Schluesselszene.net

KFC - Viktoria Köln

Johannes
Überhaupt keinen Bock, hier jetzt wieder seitenlang zu diskutieren, warum es gegen den neuen Tabellenführer (!) nicht gereicht hat. Im Abstiegskampf macht's halt nicht jede Woche Spaß und da gibts auch Rückschläge zu verarbeiten. Abhaken und WEITERMACHEN. Man hat es weiterhin in der eigenen Hand und ja meine Güte, dann jetzt halt am Mittwoch gegen die Viktoria. 


UERDINGEN, UERDINGEN!!

2
Antwort auf Johannes
Überhaupt keinen Bock, hier jetzt wieder seitenlang zu diskutieren, warum es gegen den neuen Tabellenführer (!) nicht gereicht hat. Im Abstiegskampf macht's halt nicht jede Woche Spaß und da gibts auch Rückschläge zu verarbeiten. Abhaken und WEITERMACHEN. Man hat es weiterhin in der eigenen Hand und ja meine Güte, dann jetzt halt am Mittwoch gegen die Viktoria. 


UERDINGEN, UERDINGEN!!

Respekt, dass du so optimistisch bleibst. Wenn Köln Lust hat, schießen die uns so richtig ab.
3
JimPanse
Aber was bleibt uns anderes übrig? Wir sind schlecht, wir verdienen es wahrscheinlich abzusteigen, aber trotzdem haben wir nur einen Punkt Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Es ist halt irgendwie machbar, auch wenn mir langsam die Phantasie dafür fehlt. Keine Ahnung, an irgendwas muss man ja noch glauben. 
1
Unsere Bilanz in drei Jahren 3.Liga gegen Kölner Vereine ist ja eigentlich nicht schlecht.
18/19  - Fortuna Köln (H) 1:1 (A) 2:1
19/20 - Viktoria Köln (H) 1:1 (A) 1:0
20/21 - Viktoria Köln (H) ? (A) 2:0

Wenn wir Glück haben, spielt die Viktoria ähnlich demotiviert wie Türkgücü.

1
Wenn sich keiner mehr verletzt oder nachträglich gesperrt wird (bei uns weiß man ja nie) dann würde ich vorne gerne mal wieder sowas wie Torgefahr sehen. Und ein System.

Irgendwie sowas:

Jurjus
Fechner - Lukimya - Schneider
Göbel - Gnaase - Kobiljar - Wagner - Marcussen (Feigenspan)
Kiprit - Pusch

Einfach mal Vollgas und meine Güte - endlich mal Göbel dort wo er hingehört. Nach 34 Spieltagen wird das doch mal irgendeiner merken müssen dass er unser bester Flankengeber ist? Dazu Kobiljar ins offensive Mittelfeld. Hat zwar nichts gezeigt bisher - aber auch da sollte man nach 34 Spieltagen mal überlegen dass man nicht immer die selben Spieler aufstellen kann. Van Oojen hatte seine Chancen - jetzt ist halt ein anderer dran. Das gleiche gilt für Dorda. Wenn wir das selbe System spielen wie unter Krämer und die selben Leute aufstellen - dann hätte man Krämer auch gleich behalten können.

Es geht um alles.
10
Wenn sich keiner mehr verletzt oder nachträglich gesperrt wird (bei uns weiß man ja nie) dann würde ich vorne gerne mal wieder sowas wie Torgefahr sehen. Und ein System.

Irgendwie sowas:

Jurjus
Fechner - Lukimya - Schneider
Göbel - Gnaase - Kobiljar - Wagner - Marcussen (Feigenspan)
Kiprit - Pusch

Einfach mal Vollgas und meine Güte - endlich mal Göbel dort wo er hingehört. Nach 34 Spieltagen wird das doch mal irgendeiner merken müssen dass er unser bester Flankengeber ist? Dazu Kobiljar ins offensive Mittelfeld. Hat zwar nichts gezeigt bisher - aber auch da sollte man nach 34 Spieltagen mal überlegen dass man nicht immer die selben Spieler aufstellen kann. Van Oojen hatte seine Chancen - jetzt ist halt ein anderer dran. Das gleiche gilt für Dorda. Wenn wir das selbe System spielen wie unter Krämer und die selben Leute aufstellen - dann hätte man Krämer auch gleich behalten können.

Es geht um alles.
So schaut's aus Bande !!! Der Gegner hat ne auch Videoanalysten und wenn wir dann erstmal mit der total anderen Aufstellung auftreten werden viele auch erstmal Probleme haben
2
Ich glaube übrigens nicht, dass Viktoria gegen uns mit angezogener Handbremse spielen wird. Olaf Janßen war schon vor drei Jahren im Aufstiegskampf Trainer der Viktoria und auch 5 Spieler aus dem heutigen Kader waren damals dabei. Die werden schon noch den Ehrgeiz haben, uns zu schlagen.
0
...hab grad mal die Statistik der Kölner gesehen. Die sind seit 9 Spielen ungeschlagen (6 Siege und 3 Remis). OMG
0
JimPanse
Ich würde Kobi halt auch die Chance geben. Klar hat er bis jetzt auch nicht überzeugt, aber der Unterschied ist, er hatte ja auch kaum Spielzeit. Andere Spieler überzeugen auch nicht und bekommen immer wieder die Chance. Viel können wir natürlich nicht machen, aber zumindest etwas versuchen und wenn dadurch nur der Gegner erst einmal ins Grübeln kommt. Wenn nichts passiert, kann doch jeder schon die Aufstellung von Mittwoch posten, weil sie offensichtlich ist und genau darauf stellt sich Köln ein. 
1
JimPanse
Antwort auf Grotenolm
...hab grad mal die Statistik der Kölner gesehen. Die sind seit 9 Spielen ungeschlagen (6 Siege und 3 Remis). OMG

https://www.transfermarkt.de/3-liga/formtabelle/wettbewerb/L3/saison_id/2020


Schau dir die Formtabelle an, das ist ja unser Problem. Wir spielen jetzt gegen den 5., dann 3. und danach gegen die Formstärkste Mannschaft...

0
                        Jurjus



Fechner.         Luki.         Schneider


                 Gnasse.     Wagner

Göbel.                                                    Traore


                          Pusch 


            Kiprit.                 Marcussen (Feigespan)





0
Ich muss gestehen, dass ich heute gedacht habe, Göbel, Anapak und Wagner sind gefühlt nur 1,40 m groß. Ich wünsche mir, dass wir in der neuen Saison, egal ob 3. oder 4. Liga, wieder deutlich mehr Spieler haben die Ihren Körper und ihre Größe gewinnbringend einbringen können, wir verlieren die Spiele auch, vor allem wegen der Physis. Wie oft verlieren die Jungs den Ball, weil einer seine Muskeln dazwischen schiebt. Das nervt. Da wünsche ich mir in Zukunft eine passgenauere Transferpolitik. Heute wäre difinitiv ein Punkt gegen Dresden dringewesen, gegen Köln wird das genauso schwierig, die sind aktuell besser als Dresden. Und ohne Gerd ...
2
Fair enough, aber Meppen und Bayern II sind in dieser Tabelle ganz am Ende.
0
Mein letzte Hoffnung ist der neue Trainer Press, hoffentlich wird er jetzt etwas neues versuchen. Neue taktische Ausrichtung.
1
Ich glaube übrigens nicht, dass Viktoria gegen uns mit angezogener Handbremse spielen wird. Olaf Janßen war schon vor drei Jahren im Aufstiegskampf Trainer der Viktoria und auch 5 Spieler aus dem heutigen Kader waren damals dabei. Die werden schon noch den Ehrgeiz haben, uns zu schlagen.
Vielleicht hat der alte Inrather, Hülser und Uerdinger Jung Olaf Janßen ja 

Mitleid mit dem KFC.  (Ironie)



1
Tove

Nach 7 nicht gewonnenen Spielen in Lotte wäre es schön, einfach mal etwas für den Kopf zu ändern.

Beispielsweise die Kabinen zu wechseln oder mal die erste Halbzeit auf das andere Tor zu spielen etc.

Apropos Kabine: Die Spieler von Duisburg, Rostock und heute auch DD diskutieren den ganzen Kabinengang mit dem Schiri. Das ist einfach ein Nachteil. Vielleicht wäre da ein Wechsel der Kabinen doppelt sinnvoll...

0

https://www.liga3-online.de/riesiger-gewinn-rettig-uebernimmt-geschaeftsfuehrung-in-koeln/


Mega für die Viktoria. 

2
Antwort auf Grotenolm

https://www.liga3-online.de/riesiger-gewinn-rettig-uebernimmt-geschaeftsfuehrung-in-koeln/


Mega für die Viktoria. 

Respekt, da haben sie einen richtig Guten bekommen. Die Viktoria zeigt, wie man einen Verein strategisch weiterentwickelt.
1
Volkic
Ja Wernze halt...
0
Bei der Viktoria läuft es halt auf allen Ebenen.
0
Ach uns haben die positiven News vor dem letzten Spiel auch nix gebracht ...
Wann gedenken wir denn mal ein Spiel in Lotte zu gewinnen ?
Ach kommm gegen Viktoria in der Lotterie ...mal den Lucky Punch setzen ...hat doch mal was und wenn dann nicht wars das wohl mit Liga 3 ...und wir habens dann verdient ...3 Jahre 3.Liga 3 mal schlechteste Offensive und "Heim"mannschaft und 3 mal um Abstieg  gekämpft mit Top3 Kader ..aller schlechten Dinge sind dann halt 3 weil 3 mal am Ende  nix gelernt
Ich ruf die Pippi Langstrumpf die hat anderes Mathe evtl hilft die noch
1
Thomas13
Respekt, da haben sie einen richtig Guten bekommen. Die Viktoria zeigt, wie man einen Verein strategisch weiterentwickelt.
Ja, mit viel Geld.... 
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Ja, mit viel Geld.... 
Geld alleine ist aber nicht das entscheidende Kriterium (wie man bei uns gesehen hat).
Uns fehlte der (Sachverstand. Leider haben wir da keinen gehabt, der annähernd damit glänzen konnte.
4
Thomas13
Antwort auf TimK
Geld alleine ist aber nicht das entscheidende Kriterium (wie man bei uns gesehen hat).
Uns fehlte der (Sachverstand. Leider haben wir da keinen gehabt, der annähernd damit glänzen konnte.

Ja, richtig, aber nein, das habe ich nicht gemeint. 


Diese "strategische Weiterentwicklung" beruht auf einem Mäzen, der da viele Millionen Euro für sein Hobby bezahlt. Nicht zu vergleichen mit einem Investor. Die Viktoria als leuchtendes Beispiel darzustellen, halte ich daher für falsch. Wenn Herr Wernze eines Tages "mal nicht mehr ist", dann wird sich die Viktoria ihre strategische Weiterentwicklung in die Vereinschronik schreiben können, und das war es dann. Man schaue sich nur mal das Personal der Geschäftsstelle an, jetzt inkl. Rettig. Wird sicher nicht aus den Einnahmen des laufenden Spielbetriebs bezahlt. 



  
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.