Schluesselszene.net

KFC - Zwickau

Hut ab vor der Mannschaft und dem Trainerteam.......herzlichen Glückwunsch.

Da noch mal zurückzukommen, so spielt kein Absteiger.

Dorda mit sehr gutem Interview.......

2
Unentschieden, naja. Hauptsache, nicht verloren. Hätten vielleicht etwas früher auf Sieg gehen sollen (Kiprit). Andererseits hätten wir Route verlieren können.
0
Puh. Also nach der Verletzten-Liste und DEM Start ins Spiel nehme ich den Punkt schon gerne mit.

Mit Lukimya/Girdvainis/Fechner/Wagner läuft so ein Spiel auch ganz anders - da müssen wir uns auch nichts vormachen.

Am Ende muss man sich aber fast schon ärgern. Gnaase muss den Ball einfach Vollspann ins Netz hauen dann holen wir uns die 3 Punkte.

Leider muss man auch sagen dass weder Feigenspan noch Kinsombi uns offensiv etwas bringen. Die kommen einfach nicht am letzten Gegenspieler vorbei - auch wenn sie ansonsten sehr gut mitgearbeitet haben. Aber das ist nunmal unsere absolute Schwachstelle im Spiel. Vorne auf dem Flügel ein Spieler a la Beister oder zumindest Osawe und wir stehen in der Tabelle ganz woanders.

Ehrlich gesagt hätte ich daher heute im Laufe des Spiels den Marcussen gebracht - der scheinbar völlig raus zu sein scheint.

Aber gut. Insgesamt ziehe ich erneut den Hut vor der Mannschaft. Wir haben uns wirklich ins Spiel reingekämpft. Die Zentrale mit Albutat und Gnaase ist einfach klasse. Grimaldi gewinnt inzwischen fast alle Zweikämpfe und hat heute sein erstes "richtiges" Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

4 Siege benötigen wir. Die müssen wir jetzt irgendwie holen in den verbleibenden Spielen.
6
Krämer sagt es: Du musst Zwickau erst mal so im Griff haben wie wir in der zweiten Hälfte. Alle Spieler waren auf der Höhe, auch Anapak. So schaffen wir den Klassenerhalt.
2
Puh. Also nach der Verletzten-Liste und DEM Start ins Spiel nehme ich den Punkt schon gerne mit.

Mit Lukimya/Girdvainis/Fechner/Wagner läuft so ein Spiel auch ganz anders - da müssen wir uns auch nichts vormachen.

Am Ende muss man sich aber fast schon ärgern. Gnaase muss den Ball einfach Vollspann ins Netz hauen dann holen wir uns die 3 Punkte.

Leider muss man auch sagen dass weder Feigenspan noch Kinsombi uns offensiv etwas bringen. Die kommen einfach nicht am letzten Gegenspieler vorbei - auch wenn sie ansonsten sehr gut mitgearbeitet haben. Aber das ist nunmal unsere absolute Schwachstelle im Spiel. Vorne auf dem Flügel ein Spieler a la Beister oder zumindest Osawe und wir stehen in der Tabelle ganz woanders.

Ehrlich gesagt hätte ich daher heute im Laufe des Spiels den Marcussen gebracht - der scheinbar völlig raus zu sein scheint.

Aber gut. Insgesamt ziehe ich erneut den Hut vor der Mannschaft. Wir haben uns wirklich ins Spiel reingekämpft. Die Zentrale mit Albutat und Gnaase ist einfach klasse. Grimaldi gewinnt inzwischen fast alle Zweikämpfe und hat heute sein erstes "richtiges" Tor aus dem Spiel heraus erzielt.

4 Siege benötigen wir. Die müssen wir jetzt irgendwie holen in den verbleibenden Spielen.
Sorry, aber Kinsombi hat doch diese geniale Ablage auf Grimaldi gemacht.
6
Hoffentlich kommt Luki wieder. Wir brauchen ihn gegen 60 unbedingt.
0
In anbetracht der ganzen Lage, können wir mit dem 1:1 zufrieden sein!
Die Chancen von Kinsombi und Gnaase waren groß.
Jetzt ist es so wie es ist, 32 Punkte heisst 2 Punkte Vorsprung, wenn wir
irgendwann noch einen Punkt gut machen, sind es 3 Punkte und doch
ein relativ gutes Torverhältnis. Also der Punkt kann noch wichtig werden.
Jetzt gegen 60 gewinnen, dann bekommen wir auch die nötige Ruhe.
Das Wetter hat heute wieder das seinige dazu getan, gerade gegen kämpferisch
starke Mannschaften ist das schon wieder ein kleiner Nachteil gewesen.
Trotzdem starke Leistung unseres Teams, die Moral ist mehr als in Ordnung.

4
Kinsombi war für mich gefährlichster Offensivspieler. Endlich hat man wieder das Gefühl, dass immer, wenn er am Ball ist, etwas passieren kann. Er hat gut an sich gearbeitet, ist trickreich, wuselig und schnell.
4
vluyner
Antwort auf kfc9999
Spiel war bereits vor dem Anpfiff gelaufen mit dem Ausfall Lukimyas. Dorda war schon in der Regionaliga als IV unterirdisch, jeder weiß das. Aber ich soll ja meine Tabletten nehmen, andere Ausfälle wären genauso schlimm und es könnte ein Komet auf uns stürzen. Was sich hier teilweise an.... rumtreibt ist nicht mehr zu übertreffen.
Was treibst du dich eigentlich hier noch rum. Fand deine Meinung früher durchaus gut, aber was du jetzt so von dir gibst ....
Die Mannschaft hat gekämpft, alles gegeben. Einstellung top und wenn Gnaase das Ding macht, wäre es nicht unverdient gewesen.
8
Sorry, aber Kinsombi hat doch diese geniale Ablage auf Grimaldi gemacht.
Ja hat er. Das war jetzt auch kein schwaches Spiel von ihm - also nicht falsch verstehen. Aber dennoch ist es meiner Meinung nach insgesamt zu wenig in den entscheidenden Situationen. Zu oft wird er am Flügel abgedrängt. Zu oft landet die Flanke hinter dem Tor. Und wenn er dann mal eine Chance zum Abschluss hat dann kommt selten was bei raus. Von den vielen "Stockfehlern" ganz zu schweigen die immer wieder einen vielversprenchenden Konter vereitelt haben. Das gilt ja auch für Feigenspan dem vorne leider garnichts gelang.

Lukimya hat doppelt so viele Tore wie Kinsombi und Feigenspan zusammen. Also da darf man schonmal kritisch sein was unsere Außenbahnspieler angeht. Wenn die beiden da vorne mehr Ruhe im Spiel und auch noch einen vernünftigen Abschluss hätten (wie auch beispielsweise Schröter von Zwickau) dann würden wir wohl garnicht mehr über einen Abstieg reden müssen - so hart das vielleicht klingen mag. Das selbe gilt für van Oojen und Pusch als "Zehner".

Wir haben einfach im Laufe der Saison so viele Punkte liegen gelassen weil unsere Chancenverwertung unter aller Kanone war/ist. Wir sind doch insgesamt nicht schlechter als Zwickau oder Meppen - nur fehlt uns halt vor dem Tor meist die richtige Entscheidung und die Kaltschnäuzigkeit. Daher würde ich irgendwann auch gerne mal Kiprit und Grimaldi von Anfang an sehen und dann mehr aus der Mitte kommen.

Wie gesagt: Ich bin heute auf keinen einzigen Spieler "böse" oder so. Jeder hat alles gegeben. Aber der Aufwand war heute mal wieder höher als der Ertrag und das wird die Mannschaft auch selber so sehen.
5
JimPanse

Nach dem desolaten Anfang war die Partie absolut in Ordnung von uns. In der zweiten Halbzeit auch einfach geschickter gespielt. Wir haben Zwickau weggehalten und Anapak hatte fast gar nichts mehr zu verteidigen. Wobei ich mich da als Zwickau Fan auch ärgern würde. Wenn dein Topscorer so ein Matchup bekommt, dann muss da pausenlos der Ball hin. Aber gut für uns. König hatten wir irgendwann auch im Griff, weil er mehr Bälle in den Fuß bekommen hat und der Weg zum Tor weiter wurde. Da waren wir ihm überlegen. Am Ende darf sich Zwickau nicht beschweren, wenn wir gewinnen. Die zweite Halbzeit war schon sehr ordentlich von uns. 


Ich hatte heute auch wieder meine Probleme mit Kinsombi und auch Feigenspan. Beide haben so viele unsaubere Aktion in ihrem Passspiel. Wo einfach der Ball nicht genau kommt. Wir haben oft Offensivaktionen, dies deswegen ausgebremst werden. Ich hätte auch ehrlicherweise am Ende einen oder beide runtergenommen, einfach um noch mal jmd. frisches zu bringen. Insgesamt muss da mehr kommen. Da muss einfach auch mal ein 1 gegen 1 gewonnen werden. In einer Szene spielt Albutat Kinsombi völlig frei und dann schlägt er halt die Flanke hinters Tor und davon haben wir einfach auch zu viele Aktionen über die Saison gesehen. Zwickau ist jetzt auch keine Übermannschaft.


Wer mich beeindruckt ist Grimaldi. Ich habe damit nicht gerechnet, das er zu solchen Spielen nochmal in der Lage ist. Schön zu sehen, wie er mittlerweile über 90 Minuten gehen kann. 


Hochverdienter Punkt, aber trotzdem ist der Weg noch lange bis zum Klassenerhalt. Wir brauchen endlich mal einen Sieg in Lotte, sonst wirds halt verdammt schwer. 

10
Hirsch
Die Mannschaft hat Mentalität und Moral und die Tugend um etwas zählbares herauszuholen mit diesen Eigenschaften und wenn der eine oder anderen Spieler zurück kommt werden wir den Klassenerhalt schaffen.
2
Was ist mit Lukimya?
0
Also in dieser Form bin ich nicht bang, so kann man den Klassenerhalt schaffen. Bei der Ausgangslage zu Beginn des Spiels ist das auch ein Ausdruck von Stärke wenn man nicht zerbricht. Haben wir in den ersten beiden Jahren dritte Liga oft genug gesehen. Schaut man mal auf unser Torverhältnis, sieht man dass dies insgesamt in diesem Jahr funktioniert. Das könnte uns am Ende echt auch noch einmal retten...


Kinsombi war heute 90 Minuten offensiv aktiv, hat die Vorlage gegeben und ständig die Abwehr beschäftigt und auseinandergezogen. Klar, in zwei, drei Situationen kann es richtig gefährlich werden wenn er es noch besser macht. Aber ganz ehrlich, habe ich heute das erste Mal über 90 Minuten einen gestandenen Drittligaspieler in ihm gesehen. Seine Quote wäre auch mit Sicherheit nicht sooo schlecht, wenn er die ganze Saison schon so spielen würde. Insegasamt auf die Saison klar zu wenig, aber heute und zuletzt echt in Ordnung. 


Da bin ich ausnahmsweise mal gar nicht bei dir Bande ;-)

4
Wir hatten ja schon zu Beginn der Saison geschrieben, dass unser zentrales Mittelfeld zum Besten in dieser Liga gehört und das sieht man nun auch. Wir gewinnen so viele kleine Duelle und lösen enge Momente immer spielerisch auf. Im Vergleich dazu fallen die offensiven Außen natürlich ab, weshalb wir nicht besser dastehen.
1
Am Ende ein hochverdienter Punkt. Nachdem die Schwäne mit uns die ersten 20 Minuten Schlitten gefahren sind, war das nicht unbedingt zu erwarten.
Wir haben laut sofascore.de nur noch 2 Torschüsse in der 2.HZ zugelassen und hatten selber 5.

Gnaase und Grimaldi mega zweikampfstark. Und ich denke, am Sa wird Grimaldi heiß sein, wie Frittenfett gegen die alten Kollegen. Wenn Luki und Ede wieder in die IV zurückkehren und bei Standards aufrücken, sind wir auch noch stabiler.

Edit: Aber wenn ich so auf unser Restprogramm gucke, wird mir echt mulmig: An den letzten 3 Spieltagen Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Mannheim (A). Das könnten echt knackige Endpiele werden.
1
JimPanse
Wir hatten ja schon zu Beginn der Saison geschrieben, dass unser zentrales Mittelfeld zum Besten in dieser Liga gehört und das sieht man nun auch. Wir gewinnen so viele kleine Duelle und lösen enge Momente immer spielerisch auf. Im Vergleich dazu fallen die offensiven Außen natürlich ab, weshalb wir nicht besser dastehen.
Richtig, weil da jetzt auch Leute stehen, die es spielerisch lösen können. Wie oft der Gnaase mit dem Ball durchs Mittelfeld geht ist stark. Daneben Albutat, der immer die Ruhe hat und es spielerisch lösen kann. So sehr ich einen Fechner mag und schätze, aber ich sehe ihn und Wagner dort leider gar nicht mehr. Das hat schon einen Grund, warum wir in den letzten drei Spielen plötzlich besser nach vorne gespielt haben. 
3
Looxus
Erst einmal wieder eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft. Der Punkt ist verdient und ein Sieg wäre es aufgrund des Einsatzes auch gewesen.
Meiner Meinung nach fehlte es unserem Traineream am Ende etwas an Mut. Man hatte wohl Angst die defensive Stabilität zu verlieren, wenn man zu viel wechselt, dabei glaube ich, dass ein Marcussen, Pusch oder Kobiljar noch mal mehr Energie in der Offensive hätten bringen können. Meine Einstellung zu Unentschieden ist aber auch die, dass ich dreimal Unentschieden spielen muss um einen Sieg zu kompensieren.
1
Man sollte vielleicht noch eins bedenken, wenn wir ein solche Ruhe
wie Ingolstadt im Verein hätten und auch deren Trainingsmöglichkeiten
und ein eigenes Stadion, würden wir mit dieser Mannschaft die wir haben,
genauso viele Punkte wie Ingolstadt haben, vielleicht sogar mehr.

2
Wir hatten ja schon zu Beginn der Saison geschrieben, dass unser zentrales Mittelfeld zum Besten in dieser Liga gehört und das sieht man nun auch. Wir gewinnen so viele kleine Duelle und lösen enge Momente immer spielerisch auf. Im Vergleich dazu fallen die offensiven Außen natürlich ab, weshalb wir nicht besser dastehen.
Meine Rede vor der Saison: Offensive Außen, die völlig torungefährlich sind, produzieren am Ende brotlose Kunst. Du brauchst viele Optionen mit Torgefahr, angefangen mit den Sechsern, Achtern, Zehnern, über die Außen bis hin zum MS. Hoffen wir, dass die Saison uns letztlich den Klassenerhalt bringt und wir in der nächsten Spielzeit einen um diese Faktoren verbesserten Kader sehen. Noah wird kaum daran interessiert sein, auf Dauer einen Drittligisten zu sponsern ... Geld verdienst du halt nur ab Liga 2! :-)  
0
Wenn Luki, Fechner, ausfallen war mi klar das wir das Spiel nicht gewinnen werden.Nach dem 0:1 dachte ich, das wir das Spiel verlieren werden. Aber, die Mannschaft hat Moral gezeigt, hat sich in das Spiel reingegekämft. Verdient den Ausgleich erzelt. In der 2 Halbzeit fand ich uns nicht so gut. Wobei der SK m.M.n. eher den Kiprit bringen müsste. Und nur 2 Wechsel sind für mich unbegreiflich. So wie es aussieht hat SK das Vertrauen in Marcussen total verloren in Pusch aber auch, wobei er auch schlecht war in den letzten Wochen. Wenn es um die Offensive bei uns geht, war Feige heute nicht so gut, Oojien dribbelt mir zu viel, verlangsamt das Spiel. Am Ende muss SK hn Gnasse machen. Die Mannschaft hat alles gegeben, der SK hätte heute wechseln sollen. Mind den Feigespan auswechseln sollen. Mit dem Punkt bin ich sehr zufrieden. Für die nächsten Spiele brauchen wir alle Spieler. Besonders gegen Mölders brauchen wir den Luki. Fechner sowieso. Wagner fehlt jetzt auch lange. Wir sind es gewohnt, dass Spieler monatelang fehlen. Kirchhoff, Osawe etc. Mir den hätten wir jetzt sicherlich 38 bis40 Punkte.
1
Antwort auf Grotenolm
Am Ende ein hochverdienter Punkt. Nachdem die Schwäne mit uns die ersten 20 Minuten Schlitten gefahren sind, war das nicht unbedingt zu erwarten.
Wir haben laut sofascore.de nur noch 2 Torschüsse in der 2.HZ zugelassen und hatten selber 5.

Gnaase und Grimaldi mega zweikampfstark. Und ich denke, am Sa wird Grimaldi heiß sein, wie Frittenfett gegen die alten Kollegen. Wenn Luki und Ede wieder in die IV zurückkehren und bei Standards aufrücken, sind wir auch noch stabiler.

Edit: Aber wenn ich so auf unser Restprogramm gucke, wird mir echt mulmig: An den letzten 3 Spieltagen Kaiserslautern (A), Magdeburg (H), Mannheim (A). Das könnten echt knackige Endpiele werden.
In Mannheim sind wir aufgestiegen, jetzt könnten wir in Mannheim absteigen, das wäre eine Katastrophe.
1
Wie ist denn die Regelung mit Fechner, dürfte er nächste Woche spielen,
oder passt es von der Zeit nicht, wegen Corona Regeln?
0
Antwort auf derlinner
Wie ist denn die Regelung mit Fechner, dürfte er nächste Woche spielen,
oder passt es von der Zeit nicht, wegen Corona Regeln?
Kaum haben wir eine top Woche haben hinter uns, fing esit Fechner und Luki an. Wann hatten wir das letzte Mal über Wochen Ruhe und gesunde Spieler beisammen? Ich kann mich fast gar nicht daran erinnern. Wir haben aus Spielen gegen MSV, Saarbrücken, Lübeck, Rostock zu wenig geholt. Mit Luki und Fechner wäre heute ein Sieg drin gewesen. Ärgerlich.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.