Schluesselszene.net

KFC - Zwickau

JimPanse
Die Gerüchte um ihn und Saarbrücken gibt es ja auch schon länger. Wird man sehen.
0
Meiner Meinung nach wäre es (ungeachtet der Liga in der nächsten Saison) ohnehin Zeit für einen Cut. Krämers Schicksal war immer stark an das selbige von Ponomarev geknüpft. Er hat seine Momente hier gehabt, Erfolge wie Misserfolge, aber spätestens ab Sommer brauchen wir dann auch wieder frische Ideen und neue Gesichter. Wenn Noah hier wirklich einen Neustart wagen möchte, muss der im Prinzip auch direkt auf dem Trainerstuhl beginnen.
Ich bin SK auch sehr dankbar für seine unerschütterliche positive Art, seine Fähigkeit auch im größten Chaos noch gute Laune und Zuversicht zu vermitteln und die offenkundig bärenstarke Mentalität im Team ist sein Verdienst.

Aber dennoch denke ich, dass wir jetzt nach vorne blicken müssen und uns weiterentwickeln müssen. Bei einem Abstieg wäre er vermutlich sowieso weg, aber auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten, muss es mal einen Wechsel geben.
2
TimK
Krämers Vertrag läuft eh aus, oder? Und wenn man hier im Forum liest, gibt es eh keinen, der Verträge verlängern kann bei uns 😅
3
Antwort auf JimPanse
Ich weiß nicht, ob er beim Thema Grimaldi Recht hatte. Ja, das er Grimaldi nochmal so trifft hätte ich niemals erwartet, aber ihn dafür jetzt zu feiern, das er dran festgehalten hat finde ich schwierig. Was war denn der Preis dafür, das wir monatelang keinen Stürmer vorne hatten. Das ist einer der Gründe, warum wir halt auch da stehen, wo wir jetzt stehen. Wir können uns glücklich schätzen, das Grimaldi plötzlich so zündet, ansonsten wäre Feierabend. Deswegen mache ich auch jeden Abend eine Kerze an, damit er sich nicht mehr verletzt. An ihm hängt so viel und das zeigt einfach, wie abhängig wir von ihm sind und wie groß das Risiko war. 


Kann man so sehen, klar. Und manchmal wirkt das auch etwas stur, weil z.B. ein Kinsombi (s. die Statistik, die Johannes hier mal gepostet hat) bisher in sehr vielen Spielen eine unglaublich schlechte Bilanz hatte und nach etwa 20 Spielen jetzt zwei oder dreimal ganz gut war.


Was die Zukunft mit Krämer angeht, bin ich bin und hergerissen. Ich finde, aktuell ist er der richtige Mann am richtigen Ort und vor einem Trainerwechsel habe ich nach den letzten Erfahrungen gehörigen Respekt. Das kann auch schnell in die Hose gehen. Auf der anderen Seite gibt es durchaus berechtigte Diskussionen um seine taktischen und personellen Entscheidungen. Natürlich gibt es Trainer, die da vielleicht etwas besser sind.

2
JimPanse
Das sind alles Sachen, die werden sich am Saisonende zeigen. Wichtig ist erst einmal der Klassenerhalt und der wird noch schwer genug. Derzeit passt vieles, aber das muss bis zum Saisonende so bleiben. Derzeit habe ich so das Gefühl, alle fühlen sich so etwas sicher. Merke ich bei mir auch. Ich denke mir, ach das wird klappen aufgrund der letzten Leistungen, aber wir wissen auch, das wir sehr schwankend in unseren Leistungen sind und es uns schwer fällt Spiele zu gewinnen. Das wird halt eine verdammt knappe Kiste. Ich habe gestern mal wieder den Tabellenrechner etwas bedient und lt. meiner Rechnung wird es halt verdammt knapp. Natürlich kann man nicht wissen, wie was ausgeht und das sind Spielereien, aber wir müssen noch gut klotzen. Und so Dinger wie gestern kurz vorm Ende sollten jetzt mal öfters reingehen. Das wird am Ende gegen Lautern, Magdeburg und Mannheim noch ein verdammt heißer Tanz und da sollten wir nicht drauf angewiesen sein, das wir noch 6-7 Pkt. benötigen. Wir brauchen jetzt halt auch mal wieder einen richtigen Ausreißer, wie zb 60ig zu schlagen. Drei Punkte mit dem man nicht rechnen muss. 


Wir haben jetzt einen 5er Block gegen 60ig, Halle, Verl, Dresden und Türkgücü. Da müssen eigentlich mind. 7-8 Punkte geholt werden und das wird alles andere als einfach. Vor den letzten Spielen sollten wir vorne eine 4 bei den Punkten haben. Es weiß ja auch keiner, wie es im Mai mit Corona aussieht. Ich glaube es nicht, aber wer weiß es. Kann auch sein, das wir am Ende in Lautern und Mannheim vor Zuschauern spielen. Wir sollten uns da auf kein Finale einlassen. 

0
Das ist kein Thema für den jetzigen Zeitpunkt!
Im Moment zählt nur der Klassenerhalt und dafür sollte
man alle Kräfte bündeln, was danach kommt richtet sich
ja auch nach dem Ergebnis das am Ende erzielt wurde.
Wir hatten in dieser Saison sehr schlechte Phasen und damit
meine ich nicht das sportliche und Krämer hat es geschafft
uns da durch zu manövrieren, dafür alleine gilt Ihm fetter
Respekt! Weiter die Daumen drücken das er es noch zu
einem positiven Ende schafft, dann ist seine Mission mehr
als erfüllt.
1

https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-3-liga-800507/artikel


Das Restprogramm der 3. Liga!
0
Hirsch
Der Fokus sollte nur auf den Klassenerhalt gerichtet werden alles andere sind reine Spekulationen.

Um maximalen Erfolg zu haben muss auch

das Gesamtpaket stimmen und die letzten 3 Jahre da gab es so viele negative Einflüsse da schwierig eine Mannschaft und Trainer zu bewerten.

Wenn wir in der Liga bleiben ist es ein Verdienst von der Mannschaft und Trainer.

Was Taktik und Aufstellung betrifft da kann man geteilte Meinung sein aber Krämer hält hier die Stellung und bekommt immer noch eine auf die Fresse.

Wobei andere die den Verein fast vor die Wand gefahren haben hintenherum sich aus dem Staub gemacht haben.

5
Antwort auf derlinner

https://www.kicker.de/das-restprogramm-der-3-liga-800507/artikel


Das Restprogramm der 3. Liga!
Das wird eine ganz krasse Kiste, weil da einige direkte Duelle bei sind.


Noch einmal zum Spiel gestern. Ich habe noch gefragt, warum Zwickau auf einmal mit dem Ergebnis zufrieden war. Nicht konsequent auf das 2:0 gegangen und am Ende keiner Power mehr, obwohl die gar nicht so viel laufen mussten?! 

0
Das wird eine ganz krasse Kiste, weil da einige direkte Duelle bei sind.


Noch einmal zum Spiel gestern. Ich habe noch gefragt, warum Zwickau auf einmal mit dem Ergebnis zufrieden war. Nicht konsequent auf das 2:0 gegangen und am Ende keiner Power mehr, obwohl die gar nicht so viel laufen mussten?! 

Das hat aber auch mit unserer Leistung zu tun, wir sind nicht
wirklich gut ins Spiel gekommen, nach 20 Minuten kamen wir
besser rein und somit Zwickau auch schlechter, habe das Spiel
soeben nochmal gesehen und man muss sagen, Zwickau hätte
auch gewinnen können, wenn sie am Anfang ihre Chancen
konsequenter genutzt hätten, das gleiche gilt aber auch für uns
gegen Ende des Spiels, von daher ist das Unentschieden schon
gerecht. Königshofer mit guter Leistung, Anapak nach anfänglichen
Schwierigkeiten auch gut, Grimaldi, Kinsombi, Gnaase, Albutat
und und und, eigentlich haben wieder alle gut gespielt, man kann
keinen hervorheben, gute Mannschaftsleistung gegen nicht so
einfach zu bespielende Zwickauer. Sollten wir weiter so dagegen
halten, schaffen wir den Klassenerhalt.
Verdammt ich will nicht, nach Rot Weiss!
1
Ich finde auch das man Stefan Krämer den Aufschwung nicht alleine zusprechen kann auch wenn ich ein bisschen Fan von ihm bin. Natürlich ist das ganze Team und vorallem das Team hinter dem Team mit entscheidend daran beteiligt. Trotzdem hat für mich SK einen großen Anteil daran das man überhaupt so eine gute Truppe zusammen hat. Soweit ich noch weiß hatte Krämer seine Rückkehr zum KFC an die Bedingung geknüpft, das er das jetzige Team zusammen stellen durfte. Das scheint er ja größtenteils nicht so schlecht gemacht zu haben. Klar bei so vielen neuen Spielern hast immer mal welche dabei die leider nicht zünden wie erhofft aber da müsste man die Mannschaft nur punktuell verstärken rein theoretisch. Ich habe auch das Gefühl das Stefan teilweise selbst überrascht ist, wie gut die Jungs mit den ganzen Umständen/Bedingungen umgehen und könnte stolzer nicht sein.

Ich persönlich würde Stefan Krämer gerne auch weiter hier sehen aber wäre auch nicht böse wenn er nach allem was war lieber eine neue Herausforderung sucht, sowie man auch keinem im Verein böse sein kann wenn sie sich was anderes suchen.

Ich gehe auch davon aus das die Mannschaft in der jetzigen Form nicht zusammen bleiben wird weil der IV ja schon angekündigt hatte, das man den Etat anpassen wird müssen. Eventuell kann man den ein oder anderen halten mit viel Glück und wenn es NOAH schafft den zu überzeugen.


Ich bin aber zuversichtlich das man den Klassenerhalt schaffen kann und wird. Hoffentlich macht man es aber nicht so spannend das man bis zum letzten Spieltag zittern muss. 


1
Ich glaube, dass hinsichtlich der Aussage des IV zum Etat ein Missverständnis vorliegt. Gemeint hat er, dass die Ausgaben in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen und der Etat daher so nicht mehr aufgestellt werden kann, bei den Ausgaben (insbesondere für Spieler) also gespart werden sollte. 


Tatsächlich aber hat der IV aber keinen Einfluss auf die Höhe der „Zuwendung“, die NOAH sich vorstellt

0
giulia76
Antwort auf Schachfuchs
Vielleicht versuchst Du mal einen veränderten Denkansatz.

Ich glaube nämlich auch nicht, dass die Moral der Mannschaft "nur" durch SK so gut ist. Wir haben einfach gute Jungs geholt mit einer tollen Einstellung und einem guten Zusammenhalt.

...ABER!

Die Stimmung ist "mit" SK sehr gut. Er trägt zumindest nicht negativ zum Teambuilding bei. Ob das bei irgendeinem anderen Trainer genauso wäre, wissen wir nicht. Das das ganze Gebilde ist labil. In den kommenden Wochen werden die ersten Spieler konkrete Pläne für die kommende Saison verfolgen. Da kann jede Veränderung, jede Auflösungserscheinung eine Kettenreaktion auslösen.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass SK in der kommenden Woche hier nicht mehr Trainer sein wird. Seine Wortwahl deutet für mich darauf hin.
"Ich freue mich für den Verein und die Fans." Hinsichtlich der Zukunft redet er nie von sich, sondern immer abstrakt positiv. Achtet mal darauf. Ich denke, er hat sich entschieden, die Saison vernünftig zuende zu spielen und dann zu gehen.
Hier solche Gerüchte oder Vermutungen zu streuen dass SK uns bald verlässt finde ich nicht richtig. 

Das erzeugt nur Unruhe und kann ..siehe Rose bei Gladbach...zu schlechten Leistungen führen.

7
Die meisten Diskussionen hier im Forum entstehen aus Spekulationen Vermutungen das ist wie unsere deutsche Presse!Fakten das ist was meistens fehlt!

Echt nervig aber leider ein Problem unserer heutigen Gesellschaft!Einfach mal das Glas halb voll sehn nö, wäre ja langweilig!Aber jedem das seine!

1
Der IV meinte die Verträge von KG, Maroh Kirchhoff etc.
0
SK kann von mir aus nach der Saison gehen auch wenn wir den Klassenerhalt schaffen. Wenn wir absteigen muss er sowieso gehen. Im Fall das wir den Klassenerhalt schaffen, wünsche ich mir den Trainer von Verl. Was draus der Verler Mannschaft rausgeholt hat ist top.
2
Respekt an die Mannschaft !
Wahrlich Herz und Moral !
Nach dem Ausfall von Fechner und dann noch Luki und dem 0:1 nach so 19:05 Sekunden habe ich Schlimmstes befürchtet
ABER : Die Mannschaft kämpfte sich rein ..MEGARESPEKT und verdienter Ausgleich durch ein WuselGrizzlyTor ..dem gelingt gerade fast alles und gönne ihm das so !!!! Bin Ausgerastet da !
Zweite Häfte war Wetterchaos und trotzdem alles gewuppt bekommen
Bin stolz und froh !
Aber wir müssen unbedingt jetzt mal den "Heimspiel!"-Lottefluch besiegen und mal Siegen dort im xten Exil ..
grrr...gerne gegen die 60-er !
4 Siege noch zum Klassenerhalt ..schaffen wir ! Forza Oeding !
2
Antwort auf Kotbullar
Ich glaube, dass hinsichtlich der Aussage des IV zum Etat ein Missverständnis vorliegt. Gemeint hat er, dass die Ausgaben in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen und der Etat daher so nicht mehr aufgestellt werden kann, bei den Ausgaben (insbesondere für Spieler) also gespart werden sollte. 


Tatsächlich aber hat der IV aber keinen Einfluss auf die Höhe der „Zuwendung“, die NOAH sich vorstellt

Das ist genau der Punkt. Die Einnahmen und Ausgaben müssen in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. 


Wenn man hohe Ausgaben haben möchte, muss man verlässliche Einnahmen haben. Das kann nicht nach Gutdünken funktionieren, sondern über verbindliche Zusagen, entweder als Investment eines Investors (was in der Höhe klar ist und dem Verein/GmbH zur Verfügung steht) oder als Sponsoring (genauso verbindlich und als Forderung auch durchsetzbar).


Hohe Verpflichtungen über Spielegehälter einzugehen und zu hoffen, dass ein "Investor" die schon bezahlt, geht nicht.

1
Nach dem 0:1 nach 19 Sekunden habe ich gedacht,
ich werde zum Realisten!
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.