Schluesselszene.net

Unterhaching - Uerdingen - 20.3. - 14 Uhr

Kfcrene
Das mit Mölders auf der Tribüne hat mich schon aus verschiedensten Gründen gewundert...


Bin da sicher nicht klein kariert,aber was macht er da?? Maske trägt er ja auch nicht so gerne...


4
Unglaublich wie Magenta, gefühlt 20 Sekunden irgendwelche
Personen zeigt, obwohl das Spiel läuft.
Bande hat absolut recht!

Beim Schiri muss man vermuten, das er in der Halbzeit irgendwelche
Angebote bekommen hat, völlig wirr und Anti KFC gepfiffen in der
2. Halbzeit, war schon seltsam.
0
Johannes
Antwort auf Kfcrene
Das mit Mölders auf der Tribüne hat mich schon aus verschiedensten Gründen gewundert...


Bin da sicher nicht klein kariert,aber was macht er da?? Maske trägt er ja auch nicht so gerne...


Wieso dürfen sich heute Nachmittag zum x-ten Mal ungestraft mehrere tausend "querdenkende" Menschen ohne Maske & Abstand in Kassel versammeln und durch die Straßen ziehen? Finde ich viel schlimmer als dass Sascha Mölders da mit seiner Frau im Fußballstadion bei ihm um die Ecke hockt. (Hab mich aber auch gewundert...)
1
Wir sind genau zur richtigen Zeit – nämlich diese Woche – wieder in Fahrt gekommen. Kampfstark, ideenreich, manchmal erstaunlich schnell, Nehmerqualitäten, totaler Wille. So schaffen wir es ganz bestimmt!
3
Schade das die anderen auch zu dieser Zeit in Fahrt kommen!

Einfach toll wie das komplette Team, Rückschläge immer wieder
weg steckt.
Ich bin immer noch total aufgeregt!
0
Antwort auf derlinner
Schade das die anderen auch zu dieser Zeit in Fahrt kommen!

Einfach toll wie das komplette Team, Rückschläge immer wieder
weg steckt.
Ich bin immer noch total aufgeregt!
Deshalb ja der richtige Zeitpunkt: weil auch die anderen in Fahrt kommen. Wir konnten uns ohnehin nicht darauf verlassen, dass die anderen uns über die Ziellinie tragen. Wir müssen selbst Punkte holen, und in dieser Form schaffen wir es auch.
1
pookas
.....und irgendwo frisst Heitmann gerade vor Wut sein Toupe.......
8
Crossy
Die kurze Schockstarre mir dem Ausgleich hätte man uns ersparen können  ;-)
Mit dem 2:3 genial geantwortet. Verdiente drei Punkte.
Die Spiele gegen Rostock und Lübeck waren ärgerlich, aber wie schon anderer Stelle geschrieben fühlen die Jungs sich auf sattem Grün besser und die Qualität ist genau für sowas vorhanden.
Gut, das jetzt erstmal ein paar Tage zum Verschnaufen bleiben.
2
Heini
Antwort auf Johannes
Wieso dürfen sich heute Nachmittag zum x-ten Mal ungestraft mehrere tausend "querdenkende" Menschen ohne Maske & Abstand in Kassel versammeln und durch die Straßen ziehen? Finde ich viel schlimmer als dass Sascha Mölders da mit seiner Frau im Fußballstadion bei ihm um die Ecke hockt. (Hab mich aber auch gewundert...)
Weil Corona sowieso spätestens im Mai witterungsbedingt vorbei ist. Immer positiv denken 💪🏻.
3
Kfcrene
Antwort auf Johannes
Wieso dürfen sich heute Nachmittag zum x-ten Mal ungestraft mehrere tausend "querdenkende" Menschen ohne Maske & Abstand in Kassel versammeln und durch die Straßen ziehen? Finde ich viel schlimmer als dass Sascha Mölders da mit seiner Frau im Fußballstadion bei ihm um die Ecke hockt. (Hab mich aber auch gewundert...)
Man kann das alles jetzt vergleichen.. aber dann enden wir dort,wo man im Covid Thread aufgehört hat..

Es hat mich einfach gewundert,das er so easy nebst Gattin dort rein kam...aber wir beenden das einfach😉

3
Matthi
Antwort auf pookas
.....und irgendwo frisst Heitmann gerade vor Wut sein Toupe.......
Falls er überhaupt mitbekommen hat, dass das sportliche Aushängeschild der Stadt heute gewonnen hat. Immerhin reitet der Grotifant keinen toten Gaul auf der Galopprennbahn oder rempelt zahnlose Pinguine vom Eis. 
3
andi1
Danke M.P. . . Danke Stefan Krämer und Team . . Danke Mannschaft . . Danke den Investoren . .  Danke Fans;)
2

++++Trainerinterview+++

+++Komplettmitschnitt+++

+++Zusammenfassung+++

Wir waren auch nach dem Spiel noch fleißig und haben noch ein Interview mit Stefan Krämer, den Komplettmitschnitt und in Kürze die Highlights der Partie unter folgenden Links auf unsere Homepage gestellt:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/spvgg-unterhaching-kfc-uerdingen-05-die-hoehepunkte-des-spiels/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-unterhaching-2/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/spvgg-unterhaching-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2021/

7
Antwort auf Sipugaloma
Heul doch. Soll ich den Schiri Loben? 
Vielen lieben Dank für deine, überaus nette, Antwort.


Da kann man doch die "tolle Kinderstube" raushören.


Schönes Wochenende



1
Antwort auf Inrather61
Vielen lieben Dank für deine, überaus nette, Antwort.


Da kann man doch die "tolle Kinderstube" raushören.


Schönes Wochenende



Ich Stand unter starken Emotionen wie wir alle, ich entschuldige mich bei dir falls ich dich beleidigt habe. Schönes Wochenende.
9
Was für ein Wahnsinn  heute.

Musste erstmal ne Runde spazieren gehen. 


Immer weiter

2
Antwort auf Sipugaloma
Ich Stand unter starken Emotionen wie wir alle, ich entschuldige mich bei dir falls ich dich beleidigt habe. Schönes Wochenende.
Angenommen.
5
JimPanse
Was für ein Wahnsinn  heute.

Musste erstmal ne Runde spazieren gehen. 


Immer weiter

Ganz ehrlich, ich habs vermisst. Endlich mal wieder Herzkasper beim KFC Spiel.
2
Antwort auf Gorlukowitsch

++++Trainerinterview+++

+++Komplettmitschnitt+++

+++Zusammenfassung+++

Wir waren auch nach dem Spiel noch fleißig und haben noch ein Interview mit Stefan Krämer, den Komplettmitschnitt und in Kürze die Highlights der Partie unter folgenden Links auf unsere Homepage gestellt:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/spvgg-unterhaching-kfc-uerdingen-05-die-hoehepunkte-des-spiels/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-spiel-in-unterhaching-2/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/spvgg-unterhaching-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt-2021/

Cooles Interview mit Krämer!
Interviews könnt Ihr, du und Krämer auch!
Macht Spaß zuzuhören und war ja wirklich eine herausragende
Woche, konnte man so nicht erahnen.
Der einzige der vielleicht dran geglaubt hat, war der Linner. lol

Viele Grüße


2
giulia76
Nix für schwache Nerven heut...zwischen Wutausbruch beim 2:2 und den Jubel nach dem Kiprit Solo lagen nur paar Sekunden.

Tolle Zweikampführung und vorne abgezockt unser KFC heute. 

Nur die 11er..oh Gott wer macht mal einen rein.

Trotzdem den Haching Fluch gebrochen...

Jetzt bitte auch mal in Lotte kämpfen und siegen.


Vollath hat seinen 2 Fehlern gegen den MSV die Freude nur leicht getrübt.


2
Das Schöne ist, dass die anderen glücklich gewinnen und wir in den letzten Spielen nicht gerade zufällig gepunktet haben. Am Ende der sich Qualität durch und da sind wir jetzt in einer guten Lage.
2
Ich gebe zu, dass meine Nerven zum zweiten Mal in 38 Jahren bei einem Spiel versagt haben. Nach dem verschossenen Elfmeter habe ich abgeschaltet. Ich konnte nicht mehr.

Das letzte Mal ist mir das in den 80ern beim Pokalspiel in Gladbach (2:9...) passiert.

Diese Saison wühlt 38 Jahre Herzblut auf. Unfassbar.

1
Rycor
Mein Verein macht mich einfach fertig! So ein Gefühlschaos in so kurzer Zeit... ;-) Hauptsache Sieg! So mutt datt! 
3
TimK
Ich musste das Spiel gerade erstmal in voller Länge anschauen, da ich heute Kindergarten-Arbeitsdienst hatte.. Das war schon am Liveticker aufreibend genug.

Was mich sehr beeindruckt hat ist die Art und Weise wie wir aufgetreten sind.
Man muss sich das Pensum der letzten Wochen mal vor Augen führen und auch, was die Mannschaft an Kilometern in den Knochen hat. Und dann lassen wir Haching (die ja auch noch mehr Erholung hatten als wir) in der ersten HZ gar nicht atmen. Es ist ja gar nicht so, dass wir Chancen ohne Ende hatten. Aber wir haben unglaublich diszipliniert gespielt. Erstmal von der ersten Sekunde an Vollgas gegeben, Haching clever unter Druck gesetzt und das frühe Tor, was uns natürlich in die Karten spielt. Alleine bei der Entstehung zum Tor sieht man die Qualität von Adi. Er war es (wieder einmal), der den Freistoß rausgeholt hat. Wenn er den Ball hat, ist es echt schwer für den Gegner. Danach haben wir extrem gut verschoben und sehr schlau die Räume zugemacht. Wenn man sieht, wie wenig Anspielstationen Haching schon von der eigenen Abwehrreihe aus hatte, macht das ja auch was mit dem Gegner. Du hast 45 Minuten eigentlich keinen Zugriff auf das Spiel, obwohl due 65-70% Ballbesitz hast. Wie frustrierend.

In der zweiten HZ dann eigentlich das schnelle 3:0, was Haching komplett den Stecker gezogen hätte. Mit der Rücknahme der Entscheidung wurde es ein bisschen hektisch, was dann in den 15 MInuten bis zum 2:2 sehr deutlich auch in der Spielphysik sichtbar war. Es fehlte der Zugriff, wir standen nicht mehr ganz so eng dran, wir kamen hinten nicht mehr gut raus und die (unnötigen Räume) für Haching waren auf einmal da. Dass ausgerechnet Kiprit dann das Ding so eiskalt in die Ecke zieht und vor allem quasi im direkten Gegenzug ist eine Qualität, die wir vor einigen Wochen nicht hatten. Nach dem 2:2 wären wir glaube ich nie wieder zurückgekommen und hätten das Spiel verloren. Die Mannschaft ist sehr stabil und sehr intakt. Nach dem 2:3 machen wir das wieder unglaublich gut. Sehr souverän, sind wieder zurück in der alten Form aus der 1. HZ und haben Haching komplett aus dem Spiel genommen.

Der verschossene Elfer ist natürlich sehr sehr ärgerlich und das darf einfach nicht passieren. Mit so einer Aktion holst Du im Zweifel den Gegner zurück ins Spiel und wir brauchen endlich mal einen, der die Dinger auch sicher reinmacht. Keine Ahnung, wer das noch sein kann. Aber wenn man sieht, wie der Captain anläuft, merkt man auch bei ihm die Unsicherheit. Umso geiler, dass es am Ende für die unfassbar wichtigen drei Punkte gereicht hat. Vor allem mit Blick auf die anderen Ergebnisse.

Danke an die Mannschaft und danke auch an das Trainerteam. Die letzten beiden Spiele war die Mannschaft wirklich gut eingestellt. Es ärgert mich zwar immer noch, dass wir erst auf einem Abstiegsplatz stehen müssen, bis SK sein System und die taktische Ausrichtung überdenkt, aber besser spät als nie. :) Die Tatsache, dass PvO in der Zentrale nach vorne die Freiräume hat, bindet die Außen ganz anders mit ins Spiel ein. Und auch ein Albutat. Hat jetzt mit Gnaase quasi den Ben Balla aus Duisburger Zeiten neben sich und macht auf einmal richtig geile Spiele. Wenn man sich alleine den Konter um die 35. Minute anguckt, wie Albutat vorher im eigenen Strafraum mit dem Kopf (und dem Rücken zum Gegner) den Gegner überspielt und somit die Situation ermöglicht, zeigt alleine was er für ein guter Fußballer ist. Oder auch kurz vor Schluss, als er den Freistoß rausholt und vorher mit drei Gegnern auf engstem Raum tanzt und den Ball immer noch hat. Schön, dass wir endlich die Spieler so einsetzen, wie sie uns am meisten nützen und schon sieht man eine deutliche Verbesserung im Spiel.


Jetzt müssen wir gegen Zwickau unbedingt nachlegen. Das nächste Spiel ist ja immer das wichtigste und wir haben glücklicherweise jetzt erstmal eine Woche Pause zum Kraft tanken. Mit einem Sieg können wir einige Mannschaften unten wieder mit reinreißen und uns vor allem ein bisschen Luft verschaffen. Drei Punkte sind da auf jeden Fall sehr sehr wichtig.

Also - Vollgas und immer weiter!

Ein Wort noch zum (schlechten) Schiedsrichter: Das Tor darf er natürlich niemals zurücknehmen. Das ist in dem Moment eine Tatsachenentscheidung (auch des Assistenten, der NICHTS) anzeigt und dann (auf Protest) das Tor zurückzunehmen ist eine Frechheit und m. E. auch regelwidrig. Dass Dombrowski nicht Gelb-rot bekommt, ist darüber hinaus auch eine Frechheit, aber was mich am meisten stört ist die Nachspielzeit. 5 Minuten in der zweiten HZ. WOFÜR? Mit 3 Minuten kommst Du auch vernünftig hin und vor allem wurde ja nichts angezeigt. Alleine das halte ich schon für sehr fragwürdig. Zum Glück hat er am Ende nicht den Sieg gekostet. Aber seine Leistung war schon sehr frech.


Ach ja: @Thomas Schulze: Eine Mannschaft, die nach so einem Pensum der letzten Wochen so viel Gas gibt und vor allem so diszipliniert spielt, ist vieles, aber eins ganz sicher nicht: Nicht fit! Das zeigt sich alleine an der Konzentration bis zur letzten Minute. Alle sind wach, alle sind da und alle sind hochkonzentriert. Wenn die Mannschaft nicht fit wäre, würde sie gegen Ende viel mehr Fehler machen und viel flüchtiger spielen. Dass sie das (insbesondere bei so einem knappen Ergbenis) nicht tut, spricht für die Fitness.
10

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.