Schluesselszene.net

Meppen - Uerdingen

Also ich will hier nicht den Partycrasher spielen, aber besonders euphorisch bin ich jetzt nicht. Wir haben letztlich einen absoluten Pflichtsieg geholt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Meppen ist in dieser Liga spielerisch ein klarer Absteiger, war heute überhaupt nicht auf dem Platz und dazu 60 Minuten in Unterzahl. Dass wir da gewinnen müssen, ist klar. Das Spiel hat heute den bestmöglichen Lauf für uns genommen.
Wir haben dennoch natürlich auch ein gutes Spiel gemacht, vor allem gut verteidigt und gepresst und so immer wieder Ballgewinne erzwungen. So mutig müssen wir immer spielen, weil wir damit den Gegner ziemlich gut vom eigenen Tor weghalten und der Weg zum gegnerischen Tor kürzer ist.
Fußballerisch fand ich uns aber auch nicht besonders toll. Vor der roten Karte haben wir viele Situationen nicht gut ausgespielt, nach der Karte hatten wir natürlich viel Platz.
Göbel fand ich besonders gut. Van Ooijen dagegen enttäuscht mich insgesamt für seine Ansprüche. Er gewinnt viel zu wenige Zweikämpfe und spielt viel zu wenige brauchbare tiefe Bälle.

Das Spiel in Unterhaching wird zeigen, ob wir uns wirklich verbessert haben. Noch bin ich nicht überzeugt. Wir stecken nach wie vor tief im Abstiegskampf fest.
Ich gebe Dir recht bei der Bedeutungs-Deutung des Spiels. Wie wertvoll das war, wird sich vermutlich frühestens Samstag zeigen. 

Aber bei van Ooijen sehe ich das etwas anders. Spieler wie ihn, muss man an den Aktionen messen, die den Unterschied machen und da kommt von ihm bedeutend mehr als von Pusch etc. Die starke Aktion vor dem dritten Tor (Ballbehauptung und schlauer Pass auf Schneider) ist so eine Situation, die in einem engeren Spiel die "Dose öffnen" kann. 

1
TimK
Also ich will hier nicht den Partycrasher spielen, aber besonders euphorisch bin ich jetzt nicht. Wir haben letztlich einen absoluten Pflichtsieg geholt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Meppen ist in dieser Liga spielerisch ein klarer Absteiger, war heute überhaupt nicht auf dem Platz und dazu 60 Minuten in Unterzahl. Dass wir da gewinnen müssen, ist klar. Das Spiel hat heute den bestmöglichen Lauf für uns genommen.
Wir haben dennoch natürlich auch ein gutes Spiel gemacht, vor allem gut verteidigt und gepresst und so immer wieder Ballgewinne erzwungen. So mutig müssen wir immer spielen, weil wir damit den Gegner ziemlich gut vom eigenen Tor weghalten und der Weg zum gegnerischen Tor kürzer ist.
Fußballerisch fand ich uns aber auch nicht besonders toll. Vor der roten Karte haben wir viele Situationen nicht gut ausgespielt, nach der Karte hatten wir natürlich viel Platz.
Göbel fand ich besonders gut. Van Ooijen dagegen enttäuscht mich insgesamt für seine Ansprüche. Er gewinnt viel zu wenige Zweikämpfe und spielt viel zu wenige brauchbare tiefe Bälle.

Das Spiel in Unterhaching wird zeigen, ob wir uns wirklich verbessert haben. Noch bin ich nicht überzeugt. Wir stecken nach wie vor tief im Abstiegskampf fest.
Alles gut, dennoch muss man ein bisschen relativieren.

Die Mannschaft verliert knapp gegen Rostock, verschießt einen Elfmeter.
Die Mannschaft kommt gegen den Letzten Lübeck nicht über ein 1:1 hinaus und gerät zum Ende hinten sogar noch unter Druck, steht jetzt auf einem Abstiegsplatz.
Und dann gewinnt die Mannschaft mit 4:0 gegen Meppen.
Das ist ein deutliches Ausrufezeichen.

Dass heute viel zu unseren Gunsten gelaufen ist, geschenkt! Dennoch standen wir (meistens) sicher, hatten guten Zugriff auf das Spiel und sind vor allem hinten raus noch auf das 3. und 4. und sogar auf das 5. Tor gegangen. Fast keiner fiel heute in der Leistung ab und alle, die von der Bank kamen, waren da!

Aber Du sagst es richtig: Wir müssen weiter so mutig auftreten. Diszipliniert schon deutlich weiter vorne verteidigen und verschieben. Dann werden die Räume eng und es wird schwer für den Gegner, vor's Tor zu kommen.

Göbel war überragend aber PvO war für mich einer der entscheidenden Spieler heute.
Am Anfang hat er ein bisschen gebraucht, hat dann aber unglaublich kluge Bälle gespielt, ist extrem viel gelaufen (und gerannt) und war sehr sicher am Ball.

Jetzt müssen wir weiter Gas geben und in Unterhaching den Sieg vergolden.
7
Crossy
Ganz ganz feines Spiel. Ich will garnicht nach den Gründen suchen, aber ein guten Stück Rasen kommt der Veranlagung des Teams entgegen. Das war schon in Saarbrücken so. In Haching das Spiel genauso konzentriert angehen - könnte was werden. Auch hier wäre mir ein dreckiges 0:1 genug.
0
Antwort auf Valentin05
Ich gebe Dir recht bei der Bedeutungs-Deutung des Spiels. Wie wertvoll das war, wird sich vermutlich frühestens Samstag zeigen. 

Aber bei van Ooijen sehe ich das etwas anders. Spieler wie ihn, muss man an den Aktionen messen, die den Unterschied machen und da kommt von ihm bedeutend mehr als von Pusch etc. Die starke Aktion vor dem dritten Tor (Ballbehauptung und schlauer Pass auf Schneider) ist so eine Situation, die in einem engeren Spiel die "Dose öffnen" kann. 

Zwei, drei feine Pässe sind mir persönlich für einen Spieler wie ihn zu wenig. Man merkt einfach, dass der Fußball in den Niederlanden ein ganz anderer ist und er mit dieser Umstellung nach wie vor seine Probleme hat. Er ist nicht stabil und giftig genug in den Zweikämpfen, die auch ein zentraler Mittelfeldspieler führen muss. Er verliert zu häufig den Ball, wenn es schnell und eng wird. Er braucht zu lange zur Ballverarbeitung und spielt zu langsam und zu viel quer. Ich habe mir von ihm mehr erhofft.
1
Zwei, drei feine Pässe sind mir persönlich für einen Spieler wie ihn zu wenig. Man merkt einfach, dass der Fußball in den Niederlanden ein ganz anderer ist und er mit dieser Umstellung nach wie vor seine Probleme hat. Er ist nicht stabil und giftig genug in den Zweikämpfen, die auch ein zentraler Mittelfeldspieler führen muss. Er verliert zu häufig den Ball, wenn es schnell und eng wird. Er braucht zu lange zur Ballverarbeitung und spielt zu langsam und zu viel quer. Ich habe mir von ihm mehr erhofft.
Nein, das siehst du eindeutig falsch!
Er ist ein sehr guter Fussballer, der klasse Dinger drauf hat,
das sucht seines gleichen.
Davon gibt es in der 3. Liga nicht so viele, hat heute vielleicht
nicht so geglänzt, aber jedes Mal wenn er für uns gespielt hat,
stimmte seine Leistung!
Es war auch nicht immer leicht für Ihn, bei uns!
2
pookas
Absolut wichtiger Dreier- auch in Hinblick auf morgen.


Die Leistungsträger wurden schon richtig benannt.

Warum von Oijen immer auf den Außen gespielt hat, obwohl SK ihn nach eigener Aussage zentral stärker sieht, bleibt mir allerdings ein Geheimnis.

Vielleicht hätte SK sich mal früher mit demjenigen unterhalten sollen, der die Mannschaft Woche für Woche aufstellt😜

1

++Interview mit Stefan Krämer++

++Mitschnitt und Zusammenfassung in Kürze++

WOW!!! Was ein Spiel im Emsland, darüber wollte Chris noch mit dem Coach sprechen😀

Zu hören, ist das Interview auf unserer Homepage, in Kürze auch, zusammen mit dem Komplettmitschnitt und einer schnellen Zusammenfassung der Tore.

Viel Spaß unter folgenden Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-meppen/

5
Laut Sofascore.de:
zur Pause 6:0 Torschüsse im Allgemeinen und nach 90 min 13:3.
Schüsse aufs Tor 7:1.
6:1 Ecken für uns.


1
Gott sei Dank, 3 wichtige Punkte und vor allen Dingen 4 Tore. In der 1 Halbzeit war er es ein Klassenunterschied. Meppen war auch Katastrophe schlecht. Der schlechteste Gegner in dieser Saison. Wir waren auch irgendwie wie ausgewechselt, was da mit unserer Mannschaft passiert ist, keine Ahnung. Glückwunsch. In Haching dürfen wir nicht verlieren. Wir brauchen noch 5 Siege für den Klassenerhalt. Bzw 15 eventuell 16 Punkte.
1
TimK
Komisch. Kaum erspielen wir uns Chancen und schießen auf's Tor, fallen auch Tore. :-D
3
Fahren wir heute wieder zum Stadion, die Mannschaft empfangen?
1
Üdinho
Vielleicht sollte man wirklich mal beim DFB beantragen, die Begegnungen im Stadion des jeweiligen Gegners auszutragen, so lange die Grotenburg noch nicht fertig ist. Ich glaube das brächte auf Dauer mehr Punkte. Seltsamerweise macht man auswärts genau das, was "zu Hause" in Lotte fehlt, nämlich den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. 
0
Soviel dann dazu das vom Team hier keiner mitliest schöne Ansage von SK an so einigen vermeintlichen Experten!!Kann dem nur beipflichten, einige sollten sich hier mal weniger wichtig nehmen und aufhören Bundesligamanager zu spielen, pro Stefan Krämer!
5
Ardo
Soviel dann dazu das vom Team hier keiner mitliest schöne Ansage von SK an so einigen vermeintlichen Experten!!Kann dem nur beipflichten, einige sollten sich hier mal weniger wichtig nehmen und aufhören Bundesligamanager zu spielen, pro Stefan Krämer!
Was jetzt hat er gesagt? 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Was jetzt hat er gesagt? 
"Es war richtig, der Mannschaft frei zu geben, auch wenn der ein oder andere - der vom Fußball gar keinen Plan hat - dafür kein Verständnis hat"...

ziemlich dünnhäutig, ist ja nicht so, dass er in den letzten Monaten so viele gute Entscheidungen getroffen hat.

Und er findet, dass die Zehn eine sehr gute Position für PvO ist. Haben die ganzen Leute, die überhaupt keine Ahnung vom Fußball haben, ja auch nicht erst seit einigen Monaten gesagt.... haha
9
Jaja und genau deswegen hat Er Ihn heute auf die 10 geaetzt hahaha, wers glaubt!

Oh man bist Du von Dir aber überzeugt dann machs doch besser und werde Trainer,, in der Theorie war ich auch schon 10 mal Deutscher Meister aber ich red hier nicht die ganze Zeit darüber, das ichs besser weiss, in der Praxis sieht auch vieles anders aus!Manchmal sollte man Dinge auch relativieren können!

Alles weitere überlasse ich dann Dir, Du scheint's eh alles besser zu wissen!


2
Danke liebe Mannschaft ! Das tat sooo gut ..ein bockstarkes Lebenszeichen zur richtigen Zeit aber nun nicht nachlassen
und Haching wuppen ,,,morgen auch noch dazu ein gutes Statement vom IV und positive Ratsdingens dann wirds ne klasse Woche ....hope ! Aber erst mal den tollen Sieg feiern DANKE
3
TimK
Jaja und genau deswegen hat Er Ihn heute auf die 10 geaetzt hahaha, wers glaubt!

Oh man bist Du von Dir aber überzeugt dann machs doch besser und werde Trainer,, in der Theorie war ich auch schon 10 mal Deutscher Meister aber ich red hier nicht die ganze Zeit darüber, das ichs besser weiss, in der Praxis sieht auch vieles anders aus!Manchmal sollte man Dinge auch relativieren können!

Alles weitere überlasse ich dann Dir, Du scheint's eh alles besser zu wissen!


Nee, ich hab vergessen, man darf nur kritisieren, wenn man schon beweisen konnte, dass man es besser macht. 


Mir ist scheissegal, WARUM PvO heute auf der Zehn spielte. Aber zu behaupten, die Leute hätten keine Ahnung vom Fußball, wenn man selber solche Dinge seit Monaten falsch entscheidet ist halt auch eine interessante Theorie. 


Aber gut - vermutlich kann ich mit der Kritik einfach anders umgehen. Ist ja auch nicht mein Job, sondern ich bin nur ein ahnungsloser Fan. 😬😬

3
kfc9999

Das Interview ist echt peinlich. Seit Monaten macht der einen Fehler nach dem anderen und nach EINEM Sieg dann gleich die große Fresse wer alles keine Ahnung hat. 😬

7
Ich glaube aber, dass sich seine Kritik noch nicht mal an das Forum richtet, sondern vielleicht eher an die Presse.
2
Cello Ya
Schade, dass er so dünnhäutig reagiert hat! 
1
Grad als Moderator solltest Du Dich der von anderen erwartet sachlich zu bleiben eher zurücknehmen und Vorbild sein!

Aber ok!Ich kann andere Meinungen respektieren muss Sie aber nicht akzeptieren!

Keiner hat, ausser SK derzeit, ein wahres Bild der ganzen Situation!

Mir wird hier immer alzu vorschnell simuliert ohne irgendwelche Fakten, ausser was in den Spielen zu sehen ist,Seine Ansicht durchzudrücken!

Mir gefällt auch vieles nicht was ich gesehen habe in den letzten Wochen!

Aber ohne jegliches Hintergrundwissen,wonach wir ja alle lechzen immer zu Urteilen, ist mir zu einfach und habe ich auch keinen Grund zu!Denn alles hat seine Geschichte, seine Hintergründe, seine Ursache!

Wenn wir ein normaler Verein wären mit einer gewissen Transparenz und alles würde normal laufen, auch ohne Corona, wäre es sicher eine ganz andere Formel!

Ohne SK wären wir bereits abgestiegen weil trotzdem ja alles so scheixxe war hat Er eine Mannschaft aufgebaut und das hätten weder Vogel Heinemann Meier, habe ich jemand vergessen?Geschaft!

Und das ist mehr wert als alles andere!

Und ich glaube an SK!Er wird uns zum Klassenerhalt führen!



7
Da sieht man mal was mit der Mannschaft möglich wäre. Ein Team vom Etat und von der Qualität Top 7 aber mit SK leider Abstiegskandidat. Gegen Meppen haben wir sogar in der Vorrunde zuhause verloren 🙈Trotzdem wie erwartet heute trotz SK ein Sieg. Ich bin froh👍💪seine Interviews sind aber zum Fremdschämen. 
3
Mal was anderes: Hat hier noch jemand selbst in der 76. Minute beim Stand von 0:2 und einem Mann mehr so auf die Uhr geschaut als wären wir einer weniger und nur 0:1 in Führung? Irgendwie konnte ich erst nach dem 3:0 entspannen und nach dem 4:0 war natürlich alles vorbei.

Die 3:2-Niederlage damals ist halt irgendwie immernoch im Hinterkopf gewesen...

Auf jeden Fall ist es unglaublich was dieser Verein mit einem macht. Das ist noch schlimmer als würde man selber mitspielen - so fertig und/oder aufgekratzt ist man nach den Spielen.
7

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.