Schluesselszene.net

Uerdingen - 1860

TheJinx1

Die Niederlage gegen 1860 hat doch wieder arge Zweifel an unseren Überlebenschancen aufkommen lassen. Der erste qualitativ stärkere Gegner seit Wochen, ein paar Stammspieler brechen weg und wir verlieren deutlich.


Das Halle-Spiel wird daher sehr richtungsweisend! Wir müssen zeigen, dass wir auch schmerzhafte Ausfälle kompensieren können und dass alle Spieler den Abstiegskampf voll annehmen - dann wird gegen Halle auch etwas zu holen sein. Halle ist total angeschlagen, muss sich aber auch fangen und wieder gewinnen. Es wird darauf ankommen, wer den Sieg am meisten will. Halle wird gallig ohne Ende sein und weiß, dass ein Sieg gegen uns Gold wert ist. Dann hätten die nämlich 39 Punkte und wären fast durch, während wir mit 33 Punkten schon den Anschluss verlieren könnten. Ein Remis wäre irgendwie auch nicht so das Wahre, weil wir eigentlich gewinnen müssen!


Denn ich sehe den letzten Spielen nicht so optimistisch entgegen. Kaiserslautern und Magdeburg werden ganz harte Nüsse und Mannheim wird uns am letzten Spieltag auch überhaupt nichts schenken. Das heißt, dass wir vor den letzten 3 Spielen schon über 40 Punkte haben sollten. Mit Viktoria, Türkgücü, Verl und Dresden warten vier Gegner, die alle ihre Qualitäten haben und keine Selbstläufer wie vielleicht Meppen oder Unterhaching sind. Wenn wir also gegen Halle nicht gewinnen, wären wir gegen Verl und die anderen schon zum Siegen verdammt, aber die Hoffnung, dass wir das schaffen können, wäre dann auch nicht mehr sehr groß.


Halle ist der Gradmesser für den restlichen Verlauf der Saison. Präsentieren wir uns dort in für den Abstiegskampf angemesser Form und können den Sieg holen, dann bleiben wir im Rennen. Ansonsten sieht es düster aus. Wenn nicht gegen Halle, gegen wen dann?

Ich muss Dir hier leider recht geben.

Aber:

1) Gegen 60 war unsere Abwehr oft ein Torso in der 1. Halbzeit. : Zum Glück scheint Fechner zurück im Training zu sein, las ich irgendwo.

2) Kein Sturm in Sicht gegen 60: Zum Glück scheint Kiprit wieder zu trainieren.

Meine Meinung, wenn beide fit wären: Ein Sieg ist immerhin möglich (wenngleich schwierig).

1
Das Glück ist uns nicht wirklich hold!

Einmal fällt die komplette Abwehr aus, einmal fällt der ganze Sturm aus,
immer wieder Corona Ausfälle, mal ist der verletzt mal ist der andere verletzt.
Die 3 Punkte die weg sind, die unglücklichen Spielverläufe gegen Halle und
gegen Verl, keine Heimspiele, die Insolvenz und Negativ-Schlagzeilen ohne
Ende, ob berechtigt oder nicht, jedes Medium meint seinen Senf dazu zu geben.
Investorenwechsel, anstatt sich zur Winterpause zu verstärken, wurde die Mannschaft
nochmal entscheident geschwächt. Das ganze ist ein bisschen viel, was verkraftet
werden muss.
Trotz der ganzen Widrigkeiten haben wir immer noch die Möglichkeit die Klasse
zu halten und ich bin der festen Überzeugung, wer das alles wegstecken kann,
der schafft auch den Klassenerhalt. Wenn es überhaupt einer schaffen kann,
dann nur der KFC!

4
TheJinx1
Recht so, Linner!
0
Forza Burgwache !
Soviel Schxxx wir hatten diese Saison ...aber die Mannschaft lebt für mich !
Eine Bitte : Bitte keine frühen Gegentore mehr DANKE ! ...Meine Herzen :-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.