Halbchance, die wir uns pro Spiel erarbeiten, reinzumachen und dann wird das schon! Daumen sind gedrückt.
Und vor allem hinten keinen kassieren. 


Das riecht irgendwie nach Langholz gegen den Tabellenletzten... 


Aber Krämer hat ja auch in der Zeitung schon gesagt „wir dürfen nicht verlieren“. Das sagt so viel.....

1
Ganz grausame Aufstellung! Kein einziger kreativer Kopf auf dem Platz- dazu noch Kinsombi als absoluter Torjäger dabei.. das ist doch eine totale Angsthasenaufstellung ..
5
Was man zugeben muss: Es wäre auch falsch, auf volle Offensive zu setzen. Das wäre doch nur ein Gefallen an Lübeck. Die werden auch nicht gerne das "Spiel machen" müssen. Aber trotzdem: Das scheint mir bei uns doch ein bisschen zuu ängstlich zu sein. Mal sehen.
0
Scorpio
Meine Vorredner (-schreiber) haben bereits alles zum Ausdruck gebracht, was auch ich von dieser Aufstellung halte, nämlich NICHTS.


Von daher bleibt mir nur noch zu sagen :

"SK, das kann nicht Dein Ernst sein. Ich fasse es nicht". 

2
In der Startelf stehen übrigens zusammengerechnet 6 Saisontore auf dem Platz.


2x Lukimya

1x Grimaldi

1x Feigenspan

1x Albutat

1x Kinsombi


Wir reden hier nicht vom dritten Spieltag. Oder vom fünften. Nein das ist die Ausbeute nach 25 Spielen. 


Was solls: Machen wir das Beste draus.

2
Mein Gefühl sagt mir, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden...
0
Johannes
Bis zur 70. Minute irgendwie das 0:0 halten und dann mit dem Wechsel Grimaldi/Kiprit nochmal einen frischen Impuls einwechseln! Vielleicht gewinnen wir ja irgendwie, aus Versehen! Freue mich drauf!
1
JimPanse
Ich finde langsam auch die Interviews unangenehm von SK. Warum erzählt der so einen Blödsinn mit dem Training. Er stellt sich dahin und sagt, wir trainieren seit Monaten nicht mehr. Das doch völliger Schwachsinn. Vielleicht sollte er sich mal an denjenigen wenden der die Instastorys macht, da gibt es jede Woche Videos vom Training am Löschenhofweg. Ja, der Platz ist etwas kaputt, aber nicht so, als könne man dort nicht trainieren. Immer wieder sieht man Szenen von Trainingsübungen. Sei es Torabschluss, Flanken etc. und dann stellt er sich dahin und sagt, wir können kein Offensivspiel trainieren. Das wird mir langsam zu billig und er sollte damit aufhören. Wir waren auch Offensivschwach bevor der Platz nicht bei 100% war. Wir waren letzte Saison unter ihm auch Offensivschwach. Da sollte man schon bei der Wahrheit bleiben. 
4

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.