Schluesselszene.net

KFC - Viktoria Köln

Das  ist halt der Unterschied zwischen einem MÄZEN und einem INVESTOR:

Genau wie in Wuppertal, Hannover und Hoffenheim.

0
TimK
Antwort auf Thomas13

Ja, richtig, aber nein, das habe ich nicht gemeint. 


Diese "strategische Weiterentwicklung" beruht auf einem Mäzen, der da viele Millionen Euro für sein Hobby bezahlt. Nicht zu vergleichen mit einem Investor. Die Viktoria als leuchtendes Beispiel darzustellen, halte ich daher für falsch. Wenn Herr Wernze eines Tages "mal nicht mehr ist", dann wird sich die Viktoria ihre strategische Weiterentwicklung in die Vereinschronik schreiben können, und das war es dann. Man schaue sich nur mal das Personal der Geschäftsstelle an, jetzt inkl. Rettig. Wird sicher nicht aus den Einnahmen des laufenden Spielbetriebs bezahlt. 



  
Ich verstehe den Punkt, bin dennoch der Meinung, dass man das ganz gut vergleichen kann.

Der Investor möchte auch einen Ertrag aus seinem Investment haben. D. h., er muss sein Investment so aufstellen, dass er in die Lage versetzt wird, ertragreich zu arbeiten. 1. Semester BWL: Wer Erträge haben will, muss investieren.

Eine Investition in Fachpersonal und Profis macht ebenso Sinn wie eine Investition in Steine, denn durch diese Investitionen wird das Unternehmen wertvoller. Betongold ist beständig, das bleibt also. Sachverstand hebt die immateriellen Vermögensgüter auf ein höheres Niveau. Dadurch wirst Du in die Lage versetzt, u. a. das Unternehmen seriöser zu führen, vernünftig zu planen und erhöhst prinzipiell auch die Aussicht auf wirtschaftlichen (und sportlichen) Erfolg.

Ein Invest in (Management-)Personal mit einem entsprechenden Verfügbarkeitsrahmen hätte Ponomarev über die letzten drei Jahre weniger gekostet und wir würden aller Weitsicht nach besser dastehen.
6
Thomas13
Antwort auf TimK
Ich verstehe den Punkt, bin dennoch der Meinung, dass man das ganz gut vergleichen kann.

Der Investor möchte auch einen Ertrag aus seinem Investment haben. D. h., er muss sein Investment so aufstellen, dass er in die Lage versetzt wird, ertragreich zu arbeiten. 1. Semester BWL: Wer Erträge haben will, muss investieren.

Eine Investition in Fachpersonal und Profis macht ebenso Sinn wie eine Investition in Steine, denn durch diese Investitionen wird das Unternehmen wertvoller. Betongold ist beständig, das bleibt also. Sachverstand hebt die immateriellen Vermögensgüter auf ein höheres Niveau. Dadurch wirst Du in die Lage versetzt, u. a. das Unternehmen seriöser zu führen, vernünftig zu planen und erhöhst prinzipiell auch die Aussicht auf wirtschaftlichen (und sportlichen) Erfolg.

Ein Invest in (Management-)Personal mit einem entsprechenden Verfügbarkeitsrahmen hätte Ponomarev über die letzten drei Jahre weniger gekostet und wir würden aller Weitsicht nach besser dastehen.

In der Theorie bin ich da vollkommen bei Dir, auch in der Praxis wenn es darum geht dass MP sich besser Fachleute ins Boot geholt hätte. Diese Meinung vertreten wir aber beide schon seit Jahren. ;-)

Ich sehe den Unterschied aber dennoch, denn ein Mäzen ist kein Investor, wobei ich beim Business Fußball bleibe. Herr Wernze haut das Geld raus wie es ihm Spaß macht, gelingt es ihm aber nicht die Viktoria an die Fleischtöpfe zu bringen, wird es der Viktoria eines Tages so gehen wie uns. Die strategische Weiterentwicklung möchte nämlich auch weiterhin bezahlt werden. 


Edith sagt dass wir das Thema besser an einer anderen Stelle weiter diskutieren sollten ;-)


Zum Spiel: Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir gewinnen. Mehr gibt es dazu von meiner Seite eigentlich nicht zu sagen. 

  
3
Natürlich profitiert Köln davon, dass sie einen Mäzen im Rücken haben, aber wie TimK schon erläutert hat, bringt dir der auch nicht viel, wenn du das Geld nicht strategisch klug ausgibst - sprich in Strukturen und Führungskräfte investierst. Nur so hast du im Sport mittel- bis langfristig Erfolg. Es gibt keinen Verein, der nur dank einer teuren Mannschaft nachhaltig Erfolg hat - wir sollten diese Regel bestätigt haben.
Köln ist kein herausragend erfolgreicher Verein gemessen an den Möglichkeiten, aber dennoch nicht unerfolgreich, weil sie zumindest das 1x1 des Profifußballs verstanden haben. Ponomarev war zwar Investor, war aber auch über fünf Jahre hier und wäre gerne noch länger geblieben. Er hätte ganz einfach strategisch investieren können und hätte zumindest erkennen können, dass es im Fußball mehr als ein, zwei Jahre braucht, um einen return zu erhalten, dann dafür aber die Chancen auf große Gewinne sehr hoch sein können, wenn man vorher die strategischen Grundsteine gelegt hat. Hat er alles nicht getan und deswegen schneidet Viktoria zumindest im Vergleich zu uns besser ab.

Und es gibt natürlich auch noch ganz andere Vereine, bei denen das Verhältnis von finanziellen Möglichkeiten und sportlichem Erfolg noch viel besser aussieht, weil strategisch gute Arbeit geleistet wird, z.B. Zwickau, Verl, Aue, Kiel, Fürth, Freiburg, Union Berlin, Eintracht Frankfurt. Demgegenüber hast du Klubs wie Schalke, Hertha, Nürnberg, Hannover 96, Kaiserslautern oder wir, die unter dem Strich deutlich zu wenig aus ihren Möglichkeiten machen.
1
Flo
Ja, man kann nur hoffen, dass auch wir uns in der Zukunft professioneller aufstellen werden. In Siena hat die Noah Group erkannt, dass man Leute auf die entscheidenden Posten setzen muss, die sich vor Ort auskennen. Dass hier für den Aufbau in Hayk Hovakimyan ein Vertrauter der Noah Group die Fäden (scheinbar) in der Hand hält, ist für den Moment okay. Wahrscheinlich wartet man für weitere Entscheidungen noch die Gläubigerversammlung am Freitag und die Spiele gegen Köln und Lautern ab. Auch wenn ich nicht glaube, dass unsere Ligazugehörigkeit dann ebenfalls schon geklärt sein wird.

Zum Spiel: Köln hat seit 9 Spielen nicht verloren und dabei 6 Siege geholt. In der 10-Spiele-Formtabelle sind nur 1860 und Magdeburg stärker. Zwar haben uns Ausfälle wichtiger gegnerischer Spieler z.B. gegen Verl mal überhaupt nichts gebracht, dennoch muss die Viktoria gegen uns auf zwei ganz wichtige Defensivspieler verzichten: Kai Klefisch (gesperrt) und Michael Schultz (Handbruch)
2
Antwort auf Flo
Ja, man kann nur hoffen, dass auch wir uns in der Zukunft professioneller aufstellen werden. In Siena hat die Noah Group erkannt, dass man Leute auf die entscheidenden Posten setzen muss, die sich vor Ort auskennen. Dass hier für den Aufbau in Hayk Hovakimyan ein Vertrauter der Noah Group die Fäden (scheinbar) in der Hand hält, ist für den Moment okay. Wahrscheinlich wartet man für weitere Entscheidungen noch die Gläubigerversammlung am Freitag und die Spiele gegen Köln und Lautern ab. Auch wenn ich nicht glaube, dass unsere Ligazugehörigkeit dann ebenfalls schon geklärt sein wird.

Zum Spiel: Köln hat seit 9 Spielen nicht verloren und dabei 6 Siege geholt. In der 10-Spiele-Formtabelle sind nur 1860 und Magdeburg stärker. Zwar haben uns Ausfälle wichtiger gegnerischer Spieler z.B. gegen Verl mal überhaupt nichts gebracht, dennoch muss die Viktoria gegen uns auf zwei ganz wichtige Defensivspieler verzichten: Kai Klefisch (gesperrt) und Michael Schultz (Handbruch)
Kommissar Klefisch ermittelt schon mal nicht... Dat is jot! 
0
TimK
Antwort auf Flo
Ja, man kann nur hoffen, dass auch wir uns in der Zukunft professioneller aufstellen werden. In Siena hat die Noah Group erkannt, dass man Leute auf die entscheidenden Posten setzen muss, die sich vor Ort auskennen. Dass hier für den Aufbau in Hayk Hovakimyan ein Vertrauter der Noah Group die Fäden (scheinbar) in der Hand hält, ist für den Moment okay. Wahrscheinlich wartet man für weitere Entscheidungen noch die Gläubigerversammlung am Freitag und die Spiele gegen Köln und Lautern ab. Auch wenn ich nicht glaube, dass unsere Ligazugehörigkeit dann ebenfalls schon geklärt sein wird.

Zum Spiel: Köln hat seit 9 Spielen nicht verloren und dabei 6 Siege geholt. In der 10-Spiele-Formtabelle sind nur 1860 und Magdeburg stärker. Zwar haben uns Ausfälle wichtiger gegnerischer Spieler z.B. gegen Verl mal überhaupt nichts gebracht, dennoch muss die Viktoria gegen uns auf zwei ganz wichtige Defensivspieler verzichten: Kai Klefisch (gesperrt) und Michael Schultz (Handbruch)

"Wahrscheinlich wartet man für weitere Entscheidungen noch die Gläubigerversammlung am Freitag und die Spiele gegen Köln und Lautern ab. Auch wenn ich nicht glaube, dass unsere Ligazugehörigkeit dann ebenfalls schon geklärt sein wird."


Ehrlicherweise muss spätestens nach einer (hoffentlich) positiv verlaufenden Gläubigerversammlung der Grundstein auch für die Regionalliga gelegt werden.

Ich glaube ganz fest (siehe Verl, Saarbrücken und Co), dass Du mit einem guten Regionalligakader auch in die Drittliga-Saison gehen kannst. Und wenn wir wider Erwarten dennoch drinbleiben, dann ist das eine gute Grundlage.

Aber jetzt müssen wichtige Entscheidungen getroffen werden und dazu gehört m. E. vor allem auch, Spieler, die weiter hier spielen sollen, mit in die Planung offiziell einzubeziehen und dort Verträge abzuschließen.


Ich denke u. a. an Albutat, Grimaldi, Göbel aber z. B. auch Fechner (auch wenn ich die Chancen als gering erachte).

Grimaldi wohnt in Meerbusch, hat ein Haus dort, ist familiär verwurzelt. Wo in der Region will er hin? In der dritten Liga sehe ich ihn nicht mehr unterkommen, dann bliebe höchsten Münster und dann kann er auch bei uns bleiben.


Und ein neuer Trainer für die kommende Spielzeit (inkl. Trainerstab). Es muss endlich eine sportliche Neuausrichtung her und alte Zöpfe abgeschnitten werden.




Zum Spiel: Ich rechne, auch aufgrund der Sperre von Gerd, nicht mit viel. Ein Punkt wäre mehr als ich erwarte.

2
Kommen wir mal wieder zum Spiel :

                        Jurjus

Traore --- Fechner --- Luki --- Dorda (mangels Alternativen)

              Wagner --- Gnaase 

     Göbel --- Pusch --- Marcussen

                          Kiprit

1
JimPanse
Jepp Ben. Meine Hoffnung ist, das unser neuer Trainer keinen Spieler kennt, auf Transfermarkt geschaut hat und dem aufgefallen ist, dieser Göbel kann ja auch RM spielen...
1
                   Jurjus

    Göbel Luky Fechner Traore

                  Gnaase 

Pusch  PvO Wagner Marcussen

                    Kiprit



0
                   Jurjus

    Göbel Luky Fechner Traore

                  Gnaase 

Pusch  PvO Wagner Marcussen

                    Kiprit



Traore auf links wäre natürlich auch ne Variante, aber ich halte Wagner für technisch zu limitiert um als 8er oder 10er zu spielen, hat man die letzten Spiele immer wieder gut gesehen. Seine besten Spiele hat er auf der 6 gemacht mit Gnaase neben ihm. 
0
TimK

    

Ich will endlich mal was anderes sehen. Ob erfolgreich oder nicht, spielt fast keine Rolle mehr, denn der Standard 4-2-3-1 Müll bringt auch seit Monaten keinen Erfolg.


Dreierkette hinten, Traoré und Göbel auf die Außen. Davor hast Du mit Gnaase nen Abräumer und Kobiljar so ein bisschen den Terrier. Überlegenswert wäre es auch, Kobiljar und Wagner zu tauschen und dafür Wagner neben Gnaase zu setzen und van Ooijen als Zehner aufzubieten. (Variante 2)


Dann Feigenspan und Kiprit (falls fit) vorne rein.


Ich tendiere zu Variante 1 mit Kobi drin. Hat zwar auch nie richtig was gezeigt, läuft und kämpft aber auch unglaublich viel und schlechter als Pusch oder nahezu alle anderen macht er es auch nicht.


Endlich mal ein bisschen Risiko und was versuchen. Wann, wenn nicht jetzt???


3
TheJinx1
Ist Feigenspan denn überhaupt wieder fit? War er nicht verletzt?
0
Flo

Feigenspan ist (wieder) im Training. Ebenso wie zwei Spieler aus der U19. Einer davon ist Daniel Pfaffenroth, der schon öfter dabei war. Den anderen (er)kenne ich nicht. Fotos vom heutigen Training: https://www.brauer-fotoagentur.de/m/3836013/03-punkt-03-punkt-21-training-kfc-uerdingen?l=de#

1
Flo

Laut WZ+ ("aus dem Umfeld der Mannschaft") wird Grimaldi kein Spiel mehr machen. Er brauche noch 2-3 Wochen Ruhe. Auch bei Kinsombi siehts schlecht aus. Er habe gerade erst die Reha nach Muskelfaserriss begonnen. Scheint ja ein schlimmerer gewesen zu sein. Die drei Spieler bei Dresden (u.a. Mörschel) waren ja nach Muskelfaserriss recht schnell wieder (entscheidend) zurück. Feigenspan könne zudem nur unter Schmerzen trainieren. Zumindest tut er es aber, wie auf den heutigen Trainingsfotos zu sehen ist. 

1
Johannes
Antwort auf Flo

Feigenspan ist (wieder) im Training. Ebenso wie zwei Spieler aus der U19. Einer davon ist Daniel Pfaffenroth, der schon öfter dabei war. Den anderen (er)kenne ich nicht. Fotos vom heutigen Training: https://www.brauer-fotoagentur.de/m/3836013/03-punkt-03-punkt-21-training-kfc-uerdingen?l=de#

Marcel Kretschmer. Ist Stürmer.

1
TheJinx1
Danke Euch! Naja, mal sehen, ob Feige spielen kann... Die gute Besserung gilt für alle o.g. Spieler aber gleichermaßen. Hoffentlich bekommen wir gegen die Kölner eine schlagkräftige Truppe zusammen. Noch lebt die Hoffnung ja, wenngleich nur als zartes Pflänzchen.
0
Find ich gut dass wieder welche aus der A-Jugend mittrainieren. Kretschmer ist soweit ich weiss schon Ewigkeiten im Verein.

Würde sowieso gerne mal erklärt bekommen wieso Krämer in den ganzen Spielen (auch in den beiden Jahren zuvor) lieber Plätze auf der Bank freigelassen hat als einen U-19 Spieler mitzunehmen. So einen kannst du immer für 5 Minuten reinbringen wenn es vorne nur noch heißt: "Alles oder nichts".

3
jau Bande ! +Hoffe die trainieren nicht nur mit und wir können doch nur mit denen gewinnen auch wenns schief geht und die Lehrgeld zahlen so what aber lieber so als wieder Last Man Standing und wieder eh verkacken weil wir einfach unflexibel und ohne Risiko mal wieder spielen ..In dem Sinne ALL IN ! the Lotterie for Viktory !
Ich glaube immer noch dran , dass wir die Liga 3 halten ..
Come on KFC : 1 Punkt Rückstand : Aufgeben ist für Uerdinger niemals eine Option :
Und es heißt jetzt schon : Alles oder Nichts
0
Irgendwie hier die Luft raus? wtf !!!!
Ja wir haben Bonusspiel verloren in so schöner gehübschter Lotterie mit 1.5 Chancen aber gegen den Tabellenführer ,,,
Aber noch nur 1 Punkt Rückstand !
Und neuer Teamcoach am Start !
Kampf um die 3.Liga !
Nicht Kopf in Sand stecken !!! RÜSSEL RAUS und TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Find ich gut dass wieder welche aus der A-Jugend mittrainieren. Kretschmer ist soweit ich weiss schon Ewigkeiten im Verein.

Würde sowieso gerne mal erklärt bekommen wieso Krämer in den ganzen Spielen (auch in den beiden Jahren zuvor) lieber Plätze auf der Bank freigelassen hat als einen U-19 Spieler mitzunehmen. So einen kannst du immer für 5 Minuten reinbringen wenn es vorne nur noch heißt: "Alles oder nichts".

Ich habe es auch nie verstanden Bande !!!!
1
Find ich gut dass wieder welche aus der A-Jugend mittrainieren. Kretschmer ist soweit ich weiss schon Ewigkeiten im Verein.

Würde sowieso gerne mal erklärt bekommen wieso Krämer in den ganzen Spielen (auch in den beiden Jahren zuvor) lieber Plätze auf der Bank freigelassen hat als einen U-19 Spieler mitzunehmen. So einen kannst du immer für 5 Minuten reinbringen wenn es vorne nur noch heißt: "Alles oder nichts".

Man kann natürlich hier Krämer für alles Übel dieser Welt verantwortlich zu machen, aber vielleicht gibt es auch noch andere Gründe.


Wir haben hier öfter diskutiert, in die U19-Spieler in der dritten Liga körperlich überhaupt mithalten können und selbst Anapak als bei einem Bundesligisten ausgebildeter Spieler, tut sich m. E. etwas schwer.


Ich könnte mir auch eine Verbindung von Corona und Abwägungen vorstellen. Mannschaftswechsel sind vermutlich aufgrund der Coronaregeln kompliziert. Die PCR-Tests kosten auch ca. 150 Euro pro Spiel zzgl. Hotel/Transfer/tägliche Schnelltests etc. Wenn ich dann nicht davon ausgehe, dass ich die Spieler wirklich einsetze (bei anfänglich nur drei Wechseln pro Spiel) und jeder Euro in der Insolvenz zählt, dann lasse ich das vielleicht wirklich einfach sein und stelle im Zweifel Luki in den Sturm.


Ich habe nicht nachgezählt, aber die Berufung jetzt könnte auch damit zusammenhängen, dass wir die U23-Regeln einhalten müssen? Kinsombi ist verletzt, Paris fährt nicht mit.

0
kfc9999
Antwort auf KFC Alien
Irgendwie hier die Luft raus? wtf !!!!
Ja wir haben Bonusspiel verloren in so schöner gehübschter Lotterie mit 1.5 Chancen aber gegen den Tabellenführer ,,,
Aber noch nur 1 Punkt Rückstand !
Und neuer Teamcoach am Start !
Kampf um die 3.Liga !
Nicht Kopf in Sand stecken !!! RÜSSEL RAUS und TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt man sich mit solchen Durchhalteparolen nicht irgendwann selbst etwas albern vor? :-)) Viktoria hat seit 2 Monaten nicht verloren, 9 Spiele. Mal auf Magdeburg geschaut? Mal auf Kaiserslauterns letzte Heimspiele? Und dann auf unsere Heimbilanz in Lotte? Auf unsere Heimbilanz generell? Und dann kommst Du immer noch mit Dresden war ja auch Tabellenführer und Bonusspiel und nur 1 Punkt? ^^ Wer sich weiter mit Hoffnungen selbst quälen will okay, aber normalerweise holen wir aus den 3 Spielen GANZ KLAR 0 Punkte. Und nicht ansatzweise die wahrscheinlich benötigten mindestens 6 bis 7. Wir bräuchten 3 Wunder am Stück. Aber okay, gleich kommt wieder als Fan muss man ja dran glauben.^^
2
JeFF
Die Chance ist schon sehr gering, ja. Das Spiel gegen Halle war der Genickbruch und hat den Abstieg quasi besiegelt.

Solange aber noch eine Chance besteht, macht es aber auch keinen Sinn aufzugeben. Es ist doch noch sinnloser in jeden Thread zu schreiben, dass wir sowieso nichts mehr gewinnen werden. 




1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.