Schluesselszene.net

Verl - KFC

Die Auswechslungen von Feigenspan und Marcussen kann ich nicht nachvollziehen. Beide engagiert, heute meist glücklos, aber was da andere (PvO und Pusch) abliefern, empfinde ich als Frechheit. 


Göbel hätte ich wegen seiner Flanken und Defensivstärke auch nicht ausgewechselt, Traore hat ihn dann ja auch katastrophal vertreten.


Wagner hat mir nachher gut gefallen, der hat die richtige Einstellung und hätte schon in der Startelf stehen müssen. Nochmal: warum soll der schlechter als PvO und Pusch sein?


Gnaase ist zwar nicht so richtig ins Spiel gekommen, aber auch ihm ist nichts vorzuwerfen. Für mich hatte er es schwer, weil die Löcher in Mittelfeld durch das konzeptlose Anrennen des Torwarts mit vier Leuten zu groß waren. So zeigt man zwar Laufbereitschaft, aber es kommt nichts bei rum. 


Das haben wir einfach taktisch heute schlecht gemacht. Gerade gegen einen überlegenen Gegner muss man kompakt stehen. Wir haben doch auch die Möglichkeit, zu kontern.


Was mich ebenfalls geärgert hat, war die ständige Gefahr durch Fernschüsse. Ein Aspekt könnten die überforderten Sechser (aufgrund der schlechten Balance zwischen Abwehr und Sturm) gewesen sein. Es sieht für mich auch immer so aus, als würde Königshofer da falsch stehen. Ich kenne mich in Torwartspiel aber auch nicht gut aus, vielleicht kann mir das einer erklären.


Dorda kommt mir zu schlecht weg. Er verliert in letzter Zeit häufig den entscheidenden Zweikampf. Ich frage mich aber auch, was er da eigentlich zu suchen hat. Der Elfmeterpunkt ist doch nicht der primäre Arbeitsbereich eines Linksverteidigers. Und dort steht er dann alleine heute beim 2:0, letzte Woche gegen Boyd etc.. 


Die Ausfälle von Fechner und Grimaldi, der angeschlagene Zustand von Kiprit und auch vorher die Ausfälle von Luki und Gird sind nicht schön. Unsere Gegner hatten aber zugegeben größere Probleme in den letzten Wochen.


Gut, weiter geht's. Solange das noch rechnerisch möglich ist, hoffe ich noch.

0
JimPanse
Es ändert doch nichts daran, das es der Gegenspieler von Dorda war. Das war nicht der Mittelstürmer, sondern sein Gegenspieler. Das er mal so nah am 11er steht doch nun nichts ungewöhnliches, wenn die Abwehr auf eine Seite verschiebt. Dann muss er mit nach innen verschieben. Als Außenverteidiger klebst du doch nicht an der Linie. Er war in der Situation einfach nicht wachsam und hat seinen Gegenspieler aus den Augen verloren.
7

https://youtu.be/5he6KnPZH4g

0
Antwort auf Vadersstraße

https://youtu.be/5he6KnPZH4g

Sagt der der die meisten individuellen Fehler macht.


Es geht um den Verein

Es geht um die Mannschaft

Es geht um einzelne Spieler


Danke Christian. 

Es geht vorallem um uns Fans .

Die sich so langsam verarscht vor kommen.


Spielt einfach Fußball und nicht so ein hirnloses

Gekicke

2
Sagt der der die meisten individuellen Fehler macht.


Es geht um den Verein

Es geht um die Mannschaft

Es geht um einzelne Spieler


Danke Christian. 

Es geht vorallem um uns Fans .

Die sich so langsam verarscht vor kommen.


Spielt einfach Fußball und nicht so ein hirnloses

Gekicke

Dass er das sagt, ist doch nur positiv. Er sagt ja auch "wir" und nicht "meine Mannschaftskollegen" haben schlecht verteidigt. 


Dorda wirkt aktuell überfordert, aber IHM ist die Sache hier sicher nicht egal im Gegensatz zu vielen anderen. Schlecht spielen tut die halbe Mannschaft. Sich auf ihn einzuschießen, ist deshalb sicher nicht angebracht. 

Und sogar wenn es angebracht wäre, ist er ein verdienter Spieler. Das wird mir bei ihm zu oft vergessen. Viele davon haben wir hier nicht. 


Ich reg mich in den Spielen auch über Einzelaktionen von Dorda auf, aber ich hoffe trotzdem, dass er nach über 100 Spielen hier nicht einfach vom Hof gejagt wird, sondern dass er Teil des Regionalliga-Teams wird. Gerne mit einem jungen LV neben ihm.

4
Ürdi
Noch könnte der KFC den Abstieg aus eigener Kraft vermeiden. Ich hoffe darauf aber glaube nicht mehr daran. Zu schlecht war in den letzten Jahren die Arbeit derer, die für das Team verantwortlich waren und wahrscheinlich aus Angst vor einer Entlassung dem alleinigen Hauptgeldgeber nicht in vielen Dingen widersprochen haben. Wie sollte man man sonst verstehen dass in unseren Reihen abgehalfterte Profis über den Platz humpelten, kein vernünftiger Kontakt zu Stadt und Presse bestanden hat, der e. V. nicht zum Florieren gebracht wurde usw.
Beim e. V. beginnt das Vereinsgeschehen, unsere Jugend müsste schon längst in der Bundesliga spielen, eine 2. Mannschaft in der Bezirksliga oder sogar Landesliga. Alles nicht geschehen und nun geht der Fußball-Traum in die nächste Mäzen-Runde. Grundsätzlich bin ich gegen einen finanziellen Alleinherrscher. Im jetzigen Fall begrüße ich es halbherzig, da ich weiterhin Profifußball in Krefeld sehen möchte. Noah traue ich das zu.
Allerdings sehen meine Pläne und die meiner Freunde mittel-bis langfristig anders aus. Auch am Niederrhein kann man mit entsprechendem Einsatz und guten Ideen genügend Geld generieren um eines Tages unseren KFC, mit einem e. V.-Präsidenten und 1. Vorsitzende für andere Abteilungen , in einer der höheren Profiligen spielen zu sehen. Wer ernsthaft glaubt da mitmachen zu können und auch über die entsprechende Zeit verfügt möge sich bitte bei mir per PN melden.


3
Antwort auf Ürdi
Noch könnte der KFC den Abstieg aus eigener Kraft vermeiden. Ich hoffe darauf aber glaube nicht mehr daran. Zu schlecht war in den letzten Jahren die Arbeit derer, die für das Team verantwortlich waren und wahrscheinlich aus Angst vor einer Entlassung dem alleinigen Hauptgeldgeber nicht in vielen Dingen widersprochen haben. Wie sollte man man sonst verstehen dass in unseren Reihen abgehalfterte Profis über den Platz humpelten, kein vernünftiger Kontakt zu Stadt und Presse bestanden hat, der e. V. nicht zum Florieren gebracht wurde usw.
Beim e. V. beginnt das Vereinsgeschehen, unsere Jugend müsste schon längst in der Bundesliga spielen, eine 2. Mannschaft in der Bezirksliga oder sogar Landesliga. Alles nicht geschehen und nun geht der Fußball-Traum in die nächste Mäzen-Runde. Grundsätzlich bin ich gegen einen finanziellen Alleinherrscher. Im jetzigen Fall begrüße ich es halbherzig, da ich weiterhin Profifußball in Krefeld sehen möchte. Noah traue ich das zu.
Allerdings sehen meine Pläne und die meiner Freunde mittel-bis langfristig anders aus. Auch am Niederrhein kann man mit entsprechendem Einsatz und guten Ideen genügend Geld generieren um eines Tages unseren KFC, mit einem e. V.-Präsidenten und 1. Vorsitzende für andere Abteilungen , in einer der höheren Profiligen spielen zu sehen. Wer ernsthaft glaubt da mitmachen zu können und auch über die entsprechende Zeit verfügt möge sich bitte bei mir per PN melden.


Daumen hoch!
1
Ohne jetzt Salz in die Wunde zu streuen oder - in eurem Fall: mehr das im Oberschenkel steckende Messer nochmal zu drehen - ist jetzt das eingetreten, was Mismanagement und eine daraus folgende Identitäts- und Heimatlosigkeit einfach verursacht. Es ist einem Großteil "eurer" Spieler einfach egal. Die Fremdenlegion der Liga. Mit dem Unterschied, dass es bei der echten Fremdenlegion zumindest Zusammenhalt gibt.


Das ist halt echt übel. Aber stellt euch mal folgendes vor: ein oder zwei Jahre Regionalliga, dahin nimmt man bestenfalls Leute wie Christian Dorda oder auch Lukimya mit. Bei z.B. einem Kiprit oder einem Marcussen sehe ich nicht, dass sie mit euch in die Regionalliga gehen. Vertragslaufzeiten bei euch kenne ich nicht gut genug, aber ich bezweifle, dass es viele Leute bei euch gibt, die man mit dem aktuellen sportlichen Stand dafür begeistern kann, es in Liga 4 neu zu versuchen.


Aber sagen wir mal, man schafft es, in dieser Zeit die Grotenburg neu aufzuziehen, in der RL auch mal einen Haufen Leute ins Stadion zu bekommen. Mal wieder eine "Heimat" zu haben. Dann kommt vielleicht auch mal der eine oder andere Krefelder Papa mit seinen Kindern ins Stadion und es entwickelt sich vielleicht mal eine wirkliche Fanbase mit Heimspielstätte, sportlicher Führung und organischem Wachstum.


Schaut euch 1860 an. Ist wirklich das Paradebeispiel für sowas. Fortuna Köln ist bzw. war auch auf einem solchen Weg. Da wurde lange Jahre alles aufgebläht und dann irgendwann mal die Strukturen entschlackt. Die haben sich gerettet und aus der Verbandsliga zurück gekämpft. Und ehe hier jemand Parallelen zu Bayer 05 und dem KFC zieht, dem sei gesagt, dass das nicht dadurch passiert ist, dass plötzlich die Russen-Flatrate kam, sondern durch einen sportlichen Neuaufbau.


Aktuell sieht's so aus, als wenn Noah da mehr Kompetenz mit reinbringt, als es je zuvor unter MP der Fall war. Denke aber nicht, dass das ohne "Bruch" funktionieren wird.


Ich habe gestern einen Absteiger spielen sehen. Da hat nur die Hälfte Bock und das wird dann irgendwann insbesondere die frustrieren, die noch Bock haben (Dorda und Co) - die Folge wird sein, dass es auch da einen Bruch in der Mannschaft geben wird (meine persönliche Spekulation, keine Prophezeiung).


Warten wir's ab.

1
KFCfan45
Ähnlich wie CptFantastic sehe ich das auch. Auch allein durch die fehlende Grotenburg werden bzw. haben wir ca. 10 Punkte liegen gelassen. Irgendwann ist die Luft raus und das Spiel gegen Halle hat den Ballon platzen lassen. Ich glaube sogar, dass wir die restlichen Spiele ausnahmslos verlieren werden. Leider ! Es ist eine Schande, dass diese große Chance in Krefeld vertan wurde wieder im Profifussball Fuss zu fassen. MP und die Stadt haben es nicht verstanden rechtzeitig die Weichen zu stellen. Aus der RL wieder hochzukommen dauert u.U. sehr lange und die Gefahr droht sogar, es gar nicht mehr zu schaffen. Es geht nur wieder aufwärts, wenn alles wieder auf Null gestellt wird, und zwar die Finanzen, die Führung und der gesamte Verein. Ein Klassenerhalt wäre natürlich viel besser im Hinblick auf einen solchen Neustart, aber dafür spricht momentan überhaupt nichts mehr. Das Halle Spiel wird in der Nachbetrachtung der Saison das Schlüsselspiel sein, es hat sozusagen den Stecker gezogen und den (Rest) Glauben der Mannschaft pulverisiert. Sollte der Klassenerhalt doch noch geschafft werden, dann wäre es so wie das Wunder der Grotenburg 1986 gegen Dresden. 
2
Ardo
Man muss überhaupt mal abwarten, ob der Investor in der 4ten Liga uns überhaupt erhalten bleibt, bevor man hier von Wiederaufstieg träumt 🙄. Es wurde klar kommuniziert, die Klasse soll gehalten werden und dann würde man weiter sehen. 
4
Ich kann jeden verstehen der ob des gestrigen Spiels enttäuscht ist!! Aaaber, realistisch gesehen müsste es so kommen. Verl an sich stark und mannschaftlich eine ganz "abgewixte" Truppe gegen unseren Trümmerhaifen (vorallem Mental). Ohne Abwehrorganisator und mit nur einem Stürmer, der ob der ganzen scheiße und der Spielweise und Trainingsgestaltung am untersten Level seines Leistungsvermögens angekommen ist. Das gilt auch für Spieler wie PvO, Albutat, Traore, Pusch etc.... kaum ein Trainer der ne Mannschaft von Stefan Krämer übernommen hat, erst recht nicht so spät in der Saison, hat jemals das Ruder rum reißen können (Ausnahme NM in Bielefeld, da aber in der Relegation auch abgestiegen). Dazu kommt noch unsere desolate Gesamtsituation im Verein. Insgesamt kann man dann in Verl im Moment nicht mehr erwarten. Jetzt können wir nur noch beten (oder nen Lamm schlachten, was auch immer), dass es doch noch klick macht und die Mannschaft im kollektiv den Schalter umlegt. Zu Ende ist es erst wenn die fette Lady aufhört zu singen! 
1
Bla, bla, bla!

Wen interessieren jetzt im Moment, die Sprüche von irgendeinem fantastischen Kaptain,
von wegen Regionalliga, wir spielen in der 3. Liga und sind noch auf keinen Fall abgestiegen.
Wir steigern jetzt unsere Leistung und halten die Klasse, jetzt im Moment will man nichts von
Regionalliga hören. Die Söldner vom MSV sollen lieber aufpassen das sie nicht das Schicksal
ereilt.
2
Antwort auf derlinner
Bla, bla, bla!

Wen interessieren jetzt im Moment, die Sprüche von irgendeinem fantastischen Kaptain,
von wegen Regionalliga, wir spielen in der 3. Liga und sind noch auf keinen Fall abgestiegen.
Wir steigern jetzt unsere Leistung und halten die Klasse, jetzt im Moment will man nichts von
Regionalliga hören. Die Söldner vom MSV sollen lieber aufpassen das sie nicht das Schicksal
ereilt.
Absolut. Der MSV ist lange noch nicht durch. Die ist aber schon klar, dass ich das hier sehr sachlich und objektiv darzustellen versuche, oder?


Und dass ich etwas ähnliches bereits vor ca. einem Jahr angekündigt habe, vergisst du dabei auch. Ich bin kein Pessimist oder jemand, der alles schlecht redet. Ich lege lediglich einige Dinge offen, bei denen mir einfach nun wesentlich mehr Leute zustimmen, da sie die Entwicklung ähnlich sehen. Mir schreiben ja auch einige abseits des Forums. Ist ja nicht so dass ich hier gegen euch hetze oder sowas.


Lasst es mal sacken. Zum Thema Noah übrigens denke ich, dass die auch beim Abstieg noch dabei wären. Das haben die in jedem Fall auf dem Zettel. Überlegt mal, was das ansonsten für eine unsinnige Investition wäre. 


Eventuell könnt ihr ja Dienstag schon was neues zum MSV vorhersagen ;) Spielabsage gegen Dresden plus Dotchev gesperrt plus Innenverteidigung - eventuell hast du recht.


Mit dem Unterschied dass es bei mir keine Missgunst ist.

3
andi1
Wir brauchen jetzt einen CptFuture . . . da gab es doch mal ne Serie . . . genau ne Serie könnten wir jetzt gut gebrauchen. Das "Söldner-Wunder" oder so . . geht das eigentlich?
2
Ich fand immer cool, wie im Intro das Raumschiff hinter dem Planten hervorkommt ;-)
1
Crossy
Ich habe gerade so ein Bild im Kopf. Captn. Dorda kommt mit der Comet angerauscht und rettet den KFC vor dem Abstieg  ;-)
1

habe auch so Bilder cptn future :  https://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0

ne wohl eher so Major Tom : https://www.youtube.com/watch?v=IyIUwdcspDM

oder was MSV angeht :https://www.youtube.com/watch?v=rMdC45S79uQ

Ganz Ruhig Mama :https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ

0
Antwort auf CptFantastic
Absolut. Der MSV ist lange noch nicht durch. Die ist aber schon klar, dass ich das hier sehr sachlich und objektiv darzustellen versuche, oder?


Und dass ich etwas ähnliches bereits vor ca. einem Jahr angekündigt habe, vergisst du dabei auch. Ich bin kein Pessimist oder jemand, der alles schlecht redet. Ich lege lediglich einige Dinge offen, bei denen mir einfach nun wesentlich mehr Leute zustimmen, da sie die Entwicklung ähnlich sehen. Mir schreiben ja auch einige abseits des Forums. Ist ja nicht so dass ich hier gegen euch hetze oder sowas.


Lasst es mal sacken. Zum Thema Noah übrigens denke ich, dass die auch beim Abstieg noch dabei wären. Das haben die in jedem Fall auf dem Zettel. Überlegt mal, was das ansonsten für eine unsinnige Investition wäre. 


Eventuell könnt ihr ja Dienstag schon was neues zum MSV vorhersagen ;) Spielabsage gegen Dresden plus Dotchev gesperrt plus Innenverteidigung - eventuell hast du recht.


Mit dem Unterschied dass es bei mir keine Missgunst ist.

Wir wollen im Moment nichts von Regionalliga hören und wir möchten auch nicht
auf 1860 gucken, das sind Sachen die Lichtjahre von uns entfernt sind.
Von Missmanagement zu sprechen, nach den ganzen Aufstiegen und Pokalsieg,
halte ich auch für völlig verfehlt und wenn das dann auch noch ein Fan vom MSV
schreibt, dann fühle ich mich nicht wohl.
Wir wollen die 3. Liga erhalten und unser Stadion wird hergerichtet.
Wir haben einen neuen Investor, es läuft alles in die richtige Richtung.
Sollte es am Ende wirklich nicht reichen, dann trägt man es mit Fassung und wie
ein Sportsmann.
Von den düsteren Szenarien die du hier aufzeichnest möchte keiner was hören oder
wissen.
Viele Grüsse von der anderen Rheinseite
1
Thomas13
In gewissen Situationen des Privatlebens nennt man so etwas wie in Verl wohl "Duldungsstarre". 

Das war es auch schon von meiner Seite, mehr fällt mir dazu nicht ein.

2
kfc9999
Antwort auf derlinner
Wir wollen im Moment nichts von Regionalliga hören und wir möchten auch nicht
auf 1860 gucken, das sind Sachen die Lichtjahre von uns entfernt sind.
Von Missmanagement zu sprechen, nach den ganzen Aufstiegen und Pokalsieg,
halte ich auch für völlig verfehlt und wenn das dann auch noch ein Fan vom MSV
schreibt, dann fühle ich mich nicht wohl.
Wir wollen die 3. Liga erhalten und unser Stadion wird hergerichtet.
Wir haben einen neuen Investor, es läuft alles in die richtige Richtung.
Sollte es am Ende wirklich nicht reichen, dann trägt man es mit Fassung und wie
ein Sportsmann.
Von den düsteren Szenarien die du hier aufzeichnest möchte keiner was hören oder
wissen.
Viele Grüsse von der anderen Rheinseite
Wer bist Du, dass DU von "wir" sprichst und was wir alle wollen und denken? Du bist nicht der KFC. Ich persönlich will sehr wohl was zur Regionalliga wissen und zwar JETZT. Ich möchte wissen, ob und wie es weitergeht. Wir haben keinerlei Zeit zu verlieren, und Finger in die Ohren stecken und so zu tun als gäbe es die Probleme alle nicht bis wir auch rechnerisch abgestiegen sind würde genau das Missmanagement fortsetzen, das uns hier an diesen Punkt gebracht hat.
7
Antwort auf kfc9999
Wer bist Du, dass DU von "wir" sprichst und was wir alle wollen und denken? Du bist nicht der KFC. Ich persönlich will sehr wohl was zur Regionalliga wissen und zwar JETZT. Ich möchte wissen, ob und wie es weitergeht. Wir haben keinerlei Zeit zu verlieren, und Finger in die Ohren stecken und so zu tun als gäbe es die Probleme alle nicht bis wir auch rechnerisch abgestiegen sind würde genau das Missmanagement fortsetzen, das uns hier an diesen Punkt gebracht hat.
Ja, du möchtest gerne was über Regionalliga hören aber der KFC nicht, es ist der völlig
falsche Zeitpunkt darüber zu sprechen.
Das der KFC im Hintergrund daran arbeitet versteht sich doch von selbst!
Warum sollten wir uns jetzt in unser Schicksal ergeben?
Die Situation ist keinesfalls aussichtslos!
Natürlich ist sie nicht einfach aber kämpfen ist angesagt und nicht aufgeben!
Ja und wer ich bin ist einfach, ich bin der KFC!
0
TimK
Wenn es eine seriöse Planung ist, ist völlig unabhängig davon, ob irgendwer das hören will oder nicht, die Regionalliga Teil der Planungen. Und zwar zum mindestens gleichen Maß wie die Planung für die dritte Liga.
Alles andere wäre unternehmerischer Unfug und hochgradig fahrlässig.

Daher wird Noah hoffentlich mit Hochdruck an einer Saison 2021/2022 in der Regionalliga West planen und zeitgleich den Fokus auf den Klassenerhalt legen.

Wenn wir ehrlich sind, wäre das Gerüst und die benötigten Spieler (immer vorausgesetzt, die Zielsetzung würde Wiederaufstieg lauten) nicht viel unterschiedlich. Ob nun 3. Liga oder Regionalliga. Einen Sportdirektor und Trainer brauchen wir eh und da brauchen wir auch Leute, die sich in beiden Ligen auskenne, damit demnäcsht nicht Leon Schneider und Hako Traoré unsere besten Verpflichtungen aus der Regionalliga sind und Vereine wie Verl, Saarbrücken und Co sich kaputt lachen.

Da die Regionalliga mit jedem Spiel, wo wir nicht punkten, realistischer wird, braucht man auch (kämpferisch hin oder her) nicht die Augen verschließen und getreu dem Motto "was ich nicht sehe existiert nicht" handeln.
2
JimPanse
lt. WZ hat Reise den freien Montag gestrichen und heute wird trainiert. 
2

[quote]Das der KFC im Hintergrund daran arbeitet versteht sich doch von selbst![/quote]


@Linner: Deine Meinung zu diesem CtpFantastic teile ich. Lese mir seinen Müll auch schon lange nicht mehr durch.


Aber woran machst du denn fest dass beim KFC bereits im Hintergrund an der Regionalliga (oder generell an der neuen Saison) gearbeitet wird?

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.